Zuletzt gesehene Doku (gerne mit Bewertung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.



Wenn man sich das mal überlegt, da treffen keine Menschen die Entscheidungen, sondern ein Programm, oder besser gesagt, ein autonomes Computersystem,
zumindest teilweise!

Zitat
Keiner verfügt über mehr Geld als der amerikanische Finanzinvestor BlackRock. Über sechs Billionen Dollar verwaltet der Konzern. Wer über so viel Geld verfügt, hat großen Einfluss. Doch was genau bedeutet das für uns alle? Längst gibt es Experten, die in der unfassbaren Größe von BlackRock eine Bedrohung für den freien Wettbewerb und die Stabilität der Finanzmärkte sehen.
Bei den Summen wird einem ja schwindelig
In Richtung internationaler Politik kann man nur sagen, denn sie wissen nicht was sie tun
:thumbdown:


Sehr interessante Doku
:thumbup:


Doku bekommt von mir 8/10 ⭐
 
ich habe gestern eine neue National Geographic Dokuserie (Trafficked with Mariana Van Zeller
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
) bei Disney+ angefangen und bis jetzt (1 Episode angeschaut) gefällt sie mir sehr gut (y)

Ist ähnlich wie die Drogen im Visier, aber mit etwas anderem Thema usw. Kann sie nur empfehlen! (y):)
 
Zuletzt habe ich mir Moneymaker von ARD angeschaut. Ganz interessant sich die Machenschaften anderer Menschen anzuschauen. Dreht sich, wie der Titel sagt, um Geld. Sind junge Menschen die schnell "viel" Geld gemacht haben. Gibt 3 Folgen, in der ersten geht es auch schon direkt um Carding.

Abrufbar in der Mediathek unter
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Würde dem ganzen eine 4/5 geben. Das Format ist einem schnell klar und man weiß in etwa was da kommt, sonst ganz spannend!!
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Ich zitiere einfach mal:
eine mysteriöse und nervenaufreibende True-Crime-Doku voll von überraschenden Twists und einem Drama, das nur das echte Leben schreiben kann:


"Das Mädchen auf dem Bild" erzählt vom rätselhaften Tod einer jungen Mutter namens Suzanne (der anfangs auf einen Autounfall mit Fahrerflucht hindeutet) und der anschließenden Entführung ihres Sohnes. Hinter diesen sowieso schon schrecklichen Ereignissen steckt aber mehr, als es zunächst den Anschein hat – und die ErmittlerInnen stoßen nach und nach auf ein Jahrzehnte altes Geheimnis um die wahre Identität der Frau und dem mordlustigen Flüchtigen, der hinter allem zu stecken scheint ...
Quelle:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Ruhe nun in Frieden Suzanne 💐

Doku bekommt von mir 8/10 ⭐
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Ok, Zweifel darf es geben, aber, warum sprach der Mosad damals nicht Recht...oder irgendein Jude ?
Für mich stand die Schuld der Typen schon damals fest !

Jedenfalls eine sehr sehenswerte Doku um den Prozess eines Nazis John Demjanjuk

Doku bekommt von mir 7/10 ⭐
 
kurt cobain - montage of heck


zählt das als doku? fand ich jedenfalls sehr interessant...

8 / 10
 
Habe heute Jared from Subway zu Ende gesehen, und obwohl ich ein absoluter True-Crime Fan bin, hat mich diese Geschichte wieder einmal bis ins Mark erschüttert.
Was da im Lauf der Zeit alles zu Tage gefördert wurde ist einfach nur schrecklich & abscheulich. Trotz alledem sehr interessant.
Werten würde ich diese Doku mit einer 7/10
 
Habe heute Jared from Subway zu Ende gesehen, und obwohl ich ein absoluter True-Crime Fan bin, hat mich diese Geschichte wieder einmal bis ins Mark erschüttert.
Was da im Lauf der Zeit alles zu Tage gefördert wurde ist einfach nur schrecklich & abscheulich. Trotz alledem sehr interessant.
Werten würde ich diese Doku mit einer 7/10
True-Crime gucke ich auch gerne, gibt ja echt spannende Sachen.
Die von dir erwähnte hatte ich noch nicht direkt aufm Schirm...jetzt aber (y)
 
Habe mir heute nachmittag die neue Netflix Doku über Anna Nicole Smith angesehen & war gelinde gesagt enttäuscht.
Warum wundert sich Netflix das ihnen die Abonennten davonlaufen?
Da bringen sie diese Doku auf den Markt, die aber nur das zeigt was in all den Dokus über Anna schon gezeigt bzw. gesagt wurde.
Muss man sich nicht wirklich ansehen, wenn man Hoffnung auf nur einen einzig neuen Gedanken/Fakt hat. Es kommt nix...
Das die Frau ein nicht gerade tolles "Privat"leben hatte, war auch vorher schon bekannt.
Die Doku ist solide gemacht, aber wie schon gesagt, überhaupt nichts womit sie sich von all den vorherigen absetzen könnte.

Wertung: 4/10
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Immer wieder erstaunlich, welche Massen an Tonnen von Drogen da verschoben wurden, und auch ganz sicher weiterhin verschoben werden.
Milliarden an Dollar Umsätze, wobei sehr viel Kohle bis heute verschwunden bleibt.
Einiges an Kohle wird wohl irgendwo verbudelt vermodert.

Insgesamt eine sehr interessante, sehr sehenswerte Doku, wenn man mit der ganzen Thematik was anfangen kann. ;)
Insgesamt 6 teilige Doku rund um Narcos, wobei jede Folge einen anderen Themenschwerpunkt hat.
Mir persönlich gefiel die Folge "Die Schmuggler" am besten.

Doku bekommt von mir 7/10 ⭐

Die Doku gibt es übrigens auch hier ✌️
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.



Die Dokumentation beleuchtet die Karriere von Britney Spears sowie ihren anhaltenden Rechtsstreit mit ihrem Vater. Im Jahr 2008 wurde die Sängerin aufgrund psychischer Probleme für unmündig erklärt und der Vormundschaft ihres Vaters unterstellt, der damit auch die Kontrolle über ihr beträchtliches Vermögen erhielt. Inzwischen hat sich eine wachsende Fangemeinde gebildet, die Britney aus der Vormundschaft befreien will. Auch der skandalöse Umgang der Medien mit dem Popstar wird thematisiert.

Zwischendurch dachte ich immer wieder, das arme Mädchen, das arme Mädchen...
Zuletzt fiel sie ja durch ein Video auf, wo sie mit Messern rumfuchtelnd, tanzt. Da dachte sich sicherlich jeder, die hat se nicht mehr alle.
Stimmt zeitweise vermutlich sogar, aber....wenn man sich ihr Leben mal genauer anschaut, das ganze Drumherum...
Das arme Mädchen....arme zerrissene Seele.... Ich hoffe, das endet nicht sehr sehr tragisch

Doku bekommt von mir 6/10 ⭐


 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Insgesamt gesehen, ist mir das leider zu schwach, zu langweilig, zu unspektakulär.

Doku bekommt von mir 5/10 ⭐

 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


True Crime Doku um ein entführtes Mädchen.
Die 15-Jährige Kara wird mitten am Tag entführt, gefangen gehalten und missbraucht. Ihr gelingt die Flucht und sie führt die Polizei zum Täter: Weitere schockierende Verbrechen kommen ans Licht.
Hat mir sehr gut gefallen (y)

Doku bekommt von mir 6,5/10 ⭐

 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Sehr sehr tragische Geschichte :cry:

Diese Dokumentation beleuchtet die Erlebnisse von Jack und Beata Kowalski, die ihre zehnjährige Tochter wegen einer Reihe ungewöhnlicher Symptome in die Notaufnahme bringen, woraufhin der Verdacht auf sie fällt und ein wahrer Albtraum beginnt.

Maya wurde von Eltern getrennt – Spital muss 261 Mio. Dollar zahlen Nach einer Serie tragischer Ereignisse im Johns Hopkins Spital landete der Fall von Maya Kowalski vor Gericht. Nun muss das Spital einen beträchtlichen Schadenersatz bezahlen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.

Doku bekommt von mir 7,5/10 ⭐

 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Die Storyline, das Vorgehen, erinnert ein wenig an den Typen in
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
.
Wie auch immer..
Ohne Druck, welcher nicht zuletzt durch den Vater ausgelöst wurde, wäre in dieser Sache wohl nur wenig bis nix passsiert. :unsure:

Doku bekommt von mir 6/10 ⭐

 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.


Lief nicht ganz wie geplant, aber... ;)

Global, dynamisch und verlockend erzählt Billion Dollar Heist die Geschichte des gewagten Cyber-Raubzuges in der Zentralbank Bangladeschs und verfolgt die Spuren der Cyber-Kriminalität

Fand ich recht spannend erzählt, deshalb

Doku bekommt von mir 6,5/10 ⭐

 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten