Zuletzt gesehener Film (gerne mit Bewertung)

Scream (1 bis 4)

Serienmörderdingens

Nachdem ich Scream 5 gesehen habe und doch positiv überrascht wurde habe ich mir nun auch die Teile 1 bis 4 noch einverleibt.
Der fünfte Teil gefiel mir dann auch am besten. Die anderen waren gut schaubar, bis auf Teil 3 vielleicht. Da bin ich tatsächlich weggenickt.
Teil 1 und 2 waren storyseitig gut gemacht. Das begründheit sicherlich die Beliebtheit der Serie. Ein wenig störend fand ich aber Scareface bei seinen Angriffen da ich nicht ausblenden konnte wie ungeschickt dieser sich beim Zustechen, Hinfallen usw. anstellt. Da hätte der Regisseur für meinen Geschmack mehr Mühe investieren sollen. Bei Teil 4 und 5 ist das behoben, so weit ich mich entsinnen kann.
Teil 3 ist anders als die anderen gemacht. Und, wie schon erwähnt, nicht so dolle.
Schlußendlich mag ich sagen, man kann sich die Filme ruhig ansehen wenn man sich vom Thema angesprochen fühlt. Lockere Unterhaltung mit diversen Todesfällen, die versucht wurden gut inszeniert zu sein.
Man kann raten wer es war (und hat es dabei nicht leicht) und heute entdeckt man mitunter auch Schauspieler wieder die damals noch wenig bekannt waren. Gefälliges Popcornkino!
 
CODA

Coming-of-Age und der Wunsch zu singen

Eine gehörlose Fischer-Familie mit einer gesangsbegabten Tochter, welche als einzige nicht taub ist. Die Welt der Musik ist der stummen Welt der Familie jedoch relativ fremd und daraus entspinnt sich ein großes Problem, neben weiteren. Ruby ist wichtig im Familiengefüge nebst Fischereigeschäft. Aber ihre musikalische Begabung wird in der Schule erkannt und gefördert. Erste Liebe bahnt sich zudem ihren Weg und Ruby möchte sich entfalten, jedoch ohne ihre Familie in Schwierigkeiten zu bringen.
Ein schwieriges Umfeld für dieses Mädchen als sie beginnt ihren eigenen Weg zu finden.

Ein herzliches Drama mit einer sehr coolen Familie, das aber ein wenig Anlauf braucht um beim Zuschauer die Emotionen zu wecken und mit der Gebärdensprache warm zu werden. Aber die Emotionen kommen und es gibt zwei, drei schöne intensive Momente die solche Filme dann auszeichnen. Da wurden die richtigen Knöpfe gedrückt. Hat mir gut gefallen. Hat übrigens drei Oscars eingefahren.
 
Werewolves Within

Wer-ist-der-Werwolf-Komödie

Ein so wunderbares Thema für einen Film und ein verschneiter Ort in den Wäldern. Das spricht mich total an.
Aber leider ist es ein Film in dieser merkwürdigen neuen Art amerikanischen Humors die mich überhaupt nicht erreicht. Einmal konnte schmunzeln, mehr nicht.
Vielleicht aber könnte der Plot den Film noch aufwerten oder die jeweiligen Opfergänge, war meine Hoffnung. Bekanntlich stirbt diese aber zuletzt. Es gab keinen Twist oder Plot der überraschen könnte. Für mich jedenfalls. Leider, leider. Alberne Rollen und ein albernes Werwolfkostüm! Doofer Film.

Ich weiß aber, daß manche Menschen den Film gar nicht so schlecht fanden. So rätselhaft mir das auch ist.
 
Death Valley

d4r.jpg

Söldner werden angeheuert, um einen Biotechniker zu retten, der in einem Bunker aus dem Kalten Krieg gefangen gehalten wird. Als sie die ominöse Einrichtung betreten, werden sie von einer unbekannten und tödlichen Kreatur angegriffen.

mit Trailer
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


so eigentlich gute Idee mit dem Monster, aber das rum geballerte im Wald hätten die sich sparen können
 
The Lost City

nn4.jpg


Ausgerechnet die zurückgezogen lebende Romanautorin Loretta Sage (Sandra Bullock) muss ihren Schreibtisch verlassen, um die verlorene Stadt aus ihren Romanen zu finden. Eben noch schreibt sie in ihren Geschichten vom Abenteuer, schon stolpert sie selber – in High Heels und glamourösem Glitzeroutfit – durch ihr eigenes Abenteuer im Dschungel. Doch Rettung naht. Der selbsternannte Held und das Covermodel ihrer Romane Alan (Channing Tatum) will beweisen, dass er mehr ist als ein hübsches Gesicht und reist ihr kurzerhand hinterher … um sie zu retten.

ganz okay, einmal anschauen reicht
 
Eraser: Reborn

b3h.jpg

Bei diesem brandneuen, actiongeladenen Film handelt es sich um ein Reboot des Blockbusters von 1996. Im Mittelpunkt steht US-Marshal Mason Pollard, der darauf spezialisiert ist, die Tode wichtiger Zeugen vorzutäuschen und sämtliche Spuren ihrer Existenz zu verwischen. Mit den technologischen Fortschritten der letzten 25 Jahre hat sich sein Handwerk deutlich verändert. Eines Tages, an einem normalen Arbeitstag, tritt Rina Kimura in Pollards Leben. Sie ist die Frau eines Gangsterbosses, die sich dazu entschlossen hat, den Behörden Beweismaterial zu übergeben. Die beiden fliehen nach Kapstadt, ein Team gnadenloser Killer dicht auf ihren Fersen. Bald erkennt Pollard, dass man ihn hintergangen hat. Von Adrenalin getrieben, muss er sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, um zu verhindern, dass er plötzlich selbst verschwindet.

solche Filme machen Spaß beim zuschauen, TOP, TOP, Bitte mehr von sowas
 
The Batman
df4.jpg


Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

der Langweiligste Batman Film alle Zeiten (n)(n)(n)(n)(n)
 
Ambulance
3er4.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Ich finde den kann man sich gut anschauen, gab schon lange keine solche Action in Filmen, TOP, TOP
 
Nawalny - Gift hinterlässt immer eine Spur

NAW - Kopie.JPG


Super Doku muss man sagen, sehe Nawalny dadurch mit anderen Augen und Russland auch. Sollte man gesehen haben, finde ich persönlich.
 
Moonfall

Anhang anzeigen 182214

Ich hatte gestern Lust auf einen Katastrophenfilm, einfach was zum Abschalten.

Meine Wahl fiel auf "Moonfall" und ich muss sagen, das war so ziemlich der schlechteste Film der letzten 5 Jahre, den ich mir angeschaut habe. Dialoge so schlecht, dass ein Jerry-Cotton-Roman wie eine wissenschaftliche Abhandlung rüberkommt. Keine Charakterentwicklung, wirre Thesen und wirre Handlungen der Protagonisten, nein, das ist absolut nicht zu empfehlen.

Selbst die Verschwörungstheorien wurden nicht aufgegriffen, obwohl es da genug Material zum Diskutieren und Ausführen gäbe, so bleibt der Nachgeschmack eines ausserst schlecht zusammen geklatschten Films.

Bin nur froh, dass ich den nicht im Kino gesehen habe, was im Kreis der Familie durchaus angedacht war. Vor mir kriegt der Film

1/10 Mondlöcher (der eine Punkt für die eine oder andere Computergrafik)
ich fand den Klasse, TOP
 
gestern war Netflix-Time

The Adam Project
a1.jpg


The Bubble
a2.jpg


Interceptor
a3.jpg


The Adam Project : ganz Okay kann man sich anschauen

The Bubble : nach ca. 10 min. ausgemacht (n):sleep:

Interceptor : da war ich hell wach wieder , TOP ,TOP
 
The Frisco Kid - Ein Rabbi im Wilden Westen

1w3.jpg


Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

  • Gene Wilder und Harrison Ford einfach genial, TOP
 
Nawalny - Gift hinterlässt immer eine Spur

Anhang anzeigen 189829

Super Doku muss man sagen, sehe Nawalny dadurch mit anderen Augen und Russland auch. Sollte man gesehen haben, finde ich persönlich.

Ich habe mir die Doku jetzt auch angesehen. Neues habe ich zwar wenig erfahren über den Anschlag auf Nawalny aber Details darüber , filmisch dokumentiert, die Nähe zu Nawalny und vor allem der Blick auf Russland mit seiner Führung sind doch sehr lehrreich und schärfen den Blick auf die russische Nation. Wir hier in Deutschland bzw. im Westen tun uns doch immer wieder schwer die russische Mentalität zu verstehen und die Geschehnisse dort gut zu beurteilen. Es ist ja auch aktuell das Thema das die Welt beherrscht. In der Dokumentation zu dem Anschlag auf Nawalny nähert man sich zumindest emotional ein wenig an. Darum, auch von mir eine Empfehlung. Gut gemachte Doku.
Wenn man Nawalny aber politisch beurteilen möchte, dann braucht es weitaus mehr als das, unabhängig davon wie man zu ihm stehen mag und zu wissen meint.

Jedenfalls, ... Bildung schadet nicht! Es ist ein Privileg sich ungeschönt informieren zu dürfen. Nutzt das. ;)
 
... Interceptor : da war ich hell wach wieder , TOP ,TOP

Auch den habe ich mir angesehen. Eigentlich habe ich keinen richtig guten Film erwartet aber ein Filmplakat (wo die Protagonistin mit einem Arm an den Sprossen hangelt) forderte mich auf das mal zu überprüfen. Das war mir nämlich zu unrealistisch, so daß ich von einem schlechten Film ausging. Actionfilme kann man sich aber immer mal ansehen. Das ist ja meist kurzweilig und evtl. auch gute Unterhaltung. Ein wenig "Wow!", ein bißchen "Holla!", gute Sprüche und "Tack Tack Tack!" fliegen einem die Kugeln durch das Blickfeld.
Ein bißchen davon bekommt man auch hier geboten. Eine coole, toughe Offizierin versucht die Absichten einer terroristischen Gruppe, die Vereinigten Staaten mit Atomraketen zu beschießen, zu vereiteln.
Daß der Film nun tatsächlich schlecht wäre kann man nicht sagen. Das passt schon irgendwie. Es ist aber anders als würde man einen Schwarzenegger da hin stellen um die Bösen aufzumischen.
Da fehlt das Ambiente, das Feeling, die Popcorn-Athmosphäre. Der Film ist auf eine gewisse Art recht steril.

Meinem Urteil muß ich anlasten daß ich einigermaßen anspruchsvoll geworden bin was Film- oder Serienauswahl betrifft.
Die Zeit ist kostbar und ich möchte am liebsten mit den Filmperlen unterhalten werden. Oder zumindest mit meinem eigenen Geschmack beglückt werden.
Dieser Film ist für mich Durchschnitt. Vielleicht oberer Durchschnitt.
Man muß den nicht gesehen haben aber man braucht auch niemandem davon abraten. Im TV wird der ganz bestimmt seinen Anklang finden. Beim Kinogänger ist der Film aber bald nach der Vorstellung gänzlich aus dem Gedächtnis verschwunden.
 
Phantastische Tierwesen III - Dumbledores Geheimnisse

Tierversteher in der Harry-Potter-Welt besteht großes Abenteuer

"Phantastische Tierwesen I" gefiel mir. Teil II auch. Ich habe ein Faible für Tiere, Natur und das Phantastische. Die Story muß für mich daher nichts mit Potter, Dumbledore oder Hogwarts zu tun haben.
Besondere Kreaturen, etwas Magie und eine schöne Geschichte genügen mir, bringt man sie nur gut zu Bild. Also genügt das Setting der Welt von der Potterreihe.
Tierwesen II konzentriert sich in seiner Story indes auf Dumbledore, Grindelwald und bezieht sich erneut auf die Potterreihe bevor die Geschehnisse dessen beginnen.
Das wollte ich eigentlich nicht sehen. Das ist für mich auserzählt und reizt mich nicht mehr. Aber nun gut. Es ist wie es ist.
Trotzdem kommt natürlich die Magie nicht zu kurz, effektvoll. Und besondere Tiere gibt es auch zu sehen. Gut gemacht, ja. Aber doch nicht so richtig das was ich mir erhoffte. Ein bißchen, ja. Aber dann doch auch wieder nicht. Da war mir zuviel "kinderfreundliches" drin und das obwohl man schon auch kurzen Prozess machte bei der einen oder anderen Szene. Naja, zwei Szenen waren es, glaube ich. Das ist sicherlich der Zielgruppe geschuldet. Familien bringen das Geld an die Kasse.
Man merkt, ich nörgele ein wenig. Aber das will ich im Grunde gar nicht. Mads Mikelsen ist toll, der Film gut gemacht, von allem hat der Film etwas zu bieten.
Ich kann den guten Gewissens so ziemlich jedem empfehlen.
Nur das was ich mir erhofft habe., eine Story mit phantastischen Tieren, gelöst von der Potter-Story-Line, das habe ich nicht bekommen. Und das stimmt mich ein wenig traurig. Schade!
 
Punisher - War Zone (2008)

Selbstjustiz im Marveltouch

Den Film hatte ich seinerzeit geflissentlich übergangen. Er wurde nur mittelwertig benotet. Ich weiß allerdings von einigen Filmnerds die den Film doch ziemlich lobend erwähnen.
Der Sache bin ich nun mal auf den Grund gegangen.
Zu Beginn des Films merkt man ihm ein wenig sein Alter an. Das gibt sich aber schnell. Wenn man erst mal in die Story eintaucht verschwindet das weitgehend. Die Story nimmt einen doch relativ schnell mit und es gibt auch keine unnötigen Längen darin. Da wird Action geliefert. Immer wieder und teilweise dann auch mit "Wtf!" o_O(y):p
Worum geht es?
Nun, es gibt da einen Typen der rigoros unter den Mafia-Familien aufräumt. Wirklich sehr konsequent und gründlich. Er wird Punisher genannt, heißt aber regulär Frank Castle. Er hat eine Vergangenheit mit der Mafia bei der seine ganze Familie ausgelöscht wurde. Er, als einziger, hat überlebt und vollzieht nun seine Rache. Das ist selbst medial bekannt. Die Leute kennen ihn und so hat er viele Freunde trotz seines illegitimen Feldzuges.
Bei einer dieser Rachefeldzüge bekommt er den Fiesling Billy Russoti in die Finger und bereitet ihm ein wahrlich unangenehmes Ende. Sollte man denken!
Tatsächlich überlebt dieser aber und fortan nennt er sich Jigsaw. Meine Fresse! Das ist mal wirklich ein wundervoller Bösewicht. Er sieht scheiße fies aus und ist es auch. Den kann man gut abfeiern.
Viel mehr braucht man nicht zu erzählen. Die beiden machen gegenseitig Jagd auf sich und dabei gibt es jede Menge Kraboom! Ich hatte sehr viel Spaß.
So krass wie Jigsaw seiner bösen Ader nachgeht, so krass kontert auch der Punisher. Der ist wirklich mal herrlich konsequent und gar integer, wenn man das so sehen will. Der Gute, mit nicht sooo guten Methoden. ^^

Ich freue mich, mal wieder eine ältere Perle gefunden zu haben.
Ein bißchen skuril fand ich die Rolle des Detective Martin Soap denn der wird gespielt von Dashiell Mihok. Man kennt ihn im besonderen aus der Serie "Ray Donovan" wo er sehr gelungen den etwas trotteligen Bunchy Donovan mimt. Im Punisher ist seine Rolle die eines noch unbeholfeneren Polizisten. Das fand ich doch ziemlich betrüblich. Das hat der Kerl nicht verdient und diese Rolle hätte auch nicht sein müssen für den Film. Damit kam ich nicht so gut klar.
Aber ansonsten, ... gute, deftige Unterhaltung, die etwas drüber ist.;)
 

Hustle​

2d4.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Schaue immer gerne wieder solche Sportfilme mir an.
Vor allem wenn ein Schauspieler wie Adam Sandler so gut wieder spielt wie schon lange nicht mehr. TOP, TOP,TOP
 
nh.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

so in der Art wie Bloodsport nur mit Frauen, kann man sich anschauen.
 
1dt.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

nun ja , einmal anschauen kann man sich ihm und das wars auch schon.
 
habe mal gestern wieder Netflix/Disney+/Amazon Prime Abend gemacht.

The Man From Toronto​

gr5.jpg

ganz ok zum anschauen, kommt aber rüber wie schon so oft in anderen filmen gesehen

Senior Year
1dr.jpg


anfangs lustig, dann wird der film zu affig


Doctor Strange in the Multiverse of Madness

4ef.jpg


war positiv überrascht das da soviel Action im 2ten teil ist

dr6.jpg

Morbius

gut anzuschauen, TOP

Hunter Killer

e7k.jpg


Spannung pur, TOP
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Als Genre wird Thriller & Horror angegeben, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn von Horror ist keine Spur,
und richtigen Thrill gibt es auch nicht wirklich.
Die Anfangs enstehende Spannung ist unheimlich schnell verbraucht.

Film bekommt von mir 5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


richtig guter Film...
bevor man "Avengers: Endgame" guckt, sollte man auf jeden Fall "Captain Marvel" gucken.. ;)

Film bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


seichtes Road-Movie, wo zu viel geredet wird.

Film bekommt von mir 5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Ein wenig Goonies, ein klitzekleines bisschen Jurassic Park....reicht für 95 Minuten kurzweilige Unterhaltung

6/10 ⭐ kann man da schon geben
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Stellenweise brutal, manchmal witzig
Matt Dillon spielt glaubwürdig, Thriller kann er gut (y)

Film bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen
vorhersehbar, unspektakulär, nichts besonderes, schade eigentlich

Film bekommt von mir 5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Wirklich schöner Film, für Hundefreunde garantiert bestens geeignet.
was mich ein ganz kleines bischen gestört hat, einige Tiere sind Computeranimiert

Film bekommt von mir 6,5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Gab mir genau das, was ich erwartet hatte, nämlich neben mehr Überblick, auch etwas Spass
Minute 50 irritierte mich kurz ;)
Christian Bale spielt echt gut, glaubwürdig (top) (y)
toller Film, gute interessante Biografie, Dick Cheney gehört eigentlich vor Gericht gestellt
sein Tun hat vermutlich bis heute Auswirkungen auf alles!

Film bekommt von mir 8/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


In der Beschreibung steht, Vorbild wäre Bloodsport gewesen.
Sehe ich anders, denn der Film ist ja zu 95% eine Bloodsport Kopie
Kämpfe sind gut, aber Kopie ist Kopie

Film bekommt von mir 6/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Dramatisch, witzig, spritzig, einfach ein wunderschöner Film, mit ganz viel Herz (y)
Diesem Julius Weckauf (HaPe als Kind) zuzuschauen, ist eine wahre Freude (y)
Hape Kerkeling ist einer unserer Besten

Film bekommt von mir 8,5/10 ⭐
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten