Speedtest: 90mb/s, Download: 10mb/s - Warum?

Hey Leute,

ich habe mich mit diesem 'Problem' eigentlich schon abgefunden, aber nachdem ich Heute mal ein paar Warez - Seiten durchstöbert und gelesen habe, mit was für Geschwindigkeiten gesaugt wird, würde ich gerne wissen, was ich evtl. seit Jahren falsch mache. Ich habe bei diversen Speedtests im Netz einen Durchschnittlichen Download von 90-100mb/s. Lade ich jedoch bei DDownload, erreiche ich maximal einen Downloadwert von 11mb/s (egal ob über Browser oder über jDownloader). Zuerst dachte ich, es liegt an diversen Firewall o.Ä., aber ich habe so ziemlich jedes Tutorial im jDownloader - Forum befolgt und wie gesagt, auch im Browser erreiche ich keinen höheren wert. Wird hier irgendetwas von Magenta/Telekom limitiert? Seltsamerweise lade ich auf meiner PS5 Spiele viel schneller herunter. Und ja, Ethernet - Kabel ist bei beiden Kabeln das selbe Produkt/Hersteller.

Wie gesagt, das ist schon Jahrelang bei mir so. Würde nur endlich gerne wissen, warum hier manche mit 500mb/s Gas geben können und ich mit 10mb/s dahin gurke :D

Danke euch!
 
Habe Dir bereits via PN geantwortet.
 
Versuch doch mal 5 oder mehr Dateien gleichzeitig zu laden.
 
Hab ich ihm schon geraten, hat leider nicht geholfen. Habe ihm nun die Verwendung eines VPNs empfohlen um zu testen, ob es am Routing liegt.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten