Festplatten extern, intern Übertragungsraten eure Erfahrungen

Hey mich würde mal interessieren, was ihr so an Festplatten nutzt und eure Erfahrungen damit.

Ich habe 2 x Western Digital My Book eine 14 TB und eine 8 TB.

Die beiden Platten hängen an einer Nvidia Shild und ich finde, die sind recht laut.

Übertragungsraten also vom Rechner M2 SDD auf die HDD mit USB 3.0 sind nur 150 mb/s

Da die beiden Platten bald voll sind, bin ich am überlegen was Neues anzuschaffen, bin nur noch nicht sicher was.

Denke hier im Forum wird viel kopiert / beschrieben / gelöscht also so wie ich die Platten auch nutze.

Deswegen ist es sehr interessant mal eure Erfahrungen zu hören.
 
Nachdem ich intern sowieso nur M2 SSD 1x 1TB/ 1x 2TB verwende, sind da die Lese/Schreibgeschwindigkeiten bei ca 1GB/s - 2 GB/s wobei man sagen muss, das ist auch das was konstant gehalten wird.

Bei externen bin ich bei ca. 180-190 mb/s. Ich selbst hab 3x 16TB 1x8TB und noch 2x 4TB wobei davon nicht alles nur für Filme/Serien genutzt wird.

16TB - Iron Wolf Pro

8TB - Seagate Expansion

4TB - Seagate Expansion

Lautstärke ist mir relativ egal, weil mein NAS nicht im Wohnzimmer steht und ich es eh kaum höre beim schauen. Denke aber da wirst du bei HDD nicht drum rumkommen, die machen eben immer ein paar Geräusche. Geräuschlos wäre es auf jeden Fall mit einer SSD, sind aber mit viel TB schon etwas kostenintensiver.
 
ich nutze ausschließlich Seagate Platte eine 18TB, eine 16TB und 2 12TB Platten, die sind alle in einem externen USB Gehäuse weil sie an und in einem HIMedia Media Player angeschlossen sind, der Media Player ist mit dem TV verbunden von dort kann ich auch Dateien hin und herschieben zwischen den festplatten die Geschwindigkeit wird mir da nicht angezeigt aber hab ich die Platten mal am USB Anschluß vom PC dann laufen die mit 180 oder 190 kb/s doch ganz ordentlich, dank den Gehäusen höre ich keine Laufgeräusche. direkt im PC hab ich 2 1TB m2 Speicherriegel so dauert das entpacken keine Ewigkeiten.
 
Ich habe mehrere Western Digital im RAID1 ( Spiegelung ) 2er Verbund im Server sitzen und schiebe Daten von anderen Rechnern mit 110 mb/sek hin und her. Intern 240-550 mb/sek je nach Datenträger.
 
~ 2.780 MB/s (Externes Thunderbolt M2 Gehäuse + Samsung 980 Pro 2TB)
 
16 TB extern, hauptsächlich, Toshiba- und WD-HDD's...
verbaut in einem FANTEC QB-X8US3-6G, über USB3.1angeschlossen...
 
Wenn du sagst die WD My Book sind recht laut, dann entschuldige bitte, hast du anscheinend nicht genügend Erfahrungen mit HDD's sammeln können.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Seagate Ironwolf HDD's minimal lauter sind als die WD Platten verschiedenster Gattung. Wobei die Seagate Ironwolf Lautstärke bei einigen Usern deutlich lauter erscheinen. Wobei dies abhängig vom persönlich subjektiven empfinden, falsch gewählter Standort und der gesamt räumlichen Geräuschkulisse ist.

Habe derzeit:

1x 256GB Samsung Evo 850 SSD (Intel NUC, 1GB Ethernet)
2x 2TB WD Red HDD (USB 3.0 Gehäuse)
2x 4TB Seagate Ironwolf HDD (Synology DS218j, 1GB Ethernet)
4x 8TB WD Red HDD (Synology RS819, 2x 1GB Ethernet)

Die Übertragungsraten messe ich grundsätzlich nicht da dies abhängig ist von lokaler Netzwerk-Auslastung, den im lokalen Netzwerk vorhandenen Geräten mit RJ45 Anschluss, viele kleine Dateien oder viele grosse Dateien, vorhandene RAM's und CPU's im lokalen Netzwerk.
 
Stimme ich zu, fined meine WD Red Plus's fluesterleise.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten