Content auf TV bringen

ganz einfach per hdd am fernseher über usb. da reicht mir auch das gängige 1080p release. wie oft schaut man sich so einen film an? 1 mal, 2 mal? da brauche ich keine 100 gb files über nen nas server zu streamen. finde ich völlig übertrieben. bräuchte ich bessere qualität, würde ich eher zur bluray für n 10er greifen
... und eben genau solche Nutzer der "Einmal-anschauen-Löschkultur" sind mir ehrlich gesagt zu wider, da ist mir ehrlich gesagt meine ganze Zeit und Arbeit bei derzeit 1485 Titel welche insgesamt 2180 DVD ISO's beinhalten zu kostbar verbunden mit entsprechender Hardware, Einkauf des Contents, dem stets und ständigen Theater mit packen, prüfen, hochladen, erneut prüfen, dann das Spiel mit den Content-Abuser-Bots, das Theater mit manchen Nutzern! ... zudem kommt dann noch die "Einmal-anschauen-Löschkultur"! ...

... und weil das ganze so schön war, das gleiche tolle Spiel wieder und wieder von vorne! ...

Nein, nicht mit mir, dafür ist meine Zeit zu kostbar, da sammel ich lieber nur für mich alleine und uppe dann lieber gar nichts mehr, was ich mittlerweile seit einiger Zeit auch so praktiziere!

PS: n kleiner Tip zur Info, meine private Hardware ist so ausgelegt das ich dieses gesamte Archiv (derzeit ca. 13TB) binnen 5 Minuten mit einem einzigen Link zur Verfügung stellen kann wenn ich es will und auch möchte. Das gilt im übrigen nicht nur für mein zuvor benanntes DVD Archiv, sondern ebenfalls für mein eBook Archiv, Musik Archiv, Christopher von Deylen (Schiller) Archiv!

... Fazit: Es sollte einwenig mehr Dankbarkeit und Wertschätzung den Uploadern, deren Risiko, Kosten, Zeit und damit verbundene Arbeit entgegen gebracht werden von so einigen Nutzern! Denn dieses Thema beschäftigt sicherlich insgeheim so manchen Uploader ...

Gruss
Bubi1 / Jockel1
 
wo bin ich denn bitte undankbar? ob ich mir einen film 1 oder 100 mal angucke kann dem uploader doch völlig egal sein. was wäre denn wirklich besser? wenn ich mir den gleichen film 10 mal angucke oder mir 10 verschiedene filme jeweils 1 mal angucke? so und jetzt zurück zum thema... -_-
 
  • Like
Reaktionen: roc
ganz einfach per hdd am fernseher über usb. da reicht mir auch das gängige 1080p release. wie oft schaut man sich so einen film an? 1 mal, 2 mal? da brauche ich keine 100 gb files über nen nas server zu streamen. finde ich völlig übertrieben. bräuchte ich bessere qualität, würde ich eher zur bluray für n 10er greifen
Dann hast du noch nie Plex verwendet.
Klar ist es möglich es so zu machen, wenn du aber eine hussle free lösung haben willst ohne immer hin und her zu rennen, alleine das Kopieren der datein braucht auch seine Zeit.
Codecs und Dateiformate ist dann auch noch mal eine Sache, ggf. kann dein Fernseher die Datei nicht einmal abspielen.
 
Nutze Plex über einen Raspberry Pi 4, der von einer externen Festplatte gefüttert wird. Bin einfach von der Nutzeroberfläche überzeugt. Aber ja, damit wird dein Codec Problem nicht zu 100% gelöst. Plex unterstützt nicht alles, wie man es sich wünschen würde. Mit H264 fährt man aber relativ sicher. War Anfangs etwas abgeschreckt, da ich Plex mit allem gefüttert habe und es ununterbrochen gebuffert hat, aber weiß man einmal wo die Stärken liegen, würde ich es nicht gegen Libreelec oder Codi tauschen wollen.
 
Hallo erstmal!
Ich persönlich nutze "Jellyfin" und bin hochzufrieden damit. Im Netzwerk kann ich so auf jede beliebige Quelle streamen.
PLEX habe ich auch ausprobiert, dass hatte mir als Laien allerdings zuviele Probleme bereitet.
Für jemanden wie mich, der sich in der Materie eigentlich nicht so gut auskennt, ist "Jellyfin" einfach die perfekte Lösung.
Davon abgesehen ist es KOMPLETT kostenlos!
 

"NVIDIA SHIELD TV Pro" und dann mit Kodi und USB Flash Drive.Hatte früher an meinen LG TVs den USB Stick immer direkt dran aber wegen besagten wegfallen der DTS Lizens musste schon vor jahren eine lösung her. Das war die beste da ich darüber auch einige Apps habe welche LG nicht im Store hat. Weiter lasse ich damit auch Youtube (SmartTube) ohne Werbung auf dem TV laufen. Die smart funktionen (Apps) nutze ich seitdem fast garnicht mehr nur noch die Shield es ist ein super Gerät. Hat bissher alles abgespielt was ich ihm gegeben habe...​

 
Mii box von xiaomi knappe 70 euro via Wlan im Netz, via HDMI an den TV und mit Optical audio an das 7.1 System. VLC drauf auf die miibox, Sharing einrichten auf der Quelle je nach Windows version SMB1 aktivieren und los gehts. wenn du nicht grad ne scheissleitung hast läuft das ohne Probleme auch mit 4K filmen. mach das seit jahren so und hatte nie Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Ich verwende IP TV, einen Dune 4K Player wo eine Platte eingebaut ist oder du installierst KODI auf dem TV und gibst am PC oder der NAS die Platte frei und greifst per FTP oder Samba auf die Dateien zu.

Habe mir dafür extra einen Sony TV mit Android System gekauft da hier genug Apps verfügbar sind.

Nvidia Shield ist ebenfalls eine sehr kostengünstige Alternative aber da ich gerne guten Dolby Atmos Sound genieße und Filme gerne flüssig gucke habe ich diese verkauft und bin auf Dune umgestiegen.
 
... Nvidia Shield ist ebenfalls eine sehr kostengünstige Alternative aber da ich gerne guten Dolby Atmos Sound genieße und Filme gerne flüssig gucke habe ich diese verkauft und bin auf Dune umgestiegen.
Wie sollte man dies verstehen? Da machste mich stutzig :unsure:... Haben die Filme auf der Shield geruckelt? Und die Shield schlauft doch den Dolby Atmos Sound verlustfrei durch (E-Arc) ? Korrigier mich bitte wenn ich etwas verpasst oder dich missverstanden habe.
 
Wie sollte man dies verstehen? Da machste mich stutzig :unsure:... Haben die Filme auf der Shield geruckelt? Und die Shield schlauft doch den Dolby Atmos Sound verlustfrei durch (E-Arc) ? Korrigier mich bitte wenn ich etwas verpasst oder dich missverstanden habe.
Bei mir gab es immer mikro Ruckler und das Bild sowie der Ton ist bei dem Dune Player leider besser.

Atmos und DTSX wird natürlich unterstützt aber hat mich nie zufrieden gestellt.

Ebenfalls musste ich die Shield regelmäßig neu starten da die Netzwerkfreigabe immer abgestürzt ist.
Wenn jemand streamen und Filme schauen will ist die Shield erste Wahl aber wenn es um Home Cinema geht würde ich diese nicht mehr empfehlen.
War seit dem ersten Pro Modell dabei und es gab immer Schwierigkeiten.

Ich hatte ausserdem keinen Bock mehr auf Kodi.
Ich wollte einen reinen Mediaplayer welcher endlich untouched ISO Dateien inkl. Menüs abspielen kann da ich streaming Dienste auf dem TV installiert habe denn Sony spielt auf Netflix auch Dolby Atmos ab was die Shield ebenfalls nicht kann.

Aber für jemanden welcher einfach nur Filme auf 5.1 in 4K inkl. Streaming Diensten schauen will ist die Shield für mich einfach nur ein günstiges Einsteigermodell.
Für mehr müssen dann doch mehr als 300€ in die Hand genommen werden.
 
Microserver von HP mit Openmediavault, die Inhalte kommen via Nvidia Shield &VLC) auf den TV und Audiosystem (HDMI bzw. Toslink). Läuft seit Jahren stabil
 
Ich benutze die Windows interne DLNA Streaming Option übers Netzwerk zum TV oder USB Stick / HDD direkt am USB Anschluss am TV. Da mein TV zur Zeit alle gängigen Soundformate abspielt.
 
@Sub200

Wenn Atmos und DTSX unterstützt wird, verstehe ich deine unzufriedenheit nicht. Ist kein persönlicher Angriff, eher neugier, da ich dass gerade nicht verstehe / kann.

In meinem Fall, benutze ich die Shield als Plex Client um alle möglichen Arten von Videoformate inkl. Atmos zu wiedergeben. In meinen Augen hattest du einfach unfassbar viel Pech mit deinen Shield's. Seit nun 4 Jahre leistet meine ihre Arbeit und bin zufrieden. Zugegeben, ich kann die Netzwerkfreigabe nicht beurteilen da wie schon gesagt, meine Sammlung über die Plex abgespielt werden.
 
Kann schon sein das ich eventuell wirklich Montagsgeräte erwischt habe.
Bin aber mittlerweile Soft- & Hardware technisch von dem Dune Player sehr überzeugt und bereue den Umstieg nicht:)
Eventuell kaufe ich mir mal eine gebrauchte Shield für meinen Wohnwagen. Aber ins Wohnzimmer stelle ich mir keine mehr.
 
Ich hab eine Synology DS920+ NAS mit 4x8 TB Seagate Platten im Raid 5.
Drauf läuft im Docker Container Jellyfin mit Hardware Transcoding.
An TV 1 hängt 1x ein FireTV 4k und an TV 2 hängt ein FireTV 4k MAX.
4k Inhalte sind da auch kein problem mit. Hab noch zwei Bekannte die regelmäßig von meiner NAS Streamen das läuft auch super.
Hab extern noch 2x 3TB und 1x 8TB Intenso platten wo ich Filme und Serien ausgelagert hab ich schon geguckt wurden kann aber bei bedarf wieder fix auf meine Nas gespielt werden.
 
Habe hier extra einen TV-PC, klappt bombe.
 
Ich sehe und halte es wie @Bubi1 . Content auf HDD, ran an TV (LG der alles auch abspielt) und Ton über Anlage. Klappt alles (außer DV aber mir reicht HDR).
Hab zur Sicherheit auch alles doppelt (also etwa 2x30Tb), nur was mir gefällt/ ich mag. Das schau ich mir dann auch gern öfter an.
Und das Dank der unermüdlichen Arbeit vieler hier und anderswo.
Vielen Dank dafür.
 
- FireTV Stick, am besten 4k, weil mehr Leistung - im Angebot für 30€
- WD Elements 6TB - im Angebot für 110€
- FritzBox mit NAS-Funktion, dort hängt die WD dran - 145€

Kannst du mir etwas helfen bzw. erklären was du meinst? Einen FireTV Stick 4K hab ich, eine Fritzbox 7530AX ist auch vorhanden, Festplatte müsste ich mir eine neuere kaufen, hab nur eine sehr alte. Also einfach die Festplatte an die Fritzbox anschließen? Danke!!
 
Habe das mal über Alldebrid den multihoster versucht , der bietet auch einen eigenen mediaserver , den kannst du dann über eine Server Software auf deinem pc als normalen Speicherpfad anzeigen lassen. Auf jeden Fall habe ich dann die Filme auf streamtape hochgeladen , von den hochgeladenen Filmen dann den link bei alldebrid eingeben , diesen dann speichern und dann wird der Film in diesem speicherpfad angezeigt und diesen speicherpfad dann bei Plex als Quelle für Filme angeben. So kann man ohne eigenen Speicher und ohne den Pc an zu lassen Filme auf dem Fernseher gucken. Im Moment lade ich alles aber einfach auf YouTube hoch, die Filme und Serien werden zwar gesperrt für alle anderen aber wenn du die in eine playlist machst und dich dann mit dem Account auf dem TV anmeldest kannst du selbst die trotzdem gucken. Wichtig ist bloß dass in der Playlist auch ein Video ist was nicht gesperrt wurde , also einfach ein Random Video von jemand anderen
 
Im Moment lade ich alles aber einfach auf YouTube hoch,

Krass, ich bin mir grade unsicher ob das der nächste heiße Scheiss ist, sein Zeug von Youtube zu streamen oder einfach nur bisschen dämlich 😧
Selbst wenn es sofort gesperrt wird, verbreiten tut man es aber doch trotzdem, oder?

Jeder so wie er will aber warum hast du so eine große Abneigung vor eigenen Speichermedien? Dann muss man nix streamen, hat so gut wie keinen Aufwand und es läuft einfach....
 
Krass, ich bin mir grade unsicher ob das der nächste heiße Scheiss ist, sein Zeug von Youtube zu streamen oder einfach nur bisschen dämlich 😧
Selbst wenn es sofort gesperrt wird, verbreiten tut man es aber doch trotzdem, oder?

Jeder so wie er will aber warum hast du so eine große Abneigung vor eigenen Speichermedien? Dann muss man nix streamen, hat so gut wie keinen Aufwand und es läuft einfach....
Ich habe keine Abneigung aber es kostet mehr Geld und Platz. Im Endeffekt checkt der Filter von YouTube ja nur dass ich Ausschnitte aus dem Film im Video habe und sperrt das so als wenn du einen 5 Minuten Clip aus einem Film hochlädst da bekommst du ja auch nicht direkt ne Strafe oder ähnliches dein Video wird nur gesperrt und da es für alle anderen gesperrt wird brauch man sich keine Angst haben gemeldet zu werden. Ich hoffe nicht dass diese Methode mal groß wird , da YouTube dann sicher was dagegen tun würde.
 
Lokal gestreamt werden Filme von mir über n Amazon TV Cube mit installierten Kodi von meiner Synology RS819 mit 4x 8TB WD Red auf meinen 50 Zoll Phillips Ambielight TV, als Datengrab fungiert die Synology DS218j mit 2x 4TB Seagate Ironwolf, desweiteren hängen noch 2x 2TB WD Red per USB am Dell Optiplex 3080 Micro PC und es liegen noch Festplatten diverser TB Grössen in der 3HE Adam Hall Schublade. :coffee:;)

blue-light-closed.jpg


blue-light-open.jpg
 
Eine NAS ... dazu ein RasPi mit Kodi und alles was ich brauche funktioniert.
 
Benutze hier meinen
Himedia Q10 Pro 4K (Ultra HD) & 3D Android TV Box
Android apk: MX Player Pro + Total Commander
Hat Usb 3.0 kann 8TB - 18 TB (selbst ungetestet) Festplatten mit NTFS
Wlan, Lan, Android 7. Der Ton kommt raw raus. Mein Denon 13.1.2 vorher Yamaha 7.1
kann damit alle Tonformate wiedergeben (auch Atmos, Auro3D, alle Dolby und DTS Formate).
Kann man noch auf E-Bay finden.

Q5/Q10 Pro Official Firmware
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

PS: Auch HDR10 und Dolby Vision
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind: hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Xiaomi TV Box S Gen2 ?
Ich besitze die Gen1, die kann jedoch kein HDR10 und auch kein DV.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hab ein wenig bedenken wegen dem geringen Arbeitsspeicher und der 100Mbit NIC.

Aktuell nutze ich die MagentaTV One Box, und die kommt hier regelmäßig an ihre Grenzen. Vor allem bei Videos die wirklich groß sind (80GB zb).
 
Ich würde nur Geräte nehmen, die einen Netzwerkport haben. WLAN vertraue ich nicht in Bezug auf 4K Remux. NVIDIA Shield oder Apple TV 4K zum Beispiel.
 
Ich würde nur Geräte nehmen, die einen Netzwerkport haben. WLAN vertraue ich nicht in Bezug auf 4K Remux. NVIDIA Shield oder Apple TV 4K zum Beispiel.
Das sehe ich eigentlich genauso. Aaaaaber für 10eur gibts nen USB-LAN Adapter der über USB2.0 immerhin ~400Mbit schafft. Genau da dran scheitert dann übrigens auch die Magenta One. Hier gehts mit WLAN immerhin auf ca. 800MBit. Aber wie du schon sagst, über WLAN ist halt kacke. Gerade bei mir (ich hab viele WLAN Nachbarn) bricht die Verbindung immer mal ab.

Nvidia Shield war auch einer meiner Favoriten, aber irgendwie klingt die Box so alt (2019) und es wird wohl keinen Nachfolger geben.
Auch bin ich mir etwas unsicher weil sie kein HDR10+ kann. (Luxus Probleme, ja ich weiß)
 
Die Shield nur in der großen Version, nicht die Tube. Tube hat 2 GB RAM und das ist zu wenig. Selber alles getestet. Die Pro frisst auch alles was du der vorwirfst. Bin jetzt bei Apple und da läuft auch alles bisher. Atmos kann die nur nicht, aber gut. Kommt immer drauf an, was man sonst so an Geräten hat.
 
Ich benutze auch eine externe HDD, da pack ich immer die Filme und Serien drauf, die ich demnächst sehen will und schaue die Sachen dann am TV. Der spielt das direkt von der HDD ab. Ab und an stöpsel ich die wieder an den PC an und hau die alten Sachen runter und kopiere neue drauf. Das klappt ganz gut und vor allem zuverlässig.

Welche HDD kannst du mir empfehlen? Würde eine Portable bevorzugen, auf der ich Dokus und Filme lagern kann, um sie dann bei Bedarf mitzunehmen & bei Nachbarn anzusehen. Ist die gut?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Welche HDD kannst du mir empfehlen? Würde eine Portable bevorzugen, auf der ich Dokus und Filme lagern kann, um sie dann bei Bedarf mitzunehmen & bei Nachbarn anzusehen. Ist die gut?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Die Elements sind vom Gehäuse mittlerweile verklebt / verschweisst so da ein Austausch der Festplatte nicht möglich ist, besser wäre es in deinem Fall n 2,5er USB Festplattengehäuse und ne separate 2,5er Festplatte zu kaufen diese dann in das Gehäuse einzubauen. :coffee:;)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten