Videospiel Konsolen und ihre ewigen Mankos (Hitzeprobleme etc.)

Mal ne Frage in die Runde..
Soweit ich mich erinnere, gab es seit gefühlt der Playstation 2 immer wieder irgendwelche Hitzeprobleme, d.h. diese Red Ring of Death und wie die hiessen. Bei der Xbox 360 gab es die auf jeden Fall.
Inzwischen gibt es die Playstation 5 und auch dort hört man davon, daß Flüssigmetall austritt und die Konsole zerstört ?! Sowas schreckt mich schon wieder extrem ab, man weiß gar nicht mehr was man glauben soll, zumal man ja von früheren Problemen weiß.
Wie kommt es, daß Microsoft / Sony nicht in der Lage sind, ordentliche Konsolen zu bauen, die nicht an irgendwelchen seltsamen "Hitzeproblemen" o.ä. sterben ? Das sind ja keine kleinen Läden sondern riesige Unternehmen.
Die Konsolen sind ja auch nicht gerade billig. Machen die das absichtlich ? Was haben die davon ? Die PS1 ist wohl die einzige, die noch keine Hitzeprobleme hatte. Alle danach hatten solche Probs, soviel ich weiß.
Also ich spreche nicht von altersbedingten Problemen sondern von seltsamen Defekten, von denen man eigentlich nicht ausgehen sollte. Wie ist eure Meinung dazu und eure Erfahrung mit Konsolen ? Sind diese euch auch schon abgeschmiert ? Der Gamecube ging auch noch gut ohne Probs, ich glaube ab der PS3 / Xbox360 fingen diese Hitzeprobleme an, oder ?
 
Die PS1 ist wohl die einzige, die noch keine Hitzeprobleme hatte.
Haha, da muss ich aber widersprechen, PS! hatte auch Überhitzungsprobleme. Als Abhilfe bohrte man Löcher ins Gehäuse
 
Inzwischen gibt es die Playstation 5 und auch dort hört man davon, daß Flüssigmetall austritt und die Konsole zerstört ?
Das sind vielleicht ne Handvoll, aber im großen und ganzen laufen die neuen Konsolen (PS5, Xbox Series X) ohne Probleme.
Nicht immer gleich alles glauben was man so im I-Net steht.
 
Man muss auch für ausreichend Umluft sorgen in dem man die Konsole nicht in ne Schublade legt oder mit Zeugs zubaut.

Dazu gabs das eben auch immer schon. Ist halt Massenproduktion wo es auchmal zu minimalen Fehlern kommen kann. Früher war das nur nie so public. Da brauchte es schon viele Fälle bis da mal drüber berichtet wird.

Heute hat man 5 Fälle weltweit und die ganze Newsbranche stürzt sich drauf, siehe derzeit AMD Ryzen.
 
Dazu gabs das eben auch immer schon. Ist halt Massenproduktion wo es auchmal zu minimalen Fehlern kommen kann. Früher war das nur nie so public.
Das ist es ja, fehler kann man bei jeden Produkt haben.

Was hat mal ein Hotelmanager gesagt, du kannst 9 von 10 dingen gut machen aber das 10te was schlecht ist bleibt hängen.
 
manchmal hilft auch erstmal 1 Jahr nach Release zu warten, oft werden Fehler im nachinein verbessert etc. ist heute leider so. Bei Games ja auch nicht anders, siehe das aktuell neue Star Wars. Es ist total kaputt, spielt man das nach 1 Jahr ist soweit alles behoben = spart man auch noch geld :)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten