Welcher nutzen zwischen Complete DVD und geshrinkte - gestrippte DVDR

Hallo zusammen,

als Complete DVD Sammler und Archivar beobachte ich schon seit ner ganzen weile das Uploader zum einen die Complete DVD und zum anderen ne geshrinkte und gestrippte DVDR als Download-Angebot anbieten und mich beschäftigt die Frage welchen Nutzen die Uploader darin sehen, denn immerhin lässt sich ne Complete DVD-9 nicht ohne Qualitätsverluste als DVD-5 shrinken (also als shrinked und stripped DVDR).

Wäre wünschenswert diesbezüglich mal eure Meinungen dazu zu hören insbesondere die der Uploader.

Gruss
Bubi1 aka Jockel1
 
Wieso soll es nicht möglich sein Qualitätsverlustfrei eine Dvd zu verkleinern.
Solange ich noch mit Dvds hantierte nahm ich Dvdshrink. Das Tool löscht
entweder das ganze Menü heraus oder nur das Bonusmaterial. Englischen Ton
Werbe Trailer am Anfang. Alles löschbar ohne Qualitätsverlust.
Dadurch schrumpft die Dateigrösse aber nicht die Quallität.
Natürlich kann man auch Die Quallität verschlechtern mit DvdShrink.
Habe ich damals aber nie gemacht.

Zur Dvd gibt es soviele Tools die ich immer noch habe. Ohje.
 
Das was du als Teile der DVD löschen bezeichnest nennt man strippen, eine DVD-5 mit 4,7GB hat einen tatsächlichen Speicherbedarf von max. 4,36GB bei DVD-Video. Mit dem strippen von Menu, Tonspuren etc. kommt man da nicht weit so das es in den meisten Fällen unweigerlich auf shrinken des Videomaterials hinausläuft was die Qualität des Videomaterial beeinflusst d.h. es wird körniger bzw. bekommt ungewollte nicht vorhersehbare Szenensprünge.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten