was kann xrel.to ?

Die Seite https://www.xrel.to/ wird hier oft mal erwähnt. Ich habe mir die mal angesehen doch irgendwie verstehe ich diese nicht. Kann mir das jemand mal erklären ?
 
hi das ist eine seite wo man sieht was raus gekommen ist op p2p oder Scene ist nur zu info
 
  • Like
Reaktionen: roc
um das einfach zu sagen ist nur zu info
 
ah ok danke
 
xrel ist eine altbekannte deutsche Koryphäe unter den Datenbanken. Dort werden alle neuen Releases von Filmen, Serien, Dokus und Games von hand eingetragen und gepflegt.
D.h. sobald dort ein Release eingetragen wurde kann man sich auch sicher sein das es längst irgendwo für alle verfügbar ist.

Dazu gibt es dann immer Infos zum jeweiligen Release, Quali, Ton, Bild, Subs oder vergleiche zu anderen Releases eines Filmes, Screenshotvergleiche zur Qualität.

Für mich seit 20 Jahren eine unverzichtbare Datenbank.

Früher gab es dort aber nicht so viel Stress wie es heute leider der Fall ist. Die deutschen Release-Gruppen tun sich mittlerweile mit den veralteten Encoding-Rules schwer, was immer wieder zu unschönen Diskussionen führt.
Zudem ist man sich immer noch uneins über die Scene und p2p mit ihren unterschiedlichen und eigenen Regeln.

Aber ansonsten auch nach 20 Jahren eine mega Datenbank.
 
20 Jahre ;)
 
danke für die Erklärung
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten