LG EF950V-ZA UHD .mkv Files mit bestimmter Auflösung nicht abspielbar - Hilfe!

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Aktuelle Filme als .mkv lassen sich auf meinem LG OLED TV in der Auflösung 3840x2080 (1,85:1) nicht abspielen, ich bekomme Ton, aber das Bild ist ein Pixelkrieg.
Aktuelle Filme als .mkv in der Auflösung 3840x1652 (2,35:1) laufen hingegen problemlos.

Hat jemand eine Idee?
Gibt es einen Ausweg/Hilfe? Notfalls auch indem ich die Filme selbst nochmal auf die entsprechende Auflösung runterumkodiere - habe dies versucht, aber ziemlich viel falsch eingestellt fürchte ich, und dadurch auch Audio Qualität usw. verloren... kenne mich zu wenig aus damit (habe Handbreak genutzt)

Bitte euch um Rat und Hilfe - danke und lG
 
Welche Filme sind das denn mit der Auflösung "3840x2080"? Ist ja schon ne komische Auflösung, aber normal sollte es deswegen kein Problem deines TVs sein. Schreib mal ein Releasebeispiel welches nicht funktioniert.

Ansonsten würde vielleicht ein Softwareupdate deines TVs helfen.
 
Alle UHD Filme von Top Gun 2
 
Du kannst probieren mit MKVToolNix das Seitenverhältnis auf 3840x2160 zu setzen. Ist natürlich keine perfekte Lösung, weil dadurch das Bild gestreckt wird und alles schmaler wirken lässt. Außerdem weiss ich nicht genau ob dein TV die Änderung dann auch erkennt.
 
@bottor

Hast Du mal eine andere Wiedergabe-App als die native von LG probiert?

Liebe Gruesse JJ 💋
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten