Erfahrungen mit Incogni?

Hey zusammen,
ich hatte mich schon lange mit dem Thema beschäftigt, ob es nicht einen automatisierten Dienst / eine Anwendung gibt, die an irgendwelchen zentralen Datenbanken angeschlossen sind und die Möglichkeit anbietet, mir anzeigen zu lassen, wo meine Daten liegen. Am besten sollte dieses Tool / der Dienst dann auch per One-Click removal requests an alle Unternehmen / Broker senden, die meine Daten haben.

Nach kurzer Recherche bin ich dann auf "incogni.com" gestoßen - die machen eben GENAU das, wonach ich suche.

Was mich jedoch etwas stutzig macht ist, dass dieser Service von den Entwicklern von SurfShark ist und hier nicht bekannt ist, wer genau hinter diesem Unternehmen steckt, kein richtiges Impressum etc.. Und die Daten die man bei der Registrierung auf Incogni angeben muss, wäre die komplette private Anschrift (was für einen removal request bei einem Unternehmen sowieso auch vorausgesetzt wird).

Hat hierzu jemand irgendwie nähere Infos, irgendwelche Reviews, oder kennt alternativen, die eventuell auf europäischem / deutschem Boden agieren, unter der Fahne der DSGVO - also auch was den Sitz des Unternehmens angeht.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten