Besteht Interesse an HDRemastered Animes & Filmen?

Moin zusammen ich remaster ja seit Jahren nun Schon für mich privat Anime´s und teilweise biete ich sie hier auch an!
Meine Frage besteht denn grundsätzlich Interesse daran?

Um vernünftige Qualität hinzubekommen, teste ich meistens mehrere Filter und Einstellungen pro File. Was bei einem 30 Sek Sample schon mal 2Minuten dauern kann, bedeutet also, dass das File am Ende je nach Einstellung 4x solange zum Berechnen benötigt, wie die Laufzeit ist.

Wenn Interesse besteht, würde ich einfach einen Telegram Channel nutzen und dort neue Ideen sammeln und auch direkt die ersten Sample zeigen, jeweils 4-6 STück und dann via Abstimmung, die entsprechende Vorlage
verwenden.

Cheers ’n Oi!
 
Hast du paar Samples? Wenn möglich bitte auf DDL.
 
So aktuell ist in Arbeit Chip & Chap - Die Ritter des Rechts! Die Quelle ist DVD mal sehen, was das wird. Im Telegram Channel sind erste Beispiele.
 
Hi Punx,
echt geile Sache von dir, es gibt in der tat welche die ich suche, aber nie gefunden habe....zb
The Guyver
Batman Animated Series
Pandamonium
New Spiderman
He-Man 80er
Bravestar
Bionic Six
usw
Wenn ich nur die Hälfte davon hätte, wäre ich schon glücklich
 
Mhmm haste ne sauberer Source? Batman müsste ich mal schauen gibts ja als WEBRip
 





Batman Animated Series gibt es auch, und zwar in verschiedenen Qualitäten, allerdings momentan hier auf Load nur Staffeln 1 & 3.

Aber, hier geht es ja in erster Linie um HDRemastered Animes & Filme ✌️
 
Also He-Man wäre natürlich noch 'ne Herausforderung … *leiderdown*

Ist auch egal

He-Man.Im.Tal.der.Macht.S01.-.S02.Complete.German.DL.FS.1080p.BluRay.x264-PL3X gibbet schon​



aber aktuell mal Chip und Chap danach Black Cat und dann mal schauen, was ich sonst noch in meinen DVDs finde
 
So aktuell ist in Arbeit Chip & Chap - Die Ritter des Rechts! Die Quelle ist DVD mal sehen, was das wird. Im Telegram Channel sind erste Beispiele.
Chip und Chap gibt es doch als 1080p Amazon DL der wirklich klasse aussieht und im Originalen Bildformat vorliegt.
Es fehlt leider nur eine Folge (S02E19) die gibt es nur in SD.

Hi Punx,
echt geile Sache von dir, es gibt in der tat welche die ich suche, aber nie gefunden habe....zb

He-Man 80er

Von He-Man gibt es ein 1080p BluRay Rip.

Wenn schon remastered werden soll, sollte man schon eine Untouched Quelle nehmen.


Batman Animated Series

Die gibt es komplett als 1080p BluRay Rip
 
Leute ihr macht mich schwach 😱 Ihr seit der Hammer 😍
 
Ich könnte heulen, tom2401 hat batman animated seriew komplett, aber selbst wenn ich um ein reup bitten würde, hat er kein dll 😭 😭
 
Chip und Chap gibt es doch als 1080p Amazon DL der wirklich klasse aussieht und im Originalen Bildformat vorliegt.
Es fehlt leider nur eine Folge (S02E19) die gibt es nur in SD.
Bitte mal die Source verlinken
 
Hast PN
 
Bitte mal die Source verlinken
@gamemaster1981 würde mich auch interessieren 🤓
 
 
Verstehe ich das richtig ?
Von einer Dvd eine höher aufgelöste Version erstellen ?
Sowas habe ich erst vor kurzen selbst gemacht.

Dvd 720x480 -> 1920x1080
Yobi.The.Five.Tailed.Fox.2007.German.Subbed.AC3D.DL.1080p.DVD.AI-Upscaled.x264-IND
mit Videoproc AI - AI hat das recht gut hinbekommen.
Film Länge: 1Std 25min -> 8 Std AI Encoding
 
Ja genau wird via VideoAI gemacht je nach Quelle halt, mit manuell angepassten werten also Decompression- Moire - Details- Sharpen - usw . Wenn es sich um sehr alte Filme handelt hin und wieder ein Regrade der Farben.
 
Sehr gerne! Wenn das nicht zuviele Umstände für dich ist natürlich!
 
Sehr gerne! Wenn das nicht zuviele Umstände für dich ist natürlich!
Wenn ich jetzt noch wüsste auf was sich dein Post bezieht ?

Aufs Remastern ansich oder auf ein aktuelles Projekt ?
 
Meine Hardware: Amd Ryzen 9 5950X 16 Cores, Nvidia RTX 3090, 64 GB Ram, Windows 10x6422H2
Weniger sollte es wohl nicht sein zum AI Encoden.

Habe mir schon mehrere mal überlegt ob ich meinen Yobi Film
einen Erfahreren Uploader verantworten soll und kann. Als Bonus währe auch noch
das original Flash Homepage (Spiel) und die Ost Mp3 und das Cover mit CD vorhanden. 5GB.
Da ich nie etwas hochlade und mir auch das Risiko zu gross ist könnte höchsten ein Uploader
es in seine Verantwortung legen. Zeichentrick Film mit abschaltbaren Deutschen Untertiteln.
von einer eingebrannten Fansub nochmals als .srt abgeschrieben. Und eingebaut.

Gruss und ein Gutens Neues Jahr 2024 Wünscht Euch Jasminmeier an Euch alle im Forum.

PS:
Gibt noch mehr AI Software: Audials Vision AI, Videoproc AI, Winxvideo AI,
DVDFab Video Enhancer AI, Aiseesoft Video Enhancer usw.
Installiert mal die Trail Version von Videoproc AI und Deinstalliert gleich wieder.
Ihr bekommt eine Frage Seite wo ihr eine 30 Tages License bekommt.
Von Winxvideo AI gibt gerade eine 7 Tages License.
https://www.winxdvd.com/giveaway/advent-calendar.htm
 
Meine Hardware: Amd Ryzen 9 5950X 16 Cores, Nvidia RTX 3090, 64 GB Ram, Windows 10x6422H2
Weniger sollte es wohl nicht sein zum AI Encoden.

Also ich nutze nen 5800x mit der RTX A4000 und 64GB damit geht das schon flott
Und das tool meiner wahl ist auf Topaz und Davinchi gefallen ;)
 
Welches Topaz Video AI - AI Model ist das beste für Anime, Zeichentrick Filme ?
 
Welches Topaz Video AI - AI Model ist das beste für Anime, Zeichentrick Filme ?
Das kommt auf den Zeichentrick /Anime Stil an bei dem kleinen Punker musste ich fast alles per Hand einstellen

JSON:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!


Bei Darkwing duck habe ich APO8 mit AA9 verwendet bei Jeanne -Die Kamikaze Diebin habe ich eine Detail Korrektur vorgenommen und so weiter.

Am besten einfach mal 10 Samples machen, mit verschiedensten Einstellungen -- gerade ist Black Cat fertig geworden ... auch auf APO8&AAA9. Es ist anschaubar, aber da geht mehr. Leider benötigt eine Folge dann fast 4stunden.
 
@Punx wäre es möglich die Serie Trigun (1998) zu remastern?

Bin immernoch von der krassen Qualität von Hellsing überrascht und das wäre natürlich der Hammer wenn Trigun auch so aufpoliert aussehen würde.

 
Trigun Remstered.jpg
TrigunOrginal.jpg
Trigun Remstered2.pg.jpg
Trigun Orginal 2.jpg
Trigun Remastered  1.jpg
Trigun Remastered  3.jpg


Ich habe mal mit 2 Versuche gestartet und muss sagen 2 gefällt mir am besten
 
Aufgrund neuerer und Besser HW überlege ich noch einige Serien nach zu Mastern ... Irgend jemand irgendwelche Ideen welche ich mal anfassen sollte

Hellsing MTV edition ist deutlich anders geworden als Hellsing OVA sei es Datails oder Schärfe auch Farben sind etwas anders


Immer her mit Ideen ;)
 
Ich hätte eine Idee.
Wäre wirklich toll, wenn Du die deutsche Fassung der Serie "Totally Spies" in Angriff nehmen könntest/würdest.
Denn die Serie gibt es leider nur in schlechter Qualität (YouTube). Und dazu auch noch nicht einmal komplett, sprich alle 6 Staffeln.

Allerdings kenne ich, bis auf YouTube, keine Videoquelle, bzw. weiss nicht, wo Du es her bekommen könntest.
Hier ein Info-Link, sollte dir die Serie nichts sagen: Totally Spies -- Wikipedia
 
Die Idee ist gut aber ohne Source nicht umsetzbar habe mal bei den Üblichen Verdächtigen geschaut nix zu finden :(
 
Aufgrund neuerer und Besser HW überlege ich noch einige Serien nach zu Mastern ... Irgend jemand irgendwelche Ideen welche ich mal anfassen sollte
Wenn du auch normale Serien machst dann gerne "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith.
Die jetzigen Web Rips sind alle mist.
 
Dann stehen wir wieder vor dem Source Problem ;)
Haste ne Untouched Quelle
 
Die kommt demnächst in ein anderen Board, dann kann ich sie dir geben.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten