Content auf TV bringen

@frosti Von dem Typ habe ich auch welche im Einsatz. Bisher laufen die bei mir problemlos. Die 4TB bekommst du schon für ca. 30€ mehr, das wäre noch eine Überlegung wert (bei Idealo vergleichen). Musst nur schauen, ob der TV mit so einer großen Platte zurecht kommt. Meiner verträgt nur kleiner 2TB, der ist aber auch schon paar Jahre alt. :)
Ich nutze 4TB/8TB Platten als Archiv und kopiere zum Anschauen oder Mitnehmen die Sachen auf eine 1TB Platte.

Ansonsten habe ich noch welche von Intenso im Einsatz. Die sind bisher genauso zuverlässig:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Persönlich würde ich aber auch eher die von WD bevorzugen.

@Bubi1
Mit Gehäusen und Platten extra kaufen und zusammenbauen habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Hat das irgendwelche preislichen Vorteile? Oder kann man einfach nur das Gehäuse wiederverwenden, wenn die Platte stirbt?
 
Und die kleinen 2,5 Zoll haben heute Intern direkt auf der Platine den Usb 3.0 Slot drauf.
Und keinen Sata Anschluss mehr mit einer Usb 3.0 zwischen Platine zum abstecken.
Daher auch wie Bubi1 würde ich eine separate 2,5er Festplatte kaufen mit Sata.
 
Dreambox 920UHD mit Doppeltuner und HDD drinnen, plus HDD an der FritzBox.
Alle Fernseher im Haushalt sind mit Fire TV 4K Max Sticks ausgestattet.
Kodi und dream Player for Fire TV sind auf jedem Stick installiert.
Somit kann ich in jedem Zimmer fernsehen streamen und mit Kodi auch auf HDD´s an der Fritzbox und Dreambox zugreifen.
Die übrigen App´s auf den Sticks sind gleich installiert und eingeordnet.
Bedienung in allen Zimmern gleich, alles IDIOTENSICHER.
Meine Frau, meine Kinder, meine Gäste - alle kommen ohne Anleitung zu Recht.
4K Remux laufen von der Dreambox HDD ohne Ruckler oder sonstiges.
Fritzbox NAS ist zwar zu langsam, aber für meisten Sachen reicht.
Selbstverständlich kann ich vom jedem PC auf alle HDD´s direkt zugreifen, alles löschen bzw. neu schreiben, nichts muss umgesteckt werden.
Per WireGuard sind auch andere Teilnehmer im Netz und können von den Platten auch lesen.
 
@Bubi1
Mit Gehäusen und Platten extra kaufen und zusammenbauen habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Hat das irgendwelche preislichen Vorteile? Oder kann man einfach nur das Gehäuse wiederverwenden, wenn die Platte stirbt?

Der Vorteil liegt lediglich darin das Gehäuse wieder zu verwenden und bei ner separaten Festplatte weiss man bei separaten Festplatte was definitv was verbaut ist.
 
Musst nur schauen, ob der TV mit so einer großen Platte zurecht kommt. Meiner verträgt nur kleiner 2TB, der ist aber auch schon paar Jahre alt.

Danke für deine Antwort. Eine letzte Frage noch: Es gibt von WD die Desktop Elements mit bis zu 22TB Speicher:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
und mein TV ist ein Hisense 55A6GG aus dem Jahr 2022. Es bringt also nichts sich so eine große HDD zu kaufen, weil der TV sie gar nicht erkennt und nicht damit umgehen kann, oder? Dachte auf die TB gerechnet kommt diese günstiger als eine Portable für zu Hause, wobei ich für unterwegs schon eine WD Portable kaufen werde.
 
@frosti Also das ist jetzt nur meine Meinung und Vorgehensweise, wie ich es machen würde.
Du hast recht, die große Platte ist vom TB/€ Verhältnis bestimmt günstiger als eine kleinere.
Allerdings wäre mir diese viel zu groß, um sie am Fernseher angeschlossen zu haben und darüber zu schauen. Außerdem steigt ja dadurch auch die Belastung. Wenn du sie nur als Archiv HDD in den Schrank stellst und ab und zu die Sachen runterziehst, die du sehen möchtest, hat sie ja viel weniger Betriebsstunden und sollte meiner Meinung nach auch länger halten.
Ob dein Fernseher die 22TB Festplatte überhaupt erkennen würde, kann ich so nicht sagen. Wie gesagt, mein TV steigt bei >2TB aus, der ist aber auch schon einige Jahre alt. Vielleicht können andere User mal ihre Erfahrungen reinschreiben mit neueren TVs...

Als Vorschlag. Du liebäugelst ja anscheinend damit, dir die 22TB oder eine ähnlich große HDD zu holen. Das kannst du ja machen und diese dann auch am TV anschließen. Wenn die da läuft und für dich es auch nicht zu umständlich ist (auch von der Navigation her, wenn die mit 22TB Filmen und Serien voll ist, kann es ja schon etwas unübersichtlich werden), kannst du es ja so betreiben.

Falls die HDD vom TV nicht erkannt wird oder du doch gerne eine andere Lösung hättest, kannst du dir im Nachgang ja immer noch eine günstige (gebrauchte?) externe HDD mit 500GB, 1TB oder sowas holen, die dann immer am TV hängt, und dir die Sachen, die du demnächst schauen möchtest, von der 22TB auf die kleinere HDD kopieren. Das ist auch nicht so der Aufwand und normalerweise weiß man ja, was man so in der nächsten Zeit schauen will. Ab und an hängst du beide Platten wieder an den PC, mistest die kleine aus und ziehst dir neue Sachen von der großen rüber..

So würde ich es machen. Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag. Im Endeffekt musst du dir selber überlegen, was du gerne hättest. GIbt ja auch sehr viele, die ihre Sachen über das Heimnetzwerk streamen usw. Klappt bestimmt auch super, aber da können dir bestimmt andere weiterhelfen.
 
@frosti und @Dumdum1911 mein Erfahrungswert ist das der TB / Euro Preis sich bis 8TB Festplatten noch ok ist aber ab 10TB aufwärts das es auseinander driftet zum Nachteil des Nutzers, aktuell sind bei mir auf der Synology RS819 knapp über 16TB belegter Speicher wo ich lokal auch von streame auf den TV, die Hardware ist natürlich auch n Kostenfaktor, habe damit jedoch deutlich mehr Möglichkeiten als mit ner simplen USB Festplatte. :coffee:;)
 
Das ist auch nicht so der Aufwand und normalerweise weiß man ja, was man so in der nächsten Zeit schauen will. Ab und an hängst du beide Platten wieder an den PC, mistest die kleine aus und ziehst dir neue Sachen von der großen rüber..

So werde ich es machen. Danke für deine (und auch danke an @Bubi1 ) ausführliche Antwort, hätte nicht gedacht hier so nette Dudes zu finden die einem halben Anfänger weiterhelfen. (y)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten