MicroHD Section

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine möglichkeite eine MicroHD Section einzubauen?

Zitat aus einer Externen Quelle:

MicroHD ist ein Filmformat bei dem wir versuchen den bestmöglichen Kompromiss zwischen Bild & Tonqualität und geringer Dateigröße zu finden. So bieten microHD Filme Auflösungen zwischen 1920x800 und 1920x1080 Pixeln, und seit 2020 auch vollen 5.1 Surround Sound bei Dateigrößen zwischen 1000MB und 3000MB. In dieser Größenordnung lässt sich ein Film in kurzer Zeit herunterladen und durch die Auswahl sehr gängiger Kompressionsmethoden auf nahezu jedem Gerät abspielen.

Wäre doch für dieses Board auch was.
 
Einen Extra Bereich für MicroHDs wird es nicht geben.
Es reicht wenn es dementsprechend getaggt ist.
 
Wäre doch für dieses Board auch was.
Ganz klares nein, es nervt ja schon, das wenn in einem gewissen Forum nach 1080p gefragt wird, sofort das minderwertigere Micro angeboten wird.
Besteht man auf 1080p, wird dumm rumdiskutiert
 
Ich hatte auch überlegt, darum zu bitten. Es wäre für mich genauso gut, wenn es entsprechend getaggt wird, aber das habe ich bisher nur sehr selten gesehen. Wenn ich danach suche, finde ich nur zwei Uploader, die Filme mit "microhd" taggen.
 
Liegt wohl daran, dass kaum jemand MicroHD anbietet, daher lohnt ein eigenes Subforum dafuer auch nicht. Mir persoenlich erschliesst sich der Sinn von MicroHD bis heute nicht, aber ich habe wohl auch gewisse Qualitaetsansprueche an das was ich schaue.



 
microhd ist eigentlich nichts anderes als hd 1080 rips aber komprimiert auf files unter 1 gb. Die Quali ist dadurch nicht oder sollte nicht beeinträchtigt sein aber es ist halt die file größe. klar etwas abstriche gibt es in quali und sound aber minimal. so heisst es jedenfalls.
 
@Delphi_Crack geh zu Nox, die bieten solchen Müll an

und für das brauchts sicher keine eigene Section, einfach mit 'MUELL' taggen und die Leute wissen bescheid
 
na "muell" ist es sicher nicht. aber klar ich verstehe schon das es keine eigene section dafür geben sollte, wegen übersicht ect. aber taggen wäre fein, da es noch etliche "user" mit evtl begrenzter kapazität gibt aber nicht auf hd verzichten wollen. und da macht microhd sehr gut sinn.

wobei wer kann noch in naher zukunft sage das sd noch exzistiert. wir leben ja alle in einem land wo fortschritt groß geschrieben wird aber nix langfristig geplant wird. ;)
 
microhd ist eigentlich nichts anderes als hd 1080 rips aber komprimiert auf files unter 1 gb. Die Quali ist dadurch nicht oder sollte nicht beeinträchtigt sein aber es ist halt die file größe. klar etwas abstriche gibt es in quali und sound aber minimal. so heisst es jedenfalls.

Ich weiss was MicroHD ist, ich habe selbst weit ueber 1,000 Filme encoded.

Ansichtssache und abhaengig davon worauf man den Film dann schaut. So niedrige Bitraten kann man auf einem Mobiltelefon noch ertragen, aber ich persoenlich koennte es auf einem normalen TV nicht ertragen.

Ist ja nicht, dass diese Encoder hexen koennen, im Gegenteil kenne sogar einige die MicroHD-Encodes erstellen und die haben echt null Ahnung vom Encoden. Die schrauben alle einfach die Bitrate auf ein Minimum und zwar so weit runter, dass die Artefaktbildung einfach nur schlimm ist.

Klar reicht das einigen wenigen Usern, dadurch hat es seine Daseinsberechtigung, aber garantiert rechtfertigt es nicht ein eigenes Subforum dafuer. Vor allem widerspricht sich mir der Sinn von MicroHD, denn so manches SD sieht besser aus MicroHD, rein nach dem Motto: "Ich habe eine tolle Aussicht zu Hause, aber bin halb blind, weil ich meine Brille nicht trage" ;)

Liebe Gruesse JJ
 
Ich habe das mal ausversehen runtergeladen und dachte, ich hab da nen Camrip vor mir, war aber wohl von ner BluRay.

Ich würde allerdings eine eigene Sektion dafür bevorzugen, einfach damits aus dem HD-Bereich verschwindet. Oder man verbannt microHD in den SD-Bereich ...
 
Ich habe das mal ausversehen runtergeladen und dachte, ich hab da nen Camrip vor mir, war aber wohl von ner BluRay.
mike-tyson-laugh.gif


ps: musste laut lachen :D ...und das von jemanden der sehr gerne MHD zieht - einfach wegen dem Größenvorteil und weil die MHD Qualy auf meinem FHD Tablet natürlich super aussreicht!

Auf meinem FHD PC Monitor guck ich schon auch gerne MHD. Bevorzuge aber insgesamt schon die 1080er bzw 720er. Gibt halt paar Filme , da reicht mir unterm Strich aber die MHD Version.

Für nen TV ist MHD aber selbstverständlich nicht geeignet - das sollte jedem klar sein,..

Lieben Gruß
selectahpat
 
Ich habe das mal ausversehen runtergeladen und dachte, ich hab da nen Camrip vor mir
Dann wird es wohl auch ein Cam-Rip gewesen sein.
Diese Diskussion erinnert mich an die Kopfhörerdiskussionen die wir vor 50 Jahren führten...überflüssig wie ein Kropf.
So wie damals viele ihr Hörvermögen bei weitem überschätzten, überschätzen viele heute ihr Sehvermögen.
Die meisten werden den Unterschied zwischen 1080, 720 u. microHD nur im direkten Vergleich feststellen können. Ansonsten eher nicht.
Das mit dem nicht ertragen können spielt sich wohl eher auf einer anderen Ebene ab, ebenso wie der Müll.
Das menschliche Auge ist ebenso wie das Ohr doch sehr eingeschränkt. Auch wenn viele es nicht wahrhaben möchten.
Mich stört es nicht wenn wenn es keinen eigenen Bereich für microHD gibt, aber mich stört es sehr wenn eine Diskussion
abfälligen Ballast produziert.
 
Also ich sehe den Unterschied mit Leichtigkeit auf einem LG C2 65 Zoll, aber eventuell bin ich einfach nur nicht mit Blindheit geschlagen.

Genauso hoere ich den Unterschied zwischen Dolby Digital 5.1 mit 384 kb/s und Dolby 7.1 TrueHD Atmos mit > 3,000 kb/s, aber eventuell bin ich nur nicht mit Taubheit geschlagen.
 
Artefakte kann sogar ein Blinder erkennen, wenn man nicht ganz realitaetsfern ist und uebrigens kann das menschliche Auge ~576 megapixels wahrnehmen.
 
Da zu microHD hier im feedback, bereits eine Entscheidung getroffen wurde.
Thread closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten