Tutorial für OCH - Uploads

Servuz Leute,
bin seit kurzem auf Eurem Board angemeldet. Ähnelt irgendwie stark dem Bloodsuckerz Board....
War früher ca. 5-10 Jahre mal Affiliate auf Szene-Boxen (Servern),
nur als dann die Zeit der Auto-Tradern und Familie kam, war ich da raus.
Nun bin ich seit paar Jahren bei den OCH um an Stuff zu kommen.
War auch an ca. 100 Szene-Releases beteiligt, teils findet man heute noch Zeug online was von mir stammt.
Damaliger GROUP-Name: LeechOurStuff, FGR und ChIP4FRiENDS, bin also Szene-Erfahren.

Zum eigentlichen Thema:
Aktuell komplettiere ich meine John Wayne Sammlung.
Bevorzugt in 1080p, wenn möglich.
Das meiste habe ich schon gefunden und 4-5 Filme habe ich passend auf 1080p gemuxed bekommen.
Weiterhin auch wieder 2-3 Filme selbst nochma komplett dubbed. Dubbe seit ca. 10 Jahren als mal Hobbymäßig.
Nun möchte ich der Community etwas zurück geben, da ich hier auch viel gefunden habe.
Allerdings hab ich mit dem Uploaden auf einen OCH keine Erfahrung, kann ja aber nicht so schwer sein.
Die Suche half mir leider nichts, finde irgendwie kein Tutorial dazu.
Früher war das eben 3x einfacher: FlashFXP, Zeug tagged, RAR-splitted gepackt, rauf auf die Box und danach noch der klassische Pre
Möchte auf filer.net uppen, da ich mit dem Hoster schon 3-4 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wäre sehr nice, wenn mir da jemand was zukommen lassen kann.
 
Möchtest du mit dem Hoster auch was verdienen?
 
Nö, earning money brauch ich nich
 
Du könntest dort auch per FlashFXP uploaden. Files raren und gesamte Ordner rüber schieben.
 
...auch dann ist filer nicht unbedingt erste Wahl, das ist ein mehr oder weniger boardeigener Hoster mit z.Zt. großen Problemen, tu dir das nicht an und nimm sowas wie 1fichier or something like this.
 
Kann ich komplett bestätigen. Der Admin dieses Boards hat mich erst gebannt und mir dann den Zugriff auf meinen Filer Account genommen. Die Files sind bis heute noch online. Will gar nicht wissen, wieviel Geld auf dem Account liegt.
 
Will gar nicht wissen, wieviel Geld auf dem Account liegt.
Nichts...die Einnahmen werden unter den Global-Mods gedrittelt.
 
Der Admin dieses Boards hat mich erst gebannt und mir dann den Zugriff auf meinen Filer Account genommen.

Wessen Boards? Lässt sich nämlich nicht rauslesen.
 
nox
 
Daher auch die super beständigkeit der Files von dort. Bei denen ist nur selten was down.
Erklärt nun natürlich einiges.
Hab dort auch schon viel gefunden, bin aber auf mehreren Quellen unterwegs, weil man eben nicht alles an einen Ort findet.
Solang die Files paar Monate halten, ist mir der Hoster egal.
Grundsätzlich möchte ich die Arbeit die ICH mir (für mich) gemacht habe und das Resultat daraus (Film nicht zu bekommen als Kopie),
anderen auch zur Verfügung stellen.
Wenn ich zB. an Jakopo denke, was der schon eine Menge gedubbt hat, zollt meinen vollsten Respekt.
Bin da eben nicht so stark hinterher wie früher.
 
Ja, das erklärt es, die 180 Tage bei Inaktivität haben schon einen Charme und auch ja, ein paar Bereiche dort (ebooks, zB.) sind wirklich mit aussergewöhnlich aktiven und guten Leuten besetzt.

Aber unterm Strich ist es ein boardeigener Hoster mit großen Risiken dadurch, das würde ich mir gut überlegen.
 
Nichts...die Einnahmen werden unter den Global-Mods gedrittelt.
Das stimmt nicht, denn die Globals müssen sich 60% der Einnahmen teilen...so war das jedenfalls sonst immer
Als ob der bzw. die 2 Betreiber von ..x nichts verdienen wollen würden 😁

Edit:
Oder meinst du, die Globals müssen sich ein Drittel der Einnahmen teilen ?
Das wird ungefähr so stimmen
 
Wessen Boards? Lässt sich nämlich nicht rauslesen.
Dachte das erwähnen von anderen Seiten ist hier nicht erwünscht.
 
.
 
@ chip2000

Wenn du nicht andauernd PNs bekommen willst, dass du doch bitte auch auf andere Hoster uploaden mögest, dann nimm NICHT filer. :)
Ich selbst benutze den eigentlich auch nur weil die Files dort quasi unendlich lange online bleiben (es sei denn der Rechteinhaber kommt um die Ecke und verlangt eine Löschung).

Hochladen tu ich am liebsten mit Filezilla. Aber irgendwie klappt das mit filer seit geraumer Zeit nicht. Daher nehme ich aktuell Zoom File & Image Uploader. Über den Browser kann man natürlich auch hochladen.

Was den Hoster angeht, hast du mit rapidgator wahrscheinlich den größten Stein im Brett bei den Downloadern. Dort haben wohl die meisten User einen Account und mit rg fährt man auch sehr gut auf englischen Warez Seiten. 1fichier ist okay, jedoch halten die Files dort nicht sehr lange.
 
Wieso eigentlich rapidgator? War es nicht so, dass es sich nach share-online auf ddownload eingependelt hat? Vor allem wird dies in den Foren auch groß angekündigt
und dann halten sich leider immer weniger daran.

Ist dann leider so, wie bei den Streaming Diensten. Jede Plattform hat eine Serie. Sollen sich die Leute jetzt wirklich drei Hoster zulegen, nur weil jeder wo anders hochlädt?
 
Ist dann leider so, wie bei den Streaming Diensten. Jede Plattform hat eine Serie. Sollen sich die Leute jetzt wirklich drei Hoster zulegen, nur weil jeder wo anders hochlädt?
Du könntest dir auch einfach gar kein Premium holen und stattdessen dir jeden Streamingdienst als Abo kaufen. Wie klingt das?
 
Dieses Problem habe ich auch. Wollte hobbymäßig nur ein paar meiner Encodes teilen(lass es 150GB sein), ohne ein Premium-Abo abschließen zu müssen. Da leider keine hohe Uploadbandbreite vorhanden ist, wäre eine lange Verfügbarkeit der Files wichtig. Bei mega.nz bleiben die Files dauerhaft online, dazu ist dieser Hoster Freeuser freundlich. Mit Megasync kann man auch bequem im Hintergrund hochladen. Leider bietet ein kostenloser Accout nur 20GB an Speicher und wenn das Meldemädchen zuschlägt, sind die Files natürlich offline und bei Wiederholung der Accout gesperrt.

Bei Rapidgator bleiben die Files für 30 Tage ohne Download online. Das war mir zu wenig.

Kriterien wären also:
-kostenlos
-lange Verfügbarkeit
-Upload via FTP-Client
-Freeuser freundlicher Download

An Anonymität(VPN) sollte man als Uploader ja ebenfalls denken. Wäre mir ohne jedenfalls zu unsicher.
 
Du könntest dir auch einfach gar kein Premium holen und stattdessen dir jeden Streamingdienst als Abo kaufen. Wie klingt das?
Und war das jetzt genau das Thema?

Es hatte schon einen Sinn, dass sich die Szene auf einen Hoster einigt und das war bis jetzt auch so. Und jetzt plötzlich will jeder sein eigenes Süppchen kochen.

Auch hier sind eigentlich auf der Startseite die zwei großen Hoster Ddownload und Rapigator als Standard gesetzt.

Trotzdem fangen immer mehr im Bereich Filme und vor allem Bücher an, ihr Süppchen mit Nischenhostern zu kochen.
Und vor allem nur noch auf diesem Hochzuladen. Wenn die Downloads auf allen drei parallel erfolgen sagt ja keiner was.
 
Vor 10 Jahren gab es Upper, die haben auf 10 Hoster hochgeladen. Könnte man heute genauso bemängeln.
Warum Upper nur auf bestimmte Hoster uppen, wird schon seinen Grund haben. Außerdem muss sich auch niemand für das was er leistet, was andere nicht gut finden, zu rechtfertigen.
Fang doch mal selbst mit uppen an, in dem Ausmaß, wie es anderen machen. Du wirst allerlei Gründe finden.
 
Auch hier sind eigentlich auf der Startseite die zwei großen Hoster Ddownload und Rapigator als Standard gesetzt.
Nur, weil hier und auf allen anderen Seiten RG und DDownload Werbebanner sind, heißt das noch lange nicht, dass dort NUR die beiden Hoster genutzt werden müssen. Es gibt keinen Hoster-Pflichtzwang auf mehreren Seiten. Und wenn ich als Upper der Meinung bin, ich knalle mein Zeug nur auf Nitro Hoch, dann tue ich das auch.

Es ist erstaunlich, dass immer alle LEECHER, die aktiv in Boards schreiben, NIESCHENHOSTER sagen (nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit). Die Downloadzahlen so wie die Einnahmen sagen dort was ganz anderes, also meiner Meinung nach keine Nischen.

Der Satz (Der Scheiß Rotz Hoster wird so oder so nicht) genutzt ist immer leicht gesagt stimmt aber nicht.
 
1fichier, ddl und rg.
Damit komme ich gut zurecht. Leider bietet rg keine direkte cashtocode - Bezahlmöglichkeit mehr an.
Insofern ist mir persönlich der Hoster relative egal, Hauptsache untouched oder remux :)

So hat jeder seine Vorlieben und wer nur zieht (Leecher zuvor genannt) muss halt flexibel und dankbar sein, das andere die Arbeit machen.;)
 
Damit komme ich gut zurecht. Leider bietet rg keine direkte cashtocode - Bezahlmöglichkeit mehr an.
Nutz doch Bitcoins.
 
Es ist für mich schwierig einen Geldschein in Bitcoins zu wandeln bzw. ich habe keine Motivation mich damit zu beschäftigen.
Ich verwende auch sonst nicht Bitcoins & Co. Habe abseits von OCHs keine Verwendung.
Es gibt ja, zum Glück für mich, noch Reseller.
Insofern passt es noch :) , aber danke für den Hinweis.
 
Es ist für mich schwierig einen Geldschein in Bitcoins zu wandeln bzw. ich habe keine Motivation mich damit zu beschäftigen.
Das ist im Grunde nicht Schwer.
Du machst dir einfach ein Wallet z.B Electrum oder Exudos "ich Empfehle Electrum" dort bekommst du dann eine BTC Adresse zugewiesen wenn du auf "Emfangen" gehst dort steht dann Zahlungsanvorderrung erstellen "Klickste drauf bekommste deine BTC" Adresse. Danach gehst du einfach auf g2a.com oder mmoga und Kaufst dort ein Bitcoin Gutschein von "CryptoVoucher" Höhe des Guthabens liegt ja an dir :)

Wenn du den gekauft hast löst du ihn bei https://cryptovoucher.io/redeem-now ein. Erste Feld den Guthaben Code von Mmoga oder G2a also dein cryptovoucher Code zweite, fenster deine Email Adresse Akzeptiert unten das Gedöns und gehst auf Continue. Auf der Nächsten Seite wirst du dann nach deiner BTC Adresse gefragt die du dir ja bei Electrum und oder Exudus erstellt bzw. zugewiesen bekommen hast

Paar minuten warten und du Erhälst eine Zahlung.
Dann einfach auf RG das Gewünschte Paket wählen und das per BTC unter "senden" an RG schicken was dort steht z.b 0.000154575 an BTCPSODAYJKZDSY675834SDGSDY

Ich verwende auch sonst nicht Bitcoins & Co. Habe abseits von OCHs keine Verwendung.
Du kein ding war auch kein Vorwurf nur eine Frage Erklärung habe ich dir dennoch mal erstellt.

Es gibt ja, zum Glück für mich, noch Reseller.
Korrekt nur mit Erhöhten Gebühren das sollte dir aber klar sein.

Gruß Zemtex
 
Danke noch mal, für die ausführliche Erläuterung :)
 
(...)
Bei Rapidgator bleiben die Files für 30 Tage ohne Download online. Das war mir zu wenig.
(...)
Also zumindest bei mir bleiben die Dateien bei RG unbegrenzt lange online, auch ohne Download.
Kann natürlich sein, dass man dafür einen Premium-Account benötigt, sonst wird einem nur das mit den 30 Tagen angezeigt oder so.
 
Ich kann bestätigen, dass bei RG die Daten sehr lange verfügbar sind. Gerade im Vergleich mit ddl. Das merkt man oft, wenn man auf einen alten Link geleitet. Dann ist bei ddl oft nichts mehr aber bei RG. Manchmal fehlt eine Datei, die dann beim anderen OCH aber noch verfügbar (als einzige Datei). Das ergänzt sich dann gut.
Wie gesagt als reiner Nutzer braucht man mehrere Zugänge und man sollte möglichst schnell sein. :)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten