Komplette Serien - Staffeln sekundenschnell umbenennen

Hi,
hier meine Anleitung, wie ich Serien mit wenig Aufwand nach dem Download sauber umbenenne:

Jede Release Group hat ja so ihren eigenen Syntax, wie sie die einzelnen Episoden benennen. Als Beispiel hier die Rick & Morty Staffel 6 von iNTENTiON:
1703263903328.png


Am PC mag das evtl. noch ganz gut gehen, doch mein Fernseher zeigt mir z.B. nur rick.and.morty....mkv an. Und das dann 10x. Was ist jetzt welche Episode?
Jede Datei händisch umzubennenen macht spätestens ab der dritten Staffel auch nicht mehr so wirklich Spaß.
Doch dafür gibt es ein sehr nützliches Tool, das einem die Arbeit abnimmt. Es heißt Rename My TV Series und kann von der Website heruntergeladen werden: https://www.tweaking4all.com/home-theatre/rename-my-tv-series-v2/

Nach dem Starten sucht man nach der gewünschten Serie und stellt die Sprache ein. Danach fügt man die Staffeln/Episoden hinzu, die man gerne umbennen würde und die entsprechenden MKV Files. Nach einem Klick auf "Rename Files" sind nun sämtliche Dateien umbenannt:
1703264496981.png


1703264638916.png


Über das Settings Menü lässt sich recht viel konfigurieren. Für mich verwende ich den Syntax SxxExx - Episodenname. Kann man aber natürlich je nach belieben einstellen.
Finde das Tool sehr praktisch und spart enorm viel Zeit.
 
FileBot?
 
Viele Wege führen nach Rom ;-)
 
Ich verwende als Dateimanager den FreeCommander, der hat u.a. ein mächtiges F2-Werkzeug an Board das absolut keine Wünsche offen lässt, damit kann man alles und jeden umtaufen wie man will: www.freecommander.com
 
LupasRename
 
Oder direkt Plex o.Ä. dann hast auch keine Probleme am TV und kannst in der Regel alles so belassen wie es benannt ist (wenn es denn einigermaßen ordentlich benannt wurde)
 
Ich nutze Advanced Renamer
 
Ich hab mir mal selbst ein Tool geschrieben, aber das hier macht im Endeffekt das gleiche.
 
A better Finder Rename 12 - Mac
 
Meins übernimmt sogar die Titel der einzelnen Folgen von www.fernsehserien.de. aber seit Plex benutze ich es nicht mehr.
 
Ich nutze Advanced Renamer
Leider wurde die "TV Show" import Funktion in der neuesten Version entfernt. Aber ich nutze auch eine alte Version und hoffe es funktioniert noch lange.
 
wow, das scheint echt gut zu sein!
Gibts da zufällig nen aktuellen Keks für?
 
wow, das scheint echt gut zu sein!
Gibts da zufällig nen aktuellen Keks für?
Einfach ne ältere Version nutzen. Die brauchen keine Freischaltung. Ich nutze 4.8.5.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten