Symbole/Icons auf Desktop blinken kurz auf

Heyho zusammen ✌️

Folgendes Problem:
Ab & zu blinken alle sich auf dem Desktop befindlichen Symbole/Icons kurz auf, und zwar immer nach jeden zweiten Öffnen eines beliebigen Ordners.
Ich habe selbstverständlich zunächst im Netz nach einer Lösung gesucht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Das Löschen von IconCache.db bringt auch nix.
Ich habe weder irgendwelche Viren noch Trojaner im System.

System ist Win7 Ultimate

Wenn jemand ne gute Lösung hat, immer her damit. ✌️

Schöne Grüße
Inhalator :)
 
Möglicherweise n schadhaftes System denn da du ja geschrieben hat das du Win7 Ultimate nutzt sagt das ja schon vieles aus. :coffee:;)
 
Möglicherweise n schadhaftes System denn da du ja geschrieben hat das du Win7 Ultimate nutzt sagt das ja schon vieles aus. :coffee:;)
Möglicherweise.... ganz sicher kein schadhaftes System, schließe ich definitiv aus.
Win7 zu nutzen, sagt genau was aus ? :unsure: Nur weil MS keine Upates mehr anbietet, bedeutet das ja nicht gleich, dass das System damit unsicher ist.
Aber ich habe natürlich auch nen Win10 Rechner.

Das Problem hat sich übrigens nach Neustart erledigt, keine Ahnung wieso.
Ich denke mal, ich habe hier auf dem Lappi versehentlich irgendwo irgendwas angeklickt.
Wenn ich nur wüsste, wo, wie was... :unsure:
 
Möglicherweise.... ganz sicher kein schadhaftes System, schließe ich definitiv aus.
Win7 zu nutzen, sagt genau was aus ? :unsure: Nur weil MS keine Upates mehr anbietet, bedeutet das ja nicht gleich, dass das System damit unsicher ist.
Aber ich habe natürlich auch nen Win10 Rechner.

Das Problem hat sich übrigens nach Neustart erledigt, keine Ahnung wieso.
Ich denke mal, ich habe hier auf dem Lappi versehentlich irgendwo irgendwas angeklickt.
Wenn ich nur wüsste, wo, wie was... :unsure:

Z.b. das dein Win7 höchst wahrscheinlich n gecracktes Win7 ist aufgrund der Tatsache das es die Ultimate Version ist, denn so viele Ultimates wie se im Einsatz sind die ich zwischen den Fingern hatte wurden gar nicht verkauft. :coffee:;)
 
Z.b. das dein Win7 höchst wahrscheinlich n gecracktes Win7 ist aufgrund der Tatsache das es die Ultimate Version ist, denn so viele Ultimates wie se im Einsatz sind die ich zwischen den Fingern hatte wurden gar nicht verkauft. :coffee:;)
Damit schon der zweite mehr als unsinnige Kommentar von dir. 😆 (no)
 
Damit schon der zweite mehr als unsinnige Kommentar von dir. 😆 (no)

Wenn du das für Unsinn hälst dann bleibe doch weiter bei deinen gecrackten Sachen, aber dann solltest du nicht öffentlich rumheulen wegen irgendwelche merkwürdigen Aktionen deines Systems !

Wünsche dir noch n angenehmen Tag ! :coffee:;)
 
Möglicherweise.... ganz sicher kein schadhaftes System, schließe ich definitiv aus.
Win7 zu nutzen, sagt genau was aus ? :unsure: Nur weil MS keine Upates mehr anbietet, bedeutet das ja nicht gleich, dass das System damit unsicher ist.
Aber ich habe natürlich auch nen Win10 Rechner.

Das Problem hat sich übrigens nach Neustart erledigt, keine Ahnung wieso.
Ich denke mal, ich habe hier auf dem Lappi versehentlich irgendwo irgendwas angeklickt.
Wenn ich nur wüsste, wo, wie was... :unsure:

Du könntest mal probieren es zu reproduzieren, was für ein Laptop ist es denn? Hast du irgendwelche Dokumente auf dem Desktop geöffnet, sodass, wenn du sie bearbeitest, die .tmp Datei im Hintergrund immer den Desktop aktualisiert (das kann zum Flackern des Desktops und der Symbole führen)
Z.b. das dein Win7 höchst wahrscheinlich n gecracktes Win7 ist aufgrund der Tatsache das es die Ultimate Version ist, denn so viele Ultimates wie se im Einsatz sind die ich zwischen den Fingern hatte wurden gar nicht verkauft. :coffee:;)

Und ja! Die Vermutung, dass es ein nicht ganz saubere Windows ist, liegt bei Ultimate schon sehr nahe, nicht desto trotz sollte man erst einmal davon ausgehen, dass es auch User gibt, die so etwas legal erworben haben ;)

Ich selbst habe sogar noch ein LEGALES Ultimate irgendwo herumfliegen, aber das habe ich ewig nicht mehr genutzt.
 
Und ja! Die Vermutung, dass es ein nicht ganz saubere Windows ist, liegt bei Ultimate schon sehr nahe, nicht desto trotz sollte man erst einmal davon ausgehen, dass es auch User gibt, die so etwas legal erworben haben ;)

Ich selbst habe sogar noch ein LEGALES Ultimate irgendwo herumfliegen, aber das habe ich ewig nicht mehr genutzt.

Die Wahrscheinlichkeit das es sich um ein legales Ultimate handeln könnte ist jedoch aufgrund meiner Erfahrungen wo ich die Rechner anderer wieder glattbügeln musste recht gering. :coffee:;)
 
Die Wahrscheinlichkeit das es sich um ein legales Ultimate handeln könnte ist jedoch aufgrund meiner Erfahrungen wo ich die Rechner anderer wieder glattbügeln musste recht gering. :coffee:;)
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz in Deutschland getroffen zu werden ist eins zu 800 000.
Und trotzdem sterben statistisch 4 Menschen pro Jahr in Deutschland, was die Wahrscheinlichkeit auf eins zu 20 Millionen senkt.
Dann noch die Wahrscheinlichkeit das 1 einer davon beim Kacken getroffen wurde, dann sind wir bei einer absurden Zahl ...
Und trotzdem wünsche ich manchen Menschen aufgrund meiner Erfahrung und deren Kommentaren das letztere.

Fazit, was du für wahrscheinlich hältst, spielt für den TE keine Rolle und ist nicht hilfreich.
Hilfreich wären, Informationen über das Endgerät einzuholen, um erst mal eine Grundanalyse zu stellen.
Bei Windows 7 egal ob Home Pro Ultimate oder was auch immer gehe ich zu erst einmal von einem Rechner ab Intel2Core aus oder schlimmer Pentium im Worst Case 'nen E350 oder N450 aus
Zusätzlich von 2 bis 4 GB RAM, was damals halt so verbaut war. Bis der TE geantwortet hat, behalte ich das aber normalerweise für mich! Und stelle zuerst die Frage nach dem Gerät.
Aber für dich wollte ich meine Gedanken einfach mal offenlegen.

Vermutungen bringen uns nämlich hier nicht weiter!

VG Punx
 
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz in Deutschland getroffen zu werden ist eins zu 800 000.
Und trotzdem sterben statistisch 4 Menschen pro Jahr in Deutschland, was die Wahrscheinlichkeit auf eins zu 20 Millionen senkt.
Dann noch die Wahrscheinlichkeit das 1 einer davon beim Kacken getroffen wurde, dann sind wir bei einer absurden Zahl ...
Und trotzdem wünsche ich manchen Menschen aufgrund meiner Erfahrung und deren Kommentaren das letztere.

Fazit, was du für wahrscheinlich hältst, spielt für den TE keine Rolle und ist nicht hilfreich.
Hilfreich wären, Informationen über das Endgerät einzuholen, um erst mal eine Grundanalyse zu stellen.
Bei Windows 7 egal ob Home Pro Ultimate oder was auch immer gehe ich zu erst einmal von einem Rechner ab Intel2Core aus oder schlimmer Pentium im Worst Case 'nen E350 oder N450 aus
Zusätzlich von 2 bis 4 GB RAM, was damals halt so verbaut war. Bis der TE geantwortet hat, behalte ich das aber normalerweise für mich! Und stelle zuerst die Frage nach dem Gerät.
Aber für dich wollte ich meine Gedanken einfach mal offenlegen.

Vermutungen bringen uns nämlich hier nicht weiter!

VG Punx

Das weiss ich, habe lange genug mit PC's anderer zu tun gehabt und zu letzt jahrelangen Support bei der Synology Community auf verschiedenen Kanälen betrieben.
Damit schon der zweite mehr als unsinnige Kommentar von dir. 😆 (no)

Dieses ist aber noch lange kein Grund derartiger Kommunikation und das von jemandem der um Hilfe bittet, man kann auch sagen Undank ist der Welten Lohn,, n anderen zuvor vorhandenen Kommentar hier von einem anderen Nutzer hatte ich bereits gemeldet und entfernen lassen !

... also mit anderen Worten:

Wie es im Wald rein ruft so schallt es auch raus !
 
Möglicherweise n schadhaftes System denn da du ja geschrieben hat das du Win7 Ultimate nutzt sagt das ja schon vieles aus. :coffee:;)
Wie würdest du dich fühlen, wenn du direkt unter Generalverdacht gestellt wirst?

Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus! ;)

Warten wir ab, was der TE noch dazu zu sagen hat …
Vielleicht ist das ganze ja auch gegessen und war ein sporadisches Phänomen oder die letzten Zuckungen eines Windows 7 ;)
 
Wie würdest du dich fühlen, wenn du direkt unter Generalverdacht gestellt wirst?

Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus! ;)

Warten wir ab, was der TE noch dazu zu sagen hat …
Vielleicht ist das ganze ja auch gegessen und war ein sporadisches Phänomen oder die letzten Zuckungen eines Windows 7 ;)

Wenn ich jemandem helfen möchte fühle ich erstmal vor um zu erfahren was für ein Mensch da Hilfe benötigt, ob es sich überhaupt lohnt bei dieser Person und seinem Problem in die Tiefe zu gehen und wenn er so reagiert wie der TE und der andere Nutzer ist diese Person für mich bis in die Steinzeit gestorben,

Der TE hat sein wahres "Ich" als Hilfesuchender gezeigt !
 
Wo bitte hatte ich etwas von gecrackter oder auch nicht gecrackter WinVersion geschrieben ?

Ich hatte doch auf die Mutmaßung schadhaftes System ganz klar geantwortet.
Möglicherweise.... ganz sicher kein schadhaftes System, schließe ich definitiv aus.


Wenn ein selbsternannter IT Experte nichts weiter beisteuert, als irgendwas von schadhaftem System, oder sogar von gecrackter Version zu faseln,
und zwar OHNE genaue Kenntnis zu haben, dann weiß ich schon Bescheid. ;)
Ich fand auch schon immer Leute lächerlich, die in Foren damit prahlen, was sie so alles drauf haben.... 😁

Schon mal Systemwiederherstellung → Neustart versucht, oder aber, Das Problem hatte ich auch schon, mach mal dies oder jenes....
So einfach könnte es sein, wenn der Hilfesuchende vorher von sich aus schon einiges ausgeschlossen hat.

Demnächst, wenn ich hier mal wieder wegen eines Problems "rumheule", werde ich gleich darum bitten, dass sich nur Leute melden, die genau
das Problem schon hatten, also genau da Erfahrung haben. :cool:
 
Von meiner Seite aus ist bereits alles gesagt worden und der letzte Kommentar vom TE deckt sich Punkt für Punkt mit dem Bild welches ich bereits über den achso tollen "dankbaren Hilfesuchenden" in Person des TE gewonnen hatte ! :coffee:;):cool:
 
Kann mir da leider nichts drunter vorstellen. Wäre so ein kleines Video möglich das diesen Effekt einmal zeigt?
 
Win7 zu nutzen, sagt genau was aus ? :unsure: Nur weil MS keine Upates mehr anbietet, bedeutet das ja nicht gleich, dass das System damit unsicher ist.
Doch, eigentlich schon! Kein System ist sicher und es gibt immer Lücken. Bei aktuellen Systemen, egal ob Mac, Windows oder Linux, wird gepatcht aber sobald ein System aus den Updates fällt, sollte es nichtmehr genutzt werden.
Und wenn man ein solches System nutzt, darf es keine Verbindung nach außen haben. Weder übers LAN, noch darfst du USB-Sticks reinstecken. Selbst CD/DVD/BD können dann schon ein Risiko darstellen.
 
Doch, eigentlich schon! Kein System ist sicher und es gibt immer Lücken. Bei aktuellen Systemen, egal ob Mac, Windows oder Linux, wird gepatcht aber sobald ein System aus den Updates fällt, sollte es nichtmehr genutzt werden.
Und wenn man ein solches System nutzt, darf es keine Verbindung nach außen haben. Weder übers LAN, noch darfst du USB-Sticks reinstecken. Selbst CD/DVD/BD können dann schon ein Risiko darstellen.

... ich sehe anhand der anomysierten Analysedaten meiner Website das nicht nur grösstenteils veraltete Betriebsysteme von den Besuchern genutzt werden sondern ebenso veraltetete Webbrowser. :coffee:;)
 
... ich sehe anhand der anomysierten Analysedaten meiner Website das nicht nur grösstenteils veraltete Betriebsysteme von den Besuchern genutzt werden sondern ebenso veraltetete Webbrowser. :coffee:;)
Mhm also ich bin nie mit meinen Eigenen Daten im Netz

Weder IP noch Fingerprint oder WebRTC kann jeder für sich selbst hier testen Browser Leaks

Aktueller Browser
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!


Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Thema des TE zu tun, oder?

* und bevor jetzt jemand schreibt, er kennt nun mein Fingerprint .... dieser wird sich alle 4096 Sek. selbst ändern *
 
Die Wahrscheinlichkeit das es sich um ein legales Ultimate handeln könnte ist jedoch aufgrund meiner Erfahrungen wo ich die Rechner anderer wieder glattbügeln musste recht gering. :coffee:;)
Z.b. das dein Win7 höchst wahrscheinlich n gecracktes Win7 ist aufgrund der Tatsache das es die Ultimate Version ist, denn so viele Ultimates wie se im Einsatz sind die ich zwischen den Fingern hatte wurden gar nicht verkauft. :coffee:;)

Also mal im Ernst. Wie kommt man bitte auf ein gecracktes System, nur weil es Ultimate ist? Die wurden damals genauso verkauft wie jede andere Version auch.
Dann habe ich da wohl auch was falsch gemacht. Ich hatte Windows Vista in Ultimate, als auch Windows 7 Ultimate völlig legal als OEM.

Ich wollte diese Version schon alleine wegen dem Namen.

Und gerade wenn Leute tiefer bei PCs verwurzelt sind, würde ich mir bei Ultimate nichts denken, weil es die Version auch war mit der Festplattenverschlüsselung und Co. war.

Und ja auch hier läuft es noch ab und an mit neuestem Scanner und Browser und Co. Die Trennung ist schwer.

Bei Windows 10/11 und Co. wäre es ja das Gleiche. Da würde ich mich auch eher um einen Enterprise Schlüssel bemühen, weil bei diesen Versionen
die Bespitzelung mit Telemetrie und Co. ein wenig eingedämmter ist.
 
Heyho zusammen ✌️

Folgendes Problem:
Ab & zu blinken alle sich auf dem Desktop befindlichen Symbole/Icons kurz auf, und zwar immer nach jeden zweiten Öffnen eines beliebigen Ordners.
Ich habe selbstverständlich zunächst im Netz nach einer Lösung gesucht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Das Löschen von IconCache.db bringt auch nix.
Ich habe weder irgendwelche Viren noch Trojaner im System.

System ist Win7 Ultimate

Wenn jemand ne gute Lösung hat, immer her damit. ✌️

Schöne Grüße
Inhalator :)
:unsure:das hört sich ganz nach den staatstrojaner an:sneaky:
 
kann es sein, dass der komplette Desktop via OneDrive oder ähnlichem abgeglichen wird und die Icons -nach erfolgter Prüfung auf Änderungen- einmal neu geladen werden und daher 'aufblinken'?
Es schrieb ja bereits jemand: ein Video könnte helfen.
 
:unsure:das hört sich ganz nach den staatstrojaner an:sneaky:
Ja genau 😂
Komm, zeig mir mal, wo genau im Internet das geschrieben steht...
 
:sneaky: ich habe sowas mal gehört....genau in der win7 zeit:sneaky:
kann mich aber auch täuschen
ist schon lange her:unsure::unsure::sneaky::sneaky:
 
@centure stimmt! Das mit dem Bundestrojaner hatte ich vor einigen Jahren auch mal gelesen. Die wollten irgendwas einschleusen und ich glaube,
entweder haben die das nicht gebacken bekommen oder nur auf vereinzelten Rechnern erfolgreich gewesen. Stimmt also schon, was du schreibst.
 
@centure stimmt! Das mit dem Bundestrojaner hatte ich vor einigen Jahren auch mal gelesen. Die wollten irgendwas einschleusen und ich glaube,
entweder haben die das nicht gebacken bekommen oder nur auf vereinzelten Rechnern erfolgreich gewesen. Stimmt also schon, was du schreibst.
wo ist denn da jetzt bitte der Zusammenhang?
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten