Wasserzeichen in MP3 sichtbar machen

Guten Abend,
Schnelle Frage.
Weiß jemand von euch, wie es möglich ist, ein Wasserzeichen in einer MP3 Datei sichtbar zu machen?
 
???
Wasserzeichen sind typisch für BILD Material
MP3 = Audio
Also das einzige, was ich mir darunter vorstellen könnte, ist ein TAG!

MP3Tag sollte das Fixen
 
???
Wasserzeichen sind typisch für BILD Material
MP3 = Audio
Also das einzige, was ich mir darunter vorstellen könnte, ist ein TAG!

MP3Tag sollte das Fixen
Ist nicht ganz richtig. Gibt auch Audio Wasserzeichen --> https://www.sit.fraunhofer.de/de/angebote/projekte/wasserzeichen/audio-wasserzeichen/

----

Und zur Frage: Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wenn man nicht genau weiß, wo die Wasserzeichen sind, wie viele existieren und wie das Wasserzeichen konkret aussieht, ist das wohl nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Man lernt nie aus, aber die Frage ist, meint der TE dieses?
Wenn ja, würde ich versuchen den Track sauber zu resamplen, und zwar jede Spur! aber auch hierfür bräcute man mal ein Besispiel um sich das anzuschauen !
 
Von Audible runtergeladen Hörbücher in MP3 umgewandelt, ist dort eine Referenz zum Account Inhaber zu finden?
 
Also ohne Gewähr
Ich denke, dass das technisch machbar wäre.
Aber ich glaube kaum, dass die diesen Aufwand betreiben!

Hierfür müsste jede Datei individuell markiert werden!

1 Ist es via eines Hashes auf den Anbieter zurückzuführen – JA!
2 Ist es auf einen User einzudämmen – Wohl kaum!

Hast du diese Datei vom selben Anbieter, aber anderem Account? Kontrolliere den Hash.
Ist er gleich, passt 1
Ist er different, könnte es 2 sein
 
Ich habe einen Audible Account mit meinen echten Daten. Das runterladen von Hörbüchern ist kein Problem. ich möchte diese Hörbücher aber auch anderen zugänglich machen. Nun ist die Frage ob es einen Hinweis zu meiner Identität gibt in der .aaxc/aax, die beim umwandelt in .mp3 nicht "gelöscht" wird.
 
Okay versuch mal ob irgendjemand mit einem eigenen Audible Acc dir die selbe datei runter laden kann mit den gleichen settings
Hash identisch -- kein User Ident möglich
Hash different -- User Ident möglich /wahrscheinlich
 
Danke für die Idee. Werde ich versuchen umzusetzten
 
Den Hash von der .aaxc/aax meinst du?
 
Den Hash von der .aaxc/aax meinst du?
Ja klar wenn du es danach encodest ist es immer different ;)
 
Okay Danke. Ich war mir umsicher, deswegen diese Frage.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten