Mit ffmpeg mp3 nach Chapter splitten

Guten Abend,
aax oder aaxc Datein in MP3 zu konvertieren ist recht einfach. Nun möchte ich, das bei dem Konventierungsvorgang die MP3 Datein nach den Kapiteln gesplittet werden. Mit audible --chapter kann ich die Chapter Infos runterlden. Wie aber kann ich mit Hilfe von FFmpeg die MP3 beim Konventieren nach den Kapiteln Splitten?
Hoffentlich ist es einigermaßen verständlich, wobei ich Hilfe benötige.

Danke für sämtliche Hilfe
 
Sofern ne .cue Datei beiliegt ist dies mit fast jedem Audio Tool wie z.b. xRecode möglich, und zur kleinen Info die Chapter sind nicht in der Audiodatei hinterlegt sondern in der .cue Datei. :coffee:;)
 
Danke für die Verbesserung. Wieder was dazu gelernt. Leider habe ich keine .cue Datei. Das Programm audible-dl scheint diese Funktion nicht zu bieten.
 
und zur kleinen Info die Chapter sind nicht in der Audiodatei hinterlegt sondern in der .cue Datei. :coffee:;)

Stimmt in dem Fall aber nicht... die Chapter sind bei Audible sowohl in der aax/aaxc Datei enthalten, als auch nach dem konvertieren in ein Dateiformat, was damit klar kommt, z.B. mp3 und m4a (eventuell anderen, aber nicht getestet)
 
Das mit den Kapiteln stimmt. Nun bleibt aber die Frage, wie ich die MP3 Datei nach den Kapiteln splitten kann.
Falls jemand eine Lösung kennt, sollte diese Lösung auch unter macOS funktionieren.

Wenn ich eine .json Datei habe, wo die Daten zu den Kapitel drinnen stehen, kann ich damit die MP3 splitten?

Die MP3 Datei enthält auch die Informationen zu den Kapiteln. Habe ich mit ffprobe rausgefunden.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten