Pseudokrupp Project - Mein Name Ist Mensch (2024)

000.jpg
EBM


Pseudokrupp Project aus Berlin – die 4-köpfige Electro Industrial Band mit eingehenden tanzbaren Sounds, mit tiefgreifenden, ehrlichen Texten und Melodien mit Ohrwurmcharakter! Das Projekt wurde 2008 von Marty Zänkert gegründet und hat bereits 5 Alben veröffentlicht.

Fakt ist, dass auch auf dem fünften Album strammer Electrosound aus den Boxen schallt. Dabei bewegt man sich in der Tradition von Gruppen wie Armageddon Dildos, Orange Sector oder E-Craft und Any Second oder Intent:Outtake sind stilistisch auch nicht weit entfernt. Inhaltlich geht es gewohnt sozialkritisch zur Sache, aber auch Erinnerungen an alte Zeiten ("Die halbe Stadt") oder fleischliche Gelüste ("Du und ich") werden in recht deutliche Textstrukturen gegossen. Außerdem wird immer wieder die (Szene-)Gemeinschaft beschworen oder auch nur ein "Lieblingsrezept" vertont. Umschreibende Poesie ist eher kein Thema, wobei "Raus aus der Dunkelheit" eine der Ausnahmen ist, welche diese Regel bestätigen. In den meisten Songs gibt es dabei gut auf die Mütze und trotz aller geradlinigen Tanzbarkeit ist man stets um Abwechslung bemüht. Seien es eingestreute Samples, unverhoffte Klangwechsel, poppige oder auch technoide Elemente – langweilig wird es auf diesem Album definitiv nicht. (Torsten Pape)


01. Intro
02. Mein Name Ist Mensch
03. Du Und Ich
04. Keine Zeit
05. Lieblingsrezept
06. Die Halbe Stadt
07. Nur Im Hier Und Heute
08. Raus Aus Der Dunkelheit
09. Mach Doch Was Du Willst
10. Keep Calm And Create Chaos
11. Die Maske Fällt
12. Tranceform
13. Nice To Hate You
14. Egal Was Kommen Mag (E-Craft Remix)

mp3 320

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Kommentar

In der Börse ist nur das Erstellen neuer Download-Angebote erlaubt! Ignorierst du das, wird dein Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht. Ein Eintrag ist offline? Dann nutze bitte den Link  Offline melden . Möchtest du stattdessen etwas zu einem Download schreiben, dann nutze den Link  Kommentieren . Beide Links findest du immer unter jedem Eintrag/Download.

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten