Netflix Probleme

Hallo. Alle DLs die Netflix Serien, Dokus oder Filme sind (720p, 1080p, 2160p - x264 oder x265 - und egal von welchem Hoster) stocken bei mir auf dem Fernseher. Stottern praktisch jede Sekunde.
Auf dem PC laufen sie über den VLC player fehlerfrei und flüssig. Das Problem besteht erst seit einiger Zeit. Der Fernseher ist einer der neuesten und Besten. Alle andere läuft super. Abgespielt werden die Sachen per USB Stick.

Weiß vllt jemand woran das liegt und kann mir helfen es zu beheben?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Bei Fernsehern sparen die Hersteller gerne jeden Cent und bauen da Chips auf Taschenrechnerniveau ein. Vermutlich ist dazu auch der USB-Port zu langsam.

Vermutlich liegt es nicht am Netflix-Source, sondern ist nur Zufall, das dort die Bitrate höher ist oder mehr Audio dabei ist und der Chip einfach eher überlastet ist. Ich würde eher dazu raten, einen externen Spieler zu verwenden wie nen FireTV, AppleTV oder sowas.
 
Abgespielt werden die Sachen per USB Stick.
Du hast vergessen zu sagen, was für Stick, und was für ein Player.

Sonst wurde vor kurzem ein ähnliches Thema behandelt:

 
ich würde sagen es liegt an deinem Fernseher. Meiner kann zum Beispiel überhaupt kein Video von hier abspielen. Am besten holst du dir einen externen Player. Am besten mit Kodi. Mit Kodi kannst du alles abespielen. Ohne Problem. Ich empfehle dir die Nvidia Shild TV pro. Das ist eine sehr gute Streamingbox mit der man die beckannten Streaming Anbieter nutzen kann. Kodi funktioniert mit der Shild auch mega gut. Du musst aber die Box auf 24 fps stellen. Wenn du was suchst was auch gut aber günstiger ist empfehle ich dir die Mi Box S . Die ist auch gut. Kodi funktioniert damit auch super. Sie ist insgesamt langsamer und hat nicht so viel Power. Dafür kostet sie aber auch nur um die 50 Euro. Auch die Mi Box muss auf 24 fps gestellt werden, sonnst ruckeln die Videos
 
Danke für die zahlreichen Tipps.

Zu den Nachfragen: es tritt bei jedem USB Medium auf. Stick oder Festplatte macht keinen Unterschied.

Dass es am Fernseher liegt, würde mich aber sehr wundern, da vor einiger Zeit auf einem recht normalen Fernseher noch alles super lief. Der aktuelle Fernseher ist vom Preis her fünfstellig und da wäre es ja sehr enttäuschend wenn da die Ursache läge.

Es sei vllt noch gesagt, dass der Fehler sonst nirgendwo auftritt. 2160p Filme von hier laufen hervorragend, da gibts keine Probleme. Auch Amazon exklusive Serien die man hier findet haben das nicht. Nur eben Netflix hat dieses Problem :(
 
So lange du aus dem Fernseher ein Geheimnis machst kann hier sicher niemand helfen ... zumindest meine Kristallkugel sagt nix ...

Externer Player hilt natürlich - aber ich vermute auch den Fernseher als Fehlerquelle (ist es meistens). Und der Preis hat gerade bei Fernsehern nichts zu sagen - ist vielleicht auch nur so teuer weil er so groß ist, was dann wieder nichts mit der Qualität zu tun hat ... und wer sagt dass er der beste ist? Der Media Markt Verkäufer?
 
etl kannst du ja deinen Fernseher auf 24 fps einstellen
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten