Wie hier im Forum am besten beteiligen?

eXcite

U P L O A D E R
hallo alle zusammen,

ich war bisher immer eher einfach stiller beobachter des forums bzw. generell der scene, aber finde das ganze projekt hier sehr spannend und würde mich gerne auch etwas einbringen.
bin natürlich kein uploader oder ähnliches, aber hab mich gefragt ob es noch andere möglichkeiten gibt wie man sich hier beteiligen kann?

in den regeln steht ja auch, dass hier nur uploader stuff zur verfügung stellen dürfen (was ja auch gut ist!), aber kann man auch irgendwie als normaler user zeug zur verfügung stellen? z.b. wenn es von keinem uploader bereitgestellt wird? oder wenn man zum beispiel content hat, der bisher generell einfach noch nicht gerippt wurde? so nischen-content halt hahah.

würde mich über paar antworten freuen. und probs an die admins und uploader hier, wirklich sehr cooles forum!

liebe grüße

eXcite
 
Hey...ja, wieso nicht, mache ich ja auch selber, solange du dich an die reglen des Postings hälst...wieos nicht, ist ja ein geben und nehmen..;)
 
ohh man du hast recht, hab grad nochmal die regeln überflogen und festgestellt, dass es diese regel (dass nur gekennzeichnete uploader uploaden dürfen) gar nicht gibt lol. kein plan wie ich darauf gekommen bin. dass gerade bei filmen/serien meistens die gleichen uppen liegt also daran, dass sie einfach die sind, die das material haben und nicht daran, dass sie die einzigen sind die das dürfen?
 
Absolut...die machen das eben semi-Professionell..;)...was auch gut ist, so wird eben FAST alles angeboten..;)
 
Also entweder stehe ich auf dem Schlauch, aber selber Einträge erstellen ist glaub nicht erlaubt.
1681127600492.png


Was in Ordnung geht, wenn jemand nach etwas sucht und man stellt den Link als Antwort in der Suchanfrage zur Verfügung.
 
Hmm..ist das evtl auf eigenen Uploads bezogen (selber hochladen und Links generieren) das das erlaubt ist und nicht fremde Downloadslink in seinem geposteten Thread?...
 
Und hier...

§4.2 - Uploadregeln

Stehen die Regeln, wenn man sich daran hält, ist es doch für jeden erlaubt... Oder wo steht dein Auszug?
 
Wenn hier jetzt keiner von den Admins schreibt kannst Du die ja ganz einfach fragen.
Die Zwei helfen Dir da bestimmt weiter, wenn Du nicht sicher bist.
 
.. Und dann hier mal kundtun @eXcite ...Würde mich auch mal. Interessieren 👌.. Danke...
 
Also entweder stehe ich auf dem Schlauch, aber selber Einträge erstellen ist glaub nicht erlaubt.
1681127600492.png
uff danke, ich wusste doch ich hab das irgendwo gelesen. dachte schon ich wäre bescheuert haha..
Was in Ordnung geht, wenn jemand nach etwas sucht und man stellt den Link als Antwort in der Suchanfrage zur Verfügung.
das würde ich halt bisschen mit der regel hier beißen:

"-Keine Anfragen, ob du etwas bestimmtes hochladen sollst. Entweder du möchtest etwas uppen oder du lässt es bleiben, das Hochladen von der potentiellen Nachfrage abhängig zu machen ist sinnlos!"

ist ja eig auch ne gute regel. viel praktischer, wenn sachen schon geuppt sind, als wenn alles immer erst auf nachfrage und damit mit zeitverzögerung online kommt.

@smatter klar ich warte noch was ab und sonst schreib ich mal ne pn oderso um sicher zu gehen!
 
Danke dir...
 
Jeder User, darf hier natürlich Angebote reinstellen. :)
Ab 50 Angebotsbeiträgen bekommt man vom System, automatisch den Status Uploader verliehen.

Also entweder stehe ich auf dem Schlauch, aber selber Einträge erstellen ist glaub nicht erlaubt.
1681127600492.png
Ja, dieser Satz ist wohl leicht irreführend und wird demnächst überarbeitet.😬
Gemeint ist eigentlich, dass nur Angebotsbeiträge und sonst nichts in den Börsenbereich gehören.
 
okay super danke dir, alle unklarheiten beseitigt! :)
 
Danke für die Aufklärung @roc 👌👌

Schöne Oster noch
 
Auch von mir danke für die Infos, war ja vorher irgendwie nicht so ganz klar. Schönen Abend noch an alle
 
  • Like
Reaktionen: roc
das kann man jetzt vielleicht nicht klar beantworten, aber wie sieht das mit dem risiko aus bzw. der sicherheiten die man treffen sollte, wenn man uploaded?
fürs downloaden reicht ja ne gute vpn, aber da uploaden in DE nochmal kritischer gesehen wird, dachte ich, ich frage mal nach. reicht dafür auch ne vpn?

kenne das aus so crime-foren (war da selber aber nie aktiv!), dass für das zeug da schon mehr zur sicherheit eingehalten werden muss, als ein vpn zu nutzen.
denke zwar nicht, dass das beim uploaden auch so sein sollte, aber bevor ich das hier ab und zu mache, frag ich mal die erfahrenen leute :)

achso und gibt es das risiko wenn man hier stuff hochläd, dass persönliche informationen in den metadaten sind? hab z.b. paar alben die ich hochladen würde, wo eig nichts in den metadaten steht, außer halt infos zu den tracks. bin an meinem pc aber mit klarnamen angemeldet, nicht dass der irgendwo versteckt mitgeschickt wird.

bei metadata removern werden leider alle infos gelöscht, also auch die infos über album, interpret und co.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten