"HDR pq peak" Bedeutung ?

Hallo,

was ist dieser "PQ peak" Wert, den ich z.B. bei den Metadaten sehen kann (mpv Player -> SHIFT & I), und was ist hier besser, ein höherer oder ein niedrigerer Wert ?
 
Das PQ im Namen dieser HDR PQ-Funktion steht für Perceptual Quantization (Wahrnehmungsquantisierung) und bezieht sich auf die Gammakurve des Eingangssignals für die Anzeige von HDR-Bildern. Es wird eine Helligkeit von bis zu 10.000 cd/m2 unterstützt, deren Eigenschaften dem menschlichen Sehen sehr nahe kommen.

In deinem Fall schaust du wegen deinem MPV Player hier nach:

Dort findest du bei den Bildern einige pq-Werte.
 
Das mit dem "prozent ..." wusste ich bereits, was mir noch "fehlt", ist die Antwort was besser ist, höher oder niedriger?
Wie z.B. dieser RF Wert bei handbrake, für die Qualität ist ein niedriger RF Wert imho besser als ein höherer Wert.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten