Warum nur Ddownload / RG / Nitroflare?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp, aber auch mein Vorschlag wäre, wer sich Premium nicht erlauben kann, einfach mal den jeweiligen Upper per Pn kontaktieren, nett um einen Up
auf einen Freeuser freundlichen Hoster des ersehnten Materials bitten.
Klar, zu den täglich dreistelligen PNs kommen dann noch Dutzende Bettel-PNs, du hast echt keine Ahnung, was das Bereitstellen von Warez alles in allem für Zeit kostet..,,
 
Bei Movie-Blog war ein Freehoster ja auch Pflicht, trotzdem was down war war down weil es keine Reupload Pflicht für diesen Hoster gab. Und nur sehr wenige es gemacht haben. Musste ja auch nicht Zippyshare sein, Hauptsache irgendein Freehoster, dürfte nur kein Geld kosten und der Downloadspeed war auch zweitrangig, hätte nen Freehoster nehmen können der auf 100kb/s laden ließ, Hauptsache free.

70% haben beim Release nur auf Zippyshare gegammelt und manche Uploader haben die Links dann nach 2-3h schon bei Zippyshare gelöscht bei Kino und anderen Kram was aktuell war.
Hab bei MB nicht viel eingetragen nur Requets gemacht und paar eigene Sachen, trotzdem standen bei Zippyshare im Account in der Zeit wo ich dort war (war 1 Jahr ca. bis zur Abschaltung), 1,9 Petabyte Traffic bei Zippyshare. ohne aktive Reuploads hab nur die anderen Hoster dann online gehalten.

Sobald es Freehoster gibt laden 70% der User von dort es ist einfach so oder sie klicken aus Gewohnheit auf den ersten Hoster, sobald mal was an der Hosterreihenfolge geändert wird und sie 2 Klicks mehr machen müssen wird rumgeheult.

DDL und RG sind nunmal die Hoster die am meisten genutzt werden, bei Musik noch eher Turbobit warum auch immer.
Mit RG fährt man aber theoritisch besser wenn man bei der Telekom ist, weil DDL da absolut am Routing spart.
Nittoflare lohnt sich erst ab 6 Monate oder 1 Jahr, weil dann der Traffic bei 75 /100GB am Tag liegt.
Katfile und Fikper sind etwas teurer, bei Katfile bekommt man aber 200GB am Tag und Fikper auch 200GB bzw. dort hat man garkein Limit wie der Support mal meinte.

Aber mit DDL oder RG bist gut abgedeckt wenn man kein Datenhorder ist und alles lädt was gibt.
Ansonsten bleibt immer noch der Weg zu P2P offen, wobei du dich da an Regeln halten muss heißt seeden!
 
Guten Abend Leute!
Eigentlich versuche ich mich aus solchen Meinungsaustauschmarathonevents heraus zu halten. AAAAber bei soviel haltloser Geizlyrik ... da muss ich klar Stellung pro uploader beziehen!
Ich habe vor ewigen Zeiten angefangen, meine geliebten Hörspiele im FreeModus zu ziehen. Das war wirklich mühsam, aber es halt nix gekostet. Der Gedanke, mich darüber zu beschweren, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Unanständig und respektlos gegenüber der Arbeit, dem Invest und dem verbleibenden Risiko der uploader!
Irgendwann konnte ich meine audiophile Sucht so nicht mehr stillen und habe einen PremiumAccount zugelegt. Wenn ich das investierte Geld für die jährliche Zahlung mit dem vergleiche, was ich dafür bekomme ... ist das eine wirklich feine und nicht sehr kleine Ersparnis. Soll heißen: wenn ich etwas für lau haben möchte, muss ich halt Geduld haben, oder ein wenig Geld investieren. Und wir reden hier nicht über Unsummen!
Mittlerweile nutze ich DDL und RG. Klingt erstmal nach viel Geld, aber bei dem, was ich konsumiere und mir inklusive Musik so durch die Gehörgänge jage ... geht diese Rechenaufgabe prima auf. Außerdem ist meine Familie ebenso glücklich! Wenn sie kommen: Papi, kannste mal schauen, Schaaahatz das möchte ich gerne haben ... und Papi/Schaaahatz schaut ... und meist mit Erfolg. Ich gehe ganz normal arbeiten und bin auch kein Vielverdiener. Aber ich breche mir dabei auch Keinen ab, wenn ich das bisschen Geld (im Verhältnis zum Ertrag) investiere.
Eine PN für einen Upload auf einen Free Freundlichen Hoster? Mensch, wie revolutionär!!! Das probier ich mal als Modellversuch bei Sky :) ich denke, so ein paar Spiele for free, da lassen die sich bestimmt drauf ein. Sollen mir die einfach in halber Geschwindigkeit ausstrahlen und ich setze die dann mit 'nem Zeitraffer wieder auf normal?!?!
Quatsch mit Soße, weiß ich selbst!
Fazit ergibt sich aus dem Geschriebenen! Unangebrachter und sehr übertriebener Geiz ist bei diesem Thema völlig fehl am Platz und nicht ins Positive argumentierbar! Meine Unterhosen kaufe ich ja auch für mich selbst und verleihe die nicht aus Wohltätigkeit an den Typen, der auf der anderen Strassenseite wohnt, wenn der zur Nachtschicht bei HarryBrot aufbricht. Obwohl er dann ja auch gleich noch die ÖPNV Jahreskarte meiner Gattin nutzen könnte!? und so weiter ... ach lassen wir das :)
Hochachtung vor den Leuten, die Daten zur Verfügung stellen und natürlich auch vor den BoardBetreibern!!!

So! Und nun trotzdem noch 'nen zauberhaften Abend an alle Beteiligten :)
 
Dazu hätte ich sicherlich auch einiges zu sagen aber das verbietet mir meine gute Schule und möchte stattdessen einen schönen altbekannten Spruch in Erinnerung rufen: "Selbst der Tod ist nicht umsonst, denn den bezahlt man mit dem Leben"!

Ich sehe mich nicht als Uploader, sondern Content Creator, bis auf ein paar Tonspuren habe ich nur eigenes Zeug im Angebot. Mittlerweile sind 15 TB pro Hoster bei mir Online (son UHD Remux hat halt schlappe 60 GB). Ich zähle mich selber mit 15 TB zu den Klein Uppern und habe als "kleiner" bereits 60 Euro Serverkosten. Und der Server ist langsam am Limit, da er nur 1Gb Upload Speed hat, sprich, in naher Zukunft muss ich entweder "nen dicken" nehmen, oder einen Zweiten mit langsamer Anbindung, um die Uploads zu bewältigen. Einen DDL Jahresaccount bekommt man glaube ich schon ab 35 Euro mit richtigen Link, also einfach das Rauchen mal reduzieren und auf 4 Schachteln Kippen im Monat verzichten ;).
Da wäre sicherlich n "dickerer" günstiger als zwei kleinere mit nen jeweils lahmeren Upload bzw. das Housing von eigener Hardware im RZ.
 
Es wurde soviel geschrieben, aber hier habt ihr eure Bestätigung:


Ein Freehoster macht in der heutigen Adblocker Generation und teuren Strompreisen gar keinen Sinn mehr. Darum kann ich den Entscheid von Zippyshare.com nachvollziehen. Danke für die tollen 17 Jahre.

Hallo Leute,

Wir haben beschlossen, dass wir das Projekt zum Ende des Monats einstellen werden. Bitte macht Sicherheitskopien von euren wichtigen Dateien, ihr habt etwa zwei Wochen Zeit dafür. Bis dahin wird die Seite ohne Änderungen weiterlaufen.

Es gibt mehrere Gründe für die Schließung:

- Seit 2006 sind wir in unveränderter Form auf dem Markt, d.h. als werbefinanziertes/kostenloses Filehosting. Im Laufe der Jahre hast du uns jedoch immer seltener besucht, da die wohl sehr einfache Formel der von uns angebotenen Dienste langsam ausgereizt ist. Ich vermute, dass alle konkurrierenden Anbieter von Dateispeicherdiensten auf dem Markt besser aussehen, eine bessere Leistung und mehr Funktionen bieten. Niemand braucht mehr einen Dinosaurier wie uns.

- Alle Arten von Adblockern, ob im Browser eingebaut, als Add-ons oder in Form von DNS-Diensten. Sicher, wir alle nutzen sie, aber sie nehmen dem Website-Besitzer jegliche Kontrolle über die Website. Irgendwann kommt der Punkt, an dem ein Teufelskreis beginnt: Um die Serverinfrastruktur zu finanzieren, musst du immer mehr Werbung schalten, woraufhin die Nutzer immer mehr Adblocker aktivieren und wir an einen Punkt wie heute gelangen.

- Steigende Strompreise. Im letzten Jahr sind die Strompreise um das 2,5-fache gestiegen, was bei einer großen Anzahl von Servern zu einem erheblichen Anstieg der Kosten führt, den wir nicht ausgleichen können.

Es gibt noch einen Haufen kleinerer Gründe, aber darüber könnten wir ein Buch schreiben, das wahrscheinlich niemand lesen will.

Kurz gesagt, wir können es uns nicht mehr leisten, die Seite zu pflegen.

Du kannst uns alle Kommentare schicken (wir lesen sie alle, werden aber wahrscheinlich nur auf einige wenige antworten):
[email protected]

Danke, dass du uns über die Jahre hinweg begleitet hast.

Wir sehen uns in den Untiefen des Internets. o7
 
Einen DDL Jahresaccount bekommt man glaube ich schon ab 35 Euro mit richtigen Link,
hoffe das kommt jetzt nach der diskussion nicht unangebracht, aber gibt's solche möglichkeiten noch? bin natürlich auch bereit 50 zu zahlen, aber wenn man durch irgendeinen reflink oderso rabatt bekommt, wäre das natürlich nett! :)

bin aber ansonsten auch der meinung dass uploader für ihre arbeit in irgendeiner form vergütet werden müssen. allein die kosten für die infrastruktur gehen ja in der aktuellen zeit durch die decke.

ist auch einfach schade, dass in de torrents nicht so verbreitet sind wie für englischen stuff. liegt wahrscheinlich auch am rechtlichen aspekt hier..
 
Nein, das gab es nie. 40 EUR war der offizielle Preis, jetzt 50 EUR. Generell gibt und gab es keinen "weiteren Rabatt". Trotzdem kannst Du natuerlich einem Uploader etwas Gutes tun und seinen Ref-Link nutzen.

Es gibt dubiose Angebote in Foren, wo gewisse Uploader, getarnt unter anderem Namen, Rabatt gewaehren, wenn ihr Ref-Link genutzt wird. Dies kommt auf kurz oder lang immer raus, weil es gegen die TOS des OCHs ist (nur offizielle Reseller duerfen das in Absprache mit dem OCH). Folge davon ist, dass der billig gekaufte Account gesperrt wird. Rein nach dem Motto: "Wer billig kauft - kauft zweimal".

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Gruesse JJ 💋
 
Da hätte ich jetzt auch mal was dazu zu sagen. Das ist kein Angriff sondern nur eine andere Betrachtungsweise.

Oft wird ja eingeworfen, die Uploader sollen auch für Ihre Arbeit entlohnt werden. Das ist auch richtig, da stehe ich auch dahinter. Aber Betrachten wir das von einer anderen Seite. Viele Uploader sind erst auf den Zug aufgesprungen als sie gesehen haben, dass sich damit Geld verdienen lässt. Und in dem Moment steht eben bei vielen nicht mehr der Gedanke im Hinterkopf "Freier Zugriff für alle". Wäre dem so, würden sie nur noch auf Freehoster uploaden. Lassen wir das mal so stehen.

Jetzt gibt es immer wieder Argumente wie... "Die müssen Ihre Server bezahlen, ihre Entwickler und Anwendungen" um dem heutigen Standard eines Uploader gerecht zu werden. Jetzt ist es aber doch so; Ein Uploader der solch einen Aufwand betreibt, und damit meine ich, der sich einen Server mietet, sich Anwendungen für Verteilung, Reupload, usw entwickeln lässt, der rechnen ja schon im Vorfeld mit einem entsprechenden Verdienst, um sich zu refinanzieren bzw. und ganz klar mit einem Gewinn raus zu gehen. Das ist auch voll in Ordnung ja, denn es ist schlichtweg ein Business. Aber dann ein Veto einzulegen, die Uploader müssen ja auch ihre Kosten tragen.. passt halt irgendwo nicht zusammen.

Wenn ein Uploader (damit spreche ich nur die Tätigkeit an) nun, das als Hobby betreibt, dann kann er auch mit seiner Home-Leitung hochladen. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte. Wenn ihm das zu langsam ist, dann besteht aber im inneren eine gewisse Gier zum Beispiel, schneller als andere zu sein, oder aus reiner Bequemlichkeit, oder halt um... damit Geld zu verdienen. Denn warum sollte sich ein Uploader, der seine Tätigkeit als Hobby bezeichnet, eigenes Geld investieren nur um anderen kostenfrei Inhalte bereitzustellen? So etwas gibt es im Bereich One-Click-Hoster eben nur, über Free-Leech Hoster. Die sind natürlich wieder limitiert in ihrer Bandbreite und Traffic und da kommen wir wieder zu dem Thema, dass eine gewisse Gier besteht, der schnellere, der bessere zu sein.

Die OCH's haben das ganze Thema damals ins WEB gebracht und ermöglicht, Daten über das Protokoll HTTP/S herunterzuladen. Davor waren es die P2P-Netzwerke, wo die Daten noch direkt auf den Festplatten der jeweiligen Teilnehmer lagen (Torrent, Kazaa, Mesh, Emule, Napster, Bearshare, ..). Letzteres hat kein Geld verdient und trotzdem sind Daten geflossen und tun sie auch heute noch. Der Kapitalismus hat uns zu dem geführt wo wir heute sind. P2P gibt es aber immernoch wie Sand am Meer.

Ist nur eine andere Betrachtungsweise.
 
Würde es die "Gierigen" nicht geben, gäbe es keine Boards oder vielleicht nur, um sich auszutauschen über Filme, Serien, Bücher, whatever.

Denn eins ist auch klar, solche Argumente oder Betrachtungsweisen kommen zu 99% von Leuten, die selber genau gar nichts für die Community bereitstellen.
 
gäbe es keine Boards

Du willst es nicht verstehen aber ist auch in Ordnung. Du verteidigst dein Business. Es gibt auch heute noch Boards ohne OCH.
 
Ach, komm...

Privat Tracker, also vernünftige, kosten Geld für den Invite und du MUSST seeden, eine Seedbox kostet Geld, ein vernünftiger VPN-Anbieter ebenso. Mal abgesehen davon, das mindestens 75% der Downloader völlig überfordert damit sind, viele haben schon Probleme, seit es PSC und PayPal als Zahlungsmittel nicht mehr gibt.

Usenet: die guten Boards wollen Geld ab einer bestimmten Anzahl Links, ein Usenet-Acc kostet auch Geld.

Was heisst, ich will es nicht verstehen....ich gehe ja auch nicht in ein Usenet-Board und maule über die Art des Downloads. Das hier ist ein OCH-Board und natürlich werden hier Links von Hostern angeboten, die für den Uploader praktikabel sind und nicht den Weg des geringsten Widerstands für Downloader unterstützen.

ein Jahresaccount bei DDL kostet 50€, das sind 4€ und ein paar Cent pro Monat - in etwa soviel wie ein Usenet-Account, ja, ich weiss, da kannst du unlimitiert runterladen und bei DDL "nur" rund 6TB im Monat, aber wer nutzt das aus? Wieviel Datenmessis gibts denn, denen das nicht reicht?

Von mir aus kann jeder so laden, wie er es für richtig hält, von mir aus kann er auch alle anderen für doof halten, dass sie es nicht genauso machen, wie er selbst. Unterm Strich werden die Kosten überall gleich sein, was die Usenet- und P2P-Leute am meisten stört ist, dass es hier Vergütungen gibt und bei ihnen nicht (ausser man betreibt sowas).

Diese Diskussionen gibt es schon seit Jahren, die "Argumente" sind immer die gleichen, auch die Reaktionen darauf...es hindert die Leute doch keiner, etwas für alle hochzuladen auf Freehoster, stell dir mal vor, wenn nur jeder dritte Downloader sein runtergezogenes Zeugs auf einem Freehoster hochlädt und als Mirror zur Verfügung stellt, vielleicht gäbe es dann ein Umdenken. Aber nein, eher wächst mir ein drittes Ei, als dass das passiert.
 
Was DDL und RPG angeht stehe ich allerdings auch vor dem Problem, der Premiumverlängerung am Ende des Monats.

Das gerade nur dubiose Zahlungsarten gehen, am liebsten haben sie ja Kreditkarte, hat nichts mit Überforderung zutun.
Warum sollte ich meine Kreditkartennummer beim OCH Nutzen? Das ist total unsecure, da kann ich mich ja gleich selbst Anzeigen. NEVER!

Das Uploader was für ihren Dienst bekommen sollen finde ich ok, ich kaufte immer über Reflinks gerade bei symphtischen Uppern die mir Requests erfüllen hier und die Sceneupper, ich kann diese p2p crap Release nicht leiden. Diese Freehoster sind in der Regel auch nur Schmutz. Außnahme war Megaupload damals.

Ich habe selbst mal recht Ordentlich mitgemischt und damals gabs noch kein 2160p, hatte da insg. 30TB Online auf Share-Online und Uploaded.
Es ist nervige Arbeit, besonders ohne Script. Dann beim Zoomuploader abdrücken, 10Gibt RDP und VPN. Alles kosten, dazu immer die Behörden im Nacken.

Der Fragesteller hat wahrscheinlich wenig Ahnung, Uploader ist ein Fulltimejob.

mfg
 
Das ist total unsecure, da kann ich mich ja gleich selbst Anzeigen. NEVER!
Weil es ja so total illegal ist, sich einen Acount bei einem Filehoster zu kaufen?

Oh Mann....ach, ich lass es.
 
Das gerade nur dubiose Zahlungsarten gehen, am liebsten haben sie ja Kreditkarte, hat nichts mit Überforderung zutun.
Warum sollte ich meine Kreditkartennummer beim OCH Nutzen? Das ist total unsecure, da kann ich mich ja gleich selbst Anzeigen. NEVER!

Seh das Problem nicht, beide Anbieter bieten CashtoCode an, muss man einfach nur an die nächste Tanke oder Kiosk gehen (gibt auf der CashtoCode Seite auch ne Anleitung die man ausdrucken kann falls die an der Kasse wieder komplett üverfordert sind und nicht wissen wie das geht). Oder einfach mal Crypto nutzen im Jahre 2023.
 
So wie @JanaEfe als auch ich, hatten wir mal einen Upload Thread in einem anderen Forum. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich erst auf alle Hoster geupped habe und dann nur auf Zippy oder anders herum. Naja, jedenfalls waren die Leute, die alles 4 free auf Zippyshare haben wollten, das undankbarste und unfreundlichste Volk, was mir jemals begegnet ist. Haben schon alles 4 free bekommen und haben sich dann noch genervt und abwertend beschwert, weil der Fehler mal wieder vor dem Computer saß. Es gab einen User, der mit Abstand mehr als 3TB pro Monat auf Zippy bekommen hat und heute immer noch da draußen ist und auf jeder gottverdammten Seite nach FreeHoster fragt. Das war mit Abstand auch der unfreundlichste unter allen.

Kauft euch einen Premium Account oder kauft euch die BluRay, aber geht uns mit eurer Bequemlichkeit nicht auf die Eier. Wir haben genug Leecher, uns ist eure Meinung egal. Wir verdienen an der Masse, nicht an 3-4 User, die keine 10€ im Monat über haben.

Edit: Wie kommen die anderen Uploader auf 100 PNs pro Tag? Ich bekomme höchsten 5-8 am Tag. Außer ist jetzt mal 1 Serie mit mehreren Staffeln down und ne Filmreihe.
 
Hallo liebe freundliche Community!

Ich finde selber die Frage interessant und muss auch zugeben, dass ich mich das selber bereits auch gefragt habe. Ich bin die Kommentare durchflogen. Nun wollte ich meine Gedanken dazu äußern.

PIRACY ist im Grundgenommen die Hauptthematik im Bezug auf die Premiumaccount-Anschaffung. Nun auf der eine Seite verstehe ich, dass manche Uploader mit ihren Gedankengut, dass sie "entlohnt" werden wollen. Auf der andere Seite ist PIRACY für manche Personen eine Lebenseinstellung beziehungsweise Philosophie. Nämlich freier Zugriff für alle Menschen global im Internet.

Ich denke es ist tatsächlich im Bezug zur Debatte eine Frage des Ziels. Möchte man daran nur Geld verdienen oder verfolgt man einen tieferen Sinn. Allerdings muss man festhalten, dass der Aufwand und Umsetzung wie beispielsweise das Bereitstellen von Servern eben nicht so einfach ohne weiteres möglich ist. Daher verstehe ich das ziemlich gut, wenn Szenen "Spendenaktionen" regelmäßig einführen.

Ich möchte aber ehrlich sein, nur im deutschen Raum empfinde ich es als schwierig an solchen Inhalten ranzukommen, weil Premium sehr oft vorausgesetzt wird (100kb oder schlechtere Geschwindigkeiten lasse ich nicht durchgehen als Free). Im englischen und russichen Raum komme ich ohne weiteres an Inhalten ran ohne Premium und das alles. So würde ich wiederum einfach mal behaupten, dass das schon irgendwo auch eine Sache ist was man absichtlich so weiter fördern möchte im indirekten.

Was Videospiele angeht... Ich denke da sind wir uns alle einig, dafür braucht man schon lange kein Premium mehr und lässt sich kinderleicht vom Internet downloaden.
 
Nur um auch mal meinen Senf dazuzugeben ...

ich bin schon sehr lange dabei ... ob Disk-Swapping, BBS, Internet mit FTP und P2P ... es gab schon immer Kosten für verschidenste Sachen (früher waren es das neues Modem, die Telefonrechnungen - heute eher die DSL/Strom Kosten und auch Premium Zugänge) ...

Wer nix zahlt/zahlen will/zahlen kann kommt nicht mit Medien in Verbindung - und die Kosten für EINEN Premium Account kann sich wirklich JEDER leisten.
Ich habe in anderen Zeiten auch viel bereitgestellt, aber bin nie auf die Pro-Schiene gegangen - was ich mit der Home Leitung nicht schaffe bleibt einfach liegen. Und ich bin dafür dankbar, dass es verschiedene Leute gibt die sich diesen wahnsinnigen Aufwand (geschweige denn Kosten) bereit erklären.

DANKE an ALLE UPLOADER - ganz besonders hier wo auch spezielle Wünsche meist kein Problem darstellen !!!
 
Hallo liebe freundliche Community!

Ich finde selber die Frage interessant und muss auch zugeben, dass ich mich das selber bereits auch gefragt habe. Ich bin die Kommentare durchflogen. Nun wollte ich meine Gedanken dazu äußern.

PIRACY ist im Grundgenommen die Hauptthematik im Bezug auf die Premiumaccount-Anschaffung. Nun auf der eine Seite verstehe ich, dass manche Uploader mit ihren Gedankengut, dass sie "entlohnt" werden wollen. Auf der andere Seite ist PIRACY für manche Personen eine Lebenseinstellung beziehungsweise Philosophie. Nämlich freier Zugriff für alle Menschen global im Internet.

Ich denke es ist tatsächlich im Bezug zur Debatte eine Frage des Ziels. Möchte man daran nur Geld verdienen oder verfolgt man einen tieferen Sinn. Allerdings muss man festhalten, dass der Aufwand und Umsetzung wie beispielsweise das Bereitstellen von Servern eben nicht so einfach ohne weiteres möglich ist. Daher verstehe ich das ziemlich gut, wenn Szenen "Spendenaktionen" regelmäßig einführen.

Ich möchte aber ehrlich sein, nur im deutschen Raum empfinde ich es als schwierig an solchen Inhalten ranzukommen, weil Premium sehr oft vorausgesetzt wird (100kb oder schlechtere Geschwindigkeiten lasse ich nicht durchgehen als Free). Im englischen und russichen Raum komme ich ohne weiteres an Inhalten ran ohne Premium und das alles. So würde ich wiederum einfach mal behaupten, dass das schon irgendwo auch eine Sache ist was man absichtlich so weiter fördern möchte im indirekten.

Was Videospiele angeht... Ich denke da sind wir uns alle einig, dafür braucht man schon lange kein Premium mehr und lässt sich kinderleicht vom Internet downloaden.

Ich würde mich den Gedanken von HDIWYT9 anschließen. Der Gedanke der (Warez-) Szene ist ein komplett anderer als der der hier suggeriert werden soll. Da gibt es einfach nicht so etwas wie "dann bezahl doch wenn du was willst". Dahinter ist einfach nur der Gedanke der Uploader Geld zu machen. Leute in der Szene die das aus Leidenschaft, Prinzip oder Sonstigem machen, würden dafür niemals entlohnt werden wollen!

Es spricht auch generell gegen den eigentlichen Gedanken des Ganzen.

Ja, Uploader mögen Kosten haben. Aber ich sag mal so, jemand der das aus Hobbysicht tun würde, würde sich darüber nicht beschweren. Es geht einfach nur ums liebe Geld. Noch dazu kommt das 99% aller Uploader das Zeug natürlich einfach hernehmen, von den eigentlichen Leuten die das Zeug besorgen und dahinter stehen.

In der englischen Szene sieht man gut wie es eigentlich laufen müsste, da würde nie jemand für Warez zahlen, nicht weil man es sich nicht leisten würden, sondern weil es gegen das ganze Prinzip spricht und VOR ALLEM es von den eigentlichen Groups die das Zeug besorgen oder jede Menge Arbeit mit der Erstellung haben, garnicht gewünscht wäre.

Am Ende sollen die Uploader sich einfach fragen ob sie das als Hobby sehen oder nicht. Aber nicht hintenrum so mit "ich habe auch Kosten" erklären.
Davon nehme ich alle Uploader aus die "EIGENHÄNDIG" was beisteuern, sprich die Groups die, wenn es schon entlohnt werden sollte, die einzigen sind die darauf Anspruch hätten (es aber aus oben genannten Gründen garnicht wollen).
 
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für Uploader brechern. Seit über 20 Jahren habe ich schon mit "Warez" zutun. Aber so leicht wie in der heutigen Zeit kam man noch nie an Filme / Serien / Software /etc heran!

Früher musste man sich dafür aktiv in einem Forum beteiligen, um an die Download-Bereiche zukommen. Sicherlich waren diese Downloads dann kostenlos. Aber wer nicht schnell genug war, schaute in die Röhre, weil die Server, auf denen die Files lagen, nicht im Eigentum der Uploader lag. Später kamen dann noch Tracker-Sites dazu, wo man eine gewisse Ratio erfüllen musste, um etwas herunterzuladen. Sprich: Lädst Du 1GB herunter, solltest Du auch 1GB hochladen, damit Dein Wert ausgeglichen ist und Du weiterhin Mitglied bleiben durftest.

Das ist heutzutage alles gar nicht mehr nötig, weil man sich eben mit einem Premium-Account folgenden Luxus kaufen kann: Download-Link anklicken und mit dem JDownloader übertragen, herunterladen und entpacken lassen. Einfacher geht es doch gar nicht mehr! Und wer dafür nicht bereit ist zu zahlen, der muss halt damit leben, dass er an gewisse Dinge nicht so leicht, oder im blödsten Fall, gar nicht mehr heran kommt.

Und wenn der Uploader damit noch ein paar Euros (oder mehr macht), sei es ihm doch gegönnt. Im echten Leben musst Du auch für jede Dienstleistung, die Dir die Arbeit leichter macht, bezahlen. Im Netz scheint sich dieser Gedanke irgendwie noch nicht durchgesetzt zu haben.
 
Ich würde mich den Gedanken von HDIWYT9 anschließen. Der Gedanke der (Warez-) Szene ist ein komplett anderer als der der hier suggeriert werden soll. Da gibt es einfach nicht so etwas wie "dann bezahl doch wenn du was willst". Dahinter ist einfach nur der Gedanke der Uploader Geld zu machen. Leute in der Szene die das aus Leidenschaft, Prinzip oder Sonstigem machen, würden dafür niemals entlohnt werden wollen!

Es spricht auch generell gegen den eigentlichen Gedanken des Ganzen.

Ja, Uploader mögen Kosten haben. Aber ich sag mal so, jemand der das aus Hobbysicht tun würde, würde sich darüber nicht beschweren. Es geht einfach nur ums liebe Geld. Noch dazu kommt das 99% aller Uploader das Zeug natürlich einfach hernehmen, von den eigentlichen Leuten die das Zeug besorgen und dahinter stehen.

In der englischen Szene sieht man gut wie es eigentlich laufen müsste, da würde nie jemand für Warez zahlen, nicht weil man es sich nicht leisten würden, sondern weil es gegen das ganze Prinzip spricht und VOR ALLEM es von den eigentlichen Groups die das Zeug besorgen oder jede Menge Arbeit mit der Erstellung haben, garnicht gewünscht wäre.

Am Ende sollen die Uploader sich einfach fragen ob sie das als Hobby sehen oder nicht. Aber nicht hintenrum so mit "ich habe auch Kosten" erklären.
Davon nehme ich alle Uploader aus die "EIGENHÄNDIG" was beisteuern, sprich die Groups die, wenn es schon entlohnt werden sollte, die einzigen sind die darauf Anspruch hätten (es aber aus oben genannten Gründen garnicht wollen).
An dieser Stelle würde ich gerne deine Reaktion auf meinen Kommentar kommentieren. Ich finde deine Antwort tirfft das Ganze gut auf den Punkt und stimme dir da absolut zu. Ebenfalls was gut ist erwähnst du ein weiteren Aspekt der aus meiner Sicht wichtig ist.

Wir haben mittlerweile REPACKERS und REUPLOADERS und die ganzen anderen Kollegen die den Content weniger selbst erstellt haben sondern einfach nur den selben Inhalt von anderen "kopieren" und "bereitstellen". Es ist keine Seltenheit, dass dort auch von der "Entlohnung" gesprochen wird. Nun, eigentlich sind solche Bereitstellung toll und gut für die Szene nach der Philosophie "Frei für alle". Aber es wirkt ein wenig "unglücklich" bzw. "schwierig" wenn solche Personen nun auch Geld haben wollen; teilweise für die Arbeit anderer Personen und Gruppen. An dieser Stelle denke ich, dass besonders PC Videospiele davon betroffen sind wo das Ganze ironisch wird und auch vielleicht ein Stück weit unverschämt. Eine ".exe" einfach mal so zu cracken ist jetzt auch nicht so die einfachste Sache. Da steckt viel Arbeit drin. Dann sich einfach so sich das "Recht" nehmen selber dafür Geld zu verlangen ist ein wenig fragwürdig.

Außerdem finde ich das Schade, wenn die Personen hinter dem Premium das Ganze nicht ganz transparent klarstellen und stattdessen ihr Ziel Geld zu verdienen damit verschleiern wollen. Dann kommen gerne schon mal so Argumente wie "die Armen Personen machen für euch das alles möglich, spendet ihnen Geld". Man geht auf die Moral ein und blah blah. Ist das nicht ironisch, wenn man auf der eine Seite sagt, jeder kann auf den legalen Weg sich das Produkt leisten und auf der anderen Seite das SELBE ARGUMENT von der Gegenseite kommt? Also nach diesem Gedankengut können wir mit der Piraterei dann auch aufhören. Warum? Na, weil jeder von uns auch 4 Euro hat um sich das Ganze legal sich zu besorgen.

Nein, ganz im Ernst. Ich empfinde die Verteidigung für Entlohnungen ähnelt einer Opferrolle, die eingenommen wird, um das eigene Verlangen nach Geld zu verteidigen. Ich kenne keinen einzigen Uploader der unter Zwang seine Inhalte veröffentlichen muss. Darum empfinde ich die Rechtfertigung "Wir geben euch allen Content den ihr wollt" nicht richtig und ebenfalls stimmt das so auch nicht. PIRACY ist wie ein Puzzle-Team-Spiel wo jeder seinen eigenen individuellen Beitrag dazu leistet.

Und aus diesem Grund habe ich Respekt vor alle Uploader, die vollständig Spenden und andere Unterstützungsmöglichkeiten (in Richtung Geld) ausschließen, niemanden moralisch zu kritisieren, weshalb man jetzt PIRACY betreibt und das man das ohne Premium machen möchte. Und gerade diese Philosophie und Einstellung hat mich davon überzeugt, dass ich in Zukunft ebenfalls einen Beitrag leisten möchte. Nur weiß ich noch nicht wie ich das Umsetzen möchte.
 
Die aussage Kopieren ist schon mal Falsch aber, belassen wir es dabei.
 
Die aussage Kopieren ist schon mal Falsch aber, belassen wir es dabei.
Kannst du deine Aussage genauer erklären beziehungsweise begründen? Mich interessiert es sehr, auf was du genau eingeganen bist und weshalb die Aussage falsch sei aus deiner Betrachungssichtweise.
 
Kannst du deine Aussage genauer erklären beziehungsweise begründen? Mich interessiert es sehr, auf was du genau eingeganen bist und weshalb die Aussage falsch sei aus deiner Betrachungssichtweise.
Wir Kopieren nicht wir laden nur alle von der selben Quelle runter "Dump FTP Usenet Torrent" usw. Upper haben Quellen die Leecher Teilweise nicht haben... Das ist somit kein Kopieren sondern einfach wir Bieten alle das selbe an was im Grunde aus dem Torrent Netzwerk oder von Privaten FTP´s kommt.
 
Wir Kopieren nicht wir laden nur alle von der selben Quelle runter "Dump FTP Usenet Torrent" usw. Upper haben Quellen die Leecher Teilweise nicht haben... Das ist somit kein Kopieren sondern einfach wir Bieten alle das selbe an was im Grunde aus dem Torrent Netzwerk oder von Privaten FTP´s kommt.
Eine Sache möchte ich vorbehalten: Mit Uploader und all die Diskussion über PIRACY schreibe ich nicht gezielt über eine Szene sondern halte allgemein meine Eindrücke fest. Das heißt ich spreche nicht unbedingt von dieser Community. Im Falle des "Kopierens" habe ich beispielsweise nicht an diese Community gedacht im Kopf sondern internationale Szenen beziehungsweise unbekannte Uploaders die ihren Content auf diversen Webseiten bereitstellen gedacht und habe aus diesem Grund dies aufgegriffen in die Diskussion. Ein Beispiel auf das Kopieren sind REPACKERS die bestätigen auf ihre eigene Webseite, dass ihr Content zu 100% von anderen Personen kopiert wurde aber die Intention eine andere ist. Bei REPACKERS handelt es sich meistens dann um das schnelle herunterladen und entpacken eines Releases oder welche Gründe auch immer es geben mag. In diesem Fall dachte ich expliziet von PC Videospiele.

Und unabhängig vom Premium-Disskussion zeige ich jedem einen vernünftigen Maß an Respekt. Ich habe mir gedacht jetzt beim Reflektieren, dass das eventuell untergingen würde, bei solchen Debatten. Ich pflege gerne die Diskussionskultur. Ich kann aber in voller Gelassenheit sagen, dass ich die Diskussion spannend finde und ich gerne diskutiere. Auch, wenn man nicht der selben Meinung ist, aber genau das macht es ja aus beim Diskutieren: Dinge in anderen Ansichtweisen zu beleuchten.
 
Alles gut.
Ich wollte nur Verdeutlichen das wir nicht Kopieren sondern vllt. alle die Selben Quellen nutzen.
 
Alles gut.
Ich wollte nur Verdeutlichen das wir nicht Kopieren sondern vllt. alle die Selben Quellen nutzen.
Ja das ist auch richtig so. In Diskussionen gehen schnell die Details verloren. Jetzt mal so aus purer neugier. Als Quelle kann man ja auch seine eigene DVD / BLU-RAY Sammlung nehmen, richtig? Gibt es da Uploader Tipps und Verhaltensvorschläge um Anzeigen usw. zu vermeiden? Ich frage mich nämlich wie es ist den ersten eigenen Upload bzw. Release zu machen, wenn man beispielsweise ein COMPLETE oder REMUX veröffentlichen möchte. Kannst du dazu vielleicht ein paar Gedanken geben?

Oder sind Releases eine Hausnummer zu groß für kleine Fische wie mich? Überleben Releases ausschließlich von den Premiumstatus oder kann man X-Beliebig seine Veröffentlichung irgendwo veröffentlichen? Oder gilt dies nicht als "Quelle", weil, warum auch immer? Ich bin neugierig.
 
Als Quelle kann man ja auch seine eigene DVD / BLU-RAY Sammlung nehmen, richtig? Gibt es da Uploader Tipps und Verhaltensvorschläge um Anzeigen usw. zu vermeiden?
Kann man warum sollte man dies auch nicht können? Warum fragst du. Du solltest die Datei durch die Medien Info hauen damit die nfo usw. korrekt ist weiter kann ich dir das nicht beantworten ich nutze sowas nicht... Lass dir das lieber von jemand anderen beantworten...
 
Ich finde die Diskussion hier sehr gut.
Ich muss sagen, ich bin hin- und hergerissen. Aber auch ordentlich ernüchtert.

Kosten reinholen ist natürlich unternehmerisch gedacht. Dass es so ums Geschäft geht, war mir gar nicht bewusst. Ich muss sagen, da war ich mit dem offenbar völlig veralteten Glauben an die Robin-Hood-Mentalität der Uploader ganz schön blauäugig. Ich meine diesen ursprünglichen „Warez-Gedanken“, den hier einige beschreiben. Also Sachen bieten für eben die Leute, die keinen Premium-Account haben oder vielleicht sogar haben können. Denn Hand auf’s Herz, einen sagen wir 8gb großen Download will niemand ohne Konto von Seiten wie ddl oder katfile ziehen.

Nur um das zu verstehen: Die Foren- /Seitenbetreiber stellen dann praktisch die Vertriebsplattform für die Uploader bereit, in dem sie die praktisch die Links an den user bringen (lassen). Bekommen sie eigentlich von den Uploadern Geld um wiederum ihre Unkosten zu decken?
 
Denn Hand auf’s Herz, einen sagen wir 8gb großen Download will niemand ohne Konto von Seiten wie ddl oder katfile ziehen.
Kannst du darauf mehr eingehen? Was genau meinst du damit?
 
Beantworte dir die Frage doch selber "Niemand" will 8GB als Free User Downloaden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten