Gute alte Zeit

Hiho zusammen,

ich mach gerade ein frühjahrsputz auf meinen Rechnern / Festplatten.

Ein hoch auf die etlichen 16 TB SSD'S.

Ich bin schon in der Szene wo es noch mit 28k und Emeils ect pp los ging, aber ich bin da so mehr der Jäger und Sammler und wenn ich mal was habe will ich es behalten. :D
Hab glaub auch mehr Festplatten als ein Großer Hoster derzeit, angefangen kleinem süßen schwarzen mit ganzen 256mb's bios hin zu den SATA platten und hinzu kommen jetzt auch noch etlichen SSD's.

Wie macht Ihr das eigentlich? sortiert Ihr aus und löscht alles sobald ihr es gesehen/ghehört habt odwer tickt Ihr auch so wie ich, was man hat hat man. :D
 
Ich lösche großzügig, so es ein szene rls ist, findet sich meist irgendwo irgendwas wieder. Raritäten werden gebunkert. Mit den ~800mb daten pro film ging es damals gut zu managen - mit den größeren dateien sinkt die "lust" alles zu speichern.
 
Da ich das meiste auf physischen BluRays und DVDs habe, kommt alles gut sortiert in einen extra Schrank.

Scene Releases habe ich so um die drei bis sechs Monate gespeichert (~30 TB), da wird regelmaessig Fruehjahrsputz gemacht.

JJ-Releases bleiben fuer immer gespeichert (~72 TB).
 
Selbstkritisch betrachtet, sammle ich mehr, als ich eigentlich bräuchte. Also Raritäten wie sie einem nur selten vor den Mauszeiger kommen, behalte ich mir schon, alles andere lösche ich oder sollte es eigentlich löschen, behalte aber doch vieles auf so einem Zwischenspeicher, ähnlich einer Garage ..
 
also du meinst so wie die rumpelkammer oder der dachboden :D

ja so ungefähr würden meine platten auch aussehen. man kann sich so ungern von einigen sachen trennen *g*
 
Das einzige was bei mir gelöscht wird, wird direkt oder sehr zeitnah durch ein bessere Release ersetzt, meist x264 -> x265 .
Spiele habe ich auch noch haufenweise, teils schon Jahrelang, die ich nie angerührt habe.
 
Ich speichere nur "Raritäten" und meine Favoriten, dafür aber dauerhaft (Jahrzehnte). Der Rest fliegt runter, Filme schaut man eh nur 1x. Dank Usenet und Torrent komme ich ohnehin jederzeit wieder an 08/15 Warez. Es ergibt für mich mehr Sinn einfach die NZBs zu speichern, als die Inhalte.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten