Elamigos Updates zu Spielen, beenden sich nicht automatisch

Hey all,

bei elamigos Spielen bzw, den Updates zu Spielen stelle ich durchweg fest das die sich NIE von alleine beenden.

Da steht zwar, kann paar Minuten dauertn aber es endet NIE, wenn ich es nicht irgendwann beende, sobald im Tasmanger zum Prozess nix mehr zuckt.

Hab das schon unter Win7, 10 und 11 beobachtet. Selbst ein triviales 30 MB Update braucht länger als die Gesamtinstallation. Auch ein checken aller Spieldateien fält da raus, selbst das geht viel viel schneller als ein Mini Update.

Es spielt auch keine Rolle ob ich das Update mit oder ohne Adminrechte starte, da ist nichts das die lange (ewige?) dauer rechtfertigt. Ist auch nicht bei jedem Update so aber bei ca 90 tritt das durchweg auf? Kann kein Muster erkennen. Hab natürlich per Virustotal gegengeprüft aber alles unauffällig. Spätesten wenn sich die xdelta3.exe beendet (sind immer 4 Prozesse zum Update, 2 x cmd Fenster, Udate und die x3delte.exe die darauf hindeutet das alles geprüft wird.

Habt Ihr ne Idee was das soll?

LG
 
XDelta Updates können länger dauern, da dort nicht nur einfach ein Datei überschrieben wird, sondern der Inhalt in der alten Datei gepatcht wird. Dadurch werden die Updates kleiner, anstatt die ganze Datei die neu ist zu ersetzen.

Nachtrag : Da kann es schon mal sein das mit einem kleinem 30MB Update, 20 oder mehr GB geschrieben werden als Update von dem Spiel.
 
Hey nagger,

genau das ist ja das Problem, es zeigt sich kein Zugriff auf den Speicher (NVME), RAM oder sonstige Prozessorauslastung. Habs nochmal gegengecheckt mit Ressourcenmonitro und anderen tools. Solange x3delta noch läuft wird RAM und Prozessur sporadisch genutzt nach kurzer Zeit ist x3delta weg aber die anderen 3 unterprozesse bleiben? Kannst es ja mal nachspielen mit Atlas Fallen z.b., da gibts 5 Updates zu und nur einer lief "normal" und hat sich nach x3delta sauber beendet, die anderen bleiben ewig bzw, bis zum nächsten morgen tat sich nichts?

Hab sogar mal Windows 11 "normal" installiert, also ohne die bloatware freie Military Version bei der man bei der Installation Zeitzone English (Welt) auswählt (kann ich JEDEM nur wärmstens empfehlen der auf ein bloatwarefreies und wenig spy müll belastetes Windows wert legt, switche aber dennoch wieder zu "Win10 mit Zeitzone English (Welt) )".

Gleiches Ergebnis.

LG
 
Wo hast Du diese Updates bezogen ? Ich hatte bisher keine Probleme mit ElAmigos Releasen und den dazugehörigen Updates. Hier kommt eine Meldung am Ende ob ich die Files CRC Checken will und ob ich die Website von ElAmigos besuchen will. Close Button drücken und Ruhe ist (bei den Updates). Taskmanager alles normal. Habe andere Spiele probiert kein Atlas Fallen (ist nich mein Spielgenre).
 
Direkt von ----------- gegengeprüft per gload und g4u, dachte auch zuerst crc fehler o.ä. Aber bei allen das gleiche.

Bei einer von 5 bei Atlas Fallen kam das "normale" Ende so wie du es beschreibst, bei dem optional das prüfen der Gamefiles angeboten wird und besuch von elamigos.site.

Da ich elamigos wegen der zuverlässigen updates bevorzuge fälts mir sehr stark auf. Es stört nicht, warte halt ab bis x3delta durch ist und beende manuell, wär nur schön wenns normal durchgeht.

Ist jetzt jammern auf hohem Niveau, nur es kommt bei Triple A Titeln wie auch bei xyz kram wie Atlas. Dachte jemand hätte ne Erklärung zu.
Schaue mir mal bei Gelegenheit an was da genau an script durchläuft mit ProcDump o.ä.

Dank dir erstmal.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten