Fernseher spielt Audiocodec nicht ab

Hallo, ich habe ein LG G39 und gucke meistens die filme via USB.
Heute bei dem Film NOPE sagte er mir, das er keine Audiospur abspielen kann.
DE - TrueHD with Dolby Atmos 7.1 @ 3023 kbps

als Spezifikationen steht, das er:
Audio Codecs
AC4, AC3 (Dolby Digital), EAC3, HE-AAC, AAC, MP2, MP3, PCM, WMA, apt-X (weitere Informationen im Handbuch)
Sowie Dolby Atmos "Ja"

Kann es der Fernseher doch nicht? Und was kann in tun, damit ich es trotzdem abspielen könnte?

Danke für die hilfe
 
Einfachste und schnellste Möglichkeit Re-encode den Film am PC neu !
 
Einfachste und schnellste Möglichkeit Re-encode den Film am PC neu !
Hast du da tipps, wie ich das "schnell" und idealerweise ohne kanal verlust machen kann?
 
kommt auf deinen PC an ;) sowie auf die Programme die du nutzt!
Schnell = Performance
Ein Re-encode mit MKVtoolnix oder Vidcoder sollte da reichen
manchmal ist einfach nur die Bitrate zu hoch für den TV - manchmal ist das Format falsch
 
Kurz und Knapp: Dolby Atmos kann in mehreren Formaten vorliegen - Einmal in Dolby TrueHD Atmos und einmal als Dolby Digital Plus Atmos. Letzteres wird auch so gut wie von allen Streaming Diensten als Standard Tonformat benutzt.
Dein Fernseher unterstützt zwar Dolby Atmos aber nur in Dolby Digital Plus.

Du könntest jedoch mit ffmpeg die Tonspur umwandeln und dann mittels mkvtoolnix wieder rein muxxen. das dauert nicht alzu lange. Der ffmpeg Befehl sieht ungefähr so aus:
ffmpeg -i input.mkv -c:v copy -c:a eac3 -strict experimental -b:a 640k output.mkv

PS: Meine Version des Filmes "Nope" hat auch eine Dolby Digital 5.1 Spur - Falls das bei dir auch der Fall ist kannst du diese problemlos nutzen :)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten