Zuletzt gesehene Serie (gerne mit Bewertung)

Und mal wieder eine Oldie Serie die wieder durch eine Erneuerung wieder etwas aktueller wurde!

timm thaler.jpg
von 1979

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen ist eine deutsche Fernsehserie, die 1979 als erste Weihnachtsserie im ZDF unter der Regie von Sigi Rothemund entstand. Die 13-teilige Serie basiert auf dem Roman Timm Thaler oder das verkaufte Lachen von James Krüss, weicht aber inhaltlich von der Vorlage ab. Das Drehbuch der Serie stammt von Justus Pfaue und Peter M. Thouet, die Musik lieferte Christian Bruhn. Die Serie avancierte mit der Erstausstrahlung 1979 zu einem Straßenfeger und machte Thomas Ohrner zum Kinderstar.

Der dreizehnjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet (in der Romanvorlage Lefuet, ein Ananym für „Teufel“), ein griesgrämiger Geschäftsmann, der stets eine schwarze Nelke im Knopfloch trägt, und sein Diener Anatol beobachten Timm und planen, ihm dieses Lachen abzukaufen. Timms Vater ist Fluglehrer und kommt während eines Auftragsfluges für den Baron ums Leben. Der Baron hat bei diesem Absturz seine Finger im Spiel. Weil Timm durch den Verlust des Vaters sein Liebstes verloren hat, ist er nun leicht durch den Baron manipulierbar.

Da Timms Vater Wettschulden hatte, gerät die Familie nach dessen Tod in finanzielle Schwierigkeiten. Um die Schuldscheine zu erhalten und damit seiner Stiefmutter finanziell unter die Arme greifen zu können, willigt Timm leichtfertig in die Forderungen des Barons ein und verkauft ihm sein Lachen, wobei ihm die Tragweite der Transaktion nicht bewusst ist und er annimmt, er gebe dem Baron nur einen Anteil seines Lachens ab. Im Gegenzug sichert der Baron Timm zu, dieser könne künftig jede Wette gewinnen, und sei sie noch so absurd und abwegig. Der Pakt hat für beide Seiten Gültigkeit, solange beide Stillschweigen darüber bewahren. Bricht nur ein Partner das Schweigen, so verliert er seine Rechte aus dem Vertrag.....
(Quelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
)



timmthlaer2016.jpg
von 2016

Der Waisenjunge Timm Thaler (Arved Friese) war schon immer ein aufgeweckter und geselliger Zeitgenosse. Gerade wegen seines ansteckenden Lachens fliegen ihm die Sympathien seiner Mitmenschen regelrecht zu. Aus diesem Grunde hat es auch der ebenso skrupellose wie reiche Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) darauf abgesehen: Timm bekommt die Garantie, dass er künftig jede Wette gewinnt, wenn er dem Baron sein Lachen verkauft. Der Junge kann dem verlockenden Angebot nicht widerstehen und glaubt zunächst, der Erfüllung all seiner sehnlichsten Wünsche damit einen großen Schritt näherzukommen. Doch ohne sein Lachen schwindet auch die Freude immer mehr aus seinem zunehmend einsamen Leben. Timms Freunde Kreschimir (Charly Hübner) und Ida (Jule Hermann) wollen dabei allerdings nicht tatenlos zusehen. Zusammen mit Timm schmieden sie einen Plan, um den Baron auszutricksen und Timms Lachen zurückzugewinnen. (Quelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
)


Meine Meinung: Die Serie brauch man bestimmt nicht erklären oder etwas dazu zu sagen. Die erste Mysteriöse mit viel Fantasy und Zauberer versehene Serie die zu Weihnachten wohl wirklich jeder gesehen hat! Die Neue Fassung, ist ebenfalls sehenswert! Allerdings wird dort mehr auf Kinder eingegangen! TOP :cool:
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


58 Folgen in 5 Staffeln, keine Minute Zeitverschwendung, einfach aufm Punkt, diese Serie (y)

Serie bekommt von mir 10/10 ⭐
das ist eine der Besten wenn nicht die allerbeste Serie dieser Genre!! 😍😍

Ich habe sie auch komplett angeschaut und sage jetzt ganz ehrlich dazu, dass ich am Ende der letzten Folge geweint habe! 😭😢 Es war wirklich sehr sehr rührend das Ende! 😢🥺 Der Regisseur Roberto Saviano ist eine wahrhafte Legende!! (y)(y)

P.S um beim Thema zu bleiben:

meine zuletzt gesehene Serie:

Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities​

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

10/10⭐ Würde mich sehr freuen, wenn er eine zweite Staffel davon auch bringen würde! (y)
 
ich beginne jetzt diese Serie anzuschauen (interessanterweise gibt es sie hier noch nicht zum Download... :unsure:) und kann sie eigentlich nur empfehlen! (y)(y)
Das Casting ist super und auch der Trailer sah sehr vielversprechend aus! (y)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
ich beginne jetzt diese Serie anzuschauen (interessanterweise gibt es sie hier noch nicht zum Download... :unsure:) und kann sie eigentlich nur empfehlen! (y)(y)
Das Casting ist super und auch der Trailer sah sehr vielversprechend aus! (y)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Habe ich schon längst aufm Schirm... ✌️
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Um es vorweg zu sagen, man sollte sich schon für Boxer, hier speziell für Iron Mike Tyson, dem Champion bzw. dem aufstrebenden Star der späten 80er - Mitte/Ende 90er Jahre interessieren. ;)
Der Erzählstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Hulu war eh nicht autorisiert❗
Ändert aber nichts daran, dass diese Mini-Serie ganz gut in Szene gesetzt wurde.
Hat mir als Tyson Fan gut gefallen, deshalb...

Serie bekommt von mir 6,5/10 ⭐
 
DMZ
f5tgf.jpg


ist für eine Mini-Serie gar nicht so schlecht 6/10 ⭐
 
DMZ
Anhang anzeigen 318298

ist für eine Mini-Serie gar nicht so schlecht 6/10 ⭐
Muss ich auch noch...
 
heute habe ich die letzte Folge dieser Serie gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen (y) und war auch sehr interessant! Bin sehr gespannt auf die zweite Staffel nach 4-5 Jahren dann irgendwann! 😂😂

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
1899.jpg


Am 19. Oktober 1899 fährt der Dampfer Kerberos von England nach New York City. Vier Monate zuvor war das Schwesterschiff Prometheus auf der gleichen Route spurlos verschwunden. Maura und viele der Passagiere der ersten Klasse auf der Kerberos befinden sich im Speisesaal, als der Passagier der dritten Klasse, Krester, hereinplatzt und um einen Arzt für seine schwangere Schwester Tove bittet. Krester wird von Franz hinausgeworfen, aber Maura folgt Krester in die dritte Klasse, wo sie den Fötus im Bauch dreht und so die verhedderte Nabelschnur von Tove löst. Lucien und Clémence kämpfen mit ihrer Intimität. Maura hat seltsame Visionen. Sie begegnet Eyk, dem Kapitän der Kerberos, der sie ermahnt, die Regeln des Schiffes zu befolgen, die eine strikte Trennung der Klassen vorsieht. Nachdem Eyk eine Nachricht mit Koordinaten erhalten hat, von denen er vermutet, dass sie von der Prometheus stammen, ändert er zum Ärger vieler Passagiere den Kurs der Kerberos zu diesen Koordinaten. Die Kerberos sichtet die Prometheus, die verlassen zu sein scheint. Jérôme kommt aus dem Kohlenraum hervor, wo er sich als blinder Passagier versteckt hielt und trifft in der Ladeluke auf Olek. Dorthin kommt auch Eyk und sie besteigen mit Maura und Ramiro das Beiboot und entern die Prometheus. Ángel interessiert sich für Krester. Ein mysteriöser Mann geht an Bord der Kerberos und zieht in den Raum neben Mauras Zimmer ein. Auf der Prometheus findet Eyk ein seltsames Haarband und stellt fest, dass der Telegraf zerstört ist. Maura folgt einem Skarabäuskäfer zu einem Schrank, öffnet ihn und findet darin einen Jungen, der ihr ein schwarzes Tetraeder-Objekt überreicht.
Eyk erhält eine Nachricht von der Reederei, die nur zwei Worte enthält: "Schiff versenken". Maura bringt den Jungen, die einzige Person, die auf der Prometheus entdeckt wurde, in ihrem Zimmer unter. Sie entdeckt einen Ring in seinem Besitz und ein Symbol in Form eines umgedrehten Dreiecks mit einer horizontalen Linie hinter seinem linken Ohr. Der geheimnisvolle Mann stellt sich Maura als Daniel vor. Ángel schenkt Krester eine Zigarettendose. Jérôme bricht in das Zimmer von Lucien und Clémence ein und hinterlässt einen Orden der Ehrenlegion. Eyk hat Halluzinationen von seiner Frau und seinen Töchtern, die vor einigen Jahren bei einem Hausbrand ums Leben kamen; eine seiner Töchter trägt das gleiche Haarband, das er auf der Prometheus gefunden hat. Er wacht auf und stellt fest, dass unter dem Bett in seinem Zimmer ein Schacht erschienen ist. Tove findet die Zigarettendose und gibt sie wütend an Ángel zurück; Ángel und Ramiro haben einen Streit, versöhnen sich aber beim Sex. Jérôme wird als blinder Passagier entdeckt, verprügelt und festgenommen. Maura zeigt dem Jungen einen Brief mit demselben Dreieckssymbol, das sie an Bord des Schiffes geführt hat, aber er bleibt stumm. Eyk beschließt, die Prometheus zurück nach Europa zu schleppen, zum wachsenden Unmut vieler Passagiere und der Besatzung. Eyk zeigt Maura einen ähnlichen Brief, der ihn zu Kerberos geführt hat, und er glaubt, dass die Antworten auf der Prometheus zu finden sind. Ada wird tot aufgefunden. Andernorts überwacht jemand die Insassen des Schiffes auf Bildschirmen. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Die erste Folge ist super Spannend. Alles was später kommt ist in der gleichen Art wie Dark! Spannend, Mysteriös, unvorhersehbar, also man muss aufpassen um der Serie zu Folgen. Das Ende ist wieder ein Hammer! Also für einen verregneten Tag absolut empfehlenswert! TOP :cool:
 
wednesd.jpg


Wednesday Addams ist Schülerin an der einzigartigen Nevermore Academy, einem angesehenen Internat für Ausgestoßene. Sie versucht sich bei den anderen Schülern einzuleben, während sie eine Mordserie untersucht, die die Stadt in Schrecken versetzt.

Meine Meinung: Für Fans der Addams Family ist die Serie, obwohl es andere Schauspieler gibt, ein muss! Der Auftakt in der erste Folge wie Sich Wednesday für Ihren Bruder am Schwimmer Team rächt ,ist wie in alter Addams Tradition. Gruselig und hinterhältig! Es handelt sich hier um eine Horror Komödie die für ein wenig Spaß und Spannung sorgt. Ich fand die Serie nicht so schlecht! TOP :cool:
 
half bad.jpg


Die Fairborn und die Bluthexen leben unter den Normalsterblichen, und sie führen einen ewig andauernden Krieg gegeneinander. Genau deshalb darf Nathan (Jay Lycurgo) so wie er ist eigentlich gar nicht existieren. Denn seine Mutter ist eine Fairborn-Hexe - und sein Vater Marcus (David Gyasi) der gefährlichste und gefürchtetste Bluthexer aller Zeiten. Nathan kennt nichts als ewige Überwachung, doch bald sollen endlich seine eigenen Kräfte erwachen und zeigen, was wirklich in ihm schlummert. Dabei will der Fairborn Rat ihn zu seinem Vorteil nutzen, und die Bluthexen-Seite hat ihre eigenen Pläne für Nathan. Ihm bleibt nichts als die Flucht nach vorn und der Versuch, selbst Antworten auf all die Fragen zu finden, die ihn sein gesamtes Leben umtreiben.

Auf seiner Suche nach Antworten und bei der Entscheidung zwischen Gut und Böse ist Nathan aber nicht allein. Ihm zur Seite steht die aufgeweckte Annalise (Nadia Parkes) und der charismatische und freche Gabriel (Emilien Vekemans). Gemeinsam haben sie vielleicht eine Chance, der Übermacht zu entkommen und Nathans Vater zu stellen, der für so viel Leid verantwortlich ist. Doch im Intrigenspiel des Krieges muss Nathan mit größter Vorsicht entscheiden, wem er wirklich trauen kann. (Quelle Moviepilot.de)

Meine Meinung: Etwas langweilig am Anfang wird die Serie langsam immer interessanter! Spannung ist vorhanden, Konflikte gibt es wie Sand am Meer, Hexerei und Wölfe sind ebenfalls dabei, also ist alles Vorhanden um etwas Abwechslung zu haben! Es ist eine reine Fantasy Serie. Als Top Empfehlung wird es wohl reine Geschmackssache für den einzelnen sein! :cool:
 
Mal wieder eine Oldie Serie!

zwei münchner in hamburg.jpg


Julia Heininger, Abteilungsleiterin in der Zentrale der Bayernbank in München, bekommt die Aufgabe, die Bankfiliale in Hamburg zu leiten. Sie ist von dem Vorschlag zunächst nicht begeistert, da sie hinter dieser Abkommandierung in den hohen Norden ihren bayerischen Kontrahenten Dr. Ralf-Maria Sagerer vermutet. Nachdem aber viele Vorstandsmitglieder wenig Vertrauen in eine Frau als Bankdirektor haben und Dr. Sagerer weiterhin gegen Julia Stimmung macht, schickt die Münchner Zentrale Julias Erzfeind persönlich nach Hamburg, um Julias „alternative“ Projekte etwas einzubremsen.

Julia zieht mit ihrem 12-jährigen Sohn Maxl und ihrer resoluten Haushälterin Fanny in ein Jugendstil-Reihenhaus in Hamburg-Harvestehude. In der Nachbarschaft wohnt der Feinkosthändler Alfred Haack, den alle nach örtlicher Manier „Vadder Haack“ nennen. Der gesellige Mittsechziger gehört bald schon zur Familie, insbesondere mit Fanny verbindet ihn eine Herzensfreundschaft.

Julia muss einsehen, dass Ralf in Wirklichkeit ein ganz patenter Kerl ist. Die beiden kommen sich trotz Ralfs italienischer Freundin Beatrice und vieler Missverständnisse bald näher. Eine wichtige Rolle spielt auch der charmante Privatbankier Thaddäus van Daalen, der seinen eigenwilligen Sohn Hendrik endlich unter die Haube bringen will. Der hätte gern Julias Herz erobert, gewinnt jedoch nur ihre Freundschaft. In Beatrice findet er schließlich die Frau fürs Leben.

Julias Verhältnis zur Bankleitung könnte nicht besser sein: Direktor Bernhard Schwaiger (Hans Reiser) heiratet schon bald nach dem Tod seiner Frau Julias Mutter Hermine, die am Tegernsee ein schönes Hotel betreibt. Ihr größter Wunsch wäre es, wenn Julia einst ihre Nachfolge antreten würde. Ihr Hausdiener Toni (Max Grießer), der die Gäste mit der Kutsche befördert, ist ihr ein treuer Freund und Ratgeber. Auf Bergeshöhen unterhält Pater Rochus (Willy Harlander) eine Einsiedelei, ihn suchen die Heiningers immer dann auf, wenn ihnen etwas auf der Seele brennt.

In der Bank agieren der leutselige Kuno Grameier (Toni Berger), ebenfalls ein (Ober)Bayer fern der Heimat, die umtriebige Sekretärin Frau Heise (Karin Rasenack) und der diskrete wie traditionsbewusste Portier Löhlein. Sie stehen den Neuankömmlingen treu zur Seite. Ein häufiger Gast im Hause Sagerer-Heininger ist Sascha, Ralfs leichtblütiger Bruder, der sich in Hamburg als Lebenskünstler durchschlägt. Wie sein Bruder ist er leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Immer wieder verschlägt es die Familie in die bayerischen Berge, dem zweiten großen Schauplatz der Serie, wo sich van Daalen senior nach seinem Rückzug aus dem Geschäftsleben in die Obhut Hermines begibt. Nach Direktor Schwaigers Pensionierung übernimmt der ehrgeizige und nassforsche Dr. Fiedler (Sky du Mont) das Zepter in der Münchner Zentrale. Julia, die als Kämpferin für die Interessen kleiner Leute Menschlichkeit vor Verdienststreben stellt, macht sich nach einigen couragierten Alleingängen und diversen Meinungsverschiedenheiten mit Dr. Fiedler bald selbständig. Ihre Nachfolgerin wird die aparte Managerin Dr. Kaulbach (Eva Kryll), mit der Julia nach anfänglichem Misstrauen jedoch sehr gut zurechtkommt.

Viel Ärger gibt es um Ralfs Geburtsurkunde: Er wurde nämlich in der Tschechoslowakei geboren und ohne Papiere gibt es keine Hochzeit. Dank Saschas dürftiger Tschechischkenntnisse und arger bürokratischer Hemmnisse muss sie mehrfach verschoben werden. Bald gibt es Nachwuchs: Töchterchen Marie-Therese macht Ralf erstmals zum stolzen Vater. Ein Skiurlaub mit ungeahnter Wendung, eine Kalifornienreise der besonderen Art und viele Verwicklungen mit Bankkunden halten die Fernsehfamilie auf Trab. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: War damals eine unterhaltsame Serie mit viel Sinn für Humor und Krisen Bewältigung! Spielte hauptsächlich im Umfeld von Hamburg. Also für ein harmonisches Wochenende bestens geeignet! TOP :cool:
 
The Boys


d4rt6.jpg


viel Blut, sehr Brutal, geniale Effekte,

bin jetzt Mitte Staffel 2 anfangs recht gut anzuschauen aber dann kommt immer mehr Gelaber, am besten wenn man ausgeschlafen ist schauen 7/10 ⭐
 
Truth Seekers

g6th.jpg


recht gut gelungen , kann man sich anschauen, Nick Frost ist immer gut, 7/10:star:
 
Star Trek: Strange New Worlds

cf5t.jpg


habe die ganze Staffel 1 mir angeschaut war sehr begeistert und sehr gut gemacht von Star Trek: Strange New Worlds 10/10 ⭐

meiner Meinung nach als Treki Fan besser gemacht als Star Trek: Discovery
 
Willow Staffel 1

2w3.jpg

sie bekommt erstmal 4/10 ⭐

nun ja man kann sie sich anschauen, aber es geht nichts über Willow - Der Film
 
Santa Claus: Die Serie

santa claus.jpg


Scott Calvin ist nun seit fast drei Jahrzehnten Santa Claus und ist kurz vor seinem 65. Geburtstag. Durch die jährliche Routine erkennt er, dass er nicht mehr lange der Weihnachtsmann sein kann. Er denkt über ein Leben in der normalen Welt nach, indem seine Teenager Kinder eine Welt außerhalb des Nordpols kennenlernen. Gemeinsam mit den Elfen, seinen Kindern und anderen Familienmitgliedern sucht Scott einen Nachfolger für das Amt des Weihnachtsmannes. Nebenbei bereitet er seine Familie auf das neue Abenteuer in einem Leben abseits des Pols vor

Meine Meinung: Die Serie ist ganz nett anzusehen, meinen Geschmack trifft es nicht so ganz. Kommt nicht so richtig an die Filme heran. Am besten selber entscheiden ob es etwas für einem ist! :cool:
 
Die Wilden 90er

die wilden 90.jpg


Während das Original acht Jahre lang in 200 Folgen die wilden Siebzigerjahre thematisierte, widmet sich die Fortsetzung nun den wilden 1990er Jahren. Die Neuauflage der Serie startet mit dem Jahr 1995.

Bis auf Danny Masterson (Steven Hyde), wurden alle Schauspieler von damals in der Neuauflage der Serie für kleinere Rollen verpflichtet. Start von "Die wilden 90er" ist am 19. Januar auf Netflix.

Meine Meinung: Nicht zu vergleichen mit den Wilden 70er! Wirkt wie eine große Bühnenshow bei der Versucht wird viel Comedy zu verbreiten. Ist wohl nicht für die Generation der Wilden 70er Anhänger gedacht und soll bestimmt ein jüngeres Publikum ansprechen. Die Gastauftritte der alten Stars sind recht interessant, hin und wieder kommt auch mal ein spaß durch. Die Darsteller sind der heutigen Zeit angepasst. Sollte jeder für sich selbst entscheiden was er selber von der Serie hält und ob es sich lohnt sie weiter zu verfolgen! :cool:
 
The Last of Us

4f6h.jpg


Nachdem die Menschheit von einer Pilzinfektion heimgesucht wurde, verwandeln sich die Infizierten in aggressive Zombies.
Der abgehärtete Überlebende Joel soll die junge Ellie aus einer streng überwachten Quarantänezone schmuggeln.

habe die ersten beiden Folgen mir angeschaut und bin begeistert von der Serie, der Hammer wie die Kreaturen (Pilzzombies) aussehen, mal was ganz neues , TOP 9/10 ⭐
 
1883
1883.jpg


1883 ist ein Spin-off der Westernserie Yellowstone und dreht sich um die große Siedlerbewegung Richtung Westen, in die amerikanischen Great Plains. Im Zentrum steht dabei die Dutton-Familie, die Teil der Expansion sind und ihr Glück in der Wildnis suchen. Der heutige Bundesstaat Montana wird ihr neue Heimat, wo sie die Armut hinter sich lassen wollen.

Die Serie erzählt die Geschichte der Familie Dutton, die einhundert Jahre später die größte zusammenhängende Rinderfarm in den Vereinigten Staaten kontrollieren werden. Im Jahr 1883 begibt sich die Familie auf eine Reise nach Westen durch die Great Plains zur letzten Bastion des ungezähmten Amerikas. Die Serie ist eine schonungslose Nacherzählung der Expansion des Westens und eine intensive Studie über eine Familie, die aus der Armut flieht, um im gelobten Land, in diesem Fall Montana, eine bessere Zukunft zu suchen.

Sam Elliott spielt dabei Shea Brennan, einen beinharten Cowboy, dessen Vergangenheit von tiefer Trauer geprägt ist. Als Anführer begleitet er eine Gruppe von Texas nach Montana durch gefährlichste Gefilde. Tim McGraw und Faith Hill spielen James und Margaret Dutton, Patriarch und Matriarchin vom zentralen Dutton-Clan. Sie sind Teil der Gruppe, die Shea anführt. (Quelle: Serienjunkies.de)

Meine Meinung: TOP, genauso wie Yellowstone! Brutal so wie man sich den Western vorstellt ohne an die Romantik Verfilmungen zu denken. Für ein Western Wochenende Absolut geeignet! :cool:
 
danke für die Info Halkai wollte die Serie morgen mir anschauen.

Dann wird 1923 bestimmt auch gut werden mit Harrison Ford.
 
Interview mit einem Vampire

Interview mit einem Vampire.jpg


Louis de Pointe du Lac (Jacob Anderson) ist ein wohlhabender Bordellbesitzer in den 1910er Jahren in New Orleans. Er verliebt sich in den charismatischen Lestat de Lioncourt (Sam Reid). Doch als Lestat etwas Blut von Louis trinken will, ist dieser verstört und will Lestat nie wieder sehen. Lestat stürzt sich vor den Augen von Louis in den Tod. Louis wird von seiner Mutter beschuldigt und ist durch den Tod von Lestat verstört und weiß nichts mehr so richtig mit sienem Leben anzufangen und geht in die Kirche beten. Also LEstat plötzlich auftaucht und den Priester ermordet, bietet er Louis an ihn zu einem Vampir zu machen, damit all sein Leid endlich ein Ende hat. Doch der Preis für die Unsterblichkeit ist ein hohe, als Lestat seinen neuen Spross, die Vampirin Claudia (Bailey Bass) vorstellt, wird die Beziehung zwischen den beiden vermeintlichen Freunden immer komplizierter. (Quelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
)


Meine Meinung: Nicht mit dem Film zu vergleichen!! Hatte gehofft das die Serie sich an dem Film orientiert und vielleicht mehr zeigt was nicht im Film zu sehen war. So wie es für mich aussieht hat es nicht mehr viel mit dem Film zu tun sondern wird völlig neu erzählt. Es ist schon am Anfang etwas merkwürdig das Louie ein Schwarzer Bordell Besitzer ist und Lestat ein weißer Bi - Sexueller Vampir ist ist! Auch etwas verstörend wenn sich beiden mit einer Dunkelhäutigen Prostituierten vergnügen und danach übereinander herfallen! Also, beide sind wohl Homosexuel in dieser Serie. Ich finde den Film besser gemacht, ist aber reine Geschmackssache! Sollte jeder selbst entscheiden! :cool: Vielleicht gibt es ja noch eine andere Meinung zu dem Film oder der Serie?
 
Unglaublich, dass noch keiner Der Pass genannt hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

hammer Serie vor allem Staffel 1 ist genial.

914771.1024.jpg
 
Unglaublich, dass noch keiner Der Pass genannt hat
Kommt vielleicht noch..
Ich habe beide Staffeln selbstverständlich in meinem Archiv, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie zu gucken.
Generell habe ich noch soooo viele Serien zu gucken, aber auch Filme & manch Doku, komme kaum hinterher
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Diese Top-Serie wäre fast an mir vorüber gegangen :oops:

Es geht um die
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
von
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
( in meinen Augen ein, nein DAS Meisterwerk (y) )
Ich finde, diese Serie ist ein wenig mehr, als nur die Erzählung der Entstehung eines Films...
Es gibt einiges an Input rund um
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
, da schlägt das Herz eines Kindes der 70er/80er
gleich mal einige Takte schneller, zumindest, wenn man die Zeit der Videoabspielgeäte und der Videotheken, nicht nur
erlebt, sondern intensiv gelebt hat...keine Ahnung, wie oft ich die Logos von Paramount & Gulf-Western schon gesehen habe✌️

Wer Der Pate Teil 1 & 2 zu den Besten Filmen überhaupt zählt, für den ist diese Serie ganz sicher Pflichtprogramm❗

Serie bekommt von mir 8/10 ⭐
 
Tales of the Walking Dead
gjhdfgjdkr67hjfhrt.jpg


Ich finde die ersten vier Folgen kann man sich anschauen und die Folgen 5 und 6 hätte man sich sparen können.

Serie F1-F4 bekommt von mir 6/10 ⭐und F5-F6 1/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Wer sich im Rotlicht ein wenig auskennt weiß sehr genau, wie knallhart es dort zugeht.
Die Serie ist gut gemacht, alles sehr stimmig, stellenweise romantisch, alles total toll...
Man möchte fast "mitfeiern" ;)
Ich mag solche Einblicke ins Milieu, ob Doku, Film oder Serie, wenn es gut gemacht ist.

Serie bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Absolute Top-Serie, um Erhalt von Macht, Besitz, Natur, um es grob zusammenzufassen.
Stellenweise brutal, alles andere würde situationsbedingt auch keinen Sinn machen, und das Ganze unglaubwürdig erscheinen lassen.
Jeder einzelne Schauspieler wurde vermutlich mit bedacht ausgewählt, denn man kauft allen die jeweilige Rolle absolut ab. (y)
Besonders gut gefallen mir die Charaktäre
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
als John Dutton,
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
als Beth Dutton,
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
als Rip Wheeler
Die komplette Storyline ist Top (y)
Ich freue mich schon auf Staffel 5, und hoffe sehr, dass es weitere Staffeln geben wird, wenn das auf diesem Nineau bleibt natürlich ;)

Serie bekommt von mir 8,5/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Absolute Top-Serie, um Erhalt von Macht, Besitz, Natur, um es grob zusammenzufassen.
Stellenweise brutal, alles andere würde situationsbedingt auch keinen Sinn machen, und das Ganze unglaubwürdig erscheinen lassen.
Jeder einzelne Schauspieler wurde vermutlich mit bedacht ausgewählt, denn man kauft allen die jeweilige Rolle absolut ab. (y)
Besonders gut gefallen mir die Charaktäre
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
als John Dutton,
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
als Beth Dutton,
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
als Rip Wheeler
Die komplette Storyline ist Top (y)
Ich freue mich schon auf Staffel 5, und hoffe sehr, dass es weitere Staffeln geben wird, wenn das auf diesem Nineau bleibt natürlich ;)

Serie bekommt von mir 8,5/10 ⭐
absolut TOP die Serie, hatte auch ein Kommentar schon abgegeben
 
Der Pass


3_4_Pass_S02_SO.jpg.jpg


Auf einem Bergpass wird eine in bizarr arrangierter Position über einem Grenzstein der deutsch-österreichischen Grenze liegende Leiche gefunden. Die deutschen Ermittlungsbehörden entsenden die junge engagierte Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden, für die dieser Fall die erste große Herausforderung ihrer Laufbahn darstellt. Doch ihr Gegenüber aus Österreich, der zynische und wenig engagierte Inspektor Gedeon Winter, zeigt zunächst wenig Interesse an einer Zusammenarbeit.

Als bald darauf weitere symbolisch arrangierte Leichen gefunden werden, wird klar, dass es sich um einen Serientäter handelt. Bei seinen Opfern hinterlässt er die Botschaft Die rote Jahreszeit kommt und stilisiert sich als Krampus, der die Gesellschaft für ihre Sünden bestrafen muss. Der Täter will Zeichen setzen und versteht seine Untaten als Werk, das wie ein Weckruf wirken soll. Zu den Opfern zählen daher auch ein bulgarischer Schlepper, der den Tod vieler in einem Lastwagen eingesperrter Flüchtlinge zu verantworten hat, und der Manager einer Stiftung, der in großem Stil betrogen hat.

Der Druck auf Stocker und Winter, den Täter zu stoppen, erhöht sich mit jedem neuen Opfer. Bei ihren Ermittlungen dringen die beiden Ermittler immer tiefer in die dunklen Täler, die archaischen Bräuche der Region und die wahnhafte Welt des Mörders ein. Über ein Onlineportal gelingt es den Ermittlern, mit dem Täter in Kontakt zu treten. Sie hoffen, ihn so identifizieren oder wenigstens ihm eine Falle stellen zu können. Doch dieser dreht den Spieß um und vernetzt sich in die Wohnung der Kommissarin Stocker, während sie und Winter denken, ihn gerade zu stellen. So ist der Täter immer informiert und der Polizei stets einen Schritt voraus. Insgeheim hat er sich sogar in die Kommissarin verliebt und genießt die Aufnahmen von ihr. Da es inzwischen einen Trittbrettfahrer gibt, fällt die Polizei auf diesen herein und macht ihn für die „Krampusmorde“ verantwortlich.

Die Sonderkommission wird aufgelöst, und da es nun tatsächlich schon ein Jahr lang keine Morde mehr gibt, scheint die Welt wieder in Ordnung. Dass dies ein Trugschluss ist, davon ist Kommissar Winter überzeugt, als man zufällig im Wald vergrabene Leichenteile findet, die dort seit mindestens einem Jahr „zugebracht“ haben. Winters Ehrgeiz ist geweckt, den wahren Täter zu finden, und er versucht Ellie Stocker davon zu überzeugen, dass der „Krampusmörder“ noch immer auf freiem Fuß ist........................ (Quelle Wikipedia.de)

Meine Meinung: Gab die Empfehlung von PillePalle28 (Dank dafür) sich die Serie unbedingt anzusehen. Kann dem nur zustimmen! Nicht nur die Landschaft, der Fall selber und die Darsteller, es paßt einfach alles zusammen. Die Kameraführung ist super gelungen, die dargestellten Charaktere, die spannende Umsetzung des Falles-TOP! Kann nur jedem empfehlen sich die Serie mal anzusehen. :cool: (Das Bild zeigt den zweiten Teil, das Bild vom ersten Teil ist etwas weiter oben!)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten