Zuletzt gesehener Film (gerne mit Bewertung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.



Der Film ist absolut extrem, extem verstörend, extrem brutal, extrem widerlich
eine extreme Milieustudie....
an manchen Stellen witzig, aber meist fast schockierend
Jonas Dassler spielt seine Rolle absolut glaubwürdig, schauspielerisch Top
:thumbup:

(trockene Alkoholiker sollten diesen Film besser nicht gucken ;) )

Film bekommt von mir 7,5-8/10 ⭐
 
Nobody

Der Film erinnert immer wieder stark an John Wick, was aber nicht verwundert, denn das Drehbuch stammt von Derek Kolstad.
Film ist brutal, bietet viel Action, wenn auch stellenweise leicht übertrieben.
Auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung, für Fans des Genre Action, auf jeden Fall ein Muss ❗ (y)
Werde ich mir ganz sicher noch ein zweites Mal angucken

Film bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Ich fragte mich anfangs, wieso eine Laufzeit von 143 Minuten?, wird aber dann irgendwann klar ;)
Psychopathen unter sich :cool:
Ist schon teilweise harte Kost, aber für Filmkenner dann auch nichts wirklich schockierendes.

Indizierung
Der ungeschnittenen Black Edition des Films wurde seitens der SPIO-Juristenkommission sogar die höchste Freigabe (strafrechtlich unbedenklich) verwehrt. Der Rechteinhaber Splendid wandte sich daher an eine unabhängige Juristenkommission, welche schließlich die strafrechtliche Unbedenklichkeit bescheinigte. Diese Version welche im Sommer 2011 in Deutschland veröffentlicht wurde, hat die BPjM im September 2011 indiziert und auf Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt. Die Liste B der jugendgefährdenden Medien beinhaltet Medien, welche nach Ansicht der BPjM als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und ggf. beschlagnahmt werden sollen. Ende 2018 wurde der Film erneut einem Gericht vorgelegt, dies entschied sich gegen eine Beschlagnahme. Der Film wurde auf Liste A der jugendgefährdenden Medien umgetragen

Film bekommt von mir 6,5/10 ⭐
Ich mag Rache Filme :cool: Einer der besten Filme dieser Art ist für mich noch immer
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Südkoreanische Produktion, alles sehr stimmig, echt gut umgesetzt ❗
Ich wusste nicht genau, was mich hier erwartet, hoffte aber, einen guten südkoreanischen Film
sehen zu dürfen.
Und genau so war es, was für ein guter Film, richtig gut (y)
Die Actionszenen sind wuchtig, aber sie wirken in Anbetracht der Personen & deren Fähigkeiten, nie übertrieben ❗
Mittlerweile gibt es einige gute Filme aus Südkora

Ich freue mich schon jetzt auf The Witch - Part 2

Film bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Fatherhood

Drama

Geschichte um einen alleinerziehenden Vater.
Unerwartet und unvorbereitet muß Matt (Kevin Hart) plötzlich sein Leben und das seiner neugeborenen Tochter ins richtige Fahrwasser bekommen.
Er und sein Umfeld sehen das eher skeptisch. Man steht ihm aber bei.

Der Film ist leichte Kost zu einem ernsten Thema.
Ein sympatischer Kevin Hart macht den Film zu einem Feel-Good-Häppchen.
Schaut ihn am besten mit eurem Partner an.
 
The Tomorrow War

Action/SciFi

Solides Actionkino daß, wenn man der Filmlogik folgt, eine eigentlich gute Geschichte parat hält. Also lasst euch führen von der Story und hinterfragt nicht allzu kritisch!
Soldaten aus der Zukunft erscheinen auf der Bildfläche um die Welt um Hilfe zu ersuchen. Sollte dies scheitern werden die Aliens die Menschheit bald ausgerottet haben.

Klar daß viel geballert wird und die Menschen einem Problemgegner gegenüberstehen der "kämpferisch" haushoch überlegen zu sein scheint.
Nun ja ...
Wenn man dem folgt darf man sich mit einer Ladung Popcorn auf ein 140-Minuten-Spektakel einlassen.
Mich hat es sehr gut unterhalten. Die Birne ausschalten und entertainen lassen gehört im Action-Movie halt dazu.
 
A Quiet Place 2

Action/SciFi/(Horror)

Wer den ersten Teil gesehen hat wird in etwa das gleiche vom zweiten Teil erwarten dürfen. Es gibt wohl etwas mehr Monster fürs Auge.
Ich hatte teilweise ein deja vu-Gefühl zu Beginn des Films.
Grundsätzlich kann der Film einige Spannung aufbauen. Leider funktionierte das bei mir teilweise nicht so gut. Ich sah die Handlung durchaus voraus.
Dem Filmvergnügen hat das aber nicht wirklich geschadet. Man wird gekonnt unterhalten. Solides Handwerk.
Was ich an dem Film kritisieren würde ist aber mit der Frage zu beleuchten: "Wo will der Film hin? Hat er ein Ziel, eine Message, eine Idee wohin die Story führen könnte oder soll???"
Mir scheint das nicht der Fall zu sein. Ich sehe da keinen zweiten Teil der neues bringt. Ich sehe den Fortlauf bzw. ein weiteres Szenario vom ersten Teil. Der richtige Titel für den Film hätte sein müssen "Still A Quiet Place" oder "A Quiet Place 1b".

Verschwendet war die Zeit natürlich nicht mit Ansehen des Films. Ein guter Film aber nicht gut genug um hervorzustechen als Schmankerl. Und ein paar Fragen in Sachen Logik kommen einem auch in den Sinn.
 
The Tomorrow War

machen andere Filme mit ähnlichen Setting besser. Hab mehr erwartet.
 
The Tomorrow War

machen andere Filme mit ähnlichen Setting besser. Hab mehr erwartet.
dito
 
Chaos Walking

kann man sich anschauen aber "Hab mehr erwartet"

Godzilla vs Kong

Godzilla filme sind ja meistens gut, aber Godzilla vs Kong muss nicht sein

Leviathan aus dem Jahr 1989 mit Peter Weller, kann man sich immer mal wieder anschauen

Waechter.der.Galaxis.2020 (Torwart der Galaxis) hätte nicht getacht das die Russen solche filme machen können, TOP

Monster Hunter erinnert mich an "Starship Troopers"

Black Widow , TOP
 
Monster Hunter, wären besser schon 2 Filme geworden (Cut nach dem Wüstenvieh).
 
Leviathan aus dem Jahr 1989 mit Peter Weller, kann man sich immer mal wieder anschauen
Deep Star six denn noch mit anschauen passt zusammen
 
Deep Star six denn noch mit anschauen passt zusammen
Habe eben Leviathan gesehen. Super Film :) Kannst du mir den Deep Star Six vielleicht per PN schicken? Ansonsten versuche ich es per Film Suche =)
 
Habe eben Leviathan gesehen. Super Film :) Kannst du mir den Deep Star Six vielleicht per PN schicken? Ansonsten versuche ich es per Film Suche =)
Musst du leider suchen bin kein uploader
 
2edf56.jpg


„Es gibt jede Menge Action, von ‚Star Wars‘-inspirierten Verfolgungsjagden bis hin zu Luftkämpfen im Stile von ‚Independence Day‘.
Dafür das es ein Australischer Film ist kann man sich den anschauen, bin gespannt auf Teil 2.
 
vb.jpg


einfach gut, da hat sich mal wieder einer einen guten film gemacht
 
kl.jpg


vom Filmtitel LOVE AND MONSTERS kann man denken wat für ein schei..... aber irtum ist auch gut gemacht, anschauen lohnt sich
 
01fnj4t.jpg


Ich mag die beiden einfach - auch der dritte Teil von Conjuring ist spannend, kommt ohne übertriebene Gewaltszenen aus und unterhält einen einfach gut.

Von mir gibts 7 von 10.
 
  • Like
Reaktionen: roc
0180jn7.jpg


Ok, 2 Verschwörungsanhänger mit leichten psychischen Defiziten haben einen Radiosender und reden über unsere Überwachung, dabei erfahren sie von einem Mordfall, den der Ex-Ermittler der beiden auch annimmt. Klingt eigentlich bis hierhin spannend, ist es aber nicht. Der Film ist gnadenlos vorhersehbar, über weite Strecken auch echt langatmig, durch ewige Retrospektiven soll der Zuschauer in die Psyche der Akteure schauen können - ebenfalls gescheitert. Ich hab den Film bis zum Ende geschaut, weil ich wissen wollte, ob die Lösung, die eigentlich nach 20 Minuten feststand, auch wirklich so eintrifft...tut sie.

also mehr als 3 von 10 ist nicht drin.
 
01wykkr.jpg


Amazon hat für den als Kino-Blockbuster geplanten Film 200 Millionen auf den Tisch gelegt, der Dank Corona immer wieder verschoben wurde und nun bei Prime Video gelandet ist. Auch für Amazon ist das viel Geld für einen Film, aber wohl gut angelegtes, denn "The Tomorrow War" spricht ein breites Publikum an und läuft trotz berechtigerweise durchwachsener Kritik richtig gut, sogar so gut, daß über mit Paramount schon über eine Fortsetzung gesprochen wird.

Technisch ist er gut gemacht, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber der Film hat mächtige Logikfehler, die einem dann doch irgendwann aufstoßen und zur Abwertung führen. Wer es schafft, die Masse zwischen den Ohren abzuschalten beim Schauen des Films, wird auf seine Kosten kommen. Ich kann das nicht, darum gibts auch nur

6 von 10 Whitespikes von mir.
 
  • Like
Reaktionen: roc
01lkjhh.jpg


Für mich der klare Wochengewinner!

Ich denke, nicht jeder kennt den Film oder weiß, um was es geht: Im Herbst 1980 explodiert am Eingang des Münchener Oktoberfests ein verheerender Sprengsatz, der 13 Menschen tötet und über 200 teils schwer verletzt. Die bayrische Landesregierung und der bayrische Verfassungsschutz sehen sofort einen linksradikalen Terroranschlag und wollen das für die nächste anstehende Wahl nutzen, doch schnell stelt sich heraus, daß die Tat der rechten Szene zuzuordnen ist und nun beginnt ein beispielloses Vertuschen und Lügen, da es in Bayern natürlich keine rechten Terroristen geben darf - völlig ausgeschlossen.

Der Film beschreibt diese Szenerie aus der Sicht des Journalisten Chaussy, der aufdecken will, was andere verborgen halten wollen, die Mär vom verstörten Einzeltäter glaubt er nicht. Im wahren Leben gibt es diesen Journalisten Chaussy wirklich und er ist bis heute damit beschäftigt, mehr über die Hintergründe und vor allem die anderen Täter zu erfahren. Heraus kommt ein erschreckendes Bild, nämlich daß es bei Rechtsextremen sowas wie ein Totalversagen der Politik und den Verfassungsschützern in Deutschland gibt und zwar nicht erst seit der unsäglichen NSU-Geschichte, sondern bereits viel früher, wahrscheinlich schon immer.

Wie auch immer, ein großartiger Film, kriegt von mir glatte

8 von 10.
 
Kate auf Netflix

Solider Action Film. Nicht mehr nicht weniger. Woody Harrelson geht einfach immer. Film erinnert aber teils stark an John Wick und auch irgendwie an Crank.
 

The Great White​

FSK 16
2021 ‧ Horror/Abenteuer

einmal anschauen und das war es auch schon, nicht besonders, halt Australisch
----------------------------------------------------------------------

Miss Bala​

FSK 16
2019 ‧ Action/Thriller

kann man sich anschauen, aber solche Filme gibt es schon genug mit DEA und Drogen
------------------------------------------------------------------------

Dustwalker​

FSK 16
2019 ‧ Sci-Fi/Thriller

irgendwie kommischer Sci-Fi, halt Australisch
 
Red Notice

g5z.jpg
 
The Trip
(Action, Comedy, Horror)

Habe mir den Film angesehen, weil ich eigentlich schwarzen Humor mag. Die erste halbe Stunde war auch gut. Dann ging der Film in eine einzige Gemetzelorgie über. Nach ca. einer Stunde habe ich ihn ausgemacht. Sowas brauche ich nicht.

2/10 Punkten; mehr gibbets nicht und die 2 Punkte auch nur für die erste halbe Stunde ...

Schade, aus dem Drehbuch hätte man imho mehr machen können.

VG
 
  • Like
Reaktionen: roc
Nachdem ich mir am Sonntag den Probemonat für Disney+ geholt habe, habe ich mir heute

Shang-Chi und die Legende der 10 Ringe

angeschaut.
Ich mag Marvel. Der Film passt für mich aber, genauso wie Eternals, irgendwie nicht ins MCU. Die Story fand ich aber gut erzählt. Das CGI nur teilweise gut, gegen Ende sah es sehr künstlich aus. Action hat gepasst, nicht zu viel und auch nicht übertrieben. Die Ringe werden gut in Szene gesetzt. Im Großen und Ganzen war mir der asisatische Touch aber zu viel (will hier nicht spoilern und darum kann ich nicht mehr dazu schreiben). Der Side Kick mit dieser Awkwafina (oder wie auch immer die heißt) ist sehr gut eingebaut, auch wenn ihre schauspielerische Leistung überschaubar ist. Ich will damit sagen, der Film hat mich gut unterhalten.

Für mich eine solide 6.5/10
 

Finch​

2021 ‧ Sci-Fi/Drama

34small.jpg


ganz ok, man merkt fast garnicht das der Roboter nicht echt ist :eek:
 
Meine schrecklich verwöhnte Familie

Meine schrecklich verwöhnte Familie.jpg


Ein reicher Vater lehrt seinen völlig verzogenen Kindern die Schule des Lebens.
Kurzweiliges französisches Unterhaltungskino mit (für mich) guten Gags und ohne Hänger.
 
heute Nachmittag gesehen, war sehr gut. (y)

99% der spanischen Horror-Filme sind sehr gut! Auch andere Genres gefallen mir sehr, aber mit horror sind sie Vorreiter! (y)(y)


MV5BZDgwMDA4NDctNjA1OS00MWFlLTg3YjktNTUwMDg3YzE0ZjJlXkEyXkFqcGdeQXVyMTA0MjU0Ng@@._V1_FMjpg_UX1...jpg
 
Outside the Wire

255t.jpg


kommt einen irgendwie alles bekannt vor, einmal anschauen reicht
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten