Kodi Wiedergabe ruckelt

Ich spiele die Datein nicht über das Internet ab sondern diese Daten liegen einfach so auf dem PC. Leider ruckelt die Wiedergabe. Ich habe schon bei Youtube geschaut aber die Lösungen dort haben mir nicht geholfen. Kann mir hier jemand helfen ?
 
PC zu schwach? Meiner ist BJ 2014 und spielt 4K (h265/HEVC) quasi gar nicht ab, reagiert einfach nicht mehr wegen Überlastung, haha. Schon mal mit einem anderen Abspielprogramm probiert z.B. VLC und selbes Ergebnis?
 
Ich spiele die Datein nicht über das Internet ab sondern diese Daten liegen einfach so auf dem PC. Leider ruckelt die Wiedergabe. Ich habe schon bei Youtube geschaut aber die Lösungen dort haben mir nicht geholfen. Kann mir hier jemand helfen ?
Rufst du Kodi über deinen PC auf oder verwendest du einen du einen HTPC an deinem TV oder vlt einen Raspberry bzw. einen Fire Tv stick ?
 
Habe das gleiche Problem. Kodi ist auf meinem TV installiert und ruft die Daten über eine NAS ab. VLC macht keine Probleme. Kodi macht auch keinen Unterschied zwischen kleinem und großen Film.
 
Dies kann viele Ursachen haben, wie z.b. TV / Mdienstreamer zu schwach, lokale Netzwerkauslaustung, instabiele Wlan Verbindung mit überlasteten Funkkanälen (daher wird bei soetwas prinzipiell von Wlan abgeraten), 100er Ethernet Anschluss anstatt mindestens Gbit, nicht das geeignete Ethernetkabel (empfohlen ab Cat5 aufwärts). Wie du siehst es muss nicht zwangsläufig an Kodi liegen sondern auch Konfiguration der geeigneten Hardware und der Aufbau des lokalen Netzwerkes. :coffee:;)
 
Habe das gleiche Problem. Kodi ist auf meinem TV installiert und ruft die Daten über eine NAS ab.
Die Frage ist auch, was versteht man unter "Wiedergabe ruckelt"?
Ich hatte so ein Problem behoben, in dem ich die Verbindung von SMB auf FTP umgestellt habe
 
ich habe mein Problerm gelöst. Filme laufen in 24 fps. Das musste ich bei meinem PC einstellen jetzt ruckelt nichts mehr. Das gillt auch für Leute mit dem selben Problem zum Beispiel mit dem Fire TV
 
in dem Video wird das auch nochmal gesagt
skippt mal zu 25.05 da wird das erklärt. Es bezieht sich zwar auf den Chromecast aber hatte mir bei meinem Problem geholen. Falls jemand dieses Problem auch hat.
 
ich habe mein Problerm gelöst. Filme laufen in 24 fps. Das musste ich bei meinem PC einstellen jetzt ruckelt nichts mehr. Das gillt auch für Leute mit dem selben Problem zum Beispiel mit dem Fire TV
Ich hab meine Einstellungen wie folgt geändert. http://powerpi.de/ruckler-bei-der-wiedergabe-so-werden-deine-filme-in-kodi-fluessig-abgespielt/
Bei mir war es die Bildwiederholrate anpassen auf "Immer", die zum Erfolg geführt hat sowie allow hardware acceleration - Mediacodec (Surface) = off
allow hardware acceleration - Mediacodec = off.
Beides deaktiviert also auf off gestellt und schwupp spielt mir Kodi auch die uralt Schinken MPEG2 und MPEG4 wieder ab. Was er vorher nicht gemacht hatte, musste dazu VLC benutzen.
 
Leute wir haben 2024, Kodi war ja mal ne Zeit ganz nett, aber da gibt es ja nun wirklich schickere und vor allen professionellere Tools in der heutigen Zeit des Multimedia Konsums.
 
Leute wir haben 2024, Kodi war ja mal ne Zeit ganz nett, aber da gibt es ja nun wirklich schickere und vor allen professionellere Tools in der heutigen Zeit des Multimedia Konsums.
Bühne frei.
Erzähle uns, wie eine idiotensichere Lösung "in der heutigen Zeit des Multimedia Konsums." aussieht.
Dabei wollen wir nicht über 10000 € Lösungen für Heimkino was wissen, sondern etwas für normale Otto-Verbraucher.

Voraussetzungen:
a. am liebsten auf fünf Geräten in verschiedenen Räumen und Wohnungen
b. soll auch von Kindern und keinen technikversierten Frauen und Rentnern bedient werden können und am liebsten einheitlich.
c. Hardwareanforderungen Amazon Fire TV Stick, Smart-TV oder vergleichbar schwach.
d. Soll alle gängige Formate fressen und auch ISO Unterstützung bieten.
 
Welche Alternative gibt es denn noch zu Kodi ? Ich kenne noch Plex und Emby aber die funktionieren ja nicht ohne Internet. Ich möchte meine Filme nicht auf einem Nas oder so haben damit ich sie dann übers Internet schauen kann. Ich möchte einfach meine Festplatte drannstrecken und schauen können und das mit Postern und Covern. Klar bei Kodi braucht man auch Internet für die Bilder aber man kann seine Filme einfach über die Platte schauen. Klar Kodi ist schon total alt aber ich finde mit dem Arctic Horizon 2 Skin sieht der aus als ob ich mir mir meine Filme bei prime oder bei apple tv gekauft hätte. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Kodi aber etl gibt es ja was viel besseres was ich noch nicht kenne.






 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten