Die Volksgenossen beginnen zu zweifeln. Die geheimen Lageberichte. (O - Ton Feature)

dataload exklusiv.jpg


Cover klein.jpg

"Die Volksgenossen beginnen zu zweifeln …"

Die Luftschlacht um Berlin im Spiegel der geheimen Lageberichte des Sicherheitsdienst (SD) der SS in den Jahren des Zweiten Weltkrieges.
Ein dokumentarisches Feature mit Originalaufnahmen.



Selbst die hitlersche Schutzstaffel (SS) brauchte einen Geheimdienst. Er wurde verfälschend als "Sicherheitsdienst des Reichsführers SS" (kurz SD) bezeichnet.
Im Vergleich mit diesem "Verein" war die ostdeutsche Stasi ein harmloses Kaffeekränzchen.

Im großen Stil sammelten Tausende von Spitzeln Stimmungsberichte, die nur einem kleinen erlauchten Kreis der Nazi-Gang zugänglich waren. Das Feature beschäftigt sich im Speziellen mit den SD-Berichten, die die Auswirkungen der alliierten Luftangriffe auf das Reich und insbesondere auf die Hauptstadt wiedergaben. Dabei wird ein relativ unverfälschtes Stimmungsbild gezeichnet und einige der protokollierten Äußerungen sind nur deshalb so ehrlich und unverfälscht, weil die Menschen nicht wussten, dass ihnen ein Spitzel zuhörte.

Eine unbekannte Zahl der Kritiker verloren wegen ihrer (meist vollkommen richtig darstellenden) Kommentare Freiheit oder Leben.


Format: RAR-Archiv mit einer MP3-Datei und Cover
Größe: 108 MB (Nach Entpacken des RAR-ARchiv)
Qualität: 256Kbps VBR
Erscheinungsjahr: 2009




Hier klicken:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.








Ich bitte um Nachsicht, falls ich einen Fehler machte. Dies ist mein erster Upload.
 
Kommentar

In der Börse ist nur das Erstellen neuer Download-Angebote erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten