DDownload Downloadgeschwindigkeit

Manchmal kommt es vor, dass die Netzwerkverbindung langsam ist. Dann Setze ich das Netzwerk unter Windows zurück und starte den Rechner neu.
siehe Bild.
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 41
also bei mir hat es nichts gebracht es Netz zurückzusetzen
 
also bei mir hat es nichts gebracht es Netz zurückzusetzen

Schade, dass es bei Dir keinen Geschwindigkeitszuwachs gegeben hat. Wenn man zumindest bei Dir den Fehler ausschließen kann, dann ist das ja ein kleiner Fortschritt. So liegt die Schuld nicht bei Dir. Übrig bleibt ja nur die letzte Meile und der Hoster und die, ich nenne es mal Ports die für viele Downloader frei sind und von den Downloader geteilt werden. Wer sich damit auskennt kann ja nochmal posten, wie das Stück Datenautobahn heißt.
Viele Grüße
 
Hallo,

wollte mal freundlich anfragen, ob hier noch jemand Probleme beim download hat. Habe seit gestern eine Downloadrate von 10Kb/s bei einer 100er Leitung. VPN bringt auch keine Anhilfe.
Parts manuell ohne Jdownloader

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft alles wie es soll. Lade allerdings über einen Debrid.

Telekom Anschluss?
 
@Bagbi Hast du erstmal einen Speedtest durchgeführt?
Denn wenn es auch über VPN Probs gibt, könnte es ja auch an deinem Provider liegen.
 
ich habe auch keine probleme,läuft super
 
Ist begrenzt auf 50 MB/sek bei mir (ja MB). Rapidgator schallert mehrere hundert MB/sek durch...
 
DDL geht bei mir mit 250MB/s
 
25 MB/s über Vodafone Kabel am MAC mit Wlan über VPN
 
ich lade immer bei jd mit dd 10 datein gleichzeitig und ich komm auf meine 100mb/s habe vodafone cabel max 1000 bei mir ist alles top
manchmal ist der provider schuld bei meinem freund (telekom) läd nur mit 1mb/s

die fehler such sollte erst mal bei dir beginnen .. schuld dafür könnte deine ssd/hdd sein oder die wlan karte oder wlan router selbst oder lan kabel usw gibt viele ursachen

vl probierst du mal mit handy hotsspot mit 5ghz band
 
also ich hatte das Problem auch.
Seltsamerweise war es behoben als ich über VPN geladen habe.
Ob das aber grundsätzlich daran liegt...keine ahnung.
 
Problem liegt an der T-Com!!! Seit Wechsel von 1&1 im August ist DD eine Katastrophe. Damals bei 1&1 war alles TipTop 35MB/s bei 250er Leitung jetzt nur noch über VPN Lowspeed.
Bei öfteren Wechsel des VPN gibt dir DD auch gleich mal eine Account-Sperre. Ich bereue echt den Wechsel zur T-COM.
 
Ja das liegt irgendwie am Peering. Ist glaub schon recht bekannt, dass die Telekom da öfter Probleme macht... Keine Möglichkeit mehr, zurückzuwechseln?
 
wie macht ihr das alle ? Bei mir mit vpn nur 30 mb 😢 bin übrigens auch bei t Com
 
Dann gibt der VPN wohl nicht mehr her.. Kannst ja mal eine Testfile hier runterladen und schauen, wie schnell das mit VPN geht: https://testfiledownload.com/
Oder DDL war halt doch am Maximum. Das schwankt bei denen mit Sicherheit auch zu verschiedenen Tageszeiten
 
Bei mir lief DDL jetzt Wochenlang echt gut fast immer full speed egal welche Tageszeit, seid 3 Tagen wieder das selbe wie vor einem halben Jahr, ca. 50% der .rar Parts laufen im JDownloader nur mit 100kbs die anderen Parts mit maximal Speed was die Leitung her gibt. Natürlich habe ich einen Premium ACC mit genügend Tages Volumen übrig. Ich nutze eine 250/40 Mbits Super Vectoring DSL Leitung der Deutschen Telekom und kein VPN Anbieter, als DNS Server nutze ich diese 1.1.1.1 / 1.0.0.1 IPV4 und IPV6. Router Neustart oder Premium ACC deaktivieren und wieder Aktivieren bringen nix ! Jemand dem es auch so geht oder eine Lösung ?
 
Jemand dem es auch so geht oder eine Lösung ?

Bei mir kommt es immer wieder vor.
Manche Dateien werden im Schneckentempo geladen, und der Rest blitzschnell. Ich denke, es liegt am Serverauslastung, wo die Dateien liegen.
Eine Festplatte kann nicht beliebig viele Nutzer gleichzeitig bedienen, genauso wie die Datenleitung.
Wenn z.B. ein Wonka überall hochgeladen wird und Tausende von Nutzern versuchen gleichzeitig den File zu saugen, bricht die Datenrate zusammen. Natürlich werden auch andere Dateien beeinträchtigt.
Ich betrachte das als normal.
 
Da habe ich sogar Verständnis für, klar macht das Sinn bei neuen und beliebten Dateien trotz Premium ACC auch mal Geduld zu haben. Aber das kommt auch bei Alten rar Parts vor aber eben nur bei manchen nicht allen und dann halt gleich wie ein Drossel Deckel drauf bei 50 bis 100kbs was bei 1 GB Parts bis zu 4 Stunden dauert. Kann ja noch verstehen das dann ein Abfall auf 1 oder 2 MBit normal sein kann aber nicht auf kbs Einheiten wie bei Free Usern ?
 
es liegt hier nicht an ddl oder irgendwelchen servern sondern hier geht es um peering
das lässt sich die telekom sehr gut bezahlen und verlangen bis zu 8x mal als andere und viele wollen das halt nicht mehr bezahlen
deshalb kann es passieren das bei manchen es sehr langsam lädt is mir bei rapidgator auch schon passiert (das sonst immer im fullspeed läuft und jetzt nicht mehr ganz)

vpn schafft hier abhilfe
 
DDL geht heute kaum über 5-6 MB/s, über KabelBW und es sind alle am WE zuhause.
 
Das dies am peering liegt und ihr einen VPN nutzen sollst um mehr Speed zu erhalten kann man euch auch MIllionen mal Erklären oder?
 
Das dies am peering liegt und ihr einen VPN nutzen sollst um mehr Speed zu erhalten kann man euch auch MIllionen mal Erklären oder?
Ja danke, hab ich jetzt verstanden, irgend ein VPN Anbieter empfehlenswert, welches Land stellt man dann am besten ein ? Kenne mich bisher mit VPN nicht aus, hab ich in all den Jahrzehnten Files saugen noch nie benötigt...
 
VPN hilft schon, aber wechselt man zu oft die IPs wird der Account gebannt. Ist mir bereits passiert, entsperren die zwar wieder aber dauert circa 1-2 Tage.

Benutze Proton VPN, vielleicht ist der aber auch nicht optimal. Wäre auch um weitere Vorschläge dankbar, was VPN Software betrifft.
 
Benutze Proton VPN, vielleicht ist der aber auch nicht optimal. Wäre auch um weitere Vorschläge dankbar, was VPN Software betrifft.

Hide.me | Perfekt-Privacy | mullvlad |
 
Es scheint zu genau diesem Thema mindestens 2 Threads zu geben :rolleyes:

In dem anderen war das mein Einwurf


Ich persönlich kann nicht so recht glauben, das ein VPN bei der Problematik Abhilfe schafft. :unsure:
(meine Erfahrung sagt zumindest was anderes)
Ich möchte aber nicht behaupten, dass das mit VPN generell Quatsch ist.
 
Auch Rapidgator ist davon betroffen seit 3 Tagen, auch ddownload ist davon betroffen.

Beide haben aktuell das Problem mit Deutsche Telekom wieder.

In einem anderen Forum kann man lesen das auch Rapidgator davon betroffen ist.
 
Ich persönlich kann nicht so recht glauben, das ein VPN bei der Problematik Abhilfe schafft. :unsure:
Doch tut es aus dem ganz einfachen Tatsachen. DDownload hat keinen Vertrag mit der Telekom "Steht seit Jahren bei denen auf der Seite" Jegliche Rechenzentren auf dem der VPN Läuft haben Telecom Verträge. Jegliche Anbieter in Deutschland die über DSL Laufen laufen über die Leitung der Telekom das ist ganz einfach der Grund.

Ich z.B habe mit der Telekom nichts am Hut Ausland und habe immer Vollspeed bei egal welchen Hoster.
 
Bin auch der Meinung das ist ein Telekom Problem seid 3 Tagen sind auch Video Portale wie YT oder Twitch usw. extrem langsam das kenne ich so gar nicht von meiner Leitung. Normaler Seiten Aufbau oder Speed Checks sind aber ganz normal und zeigen korrekt an was die die Leitung her gibt und wie ich es seid Jahren kenne und schätze. Auch PSN Downloads oder Xbox laufen ganz Normal, hab Heute auf die PS5 erst 300 GB an Spiele runter geladen mit voll Speed. Aber DDL ist extrem bei einigen Parts, andere wiederum mit voll Speed.

Ich werde aber den Tip mit VPN Trotzdem mal testen, danke für eure Antworten...
 
Youtube Twitch PSN usw. haben ein direkten Piering zu Telekom ;) deren Probleme haben mal garnichts mit Telekom zutun. Die haben weit aus Mehrere Milliarden mehr Zugriffe als DDownload und, werden Sicherlich mehrfach angegriffen usw.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten