Warum nur Ddownload / RG / Nitroflare?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute - die Frage ist nun jetzt nicht ganz so spezifisch für hier.

Ist eher so ne allgemeine Frage, die ich habe. Seit 10 Jahren bin ich immer mal wieder auf irgendwelchen Boards was am Laden und es ist ja immer so, dass je nach Jahreszahl egal auf welchen Boards die Leute immer bei nur ein paar ganz wenigen Hostern uploaden. Die ändern sich zwar meist (Früher Rapidshare, dann Uploaded + Share-Online, ....) aber im Endeffekt gibt es immer 1-3 Hoster auf die quasi nur geladen wird.

Jetzt ist es auch IMMER so, dass gerade die Hoster als Free User auch total beschX sind. Sprich 20 kbs oder sowas, wenn s hoch kommt 50.

Nun will sich nicht jeder Downloader nen Premium Account zulegen. Dafür gibts ja einige Gründe und das Argument *wer etwas bekommen will, muss halt zahlen* passt halt nicht so wirklich bei der gesamten Thematik xD

Also meine Frage:
Wieso wird scheinbar nur auf so schlechte (Free-)Hoster hochgeladen?

Offensichtlich steckt schon hinter der Frage, dass ich mich ärgere hier nur Downloads mit 50 kbs zu kriegen und ewig auf mein Kram warten zu müssen.

Aber bitte trotzdem beantworten, es geht einfach darum mal zu wissen, was hier denn dahinter steckt, denn ich quäle mich damit ja schon seit ~ 12 Jahren rum. Bin halt kein Informatiker oder sonstwas, weshalb ich solche Noob Fragen stellen muss.

THXXXX
 
Welche Hoster benutz werden ergibt sich immer aus dem Angebot und dem Ertrag für die Uploader.
Ein Uploader hat ja auch Kosten und investiert Zeit für sein Angebot.
Die Anbieter wollen ja auch ihre Premium verkaufen und reduzieren die Free natürlich.

Ich würde mir einfach einen Premium bei DDL anschaffen.
Kostet ca. 4 Euro im Monat und damit kommt man ganz gut zurecht.
Nur bei Musik ist DDL nicht so angesagt. Da muss man dann etwas suchen oder auf Free bei einem anderen Anbieter ausweichen.
RG gibt bei mir als Free zumindest 100 kbs her und Nitro und TB eher weniger. Aber Musik ist ja nicht so groß.
 
Aha THX!

Nun ist es halt so, dass ich früher auch immer genügend Seiten mit guten Hostern hatte. Also da gabs genug mit Filmen bei Putlocker / Megaupload und Spiele bei Zippyshare / ...

Habe über 10 Jahre hinweg eben immer nur auf so Seiten wie iload.to / Drop-Games.org / movie-blog.org geladen etc und daher nur in den aller schlimmsten Fällen bei Boerse etc. suchen müssen. Da so Seiten aber net ewig leben, musste immer neue suchen und jetzt halt locker 3 Jahre lang nix gemacht und habe so gar kein Anschluss mehr.

Weiß nicht ob das gegen Foren Regeln verstößt zu fragen, aber haste irgendwelche Seiten die eben solche guten Hoster haben?

Denn man kann sagen was man will, aber es gab früher IMMER genug solcher Boards, sodass ein Premium als Downloader komplett sinnlos war. Jetzt bin ich halt bissi raus aus der Materie x(
 
Da so Seiten aber net ewig leben, musste immer neue suchen und jetzt halt locker 3 Jahre lang nix gemacht und habe so gar kein Anschluss mehr.
Hast du dir mal Gedanken gemacht, warum solche Seiten nicht ewig leben? Es gibt in der Szene Wahnsinnsprobleme mit Zahlungen, Werbepartner kannst du zu 90% vergessen, die Files werden immer größer, also müssen auch Uploader viel mehr Geld in die Hand nehmen um den Krempel zu speichern, und, und, und...

Alles nur, damit eine Handvoll Leute alles für lau und schnell haben wollen? Nein, das macht keiner (mehr) und warum? Weil 75% ALLER Warez von nicht mal 4 Händen voll Leuten bereit gestellt wird, manche haben über 200TB gespeichert, brauchen 10GB-Server, damit sie die Mengen überhaupt schaffen und du glaubst ernsthaft, sie zahlen das alles zum Spaß anderer?

Du hast nicht mal die 4-10€ im Monat übrig, würdest aber einen gigantischen Gegenwert dafür bekommen, akzeptierst aber andersrum, dass die Uploder Kosten von einigen hundert Euros im Monat haben und die das als Hobby verbuchen.

DAS ist das eigentliche Problem der deutschen Warez-Szene seit Jahren, keiner will was zahlen, aber alles haben und etwas zurück geben kommt sowieso nicht mehr in Frage.

Nun ist es halt so, dass ich früher auch immer genügend Seiten mit guten Hostern hatte.

Das Kriterium "gut" ist aus Sicht von Uploadern komplett anders als von Downloadern, hier sind Sachen wie Zuverlässigkeit, Uploadspeed, Haltbarkeit der Daten viel wichtiger als der Freespeed irgendeines Geiz-ist-geil-Jüngers.

Aber...und das ist das Schöne im Leben, du kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen und allen mal zeigen wo der Frosch die Locken hat und ein paar Toptitel auf Freehostern anbieten, es hindert dich keiner.
 
Zippy geht in Deutschland nur mit VPN. Dementsprechend wird der selten verwendet.
Im Grund gab es immer einen Hoster, der sehr oft genommen wurde.
Rapidshare und dann Share Online.
Momentan wird DDL oder RS gerne genommen. Keine Ahnung ob es Seiten mit mehr Free Hostern gibt.
Ich finde DDL Premium vom Preis OK. Auf dem Weihnachtsmarkt kostet ein Glühwein oder die Bratwurst auch 4 Euro. Da zahlt man das.
Darum finde ich es manchmal schon eigenartig warum man dann nicht 4 Euro im Monat für einen Premium zahlen will.

Natürlich bekommen die Uploader wieder was für die Downloads.
Und auf die Diskussion ob das kostendeckend ist oder ob die dadurch reich werden will ich mich nicht einlassen.
Ich habe auch ein paar Sachen Online. Und das ist schon Arbeit die alle 2-3 Tage wieder zu aktualisieren und auf die Fragen von Usern zu antworten.
Wenn das über einen BEZAHLTEN Server läuft geht es schneller und man kann auch vieles automatisch machen.
Trotzdem haben die Uploader schon was zu tun.
Es kann ja mal einer von den Uploadern schreiben wieviel PNs er pro Tag bekommt.

Wie gesagt. Die Hoster wollen auch Geld verdienen und wollen dazu Premium verkaufen.
Bei Free Hostern bekommen die Uploader aber nichts oder nicht viel zurück.
Also warum nicht die Arbeit der Leute mit einem bezahlbaren Betrag unterstützen und einen Premium nutzen ?
 
Es kann ja mal einer von den Uploadern schreiben wieviel PNs er pro Tag bekommt.

Ich mach mal was Anderes - ich werfe in den Raum, dass ich derzeit bis zu 6 TB an Reuploads pro Tag habe.

Liebe Gruesse JJ
 
6TB...na bumm, meine Dateien sind naturgemäß viel kleiner als deine, also hau ich mal eine andere Zahl raus, als ich noch SEHR aktiv in Boards war: Unterkante 100 PNs pro Tag, die nicht nur Downmeldungen waren, sondern ganze Sätze als Antworten erforderten.
 
Na das macht ja bei VBulletin-Foren dann Spass, die damals ja ueblich waren, bei den PN-Limits die da ueblich sind. Mehr Nachrichten loeschen als beantworten damit das Postfach nicht voll ist :ROFLMAO: 😅
 
Ja, du kennst dich aus :)

Ist nicht wirklich lustig gewesen^^
 
Eine Erfahrung worauf ich gerne verzichte ;)
 
*Du hast nicht mal die 4-10€ im Monat übrig, würdest aber einen gigantischen Gegenwert dafür bekommen, akzeptierst aber andersrum, dass die Uploder Kosten von einigen hundert Euros im Monat haben und die das als Hobby verbuchen.

DAS ist das eigentliche Problem der deutschen Warez-Szene seit Jahren, keiner will was zahlen, aber alles haben und etwas zurück geben kommt sowieso nicht mehr in Frage.*




Ja ich wusste genau dass dann hier einige wütende Antworten in dem Stil kommen werden.

Allerdings mit *Wer etwas bekommen will, muss auch zahlen* im traditionellsten Bereich der Urheberrechtsverletzung überhaupt ist doch schon iwi bisschen paradox ;D



Als ich irgendwann 2007 oder so angefangen hab habe ich gelesen, dass meine IP von Hostern als Freeuser nur 24 h geloggt wird, wenn ich mit Premium lade bis zu einem halben Jahr. Weiß nicht wie sich die Sache so verändert hat, aber zumindest damals wollte ich sowas eben verhindern, das kann ja auch noch mal ein ganz legitimer Grund sein.

Ansonsten danke für die Antworten
 
Allerdings mit *Wer etwas bekommen will, muss auch zahlen* im traditionellsten Bereich der Urheberrechtsverletzung überhaupt ist doch schon iwi bisschen paradox ;D

Da ist nichts paradox, das "no warez for money" kam aus einer Zeit, wo sich fast jeder beteiligt hat, da gab es Austausch unter sehr vielen in der Szene. Genau das hat sich seit 2007 entscheidend geändert, heute wollen 99,99% nur noch haben und zwar nach Möglichkeit tagaktuell. Aber die überwältigende Mehrheit hat natürlich Premiumaccounts und laden schweigend, aber glücklich.

Was deine IP angeht, nimm einfach einen VPN, aber einen guten. Allerdings kostet der auch Geld, die Billigdinger kannst du vergessen.
 
In meinen Amiga Zeiten gabs auch immer Einen, der die neuen Spiele hatte. Auf einer klassischen Diskette !!
Mache habe es so kopiert und Andere wollten auch was haben.
Vom Prinzip das Gleiche.


"Ja ich wusste genau dass dann hier einige wütende Antworten in dem Stil kommen werden."
Ich finde es war nicht wütend. Veruche mal die Uploader zu verstehen.
Die investieren viel Zeit und Geld damit die Leute die Sachen bekommen.
Auf der anderen Seite sind ja in der heutigen Zeit, wo alles teuer ist, die paar Euro für einen DDL, mit dem Du weit kommst, wirklich überschaubar.
Ich komme wieder auf die Bratwurst für 4 Euro zurück.
Oder Sylvester, ein Bier im Bierzelt, Zigaretten, Essen gehen, .......
Viele Dinge für die man ohne nachzudenken das Geld auf den Tisch legt.

Das ist von meiner Seite auch nicht böse gemeint. Ich sage einfach meine Meinung.
 
Hi allerseits, ich möchte hier mal auch meine Gedanken preisgeben ...
Ich kann nur für mich sprechen, aber evt. teilt der eine oder andere hier die gleiche Meinung.

@Spasd
Ich kann deinen Ärger sehr wohl verstehen.
Zu deinem "Problem" kann ich dir nur dazu raten abzuwägen, ob sich ein Premium Account für dich lohnt. Zuerst musst du für dich selbst herausfinden, welche Files du wie oft downloaden tust und ob die Uploader einen gemeinsamen Hoster haben bzw. welchem Hoster begegnest du mehrheitlich bei deiner Suche. Hast du das herausgefunden, kannst du dich der Frage stellen: "Lohnt sich ein Premium Account für mich?"

Angenommen der Premium Account kostet dich 100€ pro Jahr und sagen wir mal eine Film DVD / Blu-Ray kostet ca 10-15€.
100€ / 10€ = 10
100€ / 15€ = 6.66...

Du siehst schon nach 6-10 Filmen hat sich deine Investition in den Premium Account rentiert. Wenn du ein viel Nutzer bist, lohnt es sich ohnehin.

Damals war das für mich die entscheidende Frage und es hat sich bis heute gelohnt.

Allerdings mit *Wer etwas bekommen will, muss auch zahlen* im traditionellsten Bereich der Urheberrechtsverletzung überhaupt ist doch schon iwi bisschen paradox ;D
Das mag paradox sein, ja, aber wie schon andere vor mir dir erläutert haben; die Uploader investieren hierfür ihre private Zeit. Andersrum pflege ich zu sagen: "Uploader haben ein gewisses Risiko, was bezahlt werden muss." Auch wenn diese Aussage völliger Blödsinn sein mag, so habe ich mir den Kauf eines Acc's rechtfertigen können.

Vor langer Zeit war ich an demselben Punkt wie du angelangt und mich übelst darüber aufgeregt. Meinen Nerven zuliebe, habe ich mir diese Gedanken gemacht und mich der Frage gestellt.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, du nutzt deine kostbare Zeit lieber für diese Frage, als dich aufzuregen, wieso nicht alles umsonst ist.

In diesem Sinne euch allen frohes neues Jahr und auf ein harmonierendes zusammen Leben ✌️😁
 
@MrLeecher

Stimmt alles, was Du sagst, einen kleinen Zusatz noch von der Seite eines Uploaders:

die Uploader investieren hierfür ihre private Zeit.

...und Geld. Für die Beschaffung, die Infrastruktur, die Sicherheit, die Lagerung, etc.

Das gleiche gilt übrigens auch für Seitenbetreiber, das ist auch nicht umsonst. Die Zeiten, wo Seitenbetreiber alleine mit Usenet wirklich ansehnliche Beträge verdient haben, sind lange vorbei. Und auch Seiten mit Werbung verdienen nicht übermässig viel, dafür wird aber jede Menge Zeit investiert, für viele Designs und technische Feinheiten werden Freelancer engagiert, die man bezahlen muss. Diese ganze Nummer ist von oben nach unten kein Kindergeburtstag mehr.

Es haben schon viele versucht ein Warezboard oder -blog aufzumachen um einfach mal mitzumischen - die meisten sind nach einem Jahr Geschichte oder fristen ein Schattendasein. Weil es auch bei dem liebenswürdigsten Site-Admin den Punkt gibt, wo er sagt: "Wofür mach ich das eigentlich und will ich noch ein Jahr Geld reinstecken?".
 
Es haben schon viele versucht ein Warezboard oder -blog aufzumachen um einfach mal mitzumischen - die meisten sind nach einem Jahr Geschichte oder fristen ein Schattendasein. Weil es auch bei dem liebenswürdigsten Site-Admin den Punkt gibt, wo er sagt: "Wofür mach ich das eigentlich und will ich noch ein Jahr Geld reinstecken?".
gut aber da kann man auch momentan eher äpfel mit birnen vergleichen.
Ein Site Admin kann mal eben überschlagen wieviel er im monat an kosten hat, wobei es ein uploader wohl kaum was machen kann, filme werden qualitativ besser also werden auch automatisch die files größer.
dadurch steigen wohl auch die kosten für ein neuen Hoster der die kapazität eines accounts stemmen kann, und da wir ja nicht mehr in den anfängen der 2000er befinden, lagern nicht mal ein paar GB's auf den hostern sondern es kann auch weit mehr als 10 TB? oder mehr kommen. das alte muss oder solte ja auch noch verfügbar sein ect.

wodrauf ich hinaus vermag ist halt nur, das ein Forem zu betreiben nicht so kostspieleig ist wie seine Uploads am laufen zu halten oder neue zur zerfügung zustellen.

letztendlich werde ddl's immernoch kostenlos zurverfügung gestellt, weil die registrierung kein geld kostet, es besteht halt nur eine art dienstleistungsentgeld im forn eines premiumsaccounts.
Ist wie der isp für das internet, ihr bezahlt im monat und könnt solang alles machen.

Ich zu meinem Teil bin betreiber eines solchen Forums habe aber auch 2 oder 3 Premiumaccounts, wobei ich werder leeche noch unmasssen an uploads bereitstelle. aber es rentiert jedenfalls. ;)
 
Ich sehe mich nicht als Uploader, sondern Content Creator, bis auf ein paar Tonspuren habe ich nur eigenes Zeug im Angebot. Mittlerweile sind 15 TB pro Hoster bei mir Online (son UHD Remux hat halt schlappe 60 GB). Ich zähle mich selber mit 15 TB zu den Klein Uppern und habe als "kleiner" bereits 60 Euro Serverkosten. Und der Server ist langsam am Limit, da er nur 1Gb Upload Speed hat, sprich, in naher Zukunft muss ich entweder "nen dicken" nehmen, oder einen Zweiten mit langsamer Anbindung, um die Uploads zu bewältigen. Einen DDL Jahresaccount bekommt man glaube ich schon ab 35 Euro mit richtigen Link, also einfach das Rauchen mal reduzieren und auf 4 Schachteln Kippen im Monat verzichten ;).
 
ui, lag ich ja mit meinen berechnungen nicht ganz so falsch was uploader zu bewältigen haben, aber wenn man den relativ wert zwischen uploaden und downloaden nimmt, sind im schnitt 5 - + 10 € im monat recht annehmbar was ein prem. account betrifft.
zumal man mit ddownload und wie sie nicht alle heißen mögen dem uploader auch auch noch was gutes tun kan, damit die motivitaion auch aufrecht erhalten bleibt um den anderen es weiterhin bereitstellt :)

ist jedenfalls meine meinung. ;)
 
Es kann ja mal einer von den Uploadern schreiben wieviel PNs er pro Tag bekommt.

Um die Frage zu beantworten "Ich habe aufgehoert zu Zahlen" Gestern waren es 170 Nachrichten..

Und um mal eines auf den Punkt zu Bringen ein Premium Kostet 10€ keine 4€

Und an den Themen Ersteller.
Du Jammerst wegen 10€ im Monat???? Zahl mal meine 500€ im Monat damit so einer wie du WAS DOWNLOADEN darf. Thema fuer mich erledigt ich gehe auf keine Diskussion ein.
 
Und um mal eines auf den Punkt zu Bringen ein Premium Kostet 10€ keine 4€
Hier mal die gänigsten Accounst un deren Preise:

Nitroflare:
Price: $15.00 --> Daily bandwidth: 25 GB
15$ ~ 13,93 €
25 GB x 31 Tage = 775 GB
775 GB / 13,93 € = 0.05,53 € /pro GB

ddownload:
Price: 10 € --> Daily bandwith: 100 GB
100 GB * 31 Tage = 3.100 GB
3.100 GB / 10 € = 0,01 € / GB


da kann man die knappe 0,05 cent pro GB doch für ein Account ausgeben.
was bekommt ein Uploader für seine arbeit am Tag?

fast Nichts, im gegenteil, er inverstiert noch zeit und geduld
 
Und um mal eines auf den Punkt zu Bringen ein Premium Kostet 10€ keine 4€
Wenn du jährlich zahlst, sind es 4 Euro knirsch pro Monat, das weisst du auch (um es mal auf den Punkt zu bringen).

Hier mal die gänigsten Accounst un deren Preise:
Nitroflare ist alles andere als gängig, da wäre Rapidgator angebrachter. Auch stimmt der Preis nicht, der effektiv bezahlt werden muss:

01aye24.jpg


Geht sogar noch höher, wenn man zu Resellern wechseln muss, da die Zahlungsarten dort mehr als limitiert sind.
 
was bekommt ein Uploader für seine arbeit am Tag?
Da drüber werde ich hier nicht Sprechen.

Wenn du jährlich zahlst, sind es 4 Euro knirsch pro Monat, das weisst du auch (um es mal auf den Punkt zu bringen).
Dann ist das natürlich Korrekt wenn es auf Jährlich bezogen ist.
 
@DrMabuse1977
ah ok, weil gefühlt sieht man doch etwas mehr nitro als rapid, aber gut was dazu gelernt. :)

@Zemtex
klar, über sowas spricht man nicht, war auch nur rhetorisch gemeint. deswegen auch der untere Satz: "fast Nichts, im gegenteil, er inverstiert noch zeit und geduld" ;)
 
klar, über sowas spricht man nicht, war auch nur rhetorisch gemeint. deswegen auch der untere Satz: "fast Nichts, im gegenteil, er inverstiert noch zeit und geduld" ;)

Nuja zu dem Fast Nichts sage ich mal nichts^^ Ich sag nur das Es Upper gibt die Täglich genug an Geld machen aber, auch hohe Ausgaben haben.
 
die medaille hat nunmal 2 seiten.
 
ah ok, weil gefühlt sieht man doch etwas mehr nitro als rapid, aber gut was dazu gelernt.
Kommt drauf an, in welchem Bereich du unterwegs bist und in welchem Board, hier, bei Dokumenten ist es oft Nitroflare, weil das Board entsprechende Regeln hat, die andere Uploader davon abhalten, hier aktiv zu sein. Also wird sich daran auch nichts ändern. In anderen Boards/Seiten hat man viel mehr Auswahl, ist dadurch viel aktueller und nicht von einem Uploader mit einem angebotenem Hoster abhängig.

Bei anderen Bereichen wie Filme, Serien, Games, etc. findest du kaum Nitroflare, ist wegen der Abzockerei und der geringen Haltbarkeit der Daten auch kein Wunder.

Was ein Uploader verdient steht auf der Seite von Nitroflare: 70% des Preises, also bei einem Monatsaccount mit 15$ bekommt der Uploader 10,50$, darum zockt der Hoster ja auch alle User mit extremst überhöhten Gebühren ab, um das zu finanzieren. Diese 70% sind auch der einzige Grund, warum der Hoster genutzt wird.
 
Vielleicht lässt sich das so für dich abrunden @Spasd :
Zeit ist Geld. Wieviel Geld ist dir DEINE Zeit Wert?

50kbs. Seit 2007. Kann ja mal jemand ausrechnen wieviel Tage es dauern würde, das jemand die Menge mit nem Premium Acc herunterlädt, die du seit 2007 hättest durchsaugen können.


Mich persönlich hat die Bratwurst ja schon überzeugt.


Spar doch lieber an der Propaganda Gebühr mit Leuchtturm ARD 🙂
 
Armes Deutschland!!
Nur rum Geizen und am besten alles umsonst bekommen...?!
Ich benutze seit jahrzehnte Premiums Accounts (Rapid,SO,Uploadet,DL)
Und diese Free-User Geiz-Leecher Intressieren mich überhaubt nicht!!!

Von mir aus können die FREE- LEECHER einen Film 2 Monate lang Downloaden!!!
Wie in alten Zeiten (Kazaa,Napster,Audiogalaxy,eMule usw.) :D
 
Warum glauben eigentlich immer alle, jeder könnte sich Premium leisten, auch wenn es sich nur um wenige Euros im Monat handelt ?
Versteht mich nicht falsch, ich wertschätze die "Arbeit" der Uploader, gönne jeden die Einnahmen (auch wenn das nix mit Arbeit zu tun hat), so verstehe ich auch die Menschen,
welche auf Warez nach Unterhaltung suchen, weil sie ansonsten so gut wie nicht in den Genuss von Medien kommen können, weil sie eh täglich ums Überleben
kämpfen müssen.

Mein Tipp, aber auch mein Vorschlag wäre, wer sich Premium nicht erlauben kann, einfach mal den jeweiligen Upper per Pn kontaktieren, nett um einen Up
auf einen Freeuser freundlichen Hoster des ersehnten Materials bitten.
Natürlich kommt es auch immer darauf an, wer fragt. ;)

Schöne Grüße
Inhalator :)
 
Also ich möchte dir nicht zu nahe Treten muss dir aber direkt sagen, würdest du mich Anschreien mit der Bitte um ein Upload auf einen Free Freundlichen Hoster Ich würde Sie Ungelesen Löschen.

Ach und zu dem das Uploaden wäre keine Arbeit doch ist es es dauert Zeit und Kostet viel Geld

Wohl gemerkt muss ich dabei sagen ich, Zwingen niemanden einen Premium Account zu Kaufen usw. Es gibt genug mittel und Wege auch so dran zu gelangen. Doch wer seine Files Schnell haben will der muss wohl mal 10€ Inventieren.

Ich stelle eine gegen Frage. Warum sollen wir über 500€ im Monat Ausgeben damit genau DU deine Filme/Spiele/Musik oder auch P0r.... Kostenlos downloaden darfst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten