Warez verschlüsseln oder nicht?

Hallo liebe Mitglieder,

im Laufe der Jahre haben sich bei mir einige Filme, Serien und eBooks auf verschiedenen Festplatten angesammelt.
Bisher waren diese einfach immer regulär gespeichert. Da es doch vergleichsweise viel geworden ist (zumindest für meine Verhältnisse)
und ich nun eine neue, große externe HDD angeschafft habe, wollte ich mal wissen, ob und wie ihr eure Files verschlüsselt.
Jetzt hätte ich die Möglichtkeit dazu, da die neue Platte ja komplett leer ist.
Es gibt ja verschiedene Lösungen, einige Schrecken mich auch ab, da sie ziemlich kompliziert sind.
Meine Anforderungen sind so ungefähr:
- Files sollten in einer Art Container stecken, den man mithilfe eines Passworts entschlüsselt
- Der Platz ausserhalb des Containers sollte auf der HDD regulär verwendbar sein
- Verschlüsselung und vor allem eher die Entschlüsselung sollte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen
- Dateien sollten einfach in den Container verschoben werden können und evtl. auch wieder gelöscht werden können

Bisher habe ich da nie viel Wert drauf gelegt, aber wenn man solche Artikel sieht, möchte man dann doch lieber zu den 5% gehören:

Besteht überhaupt eine Gefahr wenn man "nur" lädt, speichert und sammelt?

Danke für eure Tipps!
 
Hi @Dumdum1911 ,

wie wurden die Warez gelaedn? Via OneClickHost, Usenet oder Torrent?

Liebe Gruesse JJ 💋
 
Hallo JJ,
ich bin etwas paranoid wenn man das so sagen darf :LOL:
Das heißt: VPN immer an, Premium Accounts nur mit Crypto gekauft und nur per OCH geladen.
P2P wäre mir trotz VPN zu unsicher und bei Usenet kenne ich mich zu wenig aus.
Das Zeug liegt dann bei mir rum und wenn ich Lust habe etwas anzuschauen oder zu lesen, dann wird es konsumiert :)
 
Ich sehe da keinen Grund irgendetwas zu verschluesseln und ich bin auch sehr paranoid, weil es sein muss.

Der Besitz bzw. der Download von Warez ist nicht strafbar - nur die Verbreitung.

Liebe Gruesse JJ 💋
 
Danke für deine Meinung. Ich glaub dann spar ich mir die Arbeit.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten