Wie erkennen ob WEB RiP oder WEB DL?

Guten Abend,

viele Releases sind einfach nur mit "WEB" getaggt. Woher weiß man jetzt, ob es ein Rip oder ein DL ist? Meiner Meinung nach wird bei diesem Tag nicht ausreichend differenziert.
Bei Groups wie z.B. Wayne kann man stark davon ausgehen, dass es immer ein Untouched DL ist, hab da bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie sieht es bei anderen (unbekannteren) Groups aus? Wie stellt man das fest?
Ich vermute, dass es vielleicht auch einige gibt, die ein DL nicht hinbekommen (No Front, ich bekomme das auch nicht hin 😄) und ihren qualitativ schlechteren Rip in der NFO dann als DL verkaufen möchten. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Frohes Neues!
 
Also mit "Quartier des Banques" war es bei dem Wayne Release meiner Meinung nach kein Untouched DL, zum einen lag es in mkv vor wo ich bis dato keinen offiziellen Streaming Anbieter weiss der mkv streamt, zum anderen musste ich bei dieser Serie des Wayne Release erst demuxen und anschliessend neu wieder zusammen muxen da Muxing Fehler vorlagen. :coffee:;)
 
Ich würde jetzt mal behaupten alle Wayne Releases sind MKV. Normal wird der Videostream, in welchem Format er auch immer auf dem Server des jeweiligen VoD Anbieters vorliegt, gedownloadet dann entschlüsselt und ohne reencode in eine MKV gemuxt. Also so verstehe ich es. Deshalb kann eine MKV auf jeden Fall auch eine Untouched WEB DL sein.

In deinem Fall ist da wohl beim muxen was schiefgelaufen... Wie heißt das Release genau? Vielleicht gibt es da mittlerweile auch ein Repack. Kommt ab und zu vor
 
In deinem Fall ist da wohl beim muxen was schiefgelaufen... Wie heißt das Release genau? Vielleicht gibt es da mittlerweile auch ein Repack. Kommt ab und zu vor

In meinem Fall hiess die Serie "Quartier des Banques" und zwar war es bei der ersten und der zweiten Staffel bei einigen Episoden und hat sich schon vor ner weile erledigt in dem ich es mit demuxen und muxen hinbekommen habe um ne vernünfige Basis für meine deutschsprachigen Custom DVD's diesbezüglich, da die Orig. DVD Produktion nach meiner damaligen Recherche nich deutschsprachig war.
 
Also mit "Quartier des Banques" war es bei dem Wayne Release meiner Meinung nach kein Untouched DL, zum einen lag es in mkv vor wo ich bis dato keinen offiziellen Streaming Anbieter weiss der mkv streamt, zum anderen musste ich bei dieser Serie des Wayne Release erst demuxen und anschliessend neu wieder zusammen muxen da Muxing Fehler vorlagen. :coffee:;)
Ist absoluter Quark, was du da schreibst. JEDES WEB Release von Wayne, Wvf, ZeroTwo, usw ist im MKV Format. Natürlich wirst du keinen Streaminganbieter finden, der es in MKV anbietet. MKV ist ja auch der Container.

Und keine Ahnung was du für ein Fehler hattest, aber die Releases waren/sind absolut fine.
 
Ist absoluter Quark, was du da schreibst....

Ich weiss doch wohl sehr genau was ich vorliegen hatte um meine Custom DVD's daraus zu erstellen, im übrigen ist dein oben zitierter Wortlaut nicht gerade klug gewählt. :coffee:;)
 
Die Files sind absolut fine. Eben nochmal getestet. Dann einfach mal schreibe, was genau der Fehler war/ist. Ich gehe aber stark davon aus, das a) deine Quelle nicht iO ist/war, b) dein Tool für das erstellen der Custom DVDs hat irgendwelche Probleme.

Fakt ist aber, dass das File iO ist. Sonst wäre es ja auch nuked
 
Die Files sind absolut fine. Eben nochmal getestet. Dann einfach mal schreibe, was genau der Fehler war/ist. Ich gehe aber stark davon aus, das a) deine Quelle nicht iO ist/war, b) dein Tool für das erstellen der Custom DVDs hat irgendwelche Probleme.

Fakt ist aber, dass das File iO ist. Sonst wäre es ja auch nuked

Ach so ...

ne Serie von 2 Staffeln mit gesamt 540 bis 600 Minuten Laufzeit hast du mal eben getestet auf Pixel Fehler etc. , klasse du bist sehr gut weisst du was ich mach ne Produktionsfirma auf und stelle dich ein. :ROFLMAO::coffee:;)

Gruss
Bubi1 aka Jockel1
 
Da du ja nicht geschrieben hast, was für ein Fehler genau vorlag (du redest ja nur vom Muxing und weißt anscheinend nicht, was muxing bedeutet), hab ich die Files selbstverständlich nur durchgezappt.

Aber da du wieder nicht genau schreibst, was der Fehler ist, bestätigt das meine Vermutung, das es an dir/deiner CustomDVD Software lagt :)

Aber gut. Man kann ja bekanntlich nichts gegen Beratungsresistente Leute machen. Die eigentliche Frage, ob WAYNE untouched ist, wurde ja beantwortet.

-> hier kannst du dir gedanklich auch so ein Kaffee Emote einfügen :)
 
Bei der Scene ist das (eigtl.) einfach . ".WEB(Web-DL).CODEC(h264/AVC/h265/HEVC)" im Tag. Webrips sind als .WEBRip. getaggt. Im P2P und der DE Scene ist das schon schwerer, mit den Wildtaggern. Da es da keine festen deutschen Rulez gibt. In den EN Rulez ist bei Webrip das vorgegeben: ".WEBRip.ENCODER(x264/x265). Ganz schlimm ist im DE Raum die Tag Variante: WEB.x264, da weiss man zuerst auch nicht, ist das jetzt Rip oder DL. Ich z.B. tagge untouched WEBs mit WEB.CODEC (WEB.HEVC) und WebRips mit WEBRip.ENCODER (WEBRip.x265).
 
Da du ja nicht geschrieben hast, was für ein Fehler genau vorlag (du redest ja nur vom Muxing und weißt anscheinend nicht, was muxing bedeutet), hab ich die Files selbstverständlich nur durchgezappt.

Aber da du wieder nicht genau schreibst, was der Fehler ist, bestätigt das meine Vermutung, das es an dir/deiner CustomDVD Software lagt :)

Aber gut. Man kann ja bekanntlich nichts gegen Beratungsresistente Leute machen. Die eigentliche Frage, ob WAYNE untouched ist, wurde ja beantwortet.

-> hier kannst du dir gedanklich auch so ein Kaffee Emote einfügen :)
Weisst du was ... ich sagte es dir ja bereits das du sehr gut bist . :coffee:;)
 
Wobei ein x264 auch Untouched sein kann. Siehe zb The Winter King von WAYNE. Man muss sich halt auf die Infos in der NFO verlassen bzw auf die entsprechende Group.
 
Ganz schlimm ist im DE Raum die Tag Variante: WEB.x264, da weiss man zuerst auch nicht, ist das jetzt Rip oder DL.
Das meinte ich eben. Bei manchen Groups steht es dann dabei, als z.B. Untouched. Dann weiß man, dass es ein DL ist. Aber ich sehe schon, das bleibt wohl manchmal ein Rätselraten oder ein verlassen auf die Quali bestimmter Groups. Danke
 
Wobei ein x264 auch Untouched sein kann. Siehe zb The Winter King von WAYNE. Man muss sich halt auf die Infos in der NFO verlassen bzw auf die entsprechende Group.

Ändert nix daran, dass das ein "behindertes" Tagging ist, der Encoder hat bei nem Untouched Release nix verloren. Aber wie gesagt, gibt im DE Raum dafür kein Ruleset, bei den EN Releases hast da 0 Probleme.
 
Absolut. Deswegen finde ich es bei dir und 02 immer gut, wenn H264/H265/HEVC im DiR steht. Bsp The.Winter.King.S01E01.GERMAN.DL.720P.WEB.X264-WAYNE. Hier könnte man denken, das es ein Encode ist. Pustekuchen, es liegt im x264 Untouched so auf dem Streamingserver. Aber wie du sagst, sieht es rein vom DiR nach einem Encode aus.

Ich persönlich tagge auch alle Sachen mit H264/H265 die Untouched sind. So sehe ich es direkt am DiR. Sachen die encoded wurden, bekommen ein x anstatt ein h.
 
@OmenSmoke Auch keine schlechte Methode.
Den Encoder bei einem Untouched Release anzugeben finde ich gar nicht mal soo schlimm. Dann sieht man wenigstens gleich, ob h264 oder h265.
 
h264/h265 sind Codecs und keine Encoder. Encoder wäre x264/x265.
 
Also mit "Quartier des Banques" war es bei dem Wayne Release meiner Meinung nach kein Untouched DL
NUKE oder PROPER wäre sofort gefolgt.

In der Regel liegen die Streams in MP4 vor. Kommt auf den VOD drauf an, es gibt keinen VOD der MKV hat, Google/YT haben glaube ich WEBM. Es gibt eben Scripte und Scripte. Einige lizenzieren segmentiert und andere lizenzieren compl. Segmentiert kommt man einfach auf besseren Speed.

File down mp4.encrypt -> mp4.decrypt -> mux -> dirname.mkv -> nfo, sample & rars -> upload incoming/groupfolder -> add site pre dirname -> finish

WAYNE, SAUERKRAUT (SCHOKOBONS, HAXE), WvF, MGE, FAWR -> immer Web Untouched.

Bsp The.Winter.King.S01E01.GERMAN.DL.720P.WEB.X264-WAYNE. Hier könnte man denken, das es ein Encode ist. Pustekuchen, es liegt im x264 Untouched so auf dem Streamingserver.
Liegt auch daran, dass 1. die W-Jungs noch alte Schule sind und 2. es so vom VOD mitgegeben wird. Ich überschreibe direkt zu H264/H265, weil das US so macht.

Hier könnte man denken, das es ein Encode ist.
Weil die Geld Uploader mit ihren 4 min Encodes nicht wissen was sie tun. Da sieht man pro Film 700 Encodes, alle Taggen mit WEB x264, man könnte denken das es untouched ist, wir alle kennen diese "Groups". Das sind nun mal WEBRips. Sorry. WEB zu können ist keine Kunst, Devices zu reversen, das ist Kunst. Man sieht doch all die Trashgroups, nichts kaufen, alles encoden damit man irgendwie Geld verdient. Keine Liebe für WEB, einfach mal encoden. Man tut sowas, weil man es gerne macht. WONKA kam von mir mit EAC3 und Atmos, 37€ von Daddy ausgegeben, damit dann, irgendwelche Leute irgendwie Geld verdienen wollen mit ihren Retags/Re-Encodes :ROFLMAO:
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten