Probleme mit Releases von Rile

Ich verstehe nicht, warum es bei den Releases von Rile immer Probleme gibt (Videoformat wird nicht unterstützt). Obwohl, das hier"Sin.Limites.Ohne.Grenzen.S01.Complete.German.DL.2160p.WEB.x265-RiLE" hat funktioniert.
 
Ich kenne das Release jetzt nicht persoenlich, aber es waere hilfreich zu erfahren womit Du das Release bisher versucht hast wiederzugeben.

Liebe Gruesse JJ 💋

 
Mit meinem neuen TV. Der hat bis jetzt eigentlich alles abgespielt, auch Filme und Serien mit DV/HDR.
 
Wie ist das eigentlich bei RILE? Da steht ja fast immer nur DV im Tag bei den neueren Sachen. Haben die dann auch HDR oder sind das reine DV Releases? In der NFO steht nichts außer Untouched...
 
Wenn du oben in der Suche Rile eingibst siehst du was es alles von Rile gibt.
 
Mit meinem neuen TV. Der hat bis jetzt eigentlich alles abgespielt, auch Filme und Serien mit DV/HDR.

Habe das besagte Release mal kurz getestet mit dem VLC MediaPlayer, direkt auf einem LG C2 OLED und auf einer Zidoo UHD3000. Ging bei allen dreien ohne Probleme. Daher ist guter Rat nun teuer ... welchen TV hast Du genau?

Liebe Gruesse JJ

 
Na ja, der VCL spielt ja alles ab. Mein TV ist jetzt kein so ein Luxusgerät, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vielleicht kaufe ich mir auch noch einen externen Mediaplayer, der Orbsmart R81 sieht interessant aus. Das mit den Rile Releases ist jetzt auch nicht so tragisch, es gibt ja genügend andere, die funktionieren.
 
Klar, wollte nur versuchen zu helfen.

Ich kann bei einem externen Media Player nur zu Zidoo raten, machen mit Abstand die besten Geraete.
 
Mir ist das auch aufgefallen. Fast alle Releases die mit "DV" gekennzeichnet sind, werden von TV Geräten, aber auch von meinem PLEX-Medienserver, nicht abgespelt. Der Fehler ist auch bei mir "Nicht unterstütztes Format"
Wenn man den Release über den PC abspeilt (in meinem Fall VLC und WMP) ist die Farbe ins Violett/Grüne verzerrt. Stimmt vielleicht der Farbraum bei der Codierung nicht?
Egal... ich lade grundsätzlich keine Releases mehr von Rile, aus eben diesem Grund.
 
Hmm scheint so, dass Rile ausschliesslich DV-Releases macht ohne einen HDR-Fallback, was natuerlich zu den Problemem fuehren wuerde.
 
  • Like
Reaktionen: roc
Das mit den externen Mediaplayern ist ja auch nicht so einfach, wegen dem Audioformat EAC3. Der Mediaplayer den ich früher benutzt habe, hat das nicht unterstützt. Ich hatte aber Glück, weil der eingebaute Mediaplayer von meinem BD-Player das gespielt hat, aber der kann kein 4K abspielen.
Der Orbsmart R81 soll EAC3 abspielen, habe ich mal irgendwo gelesen, obwohl es auf der Webseite nicht angegeben ist. Bei deinem Zidoo UHD3000 ist auch nur "Audio: aac, mp4,m4a MPEG audio(mp1,mp2,mp3,mpa) wav/wma ,asf/ogg/ape/flac/amr,3ga/ra,rm,rmvb,ram" angegeben, aber ich nehme mal an, dass er EAC3 abspielt.
Das mit den verschieden Audio und Bildformaten ist nicht so einfach und es kommen immer wieder neue hinzu, zB: Dolby Atmos. Mein TV spielt Dolby Atmos aber ich hatte auch schon Probleme damit.

 
Das ist sehr einfach, wenn man sich damit auskennt. Und ich wuerde mir nicht grundlos einen MediaPlayer fuer rund $1,000 kaufen ;)

99% sind Schrott aus China. Aber warum fangen die Boxen bei Zidoo erst bei $200 an? Schau mal Reviews ueber die Boxen. Ich sag nur, die Boxen koennen sogar problemlos Dolby TrueHD Atmos wiedergeben.

Hier ein sehr gutes Einsteigergeraet wozu es auch viele YouTube Reviews gibt:

 
Tja, keine 1000 Euro kann ich nicht ausgeben, da ich zur Zeit arbeitslos bin. Aber so einen Chinaschrott würde ich mir deswegen auch nicht kaufen. Wie gesagt der Orbsmart R81 sieht interessant aus und ich habe das hier "Auch unterstützt er als einer der wenigen Player auf dem Markt Autoframerate. Heisst meine mkv-Filme mit 23,976 oder 24p laufen absolut flüssig mit dem integrierten Mediacenter. " in einem Review gelesen. Ob das nun so wichtig ist, keine Ahnung. Aber der Z9X scheint ja auch nicht schlecht zu sein, da werde ich mich wohl noch genauer informieren müssen bevor ich mir dann einen kaufe.
 
Er ist um laengen besser - informierte Dich einfach selbst. Mir im Endeffekt egal was Du kaufst, wollte nur helfen. Orbsmart ist VW und Zidoo der Mercedes Benz. Viel Glueck.
 
Wenn du deinen 1000 Euro Player mit dem Orbsmart vergleichst kann das schon sein. Der Z9X und der Orbsmart scheinen aber ziemlich gleich zu sein. Habe nun heute das hier "Da es sich um einen chinesischen Hersteller und eine sehr veraltete Android Version handelt, vergesst das Wort Sicherheit am besten gleich." in einem Test über den Z9x gelesen und mal geschaut wo der Orbsmart her kommt und der kommt aus 82024 Taufkirchen Deutschland, das ist ganz in der Nähe von mir. Aber wie gesagt werde ich mich noch weiter informieren bevor ich mir einen kaufe, vielleicht wird´s ja auch ein ganz anderer. Bis dahin reicht mein TV auch aus.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten