IPTV Stream Speichern

Pokolm

U P L O A D E R
Hallo

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne Streams, die in einer m3u Playlist sind, speichern.
Der Player, den ich verwende bietet die Option. Leider kann ich nur eine Zeit eingeben und er muss laufen.
Ideal wär eine kleines Tool in dem ich die URL des Streams eintrage und die entprechenden Zeiten, damit ich z.B Folgen einer Sendung einzeln auf der Platte habe.

Danke für Eure Hilfe.

Pokolm
 
Die Frage greife ich mal auf - ich würde das auch gerne wissen.
Wie nehme ich einen IPTV Stream am PC auf?
Am besten wäre es mir, wenn ich selbst gar nicht gucken muss, also der Stream NICHT läuft, sondern im Hintergrund aufnimmt.

Wer kann mir/uns helfen?

Oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden? @Pokolm
 
Nein.
Ich verwende den sfvip player. Da kann man dann eine Aufnahme programmieren.
Der Player muss aber laufen damit er das macht. Mach das Fenster ganz klein und schalte den Ton ab.
 
Gibt ein gutes Programm dafür;)
 
Ich mach sowas mit dem Firefox Addon „Video DownloadHelper“. Hab mir da „Der Schwarm“ in 1080p vom ZDF runtergeladen.
Geht ziemlich fix, also schneller als der eigentliche Stream, so 7 - 8 Minuten pro Folge, allerdings muss der orginal Stream im Hintergrund laufen sonst bricht der Downloadvorgang ab. Hatte am Ende ne Datei mit .webm kürzel, einfach in mp4 abgeändert, so spielt es auch der Windows interne Mediaplayer ab.

Edit:
Okay, dies ist nur für Downloads von einer Mediathek, ob dies bei Lifestreams funktioniert würde ich bezweifeln.
 
Gibt ein gutes Programm dafür;)
Aber verraten tust du es nicht oder wie?
Gerne auch per PN.
Dankeschön. :)
 
m3u vod downloader
 
tvheadend benutzen und da die m3u eintragen dann kannst du da rüber alles aufnehmen
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten