Zuletzt gesehene Serie (gerne mit Bewertung)

Saint X.jpg


Hab eben die Serie Saint X zu Ende gesehen, aber tat mich schwer das bis zum Ende durchzuhalten.
Die Buchvorlage soll angeblich ziemlich gut sein... die Serienadaption brachte das mMn nicht zustande.
Ziemlich vorhersehbar & doch auch ziemlich langweilig, kamen mE mindestens 3-4 Folgen zuviel daher.
Als Miniserie mit 4 Folgen hätte das definitiv gereicht, was da verabreicht wurde.
Am besten gefiel mir (schauspielerisch) Josh Bonzie, der seiner Figur ziemlich überzeugend Leben einhauchte.

Wertung: 4,5/10
 
  • Like
Reaktionen: roc
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Eine Serie ganz nach meinem Geschmack.
Sylvester Stallone in Bestform :unsure:
Er hat mir in dieser Rolle jedenfalls außerordentlich gut gefallen, diese steht ihm auch sehr gut. (y)
Da möchte ich auf jeden Fall mindestens eine weitere Staffel von sehen.
Staffel 2 verzögert sich allerdings, aus diesen
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
.

Serie bekommt von mir 7,5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Keine gewöhnliche 08/15 Cop-Serie, sondern

Die Serie zeigt den harten sowie oft frustrierenden beruflichen und privaten Alltag einer Reihe von Streifenpolizisten und Detectives des Los Angeles Police Department. Viele Polizisten haben mit gesundheitlichen Problemen oder einem desolaten Privatleben zu kämpfen, im Dienst gibt es häufig Konflikte mit Kollegen, und keineswegs sind Einsätze und Ermittlungen immer von Erfolg gekrönt.

Auch wenn es nicht ständig hoch hergeht, ist es eine insgesamt spannende und in Teilen fesselnde Serie, was auch daran liegt,
dass man es immer mit den selben Charakteren zu tun hat, dadurch eine gewisse "Bindung" aufbaut.
Ähnlich wie
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
damals.
Schade, dass diese Serie nach 5 Staffeln geendet ist...und zwar dramatisch...

Serie bekommt von mir 7,5/10 ⭐
 
1923.jpg


Habe gestern & heute 4 Folgen von 1923 angesehen.
Wird von Folge zu Folge immer besser (ähnlich wie bei Yellowstone... der Mutterserie).
Auch dieses Prequel wurde nach Yellowstone & 1883 von Mastermind Taylor Sheridan erdacht und umgesetzt.
Der Inhalt beleuchtet auf die ein oder andere Weise die Saga um die Familie Dutton.
Wer Yellowstone mag oder mehr, wird diese Serie unbedingt sehen müssen!

Wertung: 8/10
 
Anhang anzeigen 536652

Habe gestern & heute 4 Folgen von 1923 angesehen.
Wird von Folge zu Folge immer besser (ähnlich wie bei Yellowstone... der Mutterserie).
Auch dieses Prequel wurde nach Yellowstone & 1881 von Mastermind Taylor Sheridan erdacht und umgesetzt.
Der Inhalt beleuchtet auf die ein oder andere Weise die Saga um die Familie Dutton.
Wer Yellowstone mag oder mehr, wird diese Serie unbedingt sehen müssen!

Wertung: 8/10
Werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen...
Aktuell gucke ich
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Staffel 5
 
Anhang anzeigen 536652

Habe gestern & heute 4 Folgen von 1923 angesehen.
Wird von Folge zu Folge immer besser (ähnlich wie bei Yellowstone... der Mutterserie).
Auch dieses Prequel wurde nach Yellowstone & 1881 von Mastermind Taylor Sheridan erdacht und umgesetzt.
Der Inhalt beleuchtet auf die ein oder andere Weise die Saga um die Familie Dutton.
Wer Yellowstone mag oder mehr, wird diese Serie unbedingt sehen müssen!

Wertung: 8/10

nun ja es geht nichts über Yellowstone, 1883 fand ich bis jetzt besser als 1923

1923 bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Werde ich mir bei Gelegenheit reinziehen...
Wirst du nicht bereuen. Superbe Abendunterhaltung! mE. kein Binge-Stoff, aber 1-2 Folgen am Abend... herrlich ;)

nun ja es geht nichts über Yellowstone
Defini-fuckin-tiv Yes! Zum kotzen das die Serie mit Staffel 5 endet :(

1883 fand ich bis jetzt besser als 1923
Bei mir ist es umgedreht, da mir 1883 etwas zu sehr "40 Wagen westwärts" in Ernst war.
 
The Mentalist 10/10
In The Mentalist ermittelt ein Team des California Bureau of Investigation (CBI) bei Mordfällen, die nicht unter die Zuständigkeit lokaler Behörden fallen. Unterstützt wird das Team dabei von Patrick Jane (
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
), einem ehemaligen Medium mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, die für Aussenstehende wie Hellsehertum erscheint.

Handlung der Serie​

Patrick Jane geht bei den Ermittlungen nicht nach Protokoll und vielmehr intuitiv vor, da er die Opfer und Verdächtigen gleichermaßen „durchschaut“. Durch seine besonderen (wahrnehmungs-)psychologischen Fähigkeiten hilft er dem Team um Teresa Lisbon bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages den Mörder seiner Frau und seines Kindes zu überführen. Die Jagd nach Red John ist dabei die übergreifende Story hinter den wöchentlichen Einzelfällen.
 
Mal wieder einer der Kultigsten aber auch meiner Meinung nach besten sci-fi TV Serien aller Zeiten. Ach das waren noch Zeiten als Pro 7 immer Mittwochs 23 uhr eine Folge zeigte :D
 

Anhänge

  • v tv show richtig.jpg
    v tv show richtig.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 32
Mal wieder einer der Kultigsten aber auch meiner Meinung nach besten sci-fi TV Serien aller Zeiten. Ach das waren noch Zeiten als Pro 7 immer Mittwochs 23 uhr eine Folge zeigte :D
"besten sci-fi TV Serien aller Zeiten" zur der Zeit ja, aber nicht in der Modernen Zeit, da finde ich The 100 die Beste Serie
 
The Mentalist 10/10
In The Mentalist ermittelt ein Team des California Bureau of Investigation (CBI) bei Mordfällen, die nicht unter die Zuständigkeit lokaler Behörden fallen. Unterstützt wird das Team dabei von Patrick Jane (
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
), einem ehemaligen Medium mit erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, die für Aussenstehende wie Hellsehertum erscheint.

Handlung der Serie​

Patrick Jane geht bei den Ermittlungen nicht nach Protokoll und vielmehr intuitiv vor, da er die Opfer und Verdächtigen gleichermaßen „durchschaut“. Durch seine besonderen (wahrnehmungs-)psychologischen Fähigkeiten hilft er dem Team um Teresa Lisbon bei der Lösung komplizierter Mordfälle, um eines Tages den Mörder seiner Frau und seines Kindes zu überführen. Die Jagd nach Red John ist dabei die übergreifende Story hinter den wöchentlichen Einzelfällen.
stimmt gute Serie, bis er nach dem FBI ging da war die Serie nicht mehr so gut
 
Jaaaaa aus heutiger sicht bzw in der heutigen Zeit ist Bild in Bild action nichtmehr so der Hype :-DDDD ich mein allein das make up is einfach nur lachhaft aber in den 80 er war das der Hit
 

5586775.jpg


Ein muss für jeden Heavy Metall Fan

Sehr gut 👍

⭐ 10/10​
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Die Serie spielt zeritlich in den 90er Jahren (Staffel 1 & 2 im Jahr 92) auf Malle, zu einer Zeit, als es dort richtig los ging, am Ballermann.
Die Serie weist Parallelen zum Fall des 1997 ermordeten Gastronomen und Betreibers des Bierkönig, Manfred Meisel, auf, auch wenn in Berichten zur Serie nicht explizit darauf Bezug genommen wird.
Steht so auf Wiki, kann ich auch so bestätigen.

Mir gefallen solche Serien, angelehnt an wahren Begebenheiten.
Nachdem ich vor einiger Zeit Staffel 1 sah, nun Staffel 2 inhaliert habe, hoffe ich wirklich sehr, auf eine weitere Staffel.

Serie bekommt von mir 6,5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Da wäre ich nach Staffel 3 fast raus gewesen, denn Staffel 4 wurde wegen Corona nicht 2020, sondern erst 2021 gesendet.
Was dazu geführt hat, dass ich die Staffeln 4 - 6 erst jetzt geguckt habe.
Zur Story, es beginnt im Jahr 1983, dreht sich um einen 19 Jährigen Farbigen, dessen Familie, einem CIA Mann, Koks, Crack ;)
Serie umfast 6 Staffel zu je 10 Folgen. Die ersten 3 Staffeln fand ich am besten, am spannendsten.
Ab Staffel 4 ist die Serie zwar noch gut, aber baut m.M.n. langsam aber stetig ab.
Mit Ende Staffel 5 hätte man die Serie glaubhaft beenden können.
Ich dann dann auch froh, als das Ende Staffel 6 gekommen wahr.
was ging mir die Mutter auf den Sack, aber auch die Schauspielerin an sich, welche die Mutter spielt

Serie bekommt von mir 6,5/10 ⭐ (weil ich am Ende doch enttäuscht war)
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Eigentlich war ich während Folge 1 schon fast durch mit dieser Serie.
Ich hatte mich drauf gefreut, weil es angeblich einen Bezug zur Top Serie Yellowstone geben soll.
Man hätte es auch einfach "Die Abenteuer irgendwelcher Menschen von A nach B" 😂
Nach 4 Folgen hatte ich zunächst einige Wochen pausiert.
Heute weiter geguckt, wechselte dann aber in den Minutenweise Überspringmodus.
Die Tocher ging mir direkt schon ab Folge 1 auf den Senkel.
Zwischendurch kam ich mir vor, als guckte ich eine Teenie Love Story.
trifft irgendeinen Cowboy, lässt sich von ihm knallen, macht auf große Liebe, dann wird der getötet, macht sie zunächst auf Heulsuse.
5 Kilometer weiter trifft sie einen Indianer, & ich ahnte es sofort, lässt sie sich von dem durchknallen.
Und die Eltern finden das auch noch total toll und lustig

Es gibt jede Menge Filme und manch Serie, mit Thematik Wilder Westen + Menschen machen sich auf den gefährlichen Weg,
das meiste davon um Klassen besser, sehr viel spannender, aber auch dramatischer.

Bonanza, Rauchende Colts, 40 Wagen westwärts, (und ein wenig die Serie welche ich nie auch nur eine Folge von gesehen habe) Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft......
irgendwas dazwischen oder etwas von allem, genau das ist 1883.
Aber wir wissen jetzt, wie die Duttons nach Yellowstone kamen, toll.

Ich kann die IMDb Bewertung von 8,7/10 kein Stück verstehen oder auch nur iwie nachvollziehen.

Serie bekommt von mir 5,5/10 ⭐ (aber das auch nur mit ganz ganz viel gutem Willen )
 
Silo Staffel 1

Anhang anzeigen 481974

sind wohl erst zwei Folgen , aber die Serie könnte gut werden wenn es so weiter geht, ich meine die hat jetzt schon 7/10 ⭐
bekommt von mir ein Stern noch dazu, bin gespannt auf Staffel 2 , ;star: 8/10
 
End of the f*** World

Habe ich jetzt zum zweiten Mal angeschaut. Supergeniale britische Serie, schräg ohne Ende. Da passt alles :).

2 Staffeln je 8 Folgen mit jeweils nur ca. 20-22 Minuten.

Bekommt von mir volle 10 von 10 Punkten.
 
Bei mir gibt es gleich ein paar Serien gesammelt:
SEAL Team
Durch Zufall mal entdeckt und grade am durchsuchten. Bin momentan am Ende der Staffel 2 und es ist einfach nur mega. Gab bisher noch keine Folge die langweilig war, was ja doch eher selten ist zum Teil. Also wer auf Call of Duty als Serie steht, hier wäre sie. Volle 10/10 von mir.

Sons of Anarchy

Auch eine klasse Serie, in kürzester Zeit durchgeschaut. Hat alles was dazugehört, Action, Drama, Krimi usw...
Hab sie (leider) lange ignoriert, weil sie früher immer auf Pro 7 lief und ich dachte, dass das bestimmt nix gutes sein kann... Tja falsch gedacht. Auch eine 10/10

Supernatural
Ebenso lange ignoriert wie Sons of Anarchy, alllerdings auch eine Top Serie. Man muss halt Horror mögen, wobei ich es nicht ganz so krass finde, wie bei einigen Horrorfilmen. Also man merkt, dass es auch eher für eine breitere Zielgruppe ausgelegt ist. Hab leider erst die 1. Staffel aber von mir gibts eine 8/10
 
SEAL Team
Bin momentan am Ende der Staffel 2 und es ist einfach nur mega. Gab bisher noch keine Folge die langweilig war, was ja doch eher selten ist zum Teil. Also wer auf Call of Duty als Serie steht, hier wäre sie. Volle 10/10 von mir.
Ich würde (wie immer) keine 10 geben. Aber ja die Serie gefiel mir auch sehr gut, da sie einiges der Jungs "der Teams" beleuchtet. Natürlich niemals so grausam wie im echten Leben beleuchtet die Serie Job & Privat ganz ok. Wurde kürzlich um eine 7. Staffel verlängert. Freu mich schon drauf.
Wertung: 7/10
 
Ich würde (wie immer) keine 10 geben. Aber ja die Serie gefiel mir auch sehr gut, da sie einiges der Jungs "der Teams" beleuchtet. Natürlich niemals so grausam wie im echten Leben beleuchtet die Serie Job & Privat ganz ok. Wurde kürzlich um eine 7. Staffel verlängert. Freu mich schon drauf.
Wertung: 7/10
Am Anfang war der Fokus mehr auf die Einsätze, aber so langsam kommen auch die negativen Seiten dazu (Kriegstrauma usw), was ich gut finde. Ich bin gespannt wie es weitergeht und meinem Eindruck nach, ist es schon relativ realistisch gehalten. Klar, ein bisschen Hollywood steckt mit Sicherheit drin, allerdings glaub nicht so stark wie bei anderen Serien/Filmen. Aber ich hab ja noch ein paar Staffeln vor mir. Was fehlt dir, für eine bessere Wertung?
 
Meines Erachtens gibt es nicht wirklich bessere Wertungen als 7-Max 8. Eine 9, oder aber höher ist mE meist Unsinn! Es gibt nur SEHR wenige Serien die (für mich) eine höhere Wertung als eine 7-8 haben... Band Of Brothers, The Newsroom, Game Of Thrones (Bis auf die letzte Staffel), Yellowstone oder Bosch.
Eine höhere Wertung für Seal Team zu erreichen, wäre für mich möglich, wenn man mehr glaubwürdige Tötungen sähe... Nicht weil ich das möchte, sondern weil man das sehen müsste.
 
Ich hab mir Citadel von Amazon angeguckt.

vjo7kgpl.jpg


Ja was soll ich sagen, für mich war sie die reinste Zeitverschwendung.
3/10 mehr würde ich nicht geben. (Beide Augen zugedrück)
Die Serie soll ca 250 mio gekostet haben, da frage ich mich wohin ist das Geld geflossen, die Effekte sehen stellenweise sehr billig aus.

Es gibt zwar nur 6 Folge mit ca 40 min Laufzeit, aber selbst das war noch zu viel, fast alle Folgen sind so in die Länge gezogen und haben soviel Leerlauf, da weiß ich noch nicht mal ob ich mir Staffel 2 oder das SpinOff dazu angucke.
 
Meines Erachtens gibt es nicht wirklich bessere Wertungen als 7-Max8. Eine 9, oder aber höher ist mE Blödsinn! Es gibt nur SEHR wenige Serien die (für mich) eine höhere Wertung als eine 7-8 haben... Band Of Brothers, The Newsroom, Game Of Thrones, Yellowstone oder Bosch.
Eine höhere Wertung für ST zu erreichen, wäre nur dann möglich, wenn man mehr tötungen sähe... Nicht weil ich das möchte, sondern weil man das sehen müsste.
sehe ich ähnlich, ne 10 kommt bei mir nur ganz ganz selten vor...
Gomorrha, & sicher noch Breaking Bad sind glatte 10
8er & 9er gibt es dagegen einige, wobei ich persönlich das meiste zwischen 6,5 & 7,5 sehe.
Ich kann manch Bewertung nicht immer nachvollziehen, aber sicherlich sind meine auch nicht immer für jeden nachvollziehbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


58 Folgen in 5 Staffeln, keine Minute Zeitverschwendung, einfach aufm Punkt, diese Serie (y)

Serie bekommt von mir 10/10 ⭐

Ich kann z.B. nicht verstehen, wie man Sons of.... mit 10 bewerten kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Endlich alle 92 Folgen in 7 Staffeln geguckt
8)


Fazit:
Ganz gute Serie, mit Höhen & Tiefen, wie das bei einer Serie mit mehr als 3 Staffeln so ist.
Im Grunde immer das gleiche, kämpfe hier, rede da..
Dazwischen etwas Dramatik, familiäres usw...
Einige Folgen sind echt böse, böse brutal, aber ansonsten

Serie bekommt von mir 6,5/10 ⭐

Aber ich will andere Leute nicht kritisieren, Geschmäcker sind halt immer verschieden ✌️
 
Geschmäcker sind halt immer verschieden ✌️
Genau das ist doch das Salz in der Suppe :)
Heißt ja nicht umsonst "Über Geschmack lässt sich nicht streiten".
Ich las mal irgendwo (nicht hier) das jemand die Serie "Two and a half man" als "Die beste Serie aller Zeiten" beschrieb...
Ja, ne is klar... musste insgeheim lachen & dachte mir so, das es dann doch auch ein bisschen mit dem IQ zu tun hat, was man so mag...
 
Ich kann z.B. nicht verstehen, wie man Sons of.... mit 10 bewerten kann...
Ich kann es nachvollziehen, objektiv betrachtet hast du vllt. recht. Allerdings wie es schon erwähnt wurde, sind Geschmäcker verschieden. SoA hat mich einfach richtig gepackt als ich es geschaut habe und in dem Moment war die Serie einfach perfekt für mich so wie sie ist. Deshalb die 10/10 von mir, obwohl es natürlich bessere Serien gibt.

Z.B. bei deiner Wertung über 1883 stimme ich dir voll zu. Ich fand die Serie nicht komplett schlecht aber mittendrin hat es sich gezogen wie Kaugummi. Obwohl ich zuvor Red Dead Redemption 2 durchgezockt habe und richtig auf diesem Wild West Trip war.. Ich hoffe Yellowstone oder 1923 ist dann besser (y)
 
sehe ich ähnlich, ne 10 kommt bei mir nur ganz ganz selten vor...
Gomorrha, & sicher noch Breaking Bad sind glatte 10
8er & 9er gibt es dagegen einige, wobei ich persönlich das meiste zwischen 6,5 & 7,5 sehe.
Ich kann manch Bewertung nicht immer nachvollziehen, aber sicherlich sind meine auch nicht immer für jeden nachvollziehbar.

Ich kann z.B. nicht verstehen, wie man Sons of.... mit 10 bewerten kann...

Aber ich will andere Leute nicht kritisieren, Geschmäcker sind halt immer verschieden ✌️

Ja, Geschmäcker sind verschieden und auch die "Härte" mit der man Bewertet. Bei mir gibt es beispielsweise zwischen 0-5 eigentlich keine Abstufung, weil das Serien sind, bei denen ich meist in der ersten Folge schon aussteige.

Bei Serien mit einer 10 gibt es auch immer einzelne Folgen, die nicht so gelungen sind, damit würde der Schnitt schon auf 9,x fallen. Da werte ich den Gesamteindruck der kompletten Serie, und da kann es dann wieder eine 10 geben.

Mit voller Punktzahl würde ich beispielsweise folgende Serien bewerten:
- Gomorrha
- Game of Thrones (auch wenn die letzte Staffel eher blöd ist, ist es doch ein Meilenstein des Fantasy-Genres)
- Breaking Bad
- Two and a Half Men (bis Staffel 8 mit Charly Sheen)
- Eine schrecklich nette Familie (bis Staffel 5)
- Black Sails (im Abenteuer-Genre einfach top)
- End of the f*** World
- Fargo (Staffel 1-3)
- Das Boot (Orginalserie)

Dann gibt es einige Serien mit 9/10 wie
- Ozark
- Utopia (die Orginalserie)
- Deckname Quarry
- Narcos
- Homeland
- Better Call Saul
 
Da sie glaube ich noch nicht genannt wurde.... Rick and Morty ist auch sehr empfehlenswert :) So zwischendurch zum abschalten sind die jeweils ca 20Min ideal.
 
Warrior Staffel 3

2wdr5.jpg


Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

sind wohl erst 2 Folgen von Staffel 3 aber ich finde die geht genau so gut weiter wie auch schon Staffel 1 und 2
bekommt schon mal eine 6/10 🌟
 
The Rookie: Feds

gt55.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

an diese Frau muss man sich erst einmal gewöhnen, dann kann man auch die Serie weiter schauen 4/10 🌟

The Rookie ist aber immer noch von der Partie in The Rookie: Feeds ein Pluspunkt in der Serie​
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten