Asustor jellyfin externe Festeplatten Problem

Hi,
Ich bin kein Profi und habe das Problem, dass Jellyfin im Gegensatz zu Plex externe Festplatten in meinem Asustor Lockerstor 2 AS6602T nicht erkennt.
Ich würde mich auf eine einfache Erklärung für Anfänfer freuen.
Vielen Dank
 
Was bedeutet er erkennt die nicht ?
Werden Sie HW Technish nicht erkannt oder meinst du er kann das Format nicht erkennen ?

Wo ist Jellyfin installiert /

Storage​

Jellyfin is designed to directly read media from the filesystem. A network storage device that is using samba or NFS must be directly mounted to the OS. The Jellyfin database should also be stored locally and not on a network storage device.

Also musst du es in Jellyfin Mounten oder den Mount punkt im Asustore suchen

Bei Docker

Bind Mounts are needed to pass folders from the host OS to the container OS whereas volumes are maintained by Docker and can be considered easier to backup and control by external programs. For a simple setup, it's considered easier to use Bind Mounts instead of volumes. Multiple media libraries can be bind mounted if needed:

--mount type=bind,source=/path/to/media1,target=/media1 ---> Hier deine Festplatte angeben
--mount type=bind,source=/path/to/media2,target=/media2,readonly ----> Oder wenn du niur daten lesen willst hier
...etc


KLICK MICH
 
Danke
Ich bin wie gesagt unerfahren in dem Gebiet.
Hab viel gegoogelt und hab überall gelesen dass ich die Platten mounten soll, aber wie?
Wie ich das mache oder wo ich damit anfange bei ADM (Asustor) habe leider keine Ahnung und brauche dringd Hilfe für Dummies.
Kann man volle Festplatten mounten? oder droht Datenverlust?
Die Festplatten laufen mit NTFS.
Jellyfin ist auf dem Asustor installiert.
 
Okay dann solltes du mal in die Settings des ASUSTOR schauen bzw. in den Docker Container
Am besten mal Jellifin deinstallieren und beim Neinstallieren einfach alle schritt mit nen Screenshot tool abspeichern dann können wir sehen wo der Schritt für das setzten des Mountpoint ist
Ich habe leider keine ASUSTOR und kein Jellifin aber so schwer wird´s schon nicht sein

Kann man volle Festplatten mounten? oder droht Datenverlust?

Normalerweise ist das ungefährlich
 
🤣🤣🤣
jellyfin aufm Nas deinstalliert > 01.png > 02.png > click auf jellyfin und zack war ich wieder bei meinem Jellyfin ganz normal angemeldet.
Was ich überall sehe ist, wie alle bei Linux befehle eingeben um die Festplatten zu mounten. Wo kann ich das auf einem Nas server eingben, die Container App selber ist da, kann man aber nicht öffnen.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    35,4 KB · Aufrufe: 32
  • 02.png
    02.png
    10,8 KB · Aufrufe: 28
🧐🧐🧐
 

Anhänge

  • 10.png
    10.png
    18,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20.png
    20.png
    9,1 KB · Aufrufe: 28
🧐🧐🧐
 

Anhänge

  • 100.png
    100.png
    17,2 KB · Aufrufe: 24
  • 200.png
    200.png
    17,4 KB · Aufrufe: 26
🧐🧐🧐
 

Anhänge

  • a1.png
    a1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 26
🧐🧐🧐
 

Anhänge

  • a2.png
    a2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 29
Ist das Bild a1 das Jellifin Setup ?
Sonst gehe mal auf die ip des nas und den port 8920 bsp 192.168.1.125:8920
 
Oh Gott
Keine Ahnung wie
Aber ich habs geschafft
 
Tausend Dank
 
Keine Ahnung ob es daran lag hab eben viel probiert aber
NFS war nicht aktiviert
Ich habs aktiviert und Zack 😎
vielen Dank für die Unterstützung
 

Anhänge

  • endlich.png
    endlich.png
    6,9 KB · Aufrufe: 30

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten