DDownload Downloadgeschwindigkeit

Doch tut es aus dem ganz einfachen Tatsachen. DDownload hat keinen Vertrag mit der Telekom "Steht seit Jahren bei denen auf der Seite" Jegliche Rechenzentren auf dem der VPN Läuft haben Telecom Verträge. Jegliche Anbieter in Deutschland die über DSL Laufen laufen über die Leitung der Telekom das ist ganz einfach der Grund.

Ich z.B habe mit der Telekom nichts am Hut Ausland und habe immer Vollspeed bei egal welchen Hoster.
Wo steht genau nachzulesen, das die deutsche Telekom DDL User drosselt ? Weil DDL keinen Vertrag mit denen eingegangen ist 😁

EDIT: Kommentar von mir editiert, weil stellenweise unangebracht❗
 
Wo steht genau nachzulesen, das die deutsche Telekom DDL User drosselt
Ich hab nichts von Telekom Drosselt geschrieben. Ich habe geschrieben es steht geschrieben das DDownload kein Vertrag mit der Telekom hat.

Auch wenn du hier Uploader bist, ich halte deine Aussagen diesbezüglich für einfach lächerlich (no)

Häää was hat das mit mir als Uploader zu tun und oder Lächerlich???? das steht auf der News Seite von DDownload und keineswegs eine Aussage von mir - https://ddownload.com/news.html einfach mal lesen.

Our GLNL network has no direct contracts with Deutsche Telekom or other networks. Therefore, speed restrictions may occur. Networks from other countries are not affected.

Ich übersetze es dir gere noch auf Deutsch
Unser GLNL-Netz hat keine direkten Verträge mit der Deutschen Telekom oder anderen Netzen. Daher kann es zu Geschwindigkeitsbeschränkungen kommen. Netzwerke aus anderen Ländern sind nicht betroffen.

Halt mich doch da als Uploader Raus

Auch wenn du hier Uploader bist, ich halte deine Aussagen diesbezüglich für einfach lächerlich (no)

Gott Weltuntergang ich hab einmal außversehen "Telecom" anstatt Telekom geschrieben "unnötig mich deswegen" anzuprangern
 
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das Pünktlich nach 0 Uhr der Speed pö a pö wieder zunimmt, nicht auf voll last aber immerhin im MBit und nicht KBit Bereich.
 
Wo steht genau nachzulesen, das die deutsche Telekom DDL User drosselt ? Weil DDL keinen Vertrag mit denen eingegangen ist 😁
Auch wenn du hier Uploader bist, ich halte deine Aussagen diesbezüglich für einfach lächerlich (no)

und hör mal auf, Telekom und Telecom als gleich zu erwähnen :rolleyes:
komm erstmal von deinem hohen ross runter....
es gibt schon seit etlichen jahren dieses peering thema und es wurde ja auch schon bewiesen....
es ist auch ganz einfach zu erklären....
wenn es per vpn mit vollspeed geht oder mit einem anderen provider mitt fullspeed geht dann liegt das problem eben weder ddl oder rapid oder bei den servern sondern eindeutig am provider...
Fakt ist ebenfalls das die telekom für das peering extrem viel geld verlangt (bestätigt durch etliche betreiber)

Also tu jetzt nicht so als ob es das nicht gäbe oder verteidige die telekom jetzt nicht so....

Wenn du dich mal richtig mit dem thema auseinander gesetzt hast dann kannst du diesbezüglich wieder mitreden ansonsten machst du dich hier eher lächerlich...
 
Problem liegt an der T-Com!!! Seit Wechsel von 1&1 im August ist DD eine Katastrophe

es gibt schon seit etlichen jahren dieses peering thema und es wurde ja auch schon bewiesen....

Kann Telekom Geschwindigkeit drosseln? Ja.

Drosselt auch die Telekom das Internet? Auch die Telekom-Tarife enthalten die Möglichkeit der Drosselung. Laut des Unternehmens wird der VDSL 25-Anschluss nach Erreichen eines Volumens von 100 GB auf eine Übertragungsrate von 6 Mbit/Sekunde gedrosselt und der VDSL 50-Anschluss nach Erreichen von 200 GB.

Und wenn ich aber seit Jahren keine Telekom mehr habe? Reiner Glasfaseranschluss von Konkurrenz.
10 Dateien gleichzeitig, 9 davon mit 2,5 bis 8 Mb/s und nur eine mit 50 bis 100 kBit/s. 500 Mbit/s werden in der Summe voll ausgereizt.
Da können mir noch so viele über Peer und VPN erzählen, da lache ich nur drüber.
Der Fehler liegt serverseitig. Es mag sein, dass der Server irgendwo in Thailand liegt und ein VPN Abhilfe schaffen kann, aber bei einer oder zwei Dateien aus 30 oder 40 , ist mir die Mühe nicht wert.
So dringend kann nur Durchfall sein, dass man keine Stunde warten kann.
Kommt immer wieder vor und ist für mich absolut normal. Ich empfinde den Fehler nicht als extrem.
Rein DDL laden empfinde ich insgesamt als unproblematisch, da habe ich mit Multihoster viel mehr Stress.
 
Ich werde aber den Tip mit VPN Trotzdem mal testen, danke für eure Antworten...

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das Pünktlich nach 0 Uhr der Speed pö a pö wieder zunimmt

Hast du es mit einem VPN getestet bzw. wenn ja mit welchem Anbieter? Mir kommt das Thema ein wenig vor wie A1 in Österreich Netflix gedrosselt hat bzw. Netflix nahezu unbrauchbar war mit A1. Mittlerweile läuft es wieder, dass ganze ist 1-2 Jahre her.
 
ddl rannte heute wieder wie gewohnt, allerdings jetzt wieder sehr langsam. Dann li8egt es bei mir in der Strasse das Problem, da hier einige Leute am streamen sind.
 
Mullvad VPN ist die Lösung:


Für 5 Euro im Monat

Wer es noch schneller haben möchte, nimmt Perfect-Privacy:

Ist aber teurer
 
Nuja eigendlich in Niederlande aber ist ja Thailand ist Fast neben Niederlande ;) Ironie off.
Zum Thema Glassfaser. Egal ob du bei 1und1 Vodafone oder sonst wo bist die Glasfaser Leitung läuft immer noch über die Telekom ;) genau wie das Peering und damit meine ich jetzt nicht deine Geschwindigkeit. Dies ist also nicht Lächerlich sondern Tatsasche.

Der Fehler liegt serverseitig
Nein der Fehler liegt bei DDownload der Grund ist immer noch das DDownload kein Vertrag mit der Telekom hat ;) das hat mit dem Server nichts zutun sondern mit dem Anbieter.
 
Es scheint definitiv an der Telekom zu liegen:
Aktuell läuft der DDL Download über die Telekom (250Mbit Leitung) nur mit 150kbit. Schalte ich das VPN ein (über WireGuard zur Fritzbox eines Freundes, der Vodafone 100Mbit hat), läuft der gleiche Download fast mit vollen 100Mbit). Schalte ich das VPN wieder ab, geht's über die Telekom nur noch 150kbit, etc.
 
kann mir emand helfen habe am 1.1.24 ein ddownloaded account gemacht 15 euro für 1 monat. Schön und toll jetzt ist er heute 22.1.24 abgelaufen??? Aber der Monat is doch noch garnicht zu ende? Was soll sowas den bitte? Weiss da jemand mehr und kann helfen?
 
Fuer accountspezifische Fragen bist Du dort richtig:


Liebe Gruesse JJ 💋
 
Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht ob das hier richtig ist mal nachzufragen, aber Google etc kann mir auch nicht helfen ^^

ich habe seit gut 4 Tagen das Problem das ich trotz Premium account bei Ddownload (und auch gutes Internet) nur ca.120KB download habe egal von welchem Uploader ich hier was beziehe. Das Traffic limit ist auch nie erreicht..
Bei manchen Parts geht es aber dann gibt es mindestens einen wo es wieder nur in die KB´s gehen

hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?
wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst oder könnt ihr mir tipps geben?
 
HI, ja bei mir auch so. Trotz Premium und genug Transferdaten kommt ganz langsam runter. Zwieschen 30kb/s und 100kb/s

ddownload werde ich nicht mehr verlängern!
 
Falscher VPN? Wechsel mal das Land.
 
Falscher VPN? Wechsel mal das Land.
ich benutze keine VPN
 
Meine Erfahrung mit DDL
Telekom Zugang (ohne VPN) = DDL Premium wird aktiv gedrosselt* (abhängig von der Tagezeit)
Telekom Zugang (mit VPN) = DDL Premium full speed
Vodafone Zugang (ohne VPN) = DDL Premium full speed
*) scheint nur einige Datein zu betreffen, ein Re-Connect (d.h. mit Zuweisen einer neu IP-Adresse) ändert nichts daran. Ich vermute mal, das die Drosselung vom Standort des Servers abhängig ist, auf dem sich die Datei befindet. Es ist mir ist schon gelungen die betroffene Datei auf einem anderen Server zu finden und dann lief es wieder schneller.

Fazit: die Kombination Telekom & DDL Premium ist eher unglücklich
 
HI, ja bei mir auch so. Trotz Premium und genug Transferdaten kommt ganz langsam runter. Zwieschen 30kb/s und 100kb/s

ddownload werde ich nicht mehr verlängern!

Rapidgator hat die gleichen Probleme, bringt ja viel wenn du es nicht mehr verlängerst.
 
Mullvad VPN ist die Lösung:


Für 5 Euro im Monat

Wer es noch schneller haben möchte, nimmt Perfect-Privacy:

Ist aber teurer
Wenn ich für ein Premium Dienst bezahle möchte ich das es funktioniert, ich will nicht für einen anderen Dienst extra bezahlen damit der andere Dienst funktioniert. Was ist das für ein Schwachsinn?
 
Wenn ich für ein Premium Dienst bezahle möchte ich das es funktioniert, ich will nicht für einen anderen Dienst extra bezahlen damit der andere Dienst funktioniert. Was ist das für ein Schwachsinn?

Es wird keine deutschen Filehoster mehr geben. Warum versteht das niemand? Share-online und Uploaded waren die letzten, die vermutlich irgendwelche Core-Backbone-Verträge mit der Deutschen Telekom hatten. Die sind jetzt weg.

Niemand aus Deutschland wird es jemals wieder wagen, so etwas zu betreiben. Deshalb ist es eigentlich Pflicht, nur noch VPN zu nutzen.

Abgesehen von den ganzen Netzsperren, siehe: https://cuii.info/empfehlungen/

Kommt mal aus eurer Komfortzone raus. Filehosting ist nahezu ausgestorben. oder nutzt einfach UseNet, Torrent oder FTP Server.
 
Hallo! Habe mir gerade einen DDownload Premium Account gekauft und lade nun über Jdownloader2 herunter. Leider ist die Geschwindigkeit nicht schneller als 250 KB/s. Ist das Normal?

Habe keine Drosselung aktiviert oder bin auch nicht im Pausemodus. Premiumaccount ist auch aktiviert.

Danke für die Hilfe!
Habe auch Ddownload Leider lässt die Geschwindigkeit zu Wünschen Über
 
Ich habe auch seit dem WE Geschwindigkeitsprobleme. Liegt scheinbar aber wirklich nicht an DDownload.
Telekom Glasfaser 500 MBit. Viele parts nur mit 100-200 kbit/s
Dann mal den Windscribe VPN installiert. Über die Schweiz läuft es gleich mit ca 40 Megabyte
 
Irgendwie habe ich in solchen Threads immer das Gefühl, das niemand mehr das liest was schon geschrieben wurde, einfach seinen "Kram" ablädt & dann denkt alles und jeder reagiert nur darauf...
Diverse Zusammenhänge zwischen DDL, J-Downloader, DL-Speed & T-Com wurden doch nun echt ausführlich erörtert.
Warum kommt aber ein & die selbe Frage gefühlt jeden 2-3. Post wieder?
Lest doch erstmal bevor ihr postet, Jungs ;)
 
Natürlich werden die Antworten gelesen und das VPN zumindest eine Lösung sein kann, aber irgendwie finde ich es halt komisch das es so willkürlich ist, warum betrifft das Problem dann nicht alle .rar Parts Gleichmaßen sondern nur ca. 50% ? Und warum tritt es massiv erst seid einigen Tagen auf, vorher liefen alle Parts mit voll Speed auch mit Telekom DSL und keine VPN Nutzung, und nach 0 Uhr geht der Speed ja bei den vorher 100 bis 200 kbs Dateien ja auch wieder hoch in den Mbits Bereich, das ergibt nicht wirklich sinn.
 
Es gibt demnächst zu euren Premium-Account-VPN direkt mit dazu, ddl arbeitet bereits dran.
Alternativ kostet ddl 50 € im Jahr, einfach mal nachts laden oder laufen lassen, Preis / Leistung ist dennoch super, auch wenn es mal langsam läuft. Siehst, ich habe sogar noch Coupons hier, falls wer noch einen Account erstellen will 🙃
 
Natürlich werden die Antworten gelesen
Bitte nicht von dir auf andere schließen.

und das VPN zumindest eine Lösung sein kann,
Es IST eine Lösung, um die Drosselung der T-Com zu umgehen. Außerdem ist es in Zeiten von Pay-TV ja wohl echt kein Ding, 5-10€ im Monat auszugeben & saugen zu können, was & wie viel man will...

das es so willkürlich ist,
es ist nicht willkürlich. Es betrifft nicht nur einzelne User, sondern viele...

warum betrifft das Problem dann nicht alle .rar Parts Gleichmaßen sondern nur ca. 50% ?
Es sind definitiv nicht 50%... nein ich werd jetzt auch noch Servertechnologie erklären.

Und warum tritt es massiv erst seid einigen Tagen auf... nach 0 Uhr geht der Speed ja bei den vorher 100 bis 200 kbs Dateien ja auch wieder hoch in den Mbits Bereich, das ergibt nicht wirklich sinn.
SeiT! In der N8 geht normalerweise der DL-Speed WELTWEIT in die Höhe... Es gibt da auch Leute die schlafen...
 
Es wird keine deutschen Filehoster mehr geben. Warum versteht das niemand? Share-online und Uploaded waren die letzten, die vermutlich irgendwelche Core-Backbone-Verträge mit der Deutschen Telekom hatten. Die sind jetzt weg.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch, es gibt genug Hoster, wo dieses Problem nicht besteht, die nutzt aber keiner, weil die Rahmenbedingungen für Film-Uploader nicht passen.

In anderen Bereichen (Dokumente und co) kennt man diese Jammerei nicht, da spielt DDL kaum eine Rolle und bei uns hab ich noch NIE irgendwelche Speedprobleme über RG gehört. Und eh jemand sagt "Pfff, Dokumente, kleine Dateien" mein größtes Pack ist 356GB groß und nicht einer von ein paar tausend Downloadern hat sich über den Speed beschwert (RG und Nitroflare).
 
Sorry, aber das ist völliger Quatsch, es gibt genug Hoster, wo dieses Problem nicht besteht, die nutzt aber keiner, weil die Rahmenbedingungen für Film-Uploader nicht passen.

In anderen Bereichen (Dokumente und co) kennt man diese Jammerei nicht, da spielt DDL kaum eine Rolle und bei uns hab ich noch NIE irgendwelche Speedprobleme über RG gehört. Und eh jemand sagt "Pfff, Dokumente, kleine Dateien" mein größtes Pack ist 356GB groß und nicht einer von ein paar tausend Downloadern hat sich über den Speed beschwert (RG und Nitroflare).

Rapidgator hat dieselben Geschwindigkeitsprobleme das ist Fakt. Siehe in anderen Foren was die User schreiben. (Darf leider nichts verlinken hier)

Rapidgator, Nitroflare, DDownload, Katfile, Fikper und anderes gesindel, hosten alle beim gleichen Provider.

Du musst hier nichts schönreden. Wir haben schon langsam verstanden das du ein Anti-DDownload und Rapidgator-Fanboy bist :D

Sonst kann man hier die letzten Reviews von Deutschen Nutzern lesen:

Dasselbe steht auch bei ddownload.com
 
Jetzt kommt Peter Lustig ;)

Ein Seeder/Uploader hat ne Datei, Größe 1GB, er splittet die Datei in 5 200MB Parts.
Beim Upload auf beliebigem Hoster, werden die einzelnen Parts u.U. nicht etwa auf eine einzige "Festplatte" gespeichert,
sondern auf mehrere, nämlich da, wo gerade Platz ist. Ist dieser Platz aber zu klein, wird ein Teil des Parts u.U. woanders abgelegt.
Sind hier noch 125MB frei, werden von einem 200MB Part 125 hier abgelegt, die anderen 75MB halt woanders.
Jetzt nehmen wir doch mal nen aktuellen Kinofilm, 2 Parrts zu je 1GB. 50000 Leecher greifen zeitgleich auf die Parts zu, wobei einer vielleicht auf ner anderen Platte
einer anderen Sektion liegt, und dann noch gesplittet ist. Die Folge kann sein, das einer der Parts u.U. sehr langsam gezogen werden kann, was nicht verwundert,
wenn da 50000 Leecher zeitgleich drauf zugreifen.
Wochentag, Uhrzeit, kann auch Speed beeinflussen. Dazu kommt noch, das manchmal, wenn z.B. zu viele Familienmitglieder gleichzeitig im Netz
aktiv sind, zocken, streamen, usw. das dann selbstverständlich auch zu Speedschwankungen führen kann.
Manchmal gibt es auch regional bedingtre Netzschwankungen, überlastete Knotenpunkte usw...
Klingt komisch, ist aber so ;)

Folgendes kennen wir doch alle:
Man startet ein Programm aufm PC, aber es dauert, bis das Programm voll da ist. Woran das liegt ?
Das Stichwort ist hier Fragmentierung Mehr Dazu
Nix anderes passiert beim Upload von Daten bei nem Hoster. Und Fakt ist, bei so gut wie allen Hostern kommt es vor, das einzelne Parts
zeitweise im Download sehr langsam sind.

Als Tipp an alle Telekom-Kunden, ladet den Part, der zu bestimmter Uhrzeit zu langsam war, einfach mal zu einer anderen Zeit...
Jede Wette, das geht mit Fullspeed, und zwar ohne VPN.
Meine Meinung ist, es braucht als Leecher kein VPN, egal bei welchem Internetprovider man ist.
Übrigens, weder die Top-Crews, noch einzelne Top-Seeder würden sich heutzutage auf lächerliches VPN verlassen.
Lasst euch als reine Leecher also bitte nicht erzählen, ihr sollt als bestimmte Provider-Kunden, fürs leechen unbedingt ein VPN haben. ✌️

Und Nein, ich will hier niemandem zu nahe treten, ich habe einfach nur eine andere Sicht auf die Dinge.
Ich hoffe, mein Geschreibsel war halbwegs verständlich...

Schöne Grüße
Inhalator :)

mein größtes Pack ist 356GB groß und nicht einer von ein paar tausend Downloadern hat sich über den Speed beschwert (RG und Nitroflare).
Bei 35 GB überspringen die Leecher, zumindest die schlauen, zunächst langsame Parts..andere lassen einfach laufen.
Seit wann beschweren sich Leecher überhaupt bei Seedern, wenn einzelne Parts mal nicht auf Speed kommen ? :unsure:
 
Seit wann beschweren sich Leecher überhaupt bei Seedern, wenn einzelne Parts mal nicht auf Speed kommen ?
Das ist kein Forum, wo ich hauptsächlich release, sondern ein Blog, da beschweren sich manche schon, wenn sie ein Captcha bei Filecrypt nicht gelöst bekommen.

Du musst hier nichts schönreden. Wir haben schon langsam verstanden das du ein Anti-DDownload und Rapidgator-Fanboy bist
Ich bin überhaupt von keinem Hoster "Fanboy", das sind andere, da brauchst du nur auf WJ der Schleimspur folgen.

Mein Motto ist eher "Love it, change it or leave it" und ich komme auf einem NL-Server mit 10Gbit nur auf ein Viertel des Speeds von anderen Hostern bei DDL. Bei keinem anderen Hoster verschwinden Parts einfach so oder sind schon beim Upload korrupt (ja, das Problem besteht weiterhin, trotz Beteuerung des Hosters). Da sie das nicht in den Griff bekommen haben, inkl. anderer Themen die angesprochen wurden, blieb mir konsequenterweise nichts anderes übrig als das zu quitten.

Natürlich waren darüber nicht alle unserer User happy, aber 9 von 10 waren eher sauer, weil ihr MOCH so prima mit DDL funktionierte - das war auch ein Punkt, den ich mit dem Support und Alexander diskutierte, ohne jegliches Ergebnis natürlich.

Nur der Vollständigkeit halber der Link von DDL auf Trustpilot:

 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten