RDP oder managed server?

Hallo,
ich habe folgendes anliegen:

ich würde gerne circa 2 - 3TB Daten herunterladen und sie auf einen Clouddienst uploaden. Die Daten kommen sowohl aus dem Usenet, als auch über Torrents.

Was ist denn der explizite Unterschied, bzw. zu was würdet ihr mir raten, wenn ich folgende Ansprüche habe:

- download / upload Traffic monatlich ~ 6TB Max
- Dateien manuell entpacken und wieder neu packen
- Dateien muessen aus Usenet / über Torrents geladen werden
- Die Kiste sollte monatlich kündbar sein
- 1Gbit / am besten aber 10 Gbit anbindung

Jetzt habe ich jedoch nicht ganz den Unterschied zwischen RDP und managed Server verstanden, was eigentlich mein Hauptproblem bei der Entscheidungsfindung darstellt. Mit RDP sind server gemeint, auf die ich mich per Remote-Session einfach draufschalten kann, oder? Aber einmanaged Server ist doch das Gleiche, oder? Die Kiste ist ebenfalls remote verwaltbar / managebar. Oder mix ich da gerade bisschen was durch?

Ich danke für jede Antwort und jedes Feedback :)
 
Auf RDP sind teils mehere User auf 1 Server, je höher der Preis wird desto weniger User sind auf einen Server, mehr Speicher und Traffic etc.
Beispiel auf einen RDP für 10 User mit 1gbit Anbindung und wenn jeder den Server gleichzeitig benutzt bleiben am Ende für jeden 80-100mbit an Bandbreite über.
Sind dagagen 4 User oben sind es alledings 250mbit im Idealfall wenn alle User den Server nutzen. Die CPU und RAM werden auch geteilt packen und entpacken da 10 User gleichzeitig wird das eher Schneckentempo. Zudem fehlen meist Admin Rechte, das heißt kannst nichts installieren.

Managed Server hast du dagegen allein teilst also keine Bandbreite Leistung etc, kannst darauf machen was du willst.
 
Managed Server hast du dagegen allein teilst also keine Bandbreite Leistung etc, kannst darauf machen was du willst.
Ist so nicht korrekt. Managed heisst einfach das der Server für dich eingerichtet und nach deinen Wünschen verwaltet wird. Ob du den Server allein nutzt oder mit anderen teilst hat damit nichts zu tun.
 
Grob gesagt bekommt bei nen managed Server einfach nur mehr Support, ob sich bei den meisten Providern wie EqServers, Hostdzire, NForce der Aufpreis dafür lohnt ist ne andere Frage.
Wenn man zb. keine Ahnung von KVM, VMExSi, Apache etc. hat lohnt sich der Aufpreis schon. Dann übernimmt der Support meistens die komplette Einrichtung für einen.

Aber im Grund ist ein dedizierter Server vollkommen für dich alleine da, anders bei als nen RDP. Egal ob unmanaged wo dir am Anfang nur das OS auf deinen Dedi raufgeknallt wird und man nur den Standardsupport bekommt oder managed wo der Support auch aktiv mithilft.

Für nen Kleinuploader reicht aber nen RDP für 10€ in den meisten Fällen schon aus. Zoom, JDownloader, FTP-Programm, WinRar sind da in den meisten Fällen eh schon vorinstalliert. Zmindest bei den gängigen Anbietern die die meisten nutzen wie Hostdzire.

Näheres zu managed vs. unmanaged hier: https://www.liquidweb.com/kb/managed-server-vs-unmanaged-server-defined/
 
Für den Anfang sollte ein RDP mit Ausreichend Bums reichen. Glaube kaum das du monatlich 50-150€ Zahlen willst für deine 2-3 TB Releasen die ich am Tag hochknalle..

Hostdzire ist da recht Preiswert nicht der beste aber okay..

Achja Windows ist Windows egal ob RDP Dedicatet oder Managment^^ es bleibt ein Windows Server.

RDP teilst du dir mit 8-12 Leuten Windows hast en Admin Zugang je nach Paket "Günstige Variante!.
Dedicatet Server nutzt du komplett alleine "Windows oder LInux" zum Uppen natürlich Windows "Etwas Teurer" so um die 100TB Traffic im Monat "Speicherplatz Festplatte kannste" dir selber aussuchen wird nur Teurer..

Management ist das selbe ob RDP oder Dedicatet du kannst nur den Support mit jeglichen Wünschen zu Bomben. Beispiel Installiert dies Installiert das "ich bin da" zu Blöd für <----- Ist en Beispiel.

Achja Management würde ich dir zum Uppen nicht Empfehlen. Die ganzen RDP Anbieter wissen zwar wofür, ihre Server benutzt werden aber, du musst denen ja nicht das Illegale auf die Zunge legen.
 
Eine 10 Gbps Anbindung lohnt bei den geringen Datenmengen nicht. Waere Geldverschwendung.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten