PLEX Port Freigeben ohne Routerzugang

slatkanal

U P L O A D E R
Moin zusammen

Ich hab folgendes Problem, ich habe bei einem Kollegen einen Plex Server im Bereitgestellt, jedoch hat er keinen Zugang zum Router. Warum zum Router, weil er den Zugriff von Aussen konfiguriert haben möchte. Er hat eine Fixe IP Adresse.

grafik.png



Wäre es möglich über einen anderen Port den Fernzugriff vorzunehmen? Den die Filmdateien werden nur in 480/360p gestreamt bzw. herunterskaliert;konvertiert anstelle in Original Qualität 1080p gestreamt. Zuleitung ist Glasfaser giga. Warum kein Zugriff auf Router ist ja klar, ist seine feine Art.

Danke für eure lösungsvorschläge :)

gruss

nachtrag: es gibt keine weitere Firewall / firewall auf dem server 2019 wurde vollständig deaktiviert


edit2:
grafik.png


wenn ich aber über den webbrowser zugreife habe ich die volle qualität, das wäre doch 443/80 port? also liegt es evtl. an der TV applikation das es da über einen anderen port zugreifen möchte? (LG Smart Tv App und auch über androidbox plex app probiert)
 

Anhänge

  • grafik.png
    grafik.png
    26,6 KB · Aufrufe: 64
Evtl. wäre hier eine Software VPN Lösung etwas für euch. Bei NordVPN nennt sich das Meshnet. Es gibt aber auch noch andere Lösungen wie OpenVPN oder Wippien.
 
Evtl. wäre hier eine Software VPN Lösung etwas für euch. Bei NordVPN nennt sich das Meshnet. Es gibt aber auch noch andere Lösungen wie OpenVPN oder Wippien.
Wie müsste ich dann aber am TV den VPN eingeben, da habe ich doch nur für die Möglichkeit einen proxyserver nachzutragen?
 
Möglichkeit A: zB in der Fritzbox ein VPN eintragen. Kann man ein und aus schalten. (Internet/Freigaben/VPN).
Möglichkeit B: Am TV/Settopbox/Dongle ginge das auch mit der entsprechenden VPN App.

Bei weiteren Fragen. Einfach mal googlen. ;-)
 
Das allerwichtigste: Mach die Firewall am Server wieder an.
Punkt 2: Warum zur hölle streamt ihr bei ner gigabit glasfaserleitung nur in 480/360p?
Punkt 3: Komplett ohne Routerzugang wirds nicht gehen, irgend ein Port muss offen sein. Wenn du von web zugreifst: hast hinten nen port dran? Der Port 32400 in den Einstellungen ist nur der default port, der kann geändert werden. Idealerweise auf etwas, das nicht von anderen Anwendungen genutzt wird.
Nachtrag: Port 32400 scheint eh offen zu sein, das macht Plex oft über upnp. Zmd. Ist im oberen screen zu sehen, dass Plex via <public ip>:32400 erreichbar ist.
 
moin moin, hab eine firewall montiert und arbeitere via VPN. Problem gelöst, hab nur vergessen dies zu posten. Danke Nicholas :)

zu deinen punkten - punkt 2 - 480p = ist ja nicht erwünscht, das ist ja das problem / war zumindest.
 
Okay, wenn HW FW dann ist alles gut, zum Rest: Well lesen sollte man können 😅

Das mit 480p hatte ich in der Richtung auch - bei mir versucht Plex ab und an mal auf 720p zu transcodieren. Der Client versucht immer zuerst mal runterzutranscodiereren obwohl die leitung 1080p / 4k schaffen würde. Schau mal im Server unter Fernzugriff bei der Uploadgeschwindigkeit udn gib da mal was höheres ein als tatsächlich vorhanden ist. Dazu kannst du die Begrenzung der Stream-Bitrate übers Internet auf Original (Kein Limit) setzen.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten