Beste Software um DVDs losless zu rippen?

Hab da leider nicht so viel Erfahrung. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, um (kopiergeschützte) DVDs ohne Qualitätsverlust zu rippen?
Danke

Edit: Achso, das sollte ich vllt noch ergänzen. Mir geht es nicht um ein komplettes Abbild mit Menü usw sondern nur um den Hauptfilm. Container wäre ja prinzipiell egal, was ist bei DVD üblich? MPEG, MKV?
 
DVD Fab
 
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, um (kopiergeschützte) DVDs ohne Qualitätsverlust zu rippen?
MakeMKV geht ohne Probleme und es bleibt alles Untouched.
 
@Dumdum1911 ... meinst du etwa rippen in der gleichen Auflösung wie die DVD etwa hat? Dann ist MakeMKV das richtige für dich welches aus den Filmen der DVD ohne n Encode recht schnell MKV's erzeugt. Oder meinst mit rippen in ner anderen Auflösung? Indem Fall ist ein Encode erforderlich und kann mit nahezu fast jedem Tool in recht manierlicher Quali die gewünschte Auflösung aus der DVD erzeugen wo du zuvor den Video-Ausgabecontainer mit entsprechenden Codecs auswählst, diese Vorgang dauert deutlich länger und kann zudem evtl. Filmfehler erzeugen. :coffee:;)
 
DVD Decrypter
 
Mal nur interessehalber, warum DVD‘s? Diese ganzen DVD Releases die immer noch rausgebracht werden, es ist 2024.
 
Mal nur interessehalber, warum DVD‘s? Diese ganzen DVD Releases die immer noch rausgebracht werden, es ist 2024.
Bei DVDs sind für ich nur die Tonspuren interessant um ausländische Blu-Ray zu dubben die es in deutsch nicht gibt.
Die Dubs der Szene Groups sind fast immer mist und nicht zu gebrauchen.

meinst du etwa rippen in der gleichen Auflösung wie die DVD etwa hat?
Ja darum fragt er nach "lossless"
 
Danke für eure Antworten, ich glaube MakeMKV ist genau das, was ich suche (y)

Mal nur interessehalber, warum DVD‘s? Diese ganzen DVD Releases die immer noch rausgebracht werden, es ist 2024.
Eigentlich nur aus dem Grund, weil es manche älteren Sachen einfach ausschließlich auf DVD gibt.
 
Danke für eure Antworten, ich glaube MakeMKV ist genau das, was ich suche (y)


Eigentlich nur aus dem Grund, weil es manche älteren Sachen einfach ausschließlich auf DVD gibt.
Jo da verstehe ich das ja noch, aber es gibt noch so viele DVD Releases wo es massig bessere Qualität gibt, da erschließt sich mir das nicht so ganz.
 
aber es gibt noch so viele DVD Releases wo es massig bessere Qualität gibt, da erschließt sich mir das nicht so ganz.
Gibt aber auch deutsche Blu-Ray's wo das Bild besser ist aber der Ton scheiße und dann greift man zum DVD Ton und dubbt ihn auf die BD.
 
DvdShrink
 
Da DVD Shrink "DeCSS" frei ist, kann es keine Kopiegeschützen DVD kopieren.
MakeMKV geht immer und es bekommt regelmässig updates.
 
Mal nur interessehalber, warum DVD‘s? Diese ganzen DVD Releases die immer noch rausgebracht werden, es ist 2024.

Hier mal n Auszug von meinen Kommentaren im Partnerboard zu meinem Thread wo du mal trotz deiner Aussage die ich hier als Zitat eingebettet habe mal nachdenken könntest bzw. evtl. solltest ...

"DVD und Vinyl gegen digitale Verlustängste"​


dieser fusst auf folgende Artikel:

https://topos.orf.at/physische-medien-rueckkehr100

https://nydus.org/news/130853-video...trie-mit-der-wachsenden-piraterie-umgeht.html


... n ähnliches Spiel vollzog / vollzieht sich mit der DVD, viele haben die DVD ja mit der Einführung der Bluray ja totgeschrieben und gesagt die DVD wird es bald nicht mehr geben und wieviele Jahre ist dies bereits her?
Für mich persönlich war von anfang an klar das die DVD parallel zur Bluray existieren würde, da es 2 unterschiedliche Konsortien von äussert global Namenhaften Firmen sind die sich global auf genaue Standards der DVD und Bluray festgelegt haben.

... Bei DVD's sind schon etliche Neupressungen von neueren Filmen jedoch aufgrund der relativ geringeren Nachfrage des Endkunden nicht so wie es mal war, wobei es vermehrt auch Neuauflagen von Filmen als DVD gibt.
Die eigentliche Krux sind die Major Labels dabei, denn die verweigern in der Regel Kleinstauflagen welche bei dem derzeitigen Absatzmarkt eher angesagt sind und während die kleineren Labels die Kleinstauflagen in Auftrag annehmen für die es sich wirtschaftlich kaum lohnt da der VoD Bereich regelrecht überschwemmt wird von den Major Labels, genauso hat es sich beim re-born von Vinyl verhalten.

Im laufe meiner Recherchen bei bestimmten Filmen die sich nicht nur online vollzogen haben sondern auch in ausführlichen Telefonaten wie z.b. mit Nordmedia, SWR, ZYX, Broadview TV, NDR, InAkustic, Pidax etc. etc. kam dieses Thema hauptsächlich auf.

Schlussendlich die Major Labels richten sich nach dem vorraussichtlichen Nachfrage-Trend des Endkunden und derzeit liegt der Trend bei VoD, Streaming, wenn jedoch beim Endkunden ein Umdenken in Punkto physikalische Medien erfolgt hängen sich die Major Label wieder wie die Geier wieder daran und lassen für die kleineren Labels kaum Raum.

Wie bereits erwähnt das gleiche Prozedere vollzog sich vor einigen Jahren beim re-born der Vinyl.

Film, Musik, Theater, Musical etc. etc. sind Kulturgüter der Gesellschaft und jeder Mensch und jedes Unternehmen sollte sich über die Aufrechterhaltung der Kultur innerhalb der Gesellschaft mal n paar Gedanken machen.

Gruss
Bubi1 / Jockel1
 
meine Version von DVD Shrink kann DeCSS. Meinst du die die Später nachkam ?.
Oder Anydvd oder Redfox. Alle diese Tools können Verlustfrei eine Dvd Rippen.
Bei den Eistellungen kann man 100% wählen.

Apropo Vinyl: Die Firmen die heute noch Vinyl pressen benutzen die letzten Press Maschinen die es gibt.
Wenn die alle kaputt sind ist schluss mit Vinyl.

 
meine Version von DVD Shrink kann DeCSS. Meinst du die die Später nachkam ?.
Oder Anydvd oder Redfox. Alle diese Tools können Verlustfrei eine Dvd Rippen.
Bei den Eistellungen kann man 100% wählen.

Apropo Vinyl: Die Firmen die heute noch Vinyl pressen benutzen die letzten Press Maschinen die es gibt.
Wenn die alle kaputt sind ist schluss mit Vinyl.


Das etwaige Tool ist individuell auf die einzelne DVD mit ihren indivuellen Copy Protections in betracht zu ziehen. Ein einziges Wunderheil-Tool gibt es nicht bei den vielen unterschiedlichen Copy Protections nicht. ;)

Das mit Vinyl ist nicht ganz korrekt in deiner Aussage das dann Schluss mit Vinyl wäre.

... und zwar ist es richtig das alte Vinyl Pressmaschinen genutzt und weltweit aufgekauft werden, jedoch defekte Teile der alten Vinyl Pressmaschinen werden nachgefertigt aufgrund der vorhandenen Baupläne weil und jetzt kommt es, eine komplette Neuanfertigung einer Vinyl Pressmaschine den derzeitigen Kosten-Nutzen Faktor übersteigt aufgrund derzeitiger Absatzmärkte von Vinyl. :coffee:;)
 
Danke für die ausführlichere Erklährung Bubi1
 
warum so kompliziert? In der heutigen Zeit DVDFab reicht vollkommen aus. mehr braucht man nicht. das rippt auch Verlustfrei wenn man es einstellt 1:1. AnyDvD und DvDShrink sind doch schon verstaubte Urgesteine die keiner mehr wirklich braucht.
 
warum so kompliziert? In der heutigen Zeit DVDFab reicht vollkommen aus.
MakeMKV ist da einfacher und da MKV reicht, wäre das ne bessere Wahl und ist Freeware.
 
warum so kompliziert? In der heutigen Zeit DVDFab reicht vollkommen aus. mehr braucht man nicht. das rippt auch Verlustfrei wenn man es einstellt 1:1. AnyDvD und DvDShrink sind doch schon verstaubte Urgesteine die keiner mehr wirklich braucht.
Man merkt das du noch nicht viele DVD's 1:1 kopiert hast, denn das kommt ganz auf die Copy-Protection an, denn dann wüsstest du auch das DVDfab hin und wieder die DVD PGC Struktur zerstört so das die DVD nicht abspielbar ist insbesondere geschieht dies häufig mit DVD's von Constantin Film. Dazu sollte man wissen das DVDfab die PGC's von sogenannten fake VTS nicht neu zuordnet und daher die DVD nicht abspielbar ist, dies kann man mit Kenntnisen in den Kommandos der PGC's von einer DVD mit dem Tool PGCedit beheben. :coffee:;)
 
So gesehen ist DVDfab eh Müll, da solche All in One Packs viel können sollen, aber kaum was gut.
 
make mv oder dvdremux aber alte version von 2008

oder ts remux
 
DVDFAB Kopiert also meine DVD´s 1:1 auf meine festplatte. Frag mich wo das programm mist sein soll?
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten