Meinung zu Releases von m0nkrus

Hallo Leute,

keine Sorge, das soll jetzt nicht der hundertste "ist releaser/release xy sicher????" werden, mich würde nur eure Meinung interessieren.

Ich persönlich ziehe mir seit Jahren die Adobe Releases von m0nkrus und hatte nie Probleme. Im Piracy Subreddit wird er ja auch noch geführt, sogar mit Goat-Kategorie.
Wenn man in besagtem Subreddit nach m0nkrus sucht, findet man vermehrt Berichte über Beschwerden wegen vermeintlicher Malware (keine reinen False positives). Und es sind inzwischen schon mehr als einer..

Was sind so eure Erfahrungen mit m0nkrus? Ich meine in ein 2 Mio Subreddit kann jeder Dödel irgendwas reinschreiben, also davon würde ich normalerweise meine Meinung jetzt nicht so beeinflussen lassen. Aber es macht schon kurz nachdenklich.. Gerade weil ich gerne auch mal Bekannten Cracks von ihm aufspiele und da gerne besonders sicher wäre.

Vielleicht hat sich ja in der Scene inzwischen ein anderes Bild von ihm herumgesprochen, ansonsten werde ich mein positives Bild von ihm nicht trüben lassen.

Danke euch!
 
Auch ein Uploaderaccount kann gehackt worden sein und plötzlich Malware verbreiten. Dann kann immer und überall vorkommen. Grundsätzlich sollte man daher immer sehr vorsichtig sein bei Cracks. Da hilft auch ein Name nichts.
 
Naja er verbreitet das alles über seine eigene Website mit verschiedenen Trackern, halte ich persönlich für unwahrscheinlich. (Natürlich nicht unmöglich)

Namen bzw. Reputation ist halt das einzige was man bei Cracks hat. Virenscanner sind da kaum zu gebrauchen, 100%ige Sicherheit würde wahrscheinlich nur reverse engineering bringen, was natürlich keiner macht. Deswegen meine Frage, wäre halt wichtig zu wissen, wenn die Reputation des Namens sich geändert hat. Halte ich wiegesagt auch für unwahrscheinlich, aber gab halt diese paar Posts im Subreddit..
 
Lad dir seine Version inner gechlossenen VM mach nen Upload zu Virustotal und schau doch einfach mal selbst , ansonsten schick mir nen Link und ich guck die mir an ;)
 
Also ich benutze schon länger seine Releases des Adobe Reader Pro, und bisher hatte ich noch nie eine Virenwarnung.

Am besten immer über seine eigene Webseite downloaden.

Zugegeben, habe ich seit dem Ukraine-Krieg schon ein etwas seltsames Gefühl, aber bisher halt noch nie Probleme gehabt.
 
@Marty92 ich benutze seine sachen auch schon ewig, aber bei r/piracy und besonders r/genp häufen sich kleine und große beschwerden. ist halt alles immer schwer handfest zu bekommen. mehrere klagen über geklaute accounts nach installation, andere finden ungereimtheiten durch angebliche heraus- und reingehende anfragen von weirden ips oder auffällig stark obfuscateten code.
andererseits denk ich mir, sind die "aufschreie" in anbetracht der bekanntheit von ihm doch recht gering. seine sachen werden bestimmt millionenfach heruntergeladen, wäre da was müsste es ja intensiver kommuniziert werden.
(auch thema auf viele fans kommen viele "hater"..)

mir ist schon klar, dass das hier auch keiner mit sicherheit sagen kann, aber dachte vllt hat jemand die diskussionen auf reddit verfolgt und kann das einordnen. also ob das vllt doch wirklich alles was shady ist und man ihn lieber meiden sollte (und z.b. genp nutzen)?

@Punx das ist super nett von dir, aber habe da jetzt nichts konkretes, halt die adobe releases von w16 monkrus dot com, dann z.B. von rutracker.
aber wiegesagt die diskussion geht weit über false positives und av-meldungen hinaus. z.B. angeblich wurden auch VM prüfender code gefunden, aber auch das könnte man ja begründen.. adobe soll die cracks z.B. nicht intensiv sezieren könnten etc.
also wenn du da aus interesse reinschauen möchtest mach das gerne, mich interessiert auch deine meinung! wollte nur bisschen einordnen was eig so die diskussion ist und schon gemacht wurde. weiß ja nicht was du für möglichkeiten hast :D
 
@Punx das ist super nett von dir, aber habe da jetzt nichts konkretes, halt die adobe releases von w16 monkrus dot com, dann z.B. von rutracker.
aber wiegesagt die diskussion geht weit über false positives und av-meldungen hinaus. z.B. angeblich wurden auch VM prüfender code gefunden, aber auch das könnte man ja begründen.. adobe soll die cracks z.B. nicht intensiv sezieren könnten etc.
also wenn du da aus interesse reinschauen möchtest mach das gerne, mich interessiert auch deine meinung! wollte nur bisschen einordnen was eig so die diskussion ist und schon gemacht wurde. weiß ja nicht was du für möglichkeiten hast :D

Ich brauch nen Link oder ne Quelle meine FW scheint alle links auf besagte Source wegen Crosslinkink zu sperren ob dot com dot ws oder was weiß ich werden alle weitergelinkt

Lad dir SW nur von seiten bei denen das NICHT passiert dann sollteste schon etwas sicherer sein .. ist auf alle fälle arg dubios und bei GIT wird auch weitergeleitet
Zusätzlich sind alle dömanen recht neu bzw abgelaufen kannste aber alles mit einer simplen whois abfrage klären

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!
 
ohh man sorry, ich habe dir ne komplett falsche domain genannt. meinte w14 dot monkrus dot ws
 
ohh man sorry, ich habe dir ne komplett falsche domain genannt. meinte w14 dot monkrus dot ws
ist egal ist alles das selbe ;)

Aber ich habe mich auch geirrt die Domäne existiert seit 2013 die Certs sind autoexpand aber server steht halt in RU muss jeder selbst wissen ob oder ob nicht
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten