Fantomas 1964 Regraded ungefilterter Ton German AC3D DL 1080p BluRay x264 - Jakopo

Jakopo

U P L O A D E R

Fantomas


Persönliche Anmerkung:


Dieser erste Teil der Fantomas Reihe ist ein Paradebeispiel für eine in Deutschland mehr als missratene DVD/Blu-ray Veröffentlichung. Angefangen beim dt. Ton, den man nur als Unfall bezeichnen kann.

Das Drama nahm seinerzeit seinen Lauf, als man hierzulande die ursprüngliche Kinosynchro an das franz. DVD Master mit besserer Bildqualität anlegen wollte. Obschon das Bild der franz. DVD dem deutschen Pendant überlegen war, wies die franz. DVD einige Vorlagenfehler auf, sodass man die dt. Tonspur leider an so einigen Stellen kaputt schneiden musste, um eine fortwährende Synchronität gewährleisten zu können.

Als später die intakte Blu-ray veröffentlicht wurde, war man hierzulande entweder zu blöd oder zu faul (höchstwahrscheinlich beides), die komplette dt. Kinosynchro hervorzukramen, um sie an die Blu-ray anzupassen. Stattdessen griff man auf die für die franz. DVD kaputt geschnittene dt. Tonspur zurück. Die Fehlstellen hat man dann völlig unnötigerweise mit dem franz. O-Ton aufgefüllt.

Krönung des ganzen ist eine dt. Tonspur, die so dermaßen totgefiltert wurde, dass "blechern" noch harmlos formuliert ist.


Mein Dank gilt daher einmal mehr "JHM1976", auf dessen Fernsehmitschnitt vom Sender "Das Vierte" mein Dub beruht. Allerdings waren in dieser Aufzeichnung nicht alle Einstellungen vorhanden, die noch auf der dt. VHS zu sehen waren. Darum gilt erneut mein Dank "JHM1976", der seine Atlas Kaufkassette zur Verfügung gestellt hat, damit ich folgende Löcher stopfen konnte:

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Diese VHS war allerdings in keinem guten Zustand mit einem starken Grundrauschen und vielen Hakern und Kratzern. Außerdem fehlt in der dritten Szene das Wort "sterben" und in Szene 5 bricht das Wort nach "Blas..." ab. Von daher bin ich froh, dass ich für den Dub auf die Fernsehausstrahlung zurückgreifen konnte und nur die o.g. Löcher punktuell mit der VHS auffüllen musste.



Zum Schnittbericht geht es hier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Neben dem schlechten Ton lässt auch das Bild Raum für Fragen. Keine Ahnung, was das für eine Unsitte der Rechteinhaber ist, den Filmen immer öfter einen Gelb- oder wie in diesem Fall einen sonderbaren Grünanstrich zu verleihen.

Mit "Shotcut" habe ich daher mittels Regrading versucht, den gewohnten Bildeindruck früherer TV Ausstrahlungen wiederherzustellen. Hierfür habe ich die Farbe Grün reduziert und gleichzeitig Helligkeit und Sättigung dezent erhöht.

Der Dank geht an "der rabe" für die bebilderte Anleitung zu diesem Programm. Bildvergleich anbei.


fantomasregradedungefh0klu.jpg



Bildvergleich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Beschreibung:

Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische, aber hatnäckige Kommissar Juve, der fest entschlossen ist, ihm das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Fantomas in die verschiedenen Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst, Auch der Journalist Fandor will gemeinsam mit der attraktiven Fotografin Helene endlich das große Geheimnis um Fantomas lüften. Als die beiden einen Artikel über ein erfundenes Interview mit Fantomas veröffentlichen, rächt sich dieser auf seine ganz spezielle Weise...


Genre: Komödie | Laufzeit: 01:44:15


Info-Link:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.



Video:

Bitrate:
12.600 | Format: mkv | Video Codec: MPEG-4 H.264 / AVC | Auflösung: 1920 x 818 | Framerate: 24


Audio:

Sprache 1:
flaggedeutschcbodw.jpg
(TV Rip Dubbed) | Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192

Sprache 2:
flaggedeutschcbodw.jpg
(Retail) | Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192

Sprache 3:
flaggefranzsischm7os3.jpg
| Format: AC3 2.0 | Bitrate: 192


Untertitel: ja (German Full)


Größe: 10.080 MB | Parts: 21


MediaInfo:

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!


filer61kn1.png


Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Passwort:
Fantomas
 
Kommentar

In der Börse ist nur das Erstellen neuer Download-Angebote erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten