Habt ihr ein schlechtes Gewissen bei Warez - Konsum?

Wohl eher nicht, sonst wärt ihr nicht hier :D

Ne Spaß, wie seht ihr das? Ich persönlich finde z.B. das was Netflix gerade abzieht einfach nur frech und bin froh, dass ich ihnen n bisschen in den A... treten kann, wenn ich mir das Zeug hier hole.
 
Nope!
Aus mehreren Gründen.
1. Ich habe viele Jahre tausende Alben zurück in den Warezkreislauf gegeben (gekauft, gerippt, gescannt, geuppt, geposted).
2. Ich sehe es mittlerweile einfach nicht mehr ein für trölf Anbieter zu zahlen, wenn ich das mit nem OCH-Abo & nem Internet-Anbieter handlen kann.
3. Die Gier, die immer größer wird (siehe Preiserhöhungen von Netflix, Amazon & vor allem DAZN) kotzt mich einfach an...
deswegen gibt es von mir nur noch den Mittelfinger an diese Konzerne.
 
Stimme @Dumdum1911 und @c0ntr0l 100% zu... das was am Ende den "Künstlern" noch bleibt ist nicht zuletzt durch die Konzernriesen und Agenturen so gering, da braucht mir keiner mit so einem Argument zu kommen. Zudem ist die Qualität des Inhalts und Darbietung echt in den Keller gegangen. Anfang der 2000er habe ich noch ohne DVD´s und CD´s gekauft, die bei mir sehr gepflegt in den Regalen standen und worauf ich sehr stolz gewesen bin (über 1.500 Stück) und die ich immer wieder gerne regelmäßig angeschaut/ angehört habe. Dafür hat es sich noch gelohnt Geld auszugeben. Aber das was heute geliefert wird ist ganz schlechtes Kino. Dafür zahle ich nix mehr.

*Künstlern ist absichtlich in "" gesetzt, da die künstlerische Darbietung in Musik und Film durch die digitalen Möglichkeiten nicht mehr so benötigt wird, wie noch vor über 20 Jahren... Für so einen Retortenkram müsste der Preis eigentlich eher in den Keller gehen anstatt teurer zu werden....
 
bei mir ist es genau andersrum. es ist keine frage des geldes sondern lieber habe ich 2-3 festplatten rumliegen als 2-3 regale zugemüllt mit blu-rays. ich finde es einfach unästhetisch. weniger ist mehr. aber das bleibt ja wie immer jedem selbst überlassen...
 
also ich habe jahelang ehrlich gekauft zu video zeiten schon...aber irgendwann mal dachte ich mir ne sorry bei den preisen :-D Also ich habe da garkein schlechtes gefühl,und wie mein vorredner schon meint sind volle festplatten einfach angenehmer klick klick statt ewig suchen :-D
 
Ich habe eine ziemlich grosse Sammlung an CDs, DVDs und BDs in meinen Regalen stehen,
was mich eine rechte Summe gekostet hat.
Dann habe ich vor sicher 15 Jahren zu leechen begonnen, habe aber weiterhin meine Lieblingsfilme/Musik weiterhin gekauft.
Das hielt sich aber im Laufe der Zeit immer mehr in Grenzen, da ich mit neueren Filmen sehr selten noch was anfangen kann.
Also ein schlechtes Gewissen hat sich bei mir nie eingestellt.
 
ich lade nur selten mal einen Film runter und wem schade ich damit?? im Kino hätte ich den Film nie geschaut und auch nie als DVD gekauft also tue ich niemandem weh, wenn man Rundfunkgebühr für nix zahlen muß das regt ja auch niemanden auf!!! bei Software sehe ich es ähnlich da brauche ich auch längst nicht alles aber manchmal macht das ausprobieren auch etwas Spaß, Software illegal verbreiten ist ja auch etwas Werbung für ein Produkt das ich sonst nie ausprobiert hätte und manche Sachen hab ich mir dann auch Original gekauft wenns nicht so teuer ist. Virenprogramme z.B. oder Groschengrab Palladium . jeder siehts eben anders ich denke wir alle werden schon genug geschröpft da kann ich mir auch mal ohne schlechtes Gewissen nen Film runterladen, ich lösche den dann eh wieder ich schaue selten Filme 2 oder 3 mal.
 
Stimme auch @c0ntr0l zu.

Allerdings bei Games handhabe ich es so … dass, wenn mir eins wirklich gut gefällt, kaufe ich das dann auch! Wer gute Arbeit macht, soll dann auch von mir belohnt werden. Besonders wenn es kleine Entwicklerstudios betrifft, denen hilft das sehr denke ich.


 
Klipp und klares "Nein!".
wenn es mal was interessantes gibt Kaufe ich es gerne, z.B. Spiele, aber ich sehe es dann nicht ein mir z.B. Spider-Man jetzt auch nochmal extra für den PC zu holen.
Von Filmen und Serien ganz zu schweigen, da muss man ja schon Krösus sein, vor allem wenn die Sachen die einen interessieren dann weitgefächert aufgeteilt sind über die Anbieter. Wer dann noch auf die Idee kam sogar STAFFELN aufzuteilen, dem würde ich auch gerne mal in den Arsch treten.
die sind alle sowas von kundenunfreundlich, da lasse ich bestimmt kein Geld da.
 
Also ich persönlich hatte bezüglich Warez noch nie ein schlechtes Gewissen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich lade persönlich auch nur noch Filme und Serien herunter aus folgendem Grund: Ich finde es nervig, dass ich teilweise für sehr alte Serien und Filme bei allen zur Kasse gebeten werde. Persönlich habe ich Netflix, Spotify, Apple TV und Amazon Prime. Aber selbst diese ganzen Abodienste bündeln immer noch nicht alles.

Ich verstehe, dass man für aktuelle Inhalte bezahlen soll, aber nicht, wenn ich zum Beispiel einen alten Bud Spencer-Film oder Crank anschauen möchte. Sie können von mir aus 50 Euro im Monat für Videos und Serien verlangen. Aber dann erwarte ich, dass ich für Inhalte, die älter als 2 Jahre sind, nicht mehr bezahlen muss.

Eine Art Spotify für Videos wäre ideal (ich weiß, dass Spotify nicht alles hat, aber sehr, sehr viel).
 
nö warum wenn die Firma extra noch mehr streaming Dienst macht das sie mehr Geld verdienen selber schuld

von pahr jahren wahr nur Netflix dort hätte ich immer gerne bezahlt jetzt nicht mehr
 
Nein noch nie, mir war immer bewusst dass das was ich runterlade sowieso nie gekauft worden wäre, es entsteht durch mich also kein Schaden
Ich habe über 800 Spiele offiziell auf Steam sowie eine große Menge originaler Cds, sprich das was ich wirklich mag sieht auch mein Geld

Filme hab ich immer schon nur einmal gesehen und ein zweites mal nur dann wenn ich mich nicht mehr an das erste mal erinnern kann
Daher kaufe ich hier keine originalen, aber ich zahle immer für einen streamingdienst den ich immer mal durchwechsele
 
Warez-Konsum und schlechtes Gewissen

Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht. Warum? Weil ich den Sinn dahinter nicht sehe, mich dafür zu kritisieren oder mich moralisch schlecht zu machen. Hier sind dennoch ein paar Ansätze, die eventuell interessant sein könnten bezüglich der Frage, warum manche Personen kein schlechtes Gewissen dabei haben.

1.) Vermischung der Angebote im Internet auf legale Plattformen

Ich denke, dass dieser Aspekt wirklich nicht zu unterschätzen ist. Dieser wird aus meiner Sicht durch eine geprägte Kindheit durchaus sogar verstärkt, sodass man eine gewissene Sinnlosigkeit für sich vielleicht entdecken mag in der Grauzone auf Plattformen wie beispielsweise YouTube.

YouTube gilt in den meisten Fällen als legale Plattform. Nun ist es beispielsweise bei Musik so, dass der Inhalt bereits teilweise kostenlos und legal dort verfügbar ist. Besonders wenn Plattformen wie diese eine Person lang genug begleitet haben und die Rechtslage für die Person immer eigentlich ganz klar legal war können kostenlose Angebote den Sinn des Kaufens der selben Tracks durchaus sinnfrei erscheinen lassen.

Das selbe gilt für Videomaterial. Wenn man lange genug konsumiert hat auf kostenlosen Boden wundert es mich nicht wirklich, wenn man damit beginnt das selbe Verhalten auf andere Plattformen zu übertragen.

2.) Eigene Moral überwiegt der Norm

Mag egoistisch klingen aber das trifft auf den Punkt. Fast jeder ist der gesellschaftliche Norm bewusst, dass Piracy aus der staatliche Seite betrachtet, in den meisten Fällen als böse und illegal eingestuft wird. Diejenigen die das wissen und das trotzdem betreiben überschreiten mit voller Absicht die Linie. Es ist durchaus eine Form von Widerstand und besitzt einen rebellischen Charakter.

Und ab hier können wir gerne alle Gründe von Personen im Internet aufzählen, weshalb der eine und der andere der Meinung sind, warum sie moralisch im Recht wären, diese Linie zu überschreiten. Ein paar Begründungen werde ich unten genauer aufmachen. Seien wir mal ehrlich: Rein sachlich betrachtet ist die Linie überschritten. So tickt der Staat.

3.) Grauzone

Nun besonders in Deutschland waren vor vielen Jahren illegale Streaming-Plattformen nach meines Wissens nach eine Grauzone, wenn es um den Konsum ging. Das bedeutet, wenn man Grauzonen gefunden hat überschreitet man eventuell nicht mal die Linie. Also nach dem Motto: "Vielleicht doch legal? Also vielleicht doch kein schlechtes Gewissen?"

4.) PIRACY Gedankengut und Bewegung

Ein anderer Grund ist die Perspektive zu sagen: Das jedes digitale aber auch das Wissen von allen Erkenntnissen gespeichert und verfügbar für jede Person gemacht werden soll. Wenn man philosophisch überzeugt davon ist unterstützt man den Konsum unabhängig vom Staat.

5.) Diebstahl und Kopieren sind zwei unterschiedliche Dinge

Dieser Aspekt ist auch meine persönliche Rechtfertigung dafür, warum ich kein schlechtes Gewissen habe. Einfach weil die Gegenseite von vielen Argumenten die ich gehört habe bereits hier scheitern werden.

Das Anfertigen eines Videomaterials und diese zu kopieren oder eine Kopie eines Autos zu machen ist das Erschaffen eines zweites Produktes. Das ursprüngliche Produkt wird nicht geklaut oder zerstört. Also ist das kein Verbrechen aus meiner Sicht.

Nun auf dem Konsum bezogen: Meine Augen haben eine Kopie des Originals gesehen. Nun sollen meine Augen dafür bestraft werden, weil ich etwas gesehen habe . . .

Randnotiz:
Wenn ich in diesem Beitrag von einer Legalität spreche beziehe ich mich auf hochgeladene Inhalte mit Einverständnis und Genehmigung der Urheber auf rechtsicheren Boden und oder auf Inhalte die zwar ohne Einwilligung hochgeladen wurden aber bei Konsum (noch) nicht bestraft wird.
 
Einmal in Jahr in die Kirch zum Beichten und gut ist. ZwinkerZwinker.
 
haste gut
Warez-Konsum und schlechtes Gewissen

Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht. Warum? Weil ich den Sinn dahinter nicht sehe, mich dafür zu kritisieren oder mich moralisch schlecht zu machen. Hier sind dennoch ein paar Ansätze, die eventuell interessant sein könnten bezüglich der Frage, warum manche Personen kein schlechtes Gewissen dabei haben.

1.) Vermischung der Angebote im Internet auf legale Plattformen

Ich denke, dass dieser Aspekt wirklich nicht zu unterschätzen ist. Dieser wird aus meiner Sicht durch eine geprägte Kindheit durchaus sogar verstärkt, sodass man eine gewissene Sinnlosigkeit für sich vielleicht entdecken mag in der Grauzone auf Plattformen wie beispielsweise YouTube.

YouTube gilt in den meisten Fällen als legale Plattform. Nun ist es beispielsweise bei Musik so, dass der Inhalt bereits teilweise kostenlos und legal dort verfügbar ist. Besonders wenn Plattformen wie diese eine Person lang genug begleitet haben und die Rechtslage für die Person immer eigentlich ganz klar legal war können kostenlose Angebote den Sinn des Kaufens der selben Tracks durchaus sinnfrei erscheinen lassen.

Das selbe gilt für Videomaterial. Wenn man lange genug konsumiert hat auf kostenlosen Boden wundert es mich nicht wirklich, wenn man damit beginnt das selbe Verhalten auf andere Plattformen zu übertragen.

2.) Eigene Moral überwiegt der Norm

Mag egoistisch klingen aber das trifft auf den Punkt. Fast jeder ist der gesellschaftliche Norm bewusst, dass Piracy aus der staatliche Seite betrachtet, in den meisten Fällen als böse und illegal eingestuft wird. Diejenigen die das wissen und das trotzdem betreiben überschreiten mit voller Absicht die Linie. Es ist durchaus eine Form von Widerstand und besitzt einen rebellischen Charakter.

Und ab hier können wir gerne alle Gründe von Personen im Internet aufzählen, weshalb der eine und der andere der Meinung sind, warum sie moralisch im Recht wären, diese Linie zu überschreiten. Ein paar Begründungen werde ich unten genauer aufmachen. Seien wir mal ehrlich: Rein sachlich betrachtet ist die Linie überschritten. So tickt der Staat.

3.) Grauzone

Nun besonders in Deutschland waren vor vielen Jahren illegale Streaming-Plattformen nach meines Wissens nach eine Grauzone, wenn es um den Konsum ging. Das bedeutet, wenn man Grauzonen gefunden hat überschreitet man eventuell nicht mal die Linie. Also nach dem Motto: "Vielleicht doch legal? Also vielleicht doch kein schlechtes Gewissen?"

4.) PIRACY Gedankengut und Bewegung

Ein anderer Grund ist die Perspektive zu sagen: Das jedes digitale aber auch das Wissen von allen Erkenntnissen gespeichert und verfügbar für jede Person gemacht werden soll. Wenn man philosophisch überzeugt davon ist unterstützt man den Konsum unabhängig vom Staat.

5.) Diebstahl und Kopieren sind zwei unterschiedliche Dinge

Dieser Aspekt ist auch meine persönliche Rechtfertigung dafür, warum ich kein schlechtes Gewissen habe. Einfach weil die Gegenseite von vielen Argumenten die ich gehört habe bereits hier scheitern werden.

Das Anfertigen eines Videomaterials und diese zu kopieren oder eine Kopie eines Autos zu machen ist das Erschaffen eines zweites Produktes. Das ursprüngliche Produkt wird nicht geklaut oder zerstört. Also ist das kein Verbrechen aus meiner Sicht.

Nun auf dem Konsum bezogen: Meine Augen haben eine Kopie des Originals gesehen. Nun sollen meine Augen dafür bestraft werden, weil ich etwas gesehen habe . . .

Randnotiz:
Wenn ich in diesem Beitrag von einer Legalität spreche beziehe ich mich auf hochgeladene Inhalte mit Einverständnis und Genehmigung der Urheber auf rechtsicheren Boden und oder auf Inhalte die zwar ohne Einwilligung hochgeladen wurden aber bei Konsum (noch) nicht bestraft wird.
haste gut zusammen gefasst

und zu mir nein kein schlechtes gewissen weil mir egal wer was denkt
 
Nein.
Wie andere schon geschrieben haben, wenn ein Film/Serie/Spiel richtig gut gefällt, wird's auch Original gekauft....meist gebraucht.
Aber wird halt immer weniger, weil vor allem neue Filme & Serien für mich immer uninteressanter werden.

Anders sieht's da bei mir mit Musik aus.
Da ich Vinyl Käufer bin und nicht immer, sogar immer seltener ein Code beiliegt, lad ich natürlich die mp3's für Auto, etc. runter.
Doppelt zahl ich nicht, klare Sache.

Ich finds völlig iO, wenn Sachen getauscht werden, auch mit Fremden im Netz, solange kein nennenswerter Gewinn damit generiert wird.
 
Nööö...
Weil es kaum noch Spiele gibt, die das Geld tatsächlich wert sind...
Und falls doch mal was Vernünftiges rauskommt, brauchst du mit Sicherheit auch noch die entsprechende Konsole...
Und wie bringt man Witcher 3, Breath of the Wild, Dragon Quest XI, Final Fantasy XV, Lufia und das originale Secret of Mana auf einer Hardware zum laufen?
Richtig, mit Emulatoren...
Kann man die, bzw. die Spiele im Handel erwerben?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten die Spiele Demo's, da konnte man testen, ob's passt...
Aber heute musst du die Katze im Sack kaufen, und wenn du wider Erwarten einen Hund erwischt hast, kannst du den Scheiß nicht mal zurückgeben,
weil bereits geöffnet oder kein Rückgaberecht...
Und die zwei Stunden, die dir Steam gewährt, reichen nicht zum testen
Vernünftige PC-Games kauf ich mir natürlich auch, aber eben erst, nachdem ich sie getestet habe...

Ps: Mich würde mal interessieren, wie die großen Publisher auf die Tatsache reagiert haben, dass man ein riesiges Spiel nahezu bugfrei, ohne Microtransaktionen, mit vielen kleinen kostenlosen DLC's und vernünftigen Preisen für die zwei großen DLC's so ganz ohne Kopierschutz veröffentlichen und dabei noch satte 31,17 Mio. € Reingewinn (118,4 Mio. € Umsatz) erzielen konnte ...

Pps: Beyonce hat für einen einstündigen Auftrit 24 Millionen Dollar verdient, der Wham Weihnachtstöter seinerzeit 17 Millionen für 5 Songs...
 
Ich persönlich finde z.B. das was Netflix gerade abzieht einfach nur frech und bin froh, dass ich ihnen n bisschen in den A... treten kann, wenn ich mir das Zeug hier hole.
Ich mach das ja jetzt schon 20..23 Jahre, da gab es damals noch kein Netflix und co. .. Kino kostet ja auch gutes Geld im Endeffekt, DVD`s ect. jenauso, also eben so.
 
Ich hab ein Netflix Abo über die Türkei und YouTube Premium über Argentinien. Netflix nutze ich zwar nicht selbst, dafür meine Schwester, mein Vater und zwei gute Bekannte. In der Türkei wurde auch noch nicht das Verbot des Accountsharings eingeführt. YouTube Premium hab ich auch nur, weil mich die Werbung auf der Plattform nervt und es stellenweise Probleme mit piHole gab. Ich bezahle für YouTube ab nächsten Monat umgerechnet 2,30 Euro und für Netflix ca. 8 Euro (größtes Paket). Dazu gesellt sich Sky, das mein Vater wegen Sport und Bundesliga nutzt. Da reden wir von, ich glaube 28 Euro pro Monat.

Ich hab lieber mein kleines NAS (derzeit 8x 18 TB im RAID6) zu Hause stehen, wo ich alles offline gesichert habe. Fällt das Internet mal aus, dann kann ich trotzdem Filme und Serien wiedergeben. Ältere Sachen muss ich nicht suchen, welcher Anbieter das ggf. zum Streamen bereitstellt. Auch mit dem Untergang verschiedener OCHs hab ich festgestellt, dass ich mehr lade und es sozusagen vorhalte. Es ist einfach nervig, wenn Hoster XYZ zumacht, wo das halbe Internet Zeug hochgeladen hat...
 
Ich kaufe schon noch gerne Steelbooks oder Mediabooks. Aber man fühlt sich dabei immer mehr verarscht... Wir Disc-Käufer zahlen den höchsten Preis und müssen dann z.B. bei Marvel Filmen am längsten auf die Scheibe warten, während man den Stream schon 1-2 Monate vorher im Abo bei Disney schauen kann... Mich stört es auch, wenn man dann auf einer UHD tolles Bild mit Dolby Vision bekommt und dazu dann Dolby Digital 5.1 aus der DVD Ära draufgerotzt wird (sorry, netteres Wort fällt mir dazu nicht ein).
Oder wie bei Evil Dead Rise - normale Bluray gabs es Mitte Juli im Handel, das Steelbook kam fast 3 Monate später. Hab ich lange überlegt, da ich aber von Evil Dead die Büste habe, wurde er dann doch noch gekauft.

Ganz großes Unverständnis habe ich auch für die verschiedenen Alterseinstufungen wie man gut bei Terrifier 2 sehen konnte: Im Kino UNCUT ab 18, auf Bluray nur ab 18 in einer Cut Version oder man muss das teure ungeprüfte Mediabook kaufen (welches auch deutlich später veröffentlicht wurde). Bei Amazon Prime ist der in der UNCUT Version, was ich da schon recht bedenklich finde. Dieser angebliche Jugendschutz ist meiner Meinung nach viel mehr erreicht, wenn ich eine Disc kaufe und der Postbote/Einzelhandel meinen Ausweis prüft und nicht durch den Amazon Pincode den man sich bei Mama/Papa abgeschaut hat.... Wenn ich mir so eine Art Film über Österreich importiere, weiß ich in etwa was mich erwartet. Scrollt man durch Prime Video und sieht nur als Genre Horror und den Clown erwarten wohl die wenigstens so detailliertes Gemetzel.

Der Streaming Markt wird aber auch immer mieser. Wenn es einen neuen Dienst gibt, machen die Leute kein zusätzliches Abo wie die gierigen Anbieter sich das vorstellen. Die Auswahl bei Paramount+ sagt mir schon zu, aber der deutsche Ton dann in Stereo wie zu den späten VHS Zeiten ist eine Frechheit. Bei älteren Filmen, die es schon mit 5.1 auf DVD gab wird dieser bei Paramount+ nicht genutzt und stattdessen eine Stereo Spur hinzugefügt. Den gleichen Film gibt es dann oft bei Prime Video mit deutschem Surround.
Ich sags mal so: Solange die an der Qualität sparen, spare ich mir gerne das Abo... :mad:

Und dank der vielen Abodienste dann dieser Blödsinn, dass Staffeln auf mehrere Anbieter verteilt sind... Beispiel Walking Dead: Gab es früher bei Netflix, dann brauchte man ein Sky Abo für den Fox Channel und als der eingestellt wurde ging es dann zu Disney Plus. Man musste mitgehen oder 1 Jahr warten bis die aktuelle Staffel auch bei z.B. Amazon zu finden ist.
Mit den Spin-Offs davon genauso:
Walking Dead World Beyond = Amazon
Fear the Walking Dead = Amazon
Walking Dead Dead City = MagentaTV

Bei Musikstreaming klappt es doch auch, dass man bei verschiedenen Anbietern das meiste bekommt (also das gleiche Album bei Spotify/Deezer/AppleMusic).... Man hat es überall verfügbar und muss nicht erst "umständlich" ein Album laden und ne CD fürs Auto brennen....


Für all diese Probleme gibt es die gleiche Lösung: Seiten wie diese hier. Man muss keine Excel Listen führen, was wann bei wem im Abo ist und bekommt alles an einem Ort - dazu auch noch Gratis!
Schlechtes Gewissen? Wird immer weniger. Die Studios haben doch auch kein schlechtes Gewissen Ihren Kunden gegenüber...
 
Also schlechtes Gewissen: Ganz sicher nicht.

Es gab auch mal Zeiten ... die älteren Semester werden es noch kennen, wo Audio-CDs keinen Kopierschutz hatten ... damals habe ich noch sehr viel CD's gekauft, aber als dann der Punkt kam und ich die neuen Scheiben nicht mehr im Auto hören konnte, weil da der Kopierschutz gegriffen hat, da war es vorbei ...

Oder Spiele die erst spielbar waren nachdem man einen Keks benutzt hat ... ich erinnere mich noch gerne an Jagged Alliance. Ohne Keks kaum zu starten zu bekommen.

In der heutigen Zeit ist es die weite Streuung ... Spotify/Deezer/Amazon Music ... Netflix/Paramount/Amazon Prime etc., geschweige denn die unverschämten Preiserhöhungen.

Also ich habe definitiv ein sehr gutes Gewissen mit Warez. Ich kaufe nachhaltige Sachen wie z. B. Programme, die man kauft und dann nutzen kann und möchte (auch wenn ein Update ansteht).
 
Ich habe keine Lust für die ganzen Streams die Abos zu zahlen, grade, wenn man eine Serie oder Film sehen will und dann merkt, dass es das z. B. nur auf Disney gibt. Da setze ich mir lieber den Piratenhut auf.
 
Ein schlechtes Gewissen? Das müssten eher die Rechteinhaber haben. Wenn man bedenkt, dass ich aktuell über 3500 gedubbte Filme hochgeladen habe, von denen es keinen in dieser Form hierzulande käuflich zu erwerben gibt. Die sollen lieber mal ihre Hausaufgaben machen. In den USA, Frankreich, UK etc. gibt es die Filme ja auch schon lange als Blu-ray etc.

Das einzige, was die Rechteinhaber können ist das Abusen von Filmen, bei denen sie sich weigern eine dt. Blu-ray zu veröffentlichen oder das Verwerten von gedubbten Tonspuren aus dem Internet (auch viele von mir) um dann damit Geld zu verdienen. Da sieht man, dass Pidax, Schröder Media und co mit möglichst wenig Aufwand soviel Ertrag wie möglich machen wollen, wenn sie schon auf die Tonspuren von irgendwelchen Dubbern angewiesen sind. Was für ein Armutszeugnis.

Aber hey.... dank dieser Politik wird es den Dubbern um meine Wenigkeit wenistens nie langweilig. :)
 
Bestes bsp Das neue Robocop Spiel für PC PS5 Series X/S habe es mir als alter robo fan ehrlich gekauft für die Xbos series S. Kleine schöne Konsole passt alles....so 45 GB runtergeladen voller vorfrude...ACHTUNG!!!!!!!
Ich starte : 3 anläufe weil jedesmal es mich ins Hauptmenü gekickt hat. Ok....Also es lief...ach wie schön ach wie toll,so ein überfall von gefühlt 20 Bugs jeglicher art. Level abstürze hänger in den video sequenzen Lippen hängen stimmen laufen weiter.Kanone weggesteckt schussgeräusche blieben noch immer :-DDD ja dann framedrops und all so schöne überraschungen.....so kurz und knapp 70 Euro im Microsoft store für solch eine scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Kann man da nicht verstehen das die leute sagen leck mich ich zieh es mir als raubkopie weil so spare ich mir das Geld was mir eh nicht zurückerstattet wird.....Früher zu SNES zeiten so blöd es klingen mag da hatse solch probleme nicht gehabt. Naja wir leben halt in der Next Gen.....und von Kinofilmen bzw vorführungen preise und co fang ich erst garnicht an
 
Natürlich, aber Koks und Nutten helfen mir zu vergessen ...
 
Natürlich, aber Koks und Nutten helfen mir zu vergessen ...
jo nur hast du beides noch nie gehabt!:sneaky:
 
Bestes bsp Das neue Robocop Spiel für PC PS5 Series X/S habe es mir als alter robo fan ehrlich gekauft für die Xbos series S. Kleine schöne Konsole passt alles....so 45 GB runtergeladen voller vorfrude...ACHTUNG!!!!!!!
Ich starte : 3 anläufe weil jedesmal es mich ins Hauptmenü gekickt hat. Ok....Also es lief...ach wie schön ach wie toll,so ein überfall von gefühlt 20 Bugs jeglicher art. Level abstürze hänger in den video sequenzen Lippen hängen stimmen laufen weiter.Kanone weggesteckt schussgeräusche blieben noch immer :-DDD ja dann framedrops und all so schöne überraschungen.....so kurz und knapp 70 Euro im Microsoft store für solch eine scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Kann man da nicht verstehen das die leute sagen leck mich ich zieh es mir als raubkopie weil so spare ich mir das Geld was mir eh nicht zurückerstattet wird.....Früher zu SNES zeiten so blöd es klingen mag da hatse solch probleme nicht gehabt. Naja wir leben halt in der Next Gen.....und von Kinofilmen bzw vorführungen preise und co fang ich erst garnicht an
Ich spiele zwar so gut wie nichts. Wenn dann eher nur Nintendo und Mario Spiele und das habe ich alles legal.

Aber ich kann dir nur zu 100 Prozent zustimmen. Was mit den heutigen Spielen los ist, kann man nur den Kopf schütteln.
Früher wurde ein Spiel zu 100 Prozent fertig programmiert, getestet und auf den Datenträger gebannt und das war es.

Wieso geht das heute nicht mehr? Man kann doch trotzdem noch ein Spiel fertig programmieren, und es sagen wir von 10-20 Testern komplett
durchspielen lassen und alle Fehler, welche gemeldet werden ausmerzen und dann auf einen Datenträger bringen.
Dann muss das Ding doch ohne Update durchlaufen.

Aber jetzt auch mal im Regal gesehen: Bei Tim und Struppi für die PS5. Wieso zum Teufel steht da auf einem brandneuen Spiel darauf,
dass man es einrichten muss ein 70 GB großes Update zur Installation zu ziehen? Und dieses ist Zwang, um das Spiel zu starten?

Ein Update, also anscheinend nicht die Spieledateien, weil sie nicht mehr auf den Datenträger gepasst haben. Was soll das alles?
Kauft man sich nicht eine Disc-Version einer Konsole, damit man die Sicherheit hat auch in 20 Jahren noch einfach einen
Datenträger einzulegen und spielen zu können.
Die ganzen Server sind doch wahrscheinlich in 10 Jahren abgeschalten und keiner kann das Spiel dann mehr starten.
 
Schlechtes Gewissen? Nein! Viele hier schreiben mir aus der Seele.
Ich lade nicht viel und auch nur Filme. Musik gibt’s ja sowieso bei Youtube gratis.

Die Bedingungen der GEZ, Rechteverwerter und Co. sind unverschämt.
Beispielsweise ist nicht einzusehen, warum Rechte 70 Jahre nach dem Tot des Interpreten weiter bestehen sollten.
Ich sehe auch nicht ein, dass ein Clown wie Florian Silbereisen 900.000€ Gebührengelder für eine Show bekommt, die ich mitbezahle, aber ich in der Zeit nicht was zu sehen bekomme, was ich tatsächlich auch sehen will.

In der Hauptsache zocken uns die US-Konzerne ab und das wird für den Verbraucher immer nachteiliger.

Die Weigerung da mitzuspielen sehe ich als eine gewisse Rechtfertigung.
Obendrein: Der Gesetzgeber duldet ja die Missachtung des Urheberrechts im privaten Bereich, indem z.B. reine downloader nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen, verfolgt werden. Hier sehe ich den Gesetzgeber selbst in gewisser Weise auf „unserer“ Seite.
 
PC Spiele kaufe ich, um die Entwickler zu unterstützen, und weil Steam sehr praktisch ist.
Filme kaufe ich nicht - überbezahlte Schauspieler sind kein Problem, da braucht die Industrie meine 15€ auch nicht. Unterstütze manchmal kleine Nischenproduktionen, weil die das verdient haben. Kino gehe ich hin und wieder.
Musik - Ich gehe auf Konzerte, Musik als solches kaufe ich nicht. Wenn die Künstler ein Problem damit haben, sollen sie mehr Konzerte spielen.

Digitale Produkte besitzt man nicht. Mein Samsung TV sperrt jetzt ohne Gründe die Steam Link App. Den Fernseher habe ich nur deswgen gekauft... dagegen machen kann ich nichts.
 
In Sachen PC-Spiele würde ich mir dann wünschen, dass es mehr auf gog.com gibt. Einige bieten ja auch bereits nagelneue Sachen dort an und gehen das höhere Risiko ein. Aber als Käufer hat man finde ich so die volle Kontrolle. Man kauft ein Spiel zu 100 Prozent ohne DRM und kann sich sicher sein, dass man es auch nach 20 Jahren noch einmal installieren könnte und man sich nicht abhängig von irgendwelchen Plattformen wie Steam, oder DRM-Servern macht.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten