Zuletzt gesehene Serie (gerne mit Bewertung)

"viel Gelaber und langweilig" Stimmt! :cool:
 
Mein Leben und ich

mein Leben und ich.jpg


Alex (Wolke Hegenbarth) ist die Protagonistin der Serie. Sie ist überzeugte Einzelgängerin, interessiert sich kaum für ihre Familie und Mitschüler und versucht, diesen aus dem Weg zu gehen, doch ist sie häufig – in der Regel ausgelöst durch Claudia – mit deren Problemen konfrontiert. Wenn sie sich dann notgedrungen doch mit den Menschen in ihrem Umfeld beschäftigt, dann häufig nur, indem sie sie auf sarkastische Weise beleidigt. Alex’ Hobbys sind Lesen und Tagebuchschreiben, wobei Letzteres auch die Rahmenhandlung der Serie bildet. Daneben zählt auch die Fotografie zu ihren großen Leidenschaften. Sie fotografiert am liebsten Mülleimer, tote Vögel und Ähnliches, wobei sie die Fotos später im Badezimmer selbst entwickelt. Gelegentlich zeigen sich aber auch Alex' nette Seiten, z. B. tröstet sie Claudia einmal, als sie Liebeskummer hat, oder redet mit ihrer Mutter, die unter den Wechseljahren leidet. Mit einer Ausflugsbekanntschaft, Oliver, erlebt sie zwar ihr erstes Mal, ist aber ansonsten über das gesamte Seriengeschehen Single, obwohl es häufig so erscheint, als sei sie in ihren Klassenkameraden Daniel verliebt. Ab der fünften Staffel wird Alex etwas aufgeschlossener und beginnt, sich modischer zu kleiden. Da sie nach dem Abitur noch keine feste Zukunftspläne geschmiedet hat, immatrikuliert sie sich zunächst für Agrarwissenschaften, dem ersten Studiengang im Alphabet, in dem sie nach anfänglichen Schwierigkeiten auch verbleibt. Am Serienende fällt sie aufgrund eines allergischen Schocks ins Koma und überlebt dieses nur knapp. Im Serienfinale zeigt sich, dass Daniel und Thomas, ein Kommilitone Claudias, in Alex verliebt sind, allerdings blockt Alex beide ab und steigt in ein Taxi, in welchem sie davonfährt. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Erinnert stark an Serien aus dem Ausland! die Dialoge sind recht witzig und die Schauspieler überzeugen in Ihren Rollen. TOP :cool:
 
Drei sind einer zuviel

drei sind einer zuviel.jpg


Der Architekt Benedikt Kreuzer und der Lehrer Peter Melchior leben im gleichen Haus. Beide sind relativ neu in ihrem Beruf. Der arbeitslose Benedikt bemüht sich um Aufträge, während Peter versucht, in der Schule Fuß zu fassen. Beide sind sie auch noch Konkurrenten um die Gunst der Töpferin Charlotte Möller, genannt Karlchen. Diese freundet sich mit beiden an. Doch sind die Männer nicht begeistert davon, Karlchen mit jemandem teilen zu müssen. Charlotte arbeitet im Außendienst und ist viel unterwegs. Damit sie nicht auf den ersten Blick als allein reisende Frau auffällt, sitzt auf dem Beifahrersitz ihres Renault 4 eine lebensgroße Schaufensterpuppe namens Herr Müller-Mallersdorf. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Romatische Liebeskomödie die für gute Unterhaltung sorgt. Für Oldie Fans wieder ein Kleinod! :cool:
 
Der Bastian

Der Bastian.jpg


Der Bastian handelt von einem angehenden Lehrer in München, der nach den Examen noch die letzte Freiheit vor dem Antritt seiner ersten Stelle auskostet. Er verliebt sich in eine junge Ärztin, die er mit seiner unkonventionellen Art zu erobern versucht, was ihm schließlich auch gelingt. Bastian ist sehr gutmütig, und seine Hilfsbereitschaft bringt ihn öfter in unangenehme Situationen; so lässt er eine junge Mutter, mit der er vor Jahren ein Verhältnis hatte, bei sich wohnen und „flüchtet“ schließlich zu seiner Freundin. Am Ende holt ihn die Wirklichkeit ein, er muss sich ihr in Form seiner Anstellung als Grundschullehrer im Bayerischen Wald stellen. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Noch eine Serie aus den 70ern die eine dreier Beziehung zeigt. Und wieder mal muss sich die Frau zwischen zwei Brüdern entscheiden, allerdings auf lustige Weise! Macht Spaß diese alten Serie wieder mal zu sehen! TOP :cool:
 
The Exes Staffel 1 - 4

w4r.jpg


Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

jede Folge zum Ablachen, TOP
 
Thin Blue Line Staffel 1

60046f46839daf3jpg - Kopie.jpg


Erste Folge muss ich sagen fand ich nicht geil, aber ab der Folge 2 hat mich die Serie echt gepackt. Echt gut gemacht ab Sept. gibt es eine Staffel 2 bin echt gespannt. Ist eine schwedische Serie kann ich nur Empfehlen, die Schauspieler sind echt gut.
 
Love, Death & Robots (3.Staffel)

Coole Kurzfilme

Wie auch die beiden anderen Staffeln zuvor hat mir diese wieder sehr gut gefallen.
Verschiedene Künstler haben sich austoben können mit unterschiedlichen Ideen, Stilen und Artworks die besagten titelgebende Themen in einem Kurzfilm zu verwirklichen.
Es gibt natürlich schwächere wie auch großartige Werke zu entdecken. In Gänze jedenfalls eine schöne Sache. Auf jeden Fall bereichert es den Filmhorizont und darf gerne weiter am Leben gehalten werden.
 
For All Mankind

Alternativer Geschichtsverlauf seit der Mondlandung

In dieser Serie landen die Russen zuerst auf dem Mond und damit ändert sich die Weltgeschichte.
Obwohl so viele Leute die Serie beklatschten, dachte ich mir, für mich sei sie eher nichts. Was sollte man schon spannendes machen über das Thema Weltraumfahrt ?
Daher dauerte es etwas bis ich mich dann doch mal rantraute. Zwei, drei Folgen solle man abwarten bis die Serie zünden würde, war vielfach der Rat diesbezüglich.
Das stimmt. Ein bißchen Zeit muß man der Serie geben. Dann aber saugt sie einen auf. Gar nicht mal vorrangig wegen der Flüge zum Mond oder neuen technischen Entwicklungen. Das ist aber auch gut! Ebenso wie die historischen Begebenheiten die schön mit eingeflochten werden.
Nein, ganz besonders herausragend ist die Leistung der Schauspieler/innen, der Filmschaffenden. Alles passt wundervoll zusammen. Charaktere mit Tiefe, mit Konflikten, mit Ausstrahlung. Sauber gefilmt und mit vielen Geschichten in einer großen Geschichte. Man klebt an den Schicksalen der einzelnen Personen regelrecht fest. Wie entwickelt sich diese oder jene Person? Wie wird seine Geschichte weitergehen? Also ich habe mich regelrecht verliebt in diese Serie. Staffel 3 ist auch schon auf dem Weg.
Von mir sozusagen Höchstnote. Grandios!
 
Ich muß mich ausnahmsweise mal kurz schriftlich "entleeren" bzgl. einer erst einzigen ausgestrahlten Folge.

Gestern sah ich den Auftakt von Picard, Staffel 2. Die Vorschußlorbeeren an positiven Bewertungen im Netz machten ja Hoffnung. Und das, obwohl Staffel 1 doch jede Menge Stoff zum meckern ließ.
In meinen Augen war die schon sehr dürftig. Ich hielt aber bis zum Ende durch.
Das würde jetzt alles viel besser werden in der zweiten Staffel, sollte man denken.
Ich für meinen Teil war allerdings recht fassungslos. Technisch mag das Auge ja noch erfreut werden. Da kommt SF schon gut rüber. Aber ... wtf ... macht da ein Captain mit ´ner Zigarre auf der Brücke!!!???
Sind die Film-Verantwortlichen auf Drogen gewesen? Und dann gesellt sich noch eine Besoffene - ich habe den Rang dieser schlauen Person vergessen - auf die Brücke. Ehrlich? Ich fasse es nicht.
Opa Picard scheint mir genauso blass zu bleiben wie in der anderen Staffel zuvor. Passt ja. Und irgendwie versuchen die weiteren "Akteure" auch irgendwie cool zu wirken. Wer bitte soll die Zielgruppe sein? Gefällt das der heutigen Jugend?
Mir jedenfalls tat diese erste Folge richtig weh. Wie schön war doch die Vergangenheit auf der Enterprise.

Und das Schlimmste ...
Ich werde mir auch die weiteren Folgen ansehen. Scheinbar habe ich ein Faible für Selbstpeinigung.
Bitte bitte, lass es besser werden, Q. *schnief

Ich muß hier noch mal nachtragen.
Ja, ich Gestörter habe mich selber hart bestraft, indem ich die Serie zuende gesehen habe. Meine Befürchtungen reichten leider nicht aus. Die Serie verlief noch deutlich schlimmer als vorhersehbar war.
Schaut euch das Elend nicht an. Wenn man schon Weltraumabenteuer auf der Erde spielen lässt, dann weiß ich eigentlich auch daß das nichts werden kann. Dazu gesellen sich dann leider auch noch schlechte filmische Handarbeit, Unlogik, dumme Story und und und. Fazit: Schund!

In letzter Zeit bekommt man leider zunehmend schlechte Produktionen im Serien- wie auch Filmgenre vor die Füße geworfen. Vielversprechende IP´s, die traurigerweise nur als Moneymachine missbraucht werden. Das hat nun mehrfach weh getan. Obi Wan ist das jüngste Opfer.
Ich tu mich immer schwer Serien nicht bis zum Schluß durchzusehen aber allmählich werde ich mich da wandeln müssen.
 
Surviving Summer

Surviving-Summer-960x540.jpg


Sonne, Strand und die perfekte Welle: In der neuen Netflix-Serie “Surviving Summer” findet eine rebellische Teenagerin in Australien ihr Glück – auch wenn sie sich erstmal dagegen wehrt.

Summer Torres (Sky Katz) liebt es, Skateboard zu fahren, Party zu machen und Chaos zu verbreiten. Als die Jugendliche aus Brooklyn aber wegen ihren Eskapaden zum wiederholten Mal von einer Schule fliegt, ist Schluss mit lustig.

Ihre Eltern wollen ihrer aufmüpfigen Tochter eine Lektion erteilen und schicken sie über den halben Globus nach Australien. Dort soll sie bei Freunden der Familie lernen, wie man sich zu verhalten hat. Zumindest ist ihre rebellische Tochter so aus dem Weg.

Summer nimmt sich eigentlich vor, die kleine Stadt Shorehaven an der Great Ocean Road und alles was mit ihr verbunden ist, zu hassen. Doch schnell merkt sie, dass es hier doch nicht so schlecht ist. Summer verliebt sich in den Strand, die Menschen und das Surfen. (Quelle Vodafone/featured tv-Entertainment)

Meine Meinung: Gibt es in vielen Varianten in der einen oder anderen Serie! Also was unbedingt neues ist es nicht. Allerdings ist die Ortschaft recht interessant und das Meer nicht zu verachten.
Also für einen verregneten Tag ist die Serie Top, gibt dort nur gutes Wetter! :cool:
 
First Kill

First Kill.jpg


First Kill ist eine von Victoria Schwab erstellte US-amerikanische übernatürliche Teenager-Drama-Streaming-Fernsehserie, die am 10. Juni 2022 auf Netflix Premiere feierte. Die Serie basiert auf Schwabs gleichnamiger Kurzgeschichte.

Meine Meinung: Kommt einem so vor als wenn man versucht mit neuen Schauspielern und neuerer Musik eine alte Serie wieder in die heutige Zeit zu bekommen. Das Thema ist schon interessant und die Darstellung der Monster ist ziemlich ausgereift. Also für Horror Fans bestimmt ein Genuss. Ist aber bestimmt reine Geschmackssache! Wird von Folge zur Folge brutaler! :cool:
 
Spuk unterm Riesenrad

spuk unterm riesenrad.jpg


Die drei Kinder Keks, Umbo und Tammi verbringen die Sommerferien bei ihren Großeltern, die in Berlin im Kulturpark Plänterwald eine Geisterbahn betreiben (damaliger Dämonenexpress / jetzige Die Geisterbahn von Hahnemann & Sohn). Dort erwecken sie durch Zufall drei Figuren der Geisterbahn – eine Hexe, einen Riesen und das Rumpelstilzchen – in der Spree zum Leben. Diese besorgen sich auf ihrer Flucht vor den Kindern neue Kleidung und fliegen, nach einem „Beutezug“ durch das Centrum Warenhaus am Alexanderplatz, mit einem Staubsauger in den Harz.

Im Harz angekommen, wollen die drei den Hexentanzplatz aufsuchen. Dieses Unterfangen erweist sich als Fehler, denn der zu Lebzeiten der drei ruhige Hexentanzplatz ist mittlerweile zu einem beliebten Touristenmagneten geworden. Gejagt von den Kindern und deren Großvater sowie gebeutelt von den vielen Menschen, fliehen die drei auf die Burg Falkenstein. Dort spitzt sich die Lage zu, als die drei Geister sich erneut den Kindern stellen müssen und Rumpelstilzchen die Burg in seine Gewalt bringen will. Nur mit dem uralten Bannspruch, der in einer alten Chronik im Keller der Burg entdeckt wird, können sie den Geistern jetzt noch etwas entgegensetzen. Als der Großvater den Spruch findet, erkennt er, dass er ein verschlüsselter Hinweis darauf ist, dass nur Eis bzw. Schnee die Rückverwandlung möglich macht. Währenddessen stößt Keks auf die Hexe, die sich als Prinzessin der Burg entpuppt und sich mit Keks anfreundet. Rumpelstilzchen entführt Keks und bringt den Riesen dazu, ihm Holz zu bringen, mit dem er die Burg anzünden will. Als Umbo und Tammi mit der Hilfe der Hexe Keks retten, droht Rumpelstilzchen dem Direktor der Burg, dieselbe anzuzünden, falls man ihn nicht zum neuen Burgherrn erklärt. Die Hexe und der ebenfalls geläuterte Riese helfen dabei, das Feuer zu löschen, und der Riese hängt Rumpelstilzchen an einen Mast über dem Burgtor. Als der Polizist Leutnant Märzenbecher mit einem Feuerlöscher anrückt, kann Rumpelstilzchen in eine Puppe zurückverwandelt werden. Nun verfolgen der mit dem Feuerlöscher bewaffnete Märzenbecher, der Großvater und der Burgdirektor die anderen beiden, als die Kinder sich dazwischenstellen und sie verteidigen.

Die Serie endet in Berlin bei den Großeltern, wo die neuen Personalausweise der beiden ehemaligen Märchenfiguren Otto Riese und Emma Falkenstein gezeigt werden, als Märzenbecher versehentlich einen Löffel Grießbrei hinter sich wirft und den Riesen trifft, der nur noch sagt: „Jetzt geht das wieder von vorne los.“ (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Brauch man bestimmt nicht vorstellen die Serie! Damals als Kinder Serie aus der ehemaligen DDR! :cool:
 
Spuk im Hochaus

spuk im hochaus.jpg


„Wo die Tannen düster rauschen und dem Wanderer stockt der Schritt
steht ein Wirtshaus, und drin hausen August und Jette Deibelschmidt.

Wenn ein Gast mit blanken Talern ihnen unters Auge tritt
greifen flugs zur Selbstbedienung: August und Jette Deibelschmidt.

Unrecht Gut gedeihet nimmer, hört ihr schon des Schicksals Schritt:
gleich pocht es an eure Türe, August und Jette Deibelschmidt!“

Die Handlung beginnt in einem Wirtshaus vor 200 Jahren, in dem die Wirtsleute Jette und August Deibelschmidt aus Habsucht immer wieder ihre Gäste betrunken machen und sie bestehlen. Der „Polizeikommissarius“ Friedrich Wilhelm Licht kommt den beiden jedoch auf die Schliche, da Gäste, die August Deibelschmidt erschlagen zu haben glaubt, wieder zu sich gekommen sind. Bei dem Versuch der beiden, ihn außer Gefecht zu setzen, wird er von einem herabfallenden Kronleuchter erschlagen. In seinen letzten Worten verflucht der Polizeikommissarius das Diebespaar, in den nächsten 200 Jahren keine Ruhe mehr im Grab zu finden:

„Die bösen Taten zahlt ihr teuer, so fahrt dahin mit Rauch und Feuer!
Eh' nicht 200 Jahre schwinden, sollt keine Ruh' im Grab ihr finden!
Erlösung kann euch nur geraten, vollbringt ihr sieben gute Taten!“

Erst nach dieser Zeit sollen sie Erlösung erfahren, wenn sie sieben gute Taten vollbringen. Als sie fliehen wollen und über ihr angehäuftes Diebesgut streiten, gerät das Haus in Brand, wobei die beiden vor lauter Gier nach dem Gold im Feuer sterben. Als Jette und August 200 Jahre später aus ihren Gräbern auferstehen, müssen sie feststellen, dass an der Stelle ihres Wirtshauses „Fuhrmannsschenke“ nun ein Hochhaus steht. Zufälligerweise bemerken sie, dass sie die Fähigkeit haben, durch Wände zu gehen. Sie versuchen, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und schnellstmöglich die geforderten guten Taten zu vollbringen. Dabei werden sie durch den Ururururenkel des Polizeikommissarius, der (wie sich am Ende herausstellt) der eigentliche Polizeikommissarius von vor 200 Jahren ist, überwacht und teilweise unterstützt. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Tolle Serie mit einem leichten Grusel Effekt der zur damaligen Zeit wirklich Spannung aufbrachte. Heute natürlich nicht zu vergleichen mit Grusel Serien, aber für Oldie Fans wieder mal interessant was damals im Kinderfernsehen lief! TOP :cool:
 
Spuk von Draussen

spuk von draussen.jpg


Im kleinen erzgebirgischen Städtchen Bärenbach macht die fünfköpfige Familie Habermann für ein paar Tage Urlaub und hofft, sich vom Alltag der Großstadt Berlin entspannen zu können. Doch schon bald fühlen sich die Habermanns im malerischen Ort wie zu Hause und nehmen das Angebot des Bürgermeisters an, in Bärenbach zu bleiben bzw. dahin umzuziehen. Sie finden ein altes Haus, in dem bereits Opa Rodenwald wohnt, und richten sich darin gemütlich ihre neue Wohnung ein.

Bald müssen sie aber erkennen, dass es mit der Gemütlichkeit im schönen neuen Heim vorbei ist, denn es spukt darin gewaltig. Das muss auch Vater Habermann schnell erkennen, der normalerweise als Wissenschaftler und Arzt jeglichen Aberglauben ablehnt. Die Kinder der Habermanns aber finden Gefallen an dem Spuk und den Spukgeschichten rund ums Haus. Sie freunden sich mit Opa Rodenwald an und werden recht schnell in abenteuerliche Erlebnisse hineingezogen.

Opa Rodenwald ist in Wirklichkeit der Roboter RO-101, der im Auftrag von drei Außerirdischen vom fernen Planeten Obskura das Haus bewachen soll. Mit seinem im Hinterkopf versteckten dritten Auge nimmt er dabei auch Geschehnisse außerhalb seines eigentlichen Blickfelds wahr. Die drei Obskuraner hatten das Haus im Mittelalter als „Feriendomizil“ gebaut, für diesen Bau aber seinerzeit unrechtmäßig Material vom Planeten Obskura entwendet, wodurch dieser nun „eiert“. Um diesen Zustand zu beheben, haben die Obskuraner den Auftrag, das verwendete Material – also Haus und Roboter – auf ihren Heimatplaneten zurückzubringen.

Aus der Geschichte der Obskuraner im Mittelalter, die damals schon mancher Spuk umgeben hatte, hat sich parallel dazu eine erzgebirgische Sage entwickelt, die das Fernsehen unter dem Titel „Höllenfahrt“ verfilmen will. Dazu ist ein Drehstab aus Berlin angereist, der gleichzeitig mit den Obskuranern im Erzgebirge erscheint. Da die Obskuraner so wie seinerzeit im Mittelalter auf der Erde auftreten, ergeben sich jede Menge amüsante Verwechslungen mit den Filmleuten. Da die Kinder als einzige langsam die wahren Zusammenhänge erkennen, geben sie nicht so schnell auf und lassen sich eine ganze Menge einfallen, um ihren geliebten Opa und natürlich das Haus zu beschützen. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Für Oldie Fans, TOP :cool:
 
Close Enough

Close Enough.jpg


Die Eheleute Josh und Emily leben in ihren Dreißigern mit der fünfjährigen Tochter Candice in einer mehrköpfigen Wohngemeinschaft in Los Angeles. Sie werden immer wieder mit den alltäglichen Herausforderung der Elternschaft und des Erwachsenseins konfrontiert und enden dabei ständig in ebenso schrägen wie surrealen Situationen, die sie zusammen mit ihren beiden geschiedenen Mitbewohnern Alex und Bridgette zu meistern versuchen. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Macht Spaß die Zeichentrick Serie anzusehen! TOP :cool:
 
Oldie Time!

Oliver Maas

oliver maas.jpg


Der Archäologe Dr. Michael Maass ist auf der Jagd nach dem Schatz des Königs Theoderich, des Dietrich von Bern der Sage. Eine heiße Spur führt ihn ans Mittelmeer, nach Italien. Dort lässt er sich in einem kleinen Fischerdorf nieder, in dessen Nähe sich der Besitz des geheimnisvollen Grafen Esteban befindet. Zu Hause in Deutschland plagen Michael Maass Sorgen; seine Frau ist kürzlich verstorben und sein fünfzehnjähriger Sohn Oliver lebt seither bei der Großmutter Louise Maass, während seine Tochter Julia als Studentin ihre eigenen Wege zu gehen scheint. Louise Maass ist eine etwas eigenartige Person; sie veranstaltet, gemeinsam mit ihrem Freund, dem Bestattungsunternehmer Eickelberg, spirituelle Sitzungen und interessiert sich sehr für Esoterik.

Oliver hingegen hat den Verlust der verstorbenen Mutter noch lange nicht überwunden, besucht oft ihr Grab und schreibt in sein Tagebuch Briefe an sie. Ihr hatte er versprochen, das Geigenspiel zu erlernen.

Ohne es zu ahnen, wird er damit für den Grafen Esteban interessant. Dieser sucht einen Menschen mit reinem Herzen, der Liebe und Trauer in sich trägt, um diesem dann eine besondere Geige anzuvertrauen.

Es ist die Geige von Niccolò Paganini, dem Teufelsgeiger. Mit ihr kann man, wenn man es schafft eine Endlosmelodie zu komponieren, einen Tag in die Zukunft sehen.

Graf Esteban vertraut Oliver die Geige an. Es gelingt dem Jungen auch, eine entsprechende Melodie zu komponieren.

Doch anstatt seine neuen Fähigkeiten zum Nutzen der Menschheit einzusetzen, befragt Oliver die Geige nach den Ergebnissen der kommenden Mathearbeit oder den nächsten Lottozahlen und verhilft einem finanziell ruinierten Mann zum Gewinn auf der Rennbahn; allerdings erleidet der anschließend einen Herzinfarkt und stirbt. Oliver rettet auch ein kleines Mädchen, das weggelaufen war, und kann mit Hilfe der Geige seine Schwester aus der Gewalt eines skrupellosen Kriminellen befreien. Auch seinem Vater kann er helfen, den Schatz zu finden, doch Michael Maass vergiftet sich dabei, da Oliver die Geige nicht gefragt hat, was seinen Vater genau erwarten würde. Alles in allem richtet der Junge mit der Geige mehr Schaden als Nutzen an.

Der Graf bemerkt, ebenso wie Olivers Familie und seine Freunde, die schleichende Veränderung des Jungen, der immer eingebildeter wird und Schicksal spielen will. Alle erkennen, dass die Geige verschwinden muss, um dem Spuk ein Ende zu setzen. Sowohl Michael Maass als auch Graf Esteban versuchen, die Geige zu zerstören, aber es gelingt ihnen nicht.

Schließlich sieht auch Oliver Maass ein, dass die Geige für ihn nicht taugt und er sie vernichten muss. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Diese Oldie Serie hat damals dazu geführt das jeder auf Fragen zu der Serie antworten konnte, obwohl niemand die Serie gesehen hat! :sneaky: War mal wieder entspannend so eine alte Serie anzusehen. Ist schon interessant was damals dafür gesorgt hat das alle zur Sendezeit vor dem Fernseher gesessen hat! TOP :cool:
 
OLDIE TIME

haus der krokodile.jpg


Während seine Eltern im Urlaub sind, nutzt der zwölfjährige Victor die Gelegenheit, einmal ganz allein in der Wohnung herumzustöbern – und sieht im Spiegel für Sekunden einen Mann mit Maske. Seine Schwestern Cora und Louise halten das zunächst für ein Hirngespinst. Deshalb forscht er anfangs alleine nach und je mehr er sich auf die Suche nach einer Erklärung begibt, desto klarer wird, dass der 20 Jahre zurückliegende Tod des Mädchens Cäcilie etwas mit der Sache zu tun haben muss. Sie ist mit zwölf Jahren über das Treppengeländer gestürzt – ein nie ganz geklärter Unfall. Durch Geschichten eines alten Onkels, des Vaters von Cäcilie, stoßen er und seine Schwestern auf einen früheren Freund Cäcilies, Friedrich Mörlin.

Meine Meinung: Mal wieder ein Oldie High Light! Wurde 2012 noch ein mal verfilmt. Mit den zur damaligen Zeit zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, war es schon recht interessant! :cool:
 
Der Bozen Krimi.jpg


Im Zentrum der Reihe steht die deutsche Kriminalpolizistin Sonja Schwarz (Chiara Schoras). Sie hat ihre hochrangige Position bei der Frankfurter Polizei gekündigt und ist ihrem aus Südtirol stammenden Ehemann Thomas gefolgt, als dieser zurück in seine Heimat zieht, um dort seine verwitwete Schwiegermutter Katharina bei der Bewirtschaftung des finanziell angeschlagenen Familien-Weinguts zu unterstützen. Zur Familie gehört außerdem Laura, Thomas’ zunächst noch jugendliche Tochter aus der Ehe mit Katharinas verstorbener Tochter.

Das Ermittlerteam, in dem Sonja Schwarz nun arbeitet, besteht im Kern zunächst aus dem Kriminalpolizisten Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) und seinem Vater, dem Schutzpolizisten Peter Kerschbaumer (Hanspeter Müller-Drossaart). In der zweiten Episode stößt der schon in der ersten Folge als undurchsichtiger Polizist in Erscheinung getretene italienische Ermittler Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) zur Kripo Bozen und übernimmt als neuer Commissario Capo den freien Chefposten. Er war zuvor als verdeckter Ermittler tätig und hatte einen Mafia-Clan in Bari infiltriert, wurde dann aber enttarnt. Nach Ende der elften Episode verlässt Zanchetti die Kripo Bozen (und damit die Serie): Er wechselt auf eigenen Wunsch zur Anti-Mafia-Behörde Direzione Investigativa Antimafia in Rom. In einer der letzten Szenen der zwölften Episode erhält Sonja ein Ernennungsschreiben: Sie übernimmt künftig selbst den Capo-Posten.

Bei einigen Fällen werden die Beamten von einer Rechtsmedizinerin unterstützt (zunächst Marion Mitterhammer als Chiara Bonetti, ab Folge zwei zunächst Floriane Daniel als Heidi Grüner), in späteren Episoden treten auch andere Forensiker in Erscheinung.

Die Ermittler lösen im Team Mordfälle in der Region in und um Bozen. Neben den jeweiligen Fällen der einzelnen Episoden gibt es eine reihenübergreifende Rahmenhandlung, die in einigen Folgen die zentrale Rolle spielt, während sie in anderen nur beiläufig als zusätzlicher Erzählstrang weiterentwickelt wird. Dabei geht es zunächst um den Verdacht, dass Sonjas Ehemann Thomas ein dunkles Geheimnis hat. Außerdem stehen Zanchettis Vergangenheit als verdeckter Ermittler und die kriminellen Machenschaften der auch in Südtirol aktiven Mafia im Mittelpunkt.

Auch das Privatleben der Ermittler und die Entwicklung ihrer Beziehungen untereinander werden stetig thematisiert. So ist das Verhältnis zwischen Sonja und Thomas' Schwiegermutter Katharina zunächst sehr schwierig, was sich sogar noch verstärkt, als Thomas zunächst unter Mordverdacht gerät und dann selbst ermordet wird. Später finden die beiden Frauen aber zu einem respektvollen, fast freundschaftlichen Miteinander. Auch die Beziehung zu ihrer Stieftochter Laura ist insbesondere nach Thomas’ Tod nicht unkompliziert, verbessert sich aber ebenfalls zusehends und wird schließlich zu einem vertrauensvollen Mutter-Tochter-Verhältnis. Als junge Erwachsene übernimmt Laura außerdem die Verantwortung für das Familien-Weingut.

Sonja und Matteo finden sich gegenseitig anziehend, lassen es angesichts der Umstände aber nicht zu einer Liebesbeziehung kommen: Sonja fühlt sich nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes zunächst noch nicht bereit für eine neue Partnerschaft, während Matteo stets davon ausgehen muss, im Visier der Mafia zu stehen. Außerdem macht er sich Vorwürfe im Zusammenhang mit den Ereignissen, die dazu geführt haben, dass Thomas getötet wurde. Als sich Sonja schließlich in den verdeckten Ermittler Riccardo Riello aus Bari verliebt, gesteht Matteo ihr doch noch seine Liebe, kündigt aber gleichzeitig an, sich aus ihrem Leben zurückzuziehen. Er sei seinerzeit nur ihretwegen zur Kripo Bozen gewechselt, habe ihr und ihrer Familie dann aber bloß Unglück gebracht. Sonja akzeptiert seine Entscheidung und lässt ihn gehen. Zu einer Beziehung mit Riccardo, der das Umfeld des Mafioso Michele Lagagna infiltriert hat und weiter in Bari lebt, kommt es zunächst aber nicht.

Jonas Kerschbaumer geht eine Beziehung mit der ebenfalls zum Team gehörenden Kollegin Sofia Lanthaler ein, die auf eine harte Probe gestellt wird, als sich Sofia als Mafia-Spitzel wider Willen entpuppt und aus dem Polizeidienst entlassen wird. Die Mafia-Anwältin und spätere Patin Giulia Santoro hatte sie mit Informationen über ihren Vater erpresst, der als Jugendlicher in den 1960er-Jahren zum Umfeld des Befreiungsausschusses Südtirol gehörte und an einem Anschlag beteiligt war, bei dem ein Polizeibeamter ums Leben kam. (Quelle Wikipedia)

Meine Meinung: Sobald man sich an die Schauspieler gewöhnt hat, wird die Serie langsam interessant. Finde zwar das sich die Krimi Serie vielleicht etwas an adere Serien von der Umsetzung her abgucken könnte, aber dem jeweiligen Serien Freund wird das sicherlich nicht stören. Die Umgebung ist recht interessant! TOP :cool:
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


58 Folgen in 5 Staffeln, keine Minute Zeitverschwendung, einfach aufm Punkt, diese Serie (y)

Serie bekommt von mir 10/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Serie hat 13 Folgen, kennste eine, kennste alle ! Jede Folge ist soooooo vorhersehbar, Orte wirken künstlich,
die einzelnen Charaktere sind langweilig & absolut uninteressant !
Der Teamleader Dalton hat, egal was auch ist, die Haare schön 😂

Erinnert stark an Serien wie
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
oder
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Da sind die ersten 4 Staffeln Strike Back hundertmal besser!
The Unit – Eine Frage der Ehre ist eh eine ganz andere Liga!

Serie bekommt von mir 4,5/10 ⭐
 
  • Like
Reaktionen: roc
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Habe angefangen zu gucken, aber nach 10 Minuten festgestellt, ist nichts für mich !
Für Teenager, für Mädchen, bestimmt eine ganz tolle Serie :unsure:

Serie bekommt von mir..... leider keine Bewertung
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Sehr gute israelische Thriller Serie (y)

Israel erwacht eines Morgens, um sich in eine spannende Spionageaffäre zu stürzen, die zu einer beispiellosen internationalen Krise zu werden droht. Nachrichtensender auf der ganzen Welt senden Videomaterial, das den iranischen Verteidigungsminister zeigt, der während eines geheimen Besuchs in Moskau aus seinem Hotelzimmer entführt wurde. Die Identitäten und Fotos der fünf Entführer werden veröffentlicht. Sie alle sind israelische Staatsbürger mit doppelter Nationalität. Die Regierungen Russlands und des Iran zeigen mit dem Finger auf Israels Mossad. Die Methoden, die Kühnheit und das hochkarätige Ziel lassen keinen Zweifel aufkommen. Die fünf Israelis - allesamt gewöhnliche, unscheinbare Menschen, die in ihren täglichen Abläufen versunken sind - sind fassungslos, sich in die Entführung verwickelt zu sehen. Ihr Versuch der Verleugnung ist vergebens. Die Öffentlichkeit stellt ihr Leben auf den Kopf. Zuerst glauben diese sogenannten Helden, dass die Angelegenheit vergessen wird.....

Die zweite Staffel beginnt mit einem Terroranschlag, der während der feierlichen Einweihung einer Ölpipeline zwischen der Türkei und Israel ausgeführt wird. Der Explosion fallen zahlreiche Menschen zum Opfer, darunter auch der türkische Botschafter. Beleuchtet wird daraufhin das Leben von drei Familien, das nie wieder so sein wird wie zuvor, nachdem ihre Angehörigen mit dem Bombenanschlag in Verbindung gebracht werden. Die israelische Regierung verdächtigt die libanesische Hisbollah-Miliz. Eine geheime Task Force von Mossad- und Schin-Bet-Agenten soll die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Doch wer steckt wirklich hinter dem Anschlag?

Staffel 2 hat mir etwas besser gefallen, aber beide Staffeln sind wirklich gut! (ich hätte nichts gegen eine 3 Staffel)
Stellenweise hat diese Serie ein klitzekleines bisschen was von
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Serie bekommt von mir 7/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Endlich alle 92 Folgen in 7 Staffeln geguckt
8)


Fazit:
Ganz gute Serie, mit Höhen & Tiefen, wie das bei einer Serie mit mehr als 3 Staffeln so ist.
Im Grunde immer das gleiche, kämpfe hier, rede da..
Dazwischen etwas Dramatik, familiäres usw...
Einige Folgen sind echt böse, böse brutal, aber ansonsten

Serie bekommt von mir 6,5/10 ⭐
 
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - die Serie finde ich gut - bis jetzt 10/10 ⭐

Andor - nun ja macht irgendwie keinen sinn die Serie - bis jetzt 3/10 ⭐

Cobra Kai - Dramedy - hatte ja Zweifel an der Serie aber alle 5 Staffeln geschaut - 7/10 ⭐

House of the Dragon - schon bei der ersten folge nach 10 min. eingeschlafen - 0/10 ⭐
 
gestern Abend habe ich die letzte Folge der Serie
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
bei Netflix gesehen. Sie war gut (y) aufregende Story und sehr mysteriös! Das Casting war auch perfekt und im Großen und Ganzen hat sie mir sehr gut gefallen. (y)
Meine Bewertung dazu: 8/10 ⭐
 
  • Like
Reaktionen: roc
Habe gestern bei Prime mal wieder etwas gesehen

the truth seeker.jpg


Truth Seekers

Die Horror-Comedy Truth Seekers erzählt die Geschichte von zwei Ermittlern, die quer durch Großbritannien reisen und schauerlichen Ereignissen nachgehen. Die beiden Freunde und Arbeitspartner Dave und Gus führt es dabei in gespenstische Kirchen, geheime Untergrundbunker oder auch verlassene Krankenhäuser.

Es gibt keinen Ort, wo die selbst gebastelten Gerätschaften von Dave und Gus nicht zum Einsatz kommen, um den übernatürlichen Phänomen unserer Welt auf die Schliche zu kommen. Aber nicht nur das: Die beiden „truth seekers“ stolpern im Laufe ihrer abwechslungsreichen, schrecklichen und manchmal auch tödlichen Ermittlungen sogar über eine Verschwörung, die die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.

Pegg und Frost sind zusammen mit Nat Saunders und James Serafinowicz für die Drehbücher zu Truth Seekers verantwortlich. Das Quartett fungiert darüber hinaus als ausführende Produzenten, ebenso wie Miles Ketley und Regisseur Field Smith. Die erste Staffel der Serie umfasst acht Episoden. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel haben im September 2019 begonnen. (Quelle Episodenguide)

Meine Meinung: Finde das Duo Frost/Pegg in den Filmen einfach Super! Deftiger schwarzer Humor in witzigen Filmen umgesetzt! In der Serie dauert es etwas bis man den schwarzen Humor gefunden hat.
Es handelt sich um eine Horror Komödie bei der es allerdings noch an den gewissen heftigen schwarzen Humor fehlt. Vielleicht wird es mit der Zeit besser! :cool:
 
periepherie.jpg


Im Mittelpunkt von Peripherie steht Flynne Fisher, eine Frau, die versucht, die Scherben ihrer zerrütteten Familie in einer vergessenen Ecke eines zukünftigen Amerikas zusammenzuhalten. Flynne ist klug, ehrgeizig und dem Untergang geweiht. Sie hat keine Zukunft. Bis die Zukunft nach ihr ruft. Peripherie ist William Gibsons schillernder, halluzinatorischer Blick auf das Schicksal der Menschheit — und auf das, was danach kommt. Flynne Fisher lebt im ländlichen amerikanischen Süden und arbeitet in der örtlichen 3D-Druckerei, während sie für reiche Leute VR-Spiele spielt und sich so das dringend benötigte Geld dazuverdient. Eines Nachts setzt sie sich ein Headset auf und findet sich im futuristischen London wieder — eine elegante und geheimnisvolle Welt, die sich verlockend von ihrer eigenen, entbehrungsreichen Existenz unterscheidet. Aber dieses Spiel ist anders als alle anderen, die sie je gespielt hat: Flynne beginnt zu begreifen, dass es sich nicht um eine virtuelle Realität handelt… sie ist real. Jemand in London — siebzig Jahre in der Zukunft — hat einen Weg gefunden, ein Portal zu Flynnes Welt zu öffnen. Und so verführerisch London auch sein mag — so gefährlich ist es auch. Während Flynne versucht, herauszufinden, wer ihre Welten miteinander verbunden hat und zu welchem Zweck, setzt ihre Anwesenheit gefährliche Kräfte in Bewegung… Kräfte, die darauf aus sind, Flynne und ihre Familie in ihrer eigenen Welt zu vernichten. (Quelle
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
)


Meine Meinung: Fängt sehr Interessant an! Hoffe es bleibt so mit der Spannung und der Umsetzung! Empfehlenswert! :cool:
 

Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (2022)​

dahmer.jpg


Handlung​


Jeffrey Dahmer (Evan Peters) gelang es dank seines unauffälligen Auftretens, über Jahre hinweg sein Treiben als bestialischer Serienkiller aufrechtzuerhalten – auch wenn er immer wieder mit der Polizei und gar dem FBI in Konflikt kam, so blieb sein bestialisches Treiben verborgen. Zwischen 1978 und 1991 tötete er in Milwaukee mindestens 16 junge Männer, bevor ihm das Handwerk gelegt werden konnte.

Meinung​


Hochinteressante Thematik, wenn man sich für Serienkiller interessiert.
Durchaus anschauenswert - allerdings viele Sprünge die mich eher genervt haben.
 

Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (2022)​

Anhang anzeigen 310761

Handlung​


Jeffrey Dahmer (Evan Peters) gelang es dank seines unauffälligen Auftretens, über Jahre hinweg sein Treiben als bestialischer Serienkiller aufrechtzuerhalten – auch wenn er immer wieder mit der Polizei und gar dem FBI in Konflikt kam, so blieb sein bestialisches Treiben verborgen. Zwischen 1978 und 1991 tötete er in Milwaukee mindestens 16 junge Männer, bevor ihm das Handwerk gelegt werden konnte.

Meinung​


Hochinteressante Thematik, wenn man sich für Serienkiller interessiert.
Durchaus anschauenswert - allerdings viele Sprünge die mich eher genervt haben.
werde ich mir nicht antun , Schlaghosen und Koteletten das grauen persönlich 🤮
 
gänsehaut um mitternacht.jpg


Gänsehaut um Mitternacht ist eine Gruselserie von Netflix, die auf dem Roman The Midnight Club von Christopher Pike basiert. Die Serie wurde von Mike Flanagan und Leah Fong erschaffen und erzählt von einer Gruppe von Jugendlichen, die sich in einem Krankenhaus gruselige Geschichten erzählen.

Ilonka ist eine Highschool-Schülerin, die einer vielversprechenden Zukunft als Studentin an der Stanford University entgegenblickt. Diesen Plan durchkreuzt jedoch ein schwerer Schicksalsschlag. Als bei ihr Schilddrüsenkrebs diagnostiziert wird, begibt sich Ilonka nach Brightcliffe Manor, einem Hospiz für todkranke Kinder und Jugendliche. Hier freundet sie sich mit anderen sterbenskranken Teenagern an, die gemeinsam den Midnight Club gründen.

Jede Nacht schleichen sie sich in die Bibliothek von Brightcliff und erzählen sich hier gegenseitig gruselige Geschichten, durch die sie ihren eigenen Ängste vor dem bevorstehenden und oftmals unausweichlichen Tod verarbeiten. Die insgesamt acht Mitglieder des Klubs schließen dabei einen Pakt. Wer als erstes von ihnen stirbt, soll die anderen aus dem Jenseits kontaktieren. (Quelle www.Moviepilot,de)

Meine Meinung: Nicht schlecht gemacht! Es gibt kein Gemetzel sondern eher die Art von Insidious, Sinister und Conyuring. Also mehr der Überraschungseffekt! Allerdings nicht so heftig wie bei den angegebenen Filmen. Aber ganz unterhaltsam. TOP :cool:
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten