Sound Einstellungen

Guten Tag liebe Community,

habe vieles im Internet durchsucht und einiges ausprobiert.
Aber ich hasse es, wenn ich ein Film oder Stream schaue, sind die Effekte immer so laut und die Stimmen leise.
Habt ihr Tipps , Software etc ?

Standart Soundkarte via Optical Cable mit einem 2.1 Soundsystem verbunden.
 
Das ist ein generelles Problem bei Filmen auf Disk oder VOD.
Kann man entweder nur mit einem AV-Receiver der Stimmenanhebung unterstützt oder so wie ich es bei meinem 5.1-System mache, mit einer Creative Soundkarte die Smart Volume zur Stimmenanhebung unterstützt.

In beiden Fällen werden die Stimmen in echtzeit in der Lautstärke für alle Kanäle angepasst, damit man sie besser verstehen kann.
 
hmm schade
 
Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist das in großen Teilen Schuld der länderspezifischen Tontechniker, die die (in dem Fall) deutsche Synchronisation einfach viel zu leise einspielen. Da diese in musikalischen & spezialeffekt lastigen Sequenzen ausgeschaltet/herunter gefahren wird, ist das immer so als wenn einen die Musik/die SpecialFX erschlagen würden. Das Werbung (im Free-TV) dann wiederum noch lauter wird ist ein anderes Thema, wobei die auch meist in Sprachsequenzen plaziert wird.
 
Ich wandle meine Tonspuren immer in normales STEREO um. Dann ist das mit der Lautstärke auch weg.
jedoch hat man dann nur reines STEREO, was mich wiederum überhaupt nicht stört. Hauptsache alles klingt ordentlich hörbar.
 
Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist das in großen Teilen Schuld der länderspezifischen Tontechniker, die die (in dem Fall) deutsche Synchronisation einfach viel zu leise einspielen. Da diese in musikalischen & spezialeffekt lastigen Sequenzen ausgeschaltet/herunter gefahren wird, ist das immer so als wenn einen die Musik/die SpecialFX erschlagen würden. Das Werbung (im Free-TV) dann wiederum noch lauter wird ist ein anderes Thema, wobei die auch meist in Sprachsequenzen plaziert wird.
Da hat man auch bei deutschen Produktionen selbst. Mir fällt das bei sehr vielen Filmen und Serien auf. Ich regele das wie neo 570 gesagt hat mit der Feinabstimmung des Centers über den 5.1 AV Receiver.
Es gibt bestimmt auch AV Receiver die die Stimmen "on-the-fly" pushen können. Ich kann das nur für bestimmte Kanäle machen und so etwas nachsteuern.
Auf jedem Fall stimmt es: "Die unterdimensionierten/schlecht abgemischten Stimmen nerven"
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten