Warum werden Filme/Serien eigentlich nach Qualität sortiert?

Warum wird hier nicht nach Genre sortiert, bzw wieso kann man nicht auswählen, welches Genre an Filmen/Serien man sucht? Genau das gleiche ebenfalls mit Spielen.
Ich glaube ddl-warez war so beliebt, weil man extrem einfach kategorisieren konnte.

Wäre das möglich? Klar die Software hier ist XenForo, aber macht das Sinn?
 
Die Frage nach dem warum keine Genres usw., wurde hier beantwortet.

 
Ich glaube ddl-warez war so beliebt, weil man extrem einfach kategorisieren konnte.
Dies hier ist ein Board und keine Main wie soll das den Aussehen wenn jeder Bereich sein Gerne Hat
 
es gibt zu viele Genre`s für Filme und Serien
ich habe Jahre lang auf Board`s sowas gemacht und das ist immer eine menge an arbeit nach zu schauen wo was hin kommt
so wie es jetzt ist ist es doch eigenich ganz okay
 
Nunja, ich finde es unübersichtlich. Ein Beispiel kann man sich an filmfans.org oder serienfans.org nehmen - die bieten aber auch nur Videos an, daher ist das dort nicht so schwer.
Meiner Meinung nach sollte es reichen, wenn die beliebtesten Kategorien (Statt jetzt Qualitäten) gelistet sind. Es ist halt 1000 mal angenehmer, nicht in jeder Qualität erstmal 3-10 Seiten durchzuklicken um andere Filme zu finden.
 
Es ist halt 1000 mal angenehmer, nicht in jeder Qualität erstmal 3-10 Seiten durchzuklicken um andere Filme zu finden.

Ich würde mir auch einen Genre-Filter/Übersicht wünschen aber um so etwas hier zu realisieren braucht es Template-Vorlagen mit Genre als Pflicht und dann hätten es Uploader schwer mit Standard-Tools einzutragen. Und würde man es ohne Pflicht machen, braucht es ein Team was sich 24/7 nur darum kümmert um Einträge mit Genres zu taggen. Auch ohne Pflicht muss das ständig auf Richtigkeit überprüft werden. Nur allein damit ist es nicht getan. Es braucht dann auch Filter für die Besucher/Downloader.
 
Aber Ihr macht es doch gerade auch mit den Qualitäten, ist doch genau das gleiche. Wie gesagt, es müssten ja nur die beliebtesten (Kp. 10?) Genres sein - alles andere kann man ja unter Anderes packen. Und die Qualität wäre besser, in den Titel zu schreiben (Als Tag oder in []).
Ja hast Recht,
braucht es ein Team was sich 24/7 nur darum kümmert
das wäre viel Arbeit..
 
Aber Ihr macht es doch gerade auch mit den Qualitäten, ist doch genau das gleiche.
Nein, es ist nicht das gleiche, das Entscheidende dabei sind die Uploader, die fahren ihren Stiefel, teilweise mit automatischen Scripts. Im Zweifel nehmen sie ein Board, dass nur Ärger beim Uploaden macht, eben aus ihrer Liste raus.

Es sind eh immer die gleichen Uploader in jedem Board, ddl-warez (dein beispiel) war so beliebt, weil es da viele Sachen gab, die es woanders nicht oder nicht mehr gab. Das war ihr Alleinstellungsmerkmal, nicht das Vorhandensein von Warez an sich.
 
Nunja, ich finde es unübersichtlich. Ein Beispiel kann man sich an filmfans.org oder serienfans.org nehmen - die bieten aber auch nur Videos an, daher ist das dort nicht so schwer.
Meiner Meinung nach sollte es reichen, wenn die beliebtesten Kategorien (Statt jetzt Qualitäten) gelistet sind. Es ist halt 1000 mal angenehmer, nicht in jeder Qualität erstmal 3-10 Seiten durchzuklicken um andere Filme zu finden.


Filmfans ist eine Main kein Board. Auf einer Main ist das TEILWEISE nicht immer Normal das Filme in Kategorien "Genre" eingeordnet sind. Es ist auch 1000 mal Einfacher einfach Oben in der Suche "Saw Spiral" Einzutippen und dann zu Schauen Oh es ist WEBRip Horror die Quali ist TOP die nutze ich. Wenn man sich Etwas mit Film Downloaden auskennt "Denke mal du machst das nicht seit" Heute weiß man was Okay ist und was Katastrophe ist.

Ich habe auch schon mal auf einem Board als Admin bzw. zum Schluss Moderator mitgewirkt es ist UNMÖGLICH das zu Kategorisieren. Nu komme mir aber bitte nicht mit andere Boards machen das aber auch. Ja andere Boards lassen aber auch nicht jeden Uploader Eintragen.

Qualität erstmal 3-10 Seiten durchzuklicken um andere Filme zu finden.

Genau aus so einem Grund hat der Entwickler von Jeder Forum Software eine "SUCHE" Erfunden :)
 
Es ist doch ganz einfach:

Aufloesungen von Filmen und Serien sind absolut. D. h. das File 576p, 720p, 1080p, 2160p etc. Es gibt da keine "Mischungen".

Aber ein Film bzw. Serie kann verschiedene Elemente von verschiedenen Genres enthalten.

Nehmen wir als Beispiel den Film "Under the Stadium Lights". Laut IMDB Action, Drama, Sport. Wer entscheidet nun unter was der Film eingeordnet wird? Jeder Uploader wird es ansonsten verschieden einordnen und et voila hast Du das selbe Release in drei Kategorien ;)

Du siehst es macht einfach keinen Sinn nach Genres zu "filtern".

Wer nach Filmen "stoebern" moechte kann gerne Seiten wie IMDB etc. fuer so etwas nutzen. Aber auf Warez-Websites (egal ob Blog oder Forum) suchen die Leute hauptsaechlich nach einem speziellen Film oder Serie in ihrer gewuenschten Aufloesung. Genau so mit Spielen etc.

Liebe Gruesse JJ
 
Ich finde JJ hat die Problematik sehr gut beschrieben.
Audio oder Video exakt auf ein Genere einzugrenzen ist extrem schwierig.

Stöbern tu ich persönlich nur bei Reality TV. Und da gibt es eine Kategorie dazu.
Ansonsten gebe ich ich der Suche das ein was ich will und wähle die entsprechende Qualität aus.
Ich würde es eher hilfreich finden wenn man bei der Schnellsuche aus den Ergebnissen mit "Link in neuem Tab öffnen" wählen könnte.
Ist aber meine Art was zu wählen. z.B Abba oder einen Filmtitel eingeben und dann 2,3, .... Ergebnisse in einem neuen Tab öffnen und anschauen.
Das geht hier nicht.
 
Ich würde es eher hilfreich finden wenn man bei der Schnellsuche aus den Ergebnissen mit "Link in neuem Tab öffnen" wählen könnte.

Gute Idee, das schauen wir uns an.
 
Klar die Software hier ist XenForo, aber macht das Sinn?

Das hört sich bisschen herabwürdigend an, XenForo steckt vBulletin locker in die Tasche, sind ja auch einige EX-Mitarbeiter von vB dran beteiligt.
Andererseits könnte man ein Genre Präfix einbauen, das würde das Problem lösen. Aber Admins und Mods müssten alle Threads dann wieder überarbeiten, ich hätte da keine Lust drauf.^^
 
Andererseits könnte man ein Genre Präfix einbauen, das würde das Problem lösen.

Aendert trotzdem nichts an dem Problem, was ich beschrieben habe. Ausserdem sollte man an gewissen sinnvollen Werten festhalten - das hier ist kein Wunschkonzert.
 
Das hört sich bisschen herabwürdigend an, XenForo steckt vBulletin
Hatte ich mit keinem Wort gesagt, ich wusste nichtmal, dass XenForo was mit vBulletin zu tun hat. Ich habe aber weder noch etwas in der Ähnlichkeit dazu gesagt oder behauptet.

- das hier ist kein Wunschkonzert.
Hat auch keiner gesagt. Dieser Thread ist für Verbesserungsvorschläge, wenn man seine Wünsche nicht äußern kann/darf, braucht man diesen Thread nicht :D
 
Die Argumente gegen Deinen Vorschlag wurden aufgezaehlt. Dies ist auch nicht persoenlich gemeint. Es ist einfach nicht sinnvoll, wie Du bestimmt an Hand unserer Argumente gemerkt haben duerftest.
 
  • Like
Reaktionen: roc
ich weis nicht ob es möglich ist, aber tags wären nicht schlecht. dann kann man im forum (z.b. filme/hd) nach tags suchen. jeder post kann dann auch mehrere tags haben (z.B. action und drama)
 
Die Grundproblematik bleibt trotzdem - "wer das Ganze kontrolliert".

Zum Informieren welche Filme es so gibt sind Filmdatenbanken wie IMDB wesentlich sinnvoller. Dies hier ist ein Warez-Forum wo gezielt nach dem Wunschfilm, der Wunschserie, dem Wunschspiel, der Wunschsoftware etc. gesucht werden sollte.
 
ich weis nicht ob es möglich ist, aber tags wären nicht schlecht. dann kann man im forum (z.b. filme/hd) nach tags suchen. jeder post kann dann auch mehrere tags haben (z.B. action und drama)
So etwas würde mMn nur Sinn ergeben, wenn man das Herunterladen automatisieren könnte, wie bspw. bei Usenet-Indexern oder Torrent-Seiten. Dort kann man bspw. einstellen, dass alle Filme heruntergeladen werden, welche Filme sind UND die Auflösung 1080p haben UND zum Genre Western gehören. In einem Board ergibt das aber wenig Sinn, da es dem Ziel eines Boards entgegensteht.

Bei den Genres stellt sich auch immer noch die Frage, ob die Liste an Genres endlich ist oder dynamisch wachsen und schrumpfen kann. Netflix hat bspw. über 3000 Genres.
 
Wir sind hier weder im Usenet noch im Torrent Netzwerk.
Jedes Board hat ein Suchfenster wo liegt immer euer Problem euren Film/Spiel/Album usw zu suchen in den Kack JDowloader einzufügen und den naechsten zu Suchen?
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten