Rollenspiel- / Pen&Paper Material bei "Fach- und Sachbüchern"

Hallo zusammen.

Ich habe mit Entsetzen entdeckt, dass hier Regelwerke für Dungeons & Dragons - kurz: D&D (das sind Pen&Paper Rollenspiele, sprich Spieleanleitungen) bei Fach- und Sachbüchern angeboten werden.
Tolles Angebot (Hut ab!), wurde auch ordentlich geliket, hebt euer Board auch etwas hervor, denn Rollenspiele werden insgesamt leider kaum irgendwo angeboten und so weiter.

Nur: Beim Stöbern hätte ich nie im Leben bei „Fach- und Sachbüchern“ nach Rollenspielen (von denen es ja eine Masse an verschiedenen Systemen gibt) geguckt.
Bei Fach- und Sachbüchern sind die total falsch eingruppiert. Das sind tatsächlich völlig fiktive (analoge) Spielregeln und dazugehöriges Quell-Material wie Beschreibungen, Pläne und Karten. Rollenspielsachen (kurz: RPG für Role Playing Game) gehören ganz klar zu den Spielen und D&D ist das Urgestein des Spiele-Genres.

Vielleicht findet ihr eine Lösung Pen&Paper Rollenspiel-Sachen stimmiger und vor allem auch ins-Auge-springender zu präsentieren, wenn ihr schon so ein tolles Angebot bieten könnt? Das kann in jedem Fall nur eine Verbesserung für euer Board sein.

Verbesserungsvorschlag: Zum Beispiel unter „Spiele“ bei „sonstiges“ ablegen (fände ich nicht glücklich) oder besser gleich bei „Spiele“ eine Rubrik für „Pen & Paper“ schaffen oder eben was euch sinnig erscheint, bzw. vom Aufwand her für euch machbar ist.

Ich denke ihr könntet damit einen Nährboden schaffen, auf dem sich vielleicht sogar ein Rollespielangebot entwickelt. Die likes zeigen, es gibt da schon ein Interesse und aktuelles Angebot habt ihr ja auch schon zu bieten.

Schönes Wochenende allseits!
Jack
 
Irgendwie passt sowas natürlich in viele Kategorien - aber für eine so selten zu findende Sache halte ich eine eigene Kategorie die es korrekt bezeichnet für stark übertrieben. Und es sind Dokumente die keine Unterhaltung im eigentliche Sinne darstellen - ich würde wahrscheinlich sogar bei den Fachbüchern suchen ... und alternativ sollte eine Suche immer helfen.
 
Bei zu wenig Angeboten, rechtfertigt normalerweise keine neue Kategorie.
Dennoch wagen wir dieses mal diesen Schritt.

Bei der Hauptkategorie Spiele, findet man nun auch Pen & Paper.

Wir danken euch für euren Feedback. :)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten