Serien mit h265 wie hoch oder wie niedrig muss ich die Qualität einstellen?

Hallo zusammen

Ich rippe gern selber , bei Filmen habe ich h264 mit 2500 kbit/s und komme so an eine für mich aus reichende Qualität ich rippe schon über 20 Jahre selber,
die Serien habe ich immer mit 2500 Kbit/s gerippt, ich habe festgestellt das die x265 oder auch h265 eine tolle Qualität haben , ich wollte einfach mal fragen
ob mir den Qualität Einstellungen helfen kann?
 
Moin, erst mal ein paar Fragen,
Womit Rippst du?
Was für HW benutzt du zum Rippen?
Welche Ursprungsquelle willst du Rippen!
Bei BD benötige ich andere Einstellungen als bei einer DVD oder .ts Datei.
Rippe ich 2Pass oder Single ?
Nehm’ ich AudioCopy oder Conversion?
Benutze ich HDR10 oder normal usw ;)
Bitte ein paar mehr Infos und ich versuche zu Unterstützen
 
Du weißt nicht was 1080er sind , okay, es gibt hier einen HD Bereich dort werden bei Filmen und Serien Zwei Formate angeboten ,
einmal 1080p und 720p und da gibt es zwei Codecs h264 und eben h265 , allein an deiner Frage merke ich ,das du nicht wirklich gewusst hast was ich meine. Aber nicht schlimm ich habe ja zeit, denn ich finde das schon raus, lerning bei Doing.
 
Wenn du mich mal aufschlauen könntest, wo du in deiner Frage auf 1080p oder 720p eingehst?

Da ich selbst hin und wieder mal Rippe oder HDRemastere denke ich schon das ich ein wenig plan von der Materie habe.
Hier noch mal die Fragen aufgeschlüsselt!

Womit Rippst du? - Handbrake / MKVtoolnix Vidcoder etc. --- Wichtig da es hier unterschiedliche Arten für den h264 & h265 Codec gibt MP4 oder MKV z. B.
Da wären feste Bitrates oder aber CRF Werte manche haben z. B. vordefinierte Profile
Was für HW benutzt du zum Rippen? Rippst du mit CPU / Graka ---- Auch hier wäre es sinnvoll darauf zu antworten, da es Beispielsweise Nvenc / AMD VCE/ Quicksync gibt und je nach HW das schneller oder länger geht. Auch gibt es Qualitative Unterschiede
Welche Ursprungsquelle willst du Rippen! ---- 1080p kann ich von einer BD bekommen aber auch von einer .ts Datei genauso wie ich eine vorhandene MP4 / MKV Neucodieren könnte
Bei BD benötige ich andere Einstellungen als bei einer DVD oder .ts Datei. ---- Währen mir bei einer BD ein wert von CRF 20 bereits gute Bilder liefert und bei Anime sogar CRF 22 reichen, benötige ich für
Manch Quellen auch mal CRF 17 Je nach dem was im Bild so abgeht
Rippe ich 2Pass oder Single ? Da wären wir bei Qualität wird das Bild einzeln oder doppelt abgefragt ja nach HW macht das einen Unterschied
Nehm’ ich AudioCopy oder Conversion? -- Nimmst du von der Quelle die Orginal Audio Spur oder Konvertierst du in AAC oder AC3 oder oder ..

Hier mal gut erklärt


Wie du siehst, damit könnte, man Bücher füllen … Ich glaube das haben sogar manche schon gemacht ;)
Das Thema Qualität bei Rips ist subjektiv, da jeder seine eigenen Qualitäts-Vorstellungen besitzt.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten